Nordex vor einer Neubewertung

Seite 486 von 1731
neuester Beitrag: 31.07.25 19:48
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43269
neuester Beitrag: 31.07.25 19:48 von: ohneAlternat. Leser gesamt: 15843589
davon Heute: 5434
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 1731   

13.12.14 14:15

1957 Postings, 4048 Tage poiuztrewqok, na denn, wuensche dir sehr viel glueck bei €14

ich schiele lieber "etwas" tiefer...aber, alte boersenweissheit...dein verlust ist?! mein gewinn, denn ich will nur eines an der boerse...profit machen, egal wie! ;-)  

13.12.14 14:27
1

1957 Postings, 4048 Tage poiuztrewqIch hätte ja auch mit 16,20 verkauft....

hast du aber nicht. du willst, so wie ich deine strategie verstehe, nun nachkaufen um deinen durchschnitt zu senken, eher buchverluste zu senken, nicht zwingend um profit zu machen. die verkaufssignale kamen extrem bei knapp ueber €16, welche du jedoch ignoriert hast. nun gilt es den "fehler" etwas zu korrigieren, also ins fallende messer greifen? und bei €14.x nachkaufen...

wenn man deine stueckzahl beruecksichtigt, 10.000 shares, dann sind das mal eben €20.000...aber, wenn der kurs weiter faellt, ggfs. gar <€11, dann sind das > €50.000 ueber die wir hier sprechen..

daher, viel glueck fuer dich, jedoch nicht in der kommenden woche, da bin ich noch dran! ;-)

ps achte auf den kommenden freitag!  

13.12.14 14:30
1

2572 Postings, 4546 Tage TATEIch ja auch

aber denke daran Gier friest Hirn.
Nach 20Jahre Börse bin ich zu meiner Strategie gekommen.
Lieber Riesen Kuchen als keinen  

13.12.14 14:53

989 Postings, 4283 Tage Benz 2Bin schon erstaunt,

der Schreiber trawek schichtet alle Nordex-Aktien in Heidelberger Druck, gerade er war immer so positiv für Nordex, na ja langsam glaube ich sind schon viele sehr genervt, weil die Kurse so enttäuschend sind.....  

13.12.14 15:17

1957 Postings, 4048 Tage poiuztrewq@benz..du bist doch noch im lernfaehigem alter!

wenn jemand posaunt...ich verkaufe aktie a und gehe all-in bei aktie b, obgleich aktie b faktisch KEINE ernsthafte kaufempfehlung hat und auch keine trendwende erkennbar ist... was ist dass dann? ein paar koeder auslegen, damit andere folgen, den kurs somit etwas anheben und "ich", mit schnellem gewinn, wieder rausbin.

das hat auch schon ein mitarbeiter des "fach"magazins 'der aktionaer' mit seinen abonnenten getrieben und ist vor gericht gelandet UND verurteilt!

noch fragen?

ps bilde dir eine eigene meinung und laufe nicht, mit verbundenen augen, anderen hinterher, denn vielleicht fuehrt man dich direkt in den abgrund!  

13.12.14 15:30

601 Postings, 3915 Tage isusuxxkursentwicklung

ja- liebe Investoren-Kollegen:
im nächsten Jahr wird es noch "lustiger"
Die Volativität wird noch intensiver werden....
Ich muß zugeben, daß ich kürzlich 3d und seadrill dermaßen durcheinander hatte, daß ich nur
mit etwas "Dusel" einer Katastrophe entgangen bin. Wollte nämlich umschichten und beide Kurse
befanden sich im freien Fall. Mann o mann, das kann noch lustig werden-

Ich bin durch -zu frühe- Nachkäufe viel zu dick (für meine Verhältnisse) investiert.
Das gute Gefühl: ich kann davon ausgehen , daß zu frühe Nachkäufe durch Geduld
wettgemacht werden können, und: ist das etwa nix ???
Werde meine Strategie nicht ändern und entsprechend nachkaufen. Wer erwischt denn schon mal
auf Anhieb den Boden???  

13.12.14 15:38

989 Postings, 4283 Tage Benz 2poiu,

nö, ich laufe nicht hintrher, bin halt erstaunt wie schnell man seine eigene Meinung zu einem Invest ändern kann. Du weißt ja ich bin sogar zu euphorisch gegenüber Nordex, ist auch nicht so gut.......

Natürlich lerne ich noch dazu, ohne Frage, bin auch vielen dankbar, dass sie so schnell die neuesten Meldungen hier schreiben, ansonsten wüßte ich es nicht so schnell.......

Poiu, und Du wartest immer noch auf die 12 oder sogar 11, ja für dich wäre es gut, für mich nicht so......  

