Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1033 von 2178
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54448
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23488170
davon Heute: 7946
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1031 | 1032 |
| 1034 | 1035 | ... | 2178   

13.02.21 18:27

5245 Postings, 3230 Tage KatzenpiratMeine Verluste sind rasch benannt

Die sind dem März zu verdanken. Was mit meinem 65 %-Silberdepot geschah, kann man sich vorstellen. Auch wenn ich die Bewegung nicht bis runter ging.  Meine Daytrades sind nicht im EM Depot enthalten. Das sind andere Konten.

Offenbar hast du 2020 um ein x-faches cleverer als alle anderen mir bekannten EM-Trader operiert. Ich befolge den Rat von UBS und nehme das so an. Absolute Zahlen in $ und %, die hier genannt werden, reflektiere ich aber auch in Zukunft.  

13.02.21 18:52

841 Postings, 1701 Tage goldtrustgoldkinder, Katzenpirat

Da gebe ich dir Recht, mit meiner Coeur bin ich auch nur15 Punkte vorne, mit Sienna PP zu 0,05, Atamira PP zu 0,06 und Xtierra PP zu 0,05 bin ich im /# 200- 300 vorne.  Meine März Käufe Alaris 100% , und Sept Neptune 250% vorne. Dh, Glück oder gut gewählt - die Warrants sind alle im Geld und kann ich jederzeit beziehen.  

13.02.21 19:15

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Katzenpirat: Dass ich durchaus anders

wie viele hier Trade/Investiere ist nicht schwer herauszulesen. Dass fängt schon bei der Anzahl der Positionen an und hört beim kurzfristigen Klumpenrisiko, wie ihr es nennt, auf. So habe ich z.B. auch fast 40K Shares von Leviathan im Depot. Mein durchschnittlicher EK bei Fosterville South war 2,15 C$. Kannst ja mal ausrechnen was das jetzt bedeutet. Klar die LVX Shares muss ich länger halten wie mir Recht ist, aber die ersten 10% hab ich auch schon mit +70% verkauft. Turmalina war ein ähnlicher Zock, ich war von dem Wert überzeugt und hab auch ordentlich Cash in die Hand genommen. Hat sich mehr wie gelohnt und habe immer noch 30K an Free-Shares im Depot. Pure Gold hatte ich natürlich auch, genauso wie Aurcana die ich immer noch besitze.

Du und die meisten hier sind eher langfristig investiert, anders machen die Dickschiffe ja auch keinen Sinn. Das bin ich nicht, ich versuche mit viel Kapital in kurzer Zeit eine hohe Rendite zu erzielen und da stecke ich auch mal schnell 30K Euro in einen Turbo wenn ich glaube es muss sein. Die meisten meiner Positionen sind mindestens 10K Euro schwer, deshalb hab ich auch deutlich weniger Positionen. Das ist natürlich ein völlig anderer Ansatz als wenn man 50 oder mehr Positionen mit 2K Euro im Depot hat.

Also ja ich mach das anders und vielleicht habe ich 2020 auch einfach mehr Glück gehabt. Ob das Cleverer ist weiß ich auch nicht, aber bis jetzt fahre ich mit dieser Strategie ganz gut. Muss aber auch sagen dass 2020 schon ein Knaller Jahr war, vielleicht das beste seit langem. Hoffen wir dass wir das 2021 wiederholen können, hab wieder viele neue aussichtsreiche Positionen im Depot und auch mein PP ist bis jetzt fett im Plus.

13.02.21 20:17

908 Postings, 1933 Tage Silversurfer76Münze Austria

Heute steht ein fetter Artikel in der Zeitung von der Münze Österreich: Seit Jahresanfang 100 Tonnen Silber und 9 Tonnen Gold hauptsächlich in Form von Philharmoniker nachgefragt. Nachfrage verXfacht, auch massiver Export nach USA, Japan und D...2.Feber war der stärkste Tag.
Sogar hier in Österreich wacht die Bevölkerung auf und kauft alles leer...:-)  

13.02.21 20:23

841 Postings, 1701 Tage goldtrustGold-gräber

denke meine Posi sind schon größer,  wobei Turbo für mich nie mehr stattfinden dürfen. Der 2003 Crash hat mir das gelernt, dass auf der anderen Seite oftmals große Banken Emitenden stehen und die Kurse in die richtige Richtung drücken und der knockout ist geschehen und der Anleger hat seinen Einsatz komplett verloren.  Bei mir waren schon mal 40k an einem Tag.
Also nichts für mich.
Mir sind diese Woche wiederholt viele kl. PP in allen Metallen angeboten worden- keines gezeichnet. Die Qualität wird schlechter.  

13.02.21 20:30
1

1404 Postings, 1854 Tage Jacky ColaGoldtrust

Die besten PP‘s und vor allem PRE IPO‘s mit Empress Royaltie und Mantaro Silver sind auch durch.
Top Teams haben sich positioniert.
Ich habe letzte Woche nur einen kleinen Uranwert U308 Corp gezeichnet.
Das war es aber für mich für 2021.
Pre IPO‘s finde ich mittlerweile Interessanter als PP  

13.02.21 22:01
2

69 Postings, 1726 Tage salve argentum@all Performancevergleich

Wenn ich die vorherigen Theads so lese kommt es mir vor, dass ich wohl einer der Wenigen oder vielleicht der Einzige bin, der kein positives Vorzeichen in seinen Depot hat. Es verdeutlicht einmal mehr, Erfahrung in dem Sektor ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Entgegen aller Vernunft und auch Ratschläge von einigen hier im Forum (worüber ich wirklich sehr dankbar bin) bin ich ausschließlich im EM-Sektor investiert, weil ich von den zugrundeliegenden Fundamentaldaten und der Bedeutung der Rohstoffe für die weltweite Entwicklung voll und ganz überzeugt bin. Leider hatte ich auch noch das glückliche Händchen Anfang August 2020, wo ich meine Anteile massiv erhöht habe. Im Zuge der Tauchfahrt der EM-Kurse hat mein Depot die -30 % mehrfach überschritten. Aktuelle Differenz zur Einlage -7,5 %, der Trend geht derzeit in die richtige Richtung.

Als Anhänger von André Kostolany hoffe ich, dass sich folgendes Zitat am Schluss auch für mich/uns bewahrheitet: "Börsengewinne sind Schmerzengeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld."

Ich denke durch die bunte Mischung der unterschiedlichen Anlagestrategien und die Erfahrung unserer Vielschreiber profitieren wir hier alle und wenn am Ende noch ein dickes Plus im Depot steht umso besser.

13.02.21 22:51

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder@Salve Argentum

bist leider genau zum falschen Zeitpunkt größer eingestiegen. Der Aufwärtszyklus lief nur 4 Monate (April-Juli) und ich hab auch nicht so schnell mit einem Umbruch gerechnet. Ein auch nur halbwegs perfektes Timing ist unmöglich. Sollte es hoffentlich jetzt einen erkennbaren Aufwärtszyklus geben (bei Silber sehe ich den schon), dann werde ich den auch nicht länger als drei Monate mitfahren und mindestens die Hälfte rausnehmen. Oder man sitzt es alles langfristig aus, wenn man von einem längerfristigen Bullenmarkt voll überzeugt ist und über die entsprechenden Nerven verfügt.
Wünsche Dir auf jeden Fall jetzt mal einen richtigen Run!  

14.02.21 00:54
3

5245 Postings, 3230 Tage Katzenpirat@Salve: Zur Relation oben genannter Performances

Hannes Zipfel, hat mit seinem Ausis Gold & Silber Minen Wikifolio seit Erstellung 2015 eine Gesamtperformance von 81.2 % gemacht. Das sind 11.9 % pro Jahr.  21.1 % in den letzten 12 Monaten.
https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf000agusm

Christoph Urban (Nepelparder) hat mit seinem Wikifolio "Minenperlen" seit Erstellung im Mai 2019 eine Rendite von 129.9 % gemacht. 48.6 % in den letzten 12 Monaten, 58.4 % durchschnittlich im Jahr. Es ist das Minenwikifolio mit der besten Performance seit 2019 in Deutschland. Dessen Rendite entspricht ziemlich genau der meines Depots seit 2019.
https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfedel0009

Die Wikifolios errmöglichen einen detaillierten Einblick in die Zusammensetzung der Depots.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-02-....png (verkleinert auf 69%) vergrößern
screenshot_2021-02-....png

14.02.21 08:15
1

1959 Postings, 3746 Tage steve2007Das wäre Wahnsinn

Das Etf und short in einer Hand liegt ist ja bekannt. Das es eine direkte Verknüpfung gibt wäre nochmal eine neue Dimension. Diese Aussage wird im Video diskutiert, genau wie Änderungenen im Kleingedruckten des SLV, physische Hinterlegung wohl nicht mehr garantiert ( war sie das vorher?)
https://m.youtube.com/watch?v=hkOx-QuYeAo  

14.02.21 08:22

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Jacky Cola: U308 Corp

Willkommen im Club. :) Hab ich auch gemacht da die Warrants schon fast im Geld stehen und ich neben Gazprom etwas mehr "fremd" gehen möchte. Die machen übrigens auch mit REE und Batteriemetallen (Nickel, Vanadium, Phosphate, Zinc), oder haben zumindest eine Liegenschaft (BERLIN, Colombia) mit solchen Ressourcen. Kolumbien ist allerdings ein heißen Pflaster und Genehmigungszeiten ziehen sich dort wie Kaugummi. ;)

> Das war es aber für mich für 2021

2021 ist aber noch lange! ;)
Die Geschichte mit Quinton Hennigh wär sicher auch interessant, da ist mit der Kurs aber schon zu weit voraus gesprungen und die min. Ticketsize ist mit meinem Cashbestand gerade nicht finanzierbar.
Wenn das mit dem neuen Broker reibungslos klappt werde ich wohl deutlich mehr in diese Richtung aktiv werden, hatte aber auch schon letztes Jahr angefangen meine Investmentausrichtung zu verändern. Das IPO Outback Goldfield wird ja nächsten Monat frei, mal sehen wie weit es da nach unten geht, oder ob Newsflow den Kurs stabilisiert.

> Pre IPO‘s finde ich mittlerweile Interessanter als PP

Kann man generell nicht sagen, bei Pre IPOs sind meist weniger Daten bekannt als bei einem PP. Denke American Eagle Gold hast Du auch gezeichnet und da wissen wir neben dem Fakt dass die zur ORE Group gehören ja nicht wirklich viel. Die Liegenschaft und das dahinter stehende Management war für mich hier daher auch entscheidend.

14.02.21 08:28
2

4106 Postings, 1860 Tage grafikkunstPlatin beginnt die EM Rally - jetzt

https://www.thetechnicaltraders.com/...num-begins-big-breakout-rally/

G+S werden sehr schnell folgen!

This type of “triple-whammy” is very similar to the commodity/inflationary price rally that took place in the late 1970s and early 1980s.  For those of you that don’t remember this trend, commodities started to rally in the early/min-1970s, prompting Gold to rally a low price near $100 (in 1976) to a higher level near $195 (in 1978) – but that was just the beginning.  After that rally stalled a bit, a bigger commodity price rally took place in 1979 that prompted a much bigger Gold price rally and started an inflationary price cycle that prompted the US Fed to take aggressive action in curtailing inflation.  Gold rallied from $169 in late 1978 to over $870 in early 1980 – a 420% increase.

Ich bin der Meinung, wir werden vom Zeitumfang eine längere Rally erleben und diese Rally wird weitaus stärker die Preise treiben als vor 34-37 Jahren. Diese Rally nach wenigen Monaten bereits verlassen, heißt, sich das beste entgehen zu lassen.  

14.02.21 08:44

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräbersteve2007: SLV

Das Problem mit diesem ETF wird inzwischen heiß diskutiert, speziell auch die Verknüpfung von BlackRock und JP Morgan, und viele schichten bereits vom SLV in den PSLV um. Das zeigen auch die Zahlen, der SLV verzeichnet fast keine Zuwächse mehr und der PSLV geht quasi durch die Decke. Ich finde zwar die Stelle nicht mehr wo das beschrieben war, aber auch der Sprott ETF (PSLV) hat wohl einen Deckel wo weitere physische Zukäufe aufhören. Letzteres ohne Gewähr da ich die Stelle mit dem Quellennachweis nicht mehr finde. Da ist WallStreetSilver, meine da hat das jemand gepostet gehabt, einfach unübersichtlich. Beide sind hier von den meisten aber eh nicht handelbar sodass sich IMHO das Problem SLV vs. PSLV eh nicht stellt.

Nur meine Meinung natürlich.  

14.02.21 08:53

38 Postings, 1946 Tage FeuerfestSilversurfer - Goldbesitz

https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/...0deutlich%20anders%20aus.

Silversurfer, die Österreicher haben mehr Gold im Privatbesitz als die Deutschen. Lediglich die Schweizer haben noch mehr. Was aber beide Länder nicht haben, ist eine international so bekannte und beliebte Münze wie der Goldphilharmoniker.  

14.02.21 09:43

4106 Postings, 1860 Tage grafikkunstFeuerfest:

Die Österreicher haben die bekannte Münze "Wiener Philharmoniker"
In Silber und in Gold.

Das Verhältnis im Januar 21 war: 1000to Silber für die eine, 9 to Gold für die andere Münze.

Logisch, dass die Münze, die ca 100x häufiger verkauft wird als die Andere auch die weltweit bekanntere ist.

14.02.21 09:49

1397 Postings, 6758 Tage Chaser84was sind denn so die besten Explorer

sind denn so die aussichtsreichsten Explorer im Silbermarkt zur Zeit?  

14.02.21 09:50

1959 Postings, 3746 Tage steve2007SLV PSLV

Stimmt Goldgräber der PSLV hat so einen Passus drin, wurde hier mal gepostet. Unterschied da stands schon drin und beim SLV kommts plötzlich rein, genau dann wenn es brenzlig wird. Bin momentan am grübeln habe die Info das für den Sprott Etf das Basisinformationsblatt fehlt sowohl an Rick Rule als auch an Carnham (sein Mitarbeiter) gemailt. Antwort bisher keine, obwohl eine Woche her. Als ich Rick Rule zu seiner Meinung zur Highland gold Übernahme angemailt habe hat die Antwort Stunden gedauert. Auch Carnham reagiert schnell ich habe mich vor 2 Wochen auf Einladung zur money Show anmelden wollen. Es ging nicht weil meine 3 E-Mail Adressen angeblich alle falsch waren. Mail an Carnham und die Freischaltung war da.
Momentan schaut es so aus, daß die Nicht Handelbarkeit des Sprott Etf nicht interessiert, oder so gewünscht ist. Beides keine schönen Begründungen.  

14.02.21 09:58
2

4106 Postings, 1860 Tage grafikkunstinteressantes zum (phys.) Silbermarkt

14.02.21 10:54

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@steve2007: US ETFs

"Momentan schaut es so aus, daß die Nicht Handelbarkeit des Sprott Etf nicht interessiert, oder so gewünscht ist. Beides keine schönen Begründungen."

Das kann man so nicht sagen, vielmehr macht die US Steuergesetzgebung hier echte Probleme. Versuch mal als US Amerikaner(in) hier in Deutschland ein Aktiendepot zu eröffnen. Aufgrund der neuen Steuergesetze verweigern das inzwischen fast alle Banken. Da kann Sprott erst mal nicht viel dafür und das man diesen erheblichen Mehraufwand scheut ist durchaus verständlich.

Aber es gibt ja alternativen, sogar ganz ohne Deckelung.

Nur meine Meinung natürlich.  

14.02.21 10:59

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder@Grafikkunst - Sitzen oder Handeln?

https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs602841d18c2e4.png

Entsprechend diesem Chart in dem Artikel von F. Grummes sollte es sich ja um 3-5monatige Aufwärtszyklen mit in etwas genauso langen Konsolidierungsphasen handeln. Diese Konsolidierungen kann man abwarten oder man kann zumindest einen Teil rausnehmen. Letzteres ist mir alleine deshalb sympathischer, weil ich jederzeit mit einem Overallcrash rechne.  

14.02.21 11:12

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55PSLV

Also was ich jetzt poste, ist keine belegbare Tatsache, nur meine Schlußfolgerung.

Veröffentlicht wurde, dass auch Sprott einige Wochen braucht, um neue Silberbarren ranzuschaffen. Da er ja garantieren will, dass das Zeugs auch wirklich vorhanden ist, kann er eigentlich nicht unendlich viele Trustanteile verkaufen. Mit einem solchen Ansturm konnte ja niemand rechnen. Andererseits kann er sein Lager ja nicht auf Verdacht füllen. Ich vermute mal, dass erst wieder neue Barren produziert werden müssen, und dass inzwischen auch andere gemerkt haben, dass die Ware knapp wird, z.B. die Einkäufer von Firmen in der Industrie. Jedenfalls scheint ja langsam durchzuscheinen, das die Lager keinesfalls voll sind, sonst gäbe es ja keine so langen Lieferzeiten.
Mich würde es nicht wundern, wenn da im Hintergrund ein heftiges verhandeln und sondieren stattfinden würde, Sprott, First Majestic, Wheaton usw. .. Die hätten doch alle das selbe Interesse. Das meiste Silber läuft doch über Streaming, da ist Wheaton der Platzhirsch, und Sprott ist an Produzenten und Explorern reichlich beteiligt. Wenn die alle zusammenhalten, könnten die die Comex einfach austrocknen. Keiner von den Genannten kann doch etwas gegen einen höheren Silberpreis haben.  

14.02.21 11:24
1

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Goldkinder

"  Letzteres ist mir alleine deshalb sympathischer, weil ich jederzeit mit einem Overallcrash rechne.   "

Das sehe ich auch so. Bei den Minen sollten wir ja die 100% erreichen, da kann man den Einsatz vom Tisch nehmen. Beim PSLV werde ich das bei 50% machen, bei 10% bin ich schon. Ganz aussteigen werd ich nicht, und einen SL setzen macht bei einem Crash wenig Sinn. Wenn es dann trotzdem weiter nach oben läuft, bin ich weiter dabei, halt mit weniger Profit, aber mit ruhigem Schlaf.  

14.02.21 11:28
1

3115 Postings, 2130 Tage Goldkinder@Katzenpirat - Hand aufs Herz

Zipfel-Wikifolio: "Das sind 11.9 % pro Jahr.  21.1 % in den letzten 12 Monaten."
Also das ist in meinen Augen nun wirklich keine Empfehlung. 50% YoY hätte man leicht mit einem 2er Depot bestehend aus Coeur und Hecla verdient. Womit wir wieder bei der ewigen Frage Klumpen oder Streuung angelangt wären.  

14.02.21 11:43

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Gold Graeber

finde die American Eagle Gold sehr interessant. Was für Kürzel und ab wann sind die frei handelbar ?  

14.02.21 11:49

8842 Postings, 5592 Tage Resol_iREKORD Deutsche flüchten in Gold!

Seite: 1 | ... | 1031 | 1032 |
| 1034 | 1035 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben