Nordex ist und bleibt ein gutes Investment.
Sicherlich erfordert es eine gewisse Abgeklärtheit und "innere Ruhe " als Longinvestor. Dass Nordex jetzt mit dem Gesamtmarkt ebenfalls in die Knie geht, und das, nach den guten News, hätte ich so auch nicht erwartet. Die Schwankungen sind schon enorm bei dieser Aktie und als Daytrader sicherlich ein Paradies.
Aber da ich mich definitiv nicht zum Daytraden eigne, bleibe ich jetzt und diesmal ruhig und warte auf mein mir persönlich gesetztes Kursziel.
Und das liegt nun mal nicht bei 16,.. oder 17,.. sondern bei 20 +, denn d a s ist die Aktie mittlerweile, auch aufgrund der künftigen Klimasituation, wert. Und dass ein fallender Ölpreis den Wert der Aktie mindert, erschließt sich mir nicht. Zumal, wenn man schon lange an der Börse arbeitet, man beide Alternativen angeboten bekam.:-) Noch vor Jahren waren steigende Ölpreise Gift für die Börse... jetzt sind es fallende.. und in ein zwei Jahren sind es dann wieder die steigenden usw...
Sicherlich sollte man Außenfaktoren im Auge behalten, aber nervöser wäre ich, wenn ich zur Zeit Ölaktien hätte und das investierte Geld für Weihnachtsgeschenke 2014 bräuchte;-) |