13.12.14 15:47
1

1957 Postings, 4048 Tage poiuztrewqPoiu, und Du wartest immer noch auf die 12 oder so

noe, nicht immer noch, sondern schon WIEDER ;-) aber der unterschied ist kaum erkennbar. :-)

nebenbei. nordex versucht den kursverfall entgegenzuwirken indem man nun doch eine moegliche dividende fuer 2014 in aussicht stellt. meines erachtens vollkommener unsinn, denn dividenden sollte ausschliesslich aus gewinnen geleistet werden, und die sind bei nordex in 2014 nun mal recht bescheiden.

wenn eine dividende gezahlt werden koennte, dann eher eine symbolische i.h.v. €0.01 per share. aber, ansonsten ueberfluessiges getrommel.

13.12.14 15:59
1

1154 Postings, 4876 Tage flash80das problem

ist wie oft soll nordex denn noch auf 10 oder 11 euro fallen? irgendwann reichts eben.

für trader optimal gewesen nordex dieses jahr. man konnte mehrfach über 30% mitnehmen.  

13.12.14 16:05

989 Postings, 4283 Tage Benz 2poiu,

ja "symbolisch" dividende für Frau Klatten, kann man schon verstehen, sie hat schon viele Millionen Aktien in Nordex investiert......

Trotzdem hoffe ich natürlich dass es ab nächster Woche wieder rauf geht, die kleine Korrektur hat dich doch glücklich gemacht.
So, und jetzt ruft die Frau, wir müssen los, schönes WE........  

13.12.14 16:10

1957 Postings, 4048 Tage poiuztrewq@flash...man sollte deine frage ggfs erweitern...

"ist wie oft soll nordex denn noch auf 10 oder 11 euro fallen?"

was passiert, wenn die aktie tatsaechlich <€10 faellt und dort ersteinmal verbleibt? oder gar noch tiefer geht??

zz ist die marktsituation sehr angespannt, gas+oel werden immer preiswerter, warum also auf alternative energien switchen. der us consumer sentimence index der uni michigan ist auf ein hoch geschossen, fuer die ami's besteht zz kein wirklicher grund in green energy zu investieren.

das sind zwar alles zeitlich begrenzte affekte, aber wer weiss, wie lange diese andauern. lass' diese stimmung fuer 6 monate anhalten. daher ist eine nordex <€10 zz nicht auszuschliessen, zumal gd38 durch ist, gd100 nachboerslich ebenfalls und die gd200 steht unmittelbar als ziel in der kommenden woche fest. gehts ebenfalls <gd200, ohne grossen widerstand (wie beim letzten mal) dann ist < €12, <€11, <€10...allemal moeglich  

13.12.14 16:18

1957 Postings, 4048 Tage poiuztrewqsollte sentiment heissen, nicht sentimence

Analysis & trends for University of Michigan Consumer Sentiment Index (CONSSENT) including current rate, chart, profile, news and other data.

13.12.14 17:02

1473 Postings, 5111 Tage trawekBnz 2, war ja nur

eine Idee. Klarbleibe ich bei NDX bis die 20€ gefallen sind.
Heideldruck ist aber auch verlocken.  

13.12.14 21:20

1545 Postings, 4410 Tage levis65@poiuztrewq

Also du legst dich aber mächtig ins Zeug heute. Man merkt dir richtig an das du dir den Kurs herunterwünscht. Klar ich bin ja auch raussgegangen und wünsche mir wenigstens die 13,50 zum Wiedereinstieg, aber ob die kommen mal schauen.
So wie es aussieht deutet alles auf einem Kurseinbruch hin, aber das hatten wir alles mitte Oktober schon mal und danach, ist die Rakete gestartet.
Ich glaube langsam das hier der Markt gemacht wird, irgendeiner dreht dann am Rad und wir fliegen dann nur so durch die Luft.
Aber das was du da geschrieben hast, das die Amis wegen des billigen Öl`s auf Erneuerbare verzichten können ist völliger Blödsinn.
Der Amerikanische Aussenminister John Kerry hat bei der Weltklimakonferenz ausdrücklich betont wie wichtig jetzt ein Abkommen des Klimaschutzes ist. Er weiss wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird, dann sind die Schäden weitaus dramatischer und unumkehrbar. Die Amis kriegen es ja jedes Jahr mehr zu spüren.
Ergo, billiges Öl. was ja auch nur temporär wäre ist nicht das Ende der Erneuerbaren.
Also so wie ich die Sache sehe, werden wir am Montag noch mal runter laufen, dann im Anschluß wieder zu einer Stabilisierung finden.
Man wird irgendwann mal die Karte vom billigen Öl spielen, das ja eigentlich ein großes Konjunkturprogramm ist
Kurz vor Weihnachten Dax -4% das gab es auch selten, also ich denke das werden einige auch wissen.
So nun hoffe ich das ich ab Montag wieder mit mehr Aktien in Nordex drin bin.
Schönes Wochenende  

14.12.14 00:08

1957 Postings, 4048 Tage poiuztrewqmontag gruen? na, vielleicht nicht! trend sued!

Angehängte Grafik:
objectchart.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
objectchart.gif

14.12.14 09:07
1

2572 Postings, 4546 Tage TATEDividende

Gute Nachrichten ohne Ende---
Dividende++++++weitere Aufträge+++++Aktien Zukäufe von
S.Klatten alles möglich  

14.12.14 10:41

1957 Postings, 4048 Tage poiuztrewq@tate...jaja, alles moeglich..."gute" nachrichten.

dividende?..darueber wird NACHGEDACHT, sonst nix

weitere auftraege?...natuerlich, sonst kann der "laden" gleich zumachen

klatten mit nordexzukaeufen?...sicherlich NICHT!!! klatten hat sich klar positioniert um KEIN pflichtangebot zur uebernahme abgeben zu muessen. eine einfache sperrminoritaet reicht "ihr" um den laden halbwegs zu kontrollieren.

aber, immer wieder schoen...diese durchhalteparolen zu lesen ;-) vorallem von jemandem, der erst vor 5 tagen noch sagte...ich kaufe erst bei €10, nun jedoch bei €14.x kaufen will...da muss man natuerlich hilfe von aussen bekommen, um den kurs ein paar cent zu heben...boeser bube ...du! :-)

ps du kannst doch den kurshochkaufgott fragen, ob er den kurs hochkaufen will...dessen faehigkeiten sind bekanntlich unerreichbar...  

14.12.14 12:09

8312 Postings, 5035 Tage jogo1..Wünsche an den Weihnachtsmann..

..werden noch bis zum 19.12 angenommen.
Was die Hexen dann mit 'diesen' machen, wird man dann sehen cool

14.12.14 12:23

8312 Postings, 5035 Tage jogo1.wenn man zuviel hat, wohin damit ;)

Euro am Sonntag-Titel: Strafzins für Sparer: Ihr Geld in Gefahr! 27.11.2014 | Nachricht | finanzen.net
Können Zinsen auf Guthaben unter null sinken? Seit Kurzem wissen wir, sie können. €uro am Sonntag erklärt, wie es so weit kommen konnte, ob der Trend anhält und was Anleger und Sparer jetzt tun müssen. 27.11.2014

..also dann gibt es nur noch eine Alternative, Sparstrumpf oder Börse! ;)  

14.12.14 13:26

1545 Postings, 4410 Tage levis65Wenn man googled!

Kommt man den Gründen des Absturzen etwas näher. So wie es aussieht läuft alles aus dem Ruder, das kann für einen Zeitraum zu Turbulenzen an den Aktiemärkten führen. Die Vola wird sich noch verschärfen.
Aber jeder bildet sich seine eigene Meinung. Da wird man hin und hergerissen.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...aus_H1695865572_76212/  

14.12.14 14:18
1

142 Postings, 3898 Tage kaito1412@levis, jap davon ist so auszugehen,

die vola wird noch steigen, und leider wird damit auch nordex weiter überproportional
schwanken, in beide Richtungen natürlich.
nach der starken korrektur im Oktober ging es viel zu schnell wieder nach oben, aber wenn
schon keine große luft mehr nach oben vorhanden ist, dann muss man einfach mal
weltuntergangsszenarien befürchten, die kurse mal um 10,15 oder mehr Prozent
zurückholen und schon ist wieder luft nach oben!
glaube trotzdem immer noch das man sich die jahresendrally nicht nehmen lassen wird
(danke da natürlich insbes. an die großen Player), traditionell beginnt die ja vor allem in den
USA erst nächste Woche.
schätze mal das die FED zwar durchaus Andeutungen machen wird, dass sich die nullzinsphase
in den Staaten dem ende nähert aber gleichzeitig beruhigen wird mit einem verweis z.b.
"das zinsniveau wird nur sachte und schrittweise, sprich langsam angehoben" ein Prozess der
quasi auch noch viele Monate dauern wird, ähnlich wie das tapering auch.
wäre mein tipp. war vor einem jahr mit bernanke ja auch so, tapering ja, ABER noch lange
keine zinsanhebung. und schwupps können wir durchaus noch neue rekorde dieses jahr sehen.
dann hätte die EZB noch ihre Bazooka, aber danach wird's komplizierter nächstes jahr.
die Notenbanken haben ihr pulver so ziemlich verschossen.  

14.12.14 15:29

1545 Postings, 4410 Tage levis65Up oder Down!

Ich tippe auf beides! zuerst Up und dann Down.
Wenn man einerseits liest, steht an den Aktiemärkten der Weltuntergang bevor. Anderseits sind das wieder Nachrichten, die wiederum den Aktienmarkt antreiben könnten. Wäre es Juni, dann würde ich sagen, Alles verkaufen, aber wir haben die Jahresendrally noch nicht abgeschlossen und das neue Jahr steht auch noch an.
Schwierig was man machen soll. Auf jeden Fall wird es nicht so weit runtergehen wie es sich manch einer wünscht. Falls doch, wird es auch schwierig den richtigen Zeitpunkt zum Wiedereinstieg zu finden.
Wird auf alle Fälle spannend werden.  

14.12.14 15:32

1545 Postings, 4410 Tage levis65Sorry!

Muss natürlich zuerst Down und dann Up heissen.  

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben