Nordex vor einer Neubewertung

Seite 484 von 1731
neuester Beitrag: 06.08.25 08:56
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43273
neuester Beitrag: 06.08.25 08:56 von: Bilderberg Leser gesamt: 15856768
davon Heute: 6454
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 1731   

12.12.14 10:53
2

1545 Postings, 4412 Tage levis65Ja genau, das könnte ein Kurstreiber sein.

Ich seh das genau so. Wenn jetzt nicht endlich gegengesteuert wird, werden die Kosten für die Klimaschäden immens sein. Wiederaufbau usw. Wenn das jetzt endlich mal in den Köpfen durchkommt, dann stehen die Alternativen an erster Stelle. Jeder wird sich drum reissen.
So ich geh jetzt wieder in den Keller. Ist glaub ich besser so. Mal schauen wie heut abend der Kurs bei Nordex steht. Ich verkauf auf jedenfall nichts. Spätestens nächstes Jahr sieht`s bei Nordex wieder ganz anders aus.

12.12.14 11:23

1957 Postings, 4050 Tage poiuztrewqoil+gas haben einen enormen einfluss auf die...

weltwirtschaftliche entwicklung. ob man nun einen mittelbaren oder unmittelbaren einfluss auf den nordekurs ableiten kann ist sekundaer. primaer ist es doch wohl klar, das der kurs nun <€15 steht, obwohl es ca 200mw auftragseingang gab und der kurs von €16.4x runter auf €14.4x rauschte, innerhalb weniger tage. gleiches passierte mit den oelpreisen, von deutlich >70 us$ auf < 65 us$, auf 5-jahres-tief; nicht zu vergessen, dass die "restlichen" rohstoffe mitziehen...ueberwiegend nach sued!  

12.12.14 11:40
2

7483 Postings, 7114 Tage beegees06Nordex für 2014 abgehackt

Die Aktien von NOrdex sind bei mir bereits wintergelagert. Also Nordex erst wieder in 2015 anschauen. Die Aktien fressen ja kein Gras über den Winter  

12.12.14 11:50

1348 Postings, 4572 Tage klon79Der Öl Preis könnte weiter stark fallen

Cameron
GodmodeTV - Börse Live: Videos, Marktanalysen, DAX Daily | GodmodeTrader
Mit GodmodeTV immer am Plus der Märkte: tägliche Live-Analysen zu DAX, Dow Jones, Währungen, Gold & Rohstoffen, aktuelle Marktberichte, News & Interviews

12.12.14 12:23

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Nordex gehebelt zum Dax

wieso immer nur nach unten?
Wenns nach dem chartbild geht müsste der Kurs auf ca.12€ zurücklaufen,bevors wieder steigen kann,bin mit meinen Long scheinen etwas zu spät raus u. jetzt short bis 12  

12.12.14 16:36
1

1473 Postings, 5113 Tage trawekSchlagzilen heute

"Aktien New York: Ausgebremst von weiter rutschenden Ölpreisen"

Ich erinnere mich an die Schlagzeilen als der Ölpreis stieg und stieg..

"Aktien New York: Ausgebremst von weiter steigenden Ölpreisen"

Verrückte Welt de Börse!!!

12.12.14 16:42

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Was könnte die Alternative sein?

z.b die A7 Tag u.Nacht rauf u.runter fahren..
Wetten dass der Ölpreis steigt  

12.12.14 16:44

1154 Postings, 4878 Tage flash80schaut nicht rosig aus

freaky friday  

12.12.14 16:45

2787 Postings, 4031 Tage venividivici_th82#097, bricht mit dem Gesamtmarkt ein

12.12.14 16:50

8312 Postings, 5037 Tage jogo1..das wird uns wohl noch..

..eine Weile beschäftigen. OPEC trifft sich erst im Juni....
 Ölpreisrutsch bringt Aktienmärkte ins Taumeln| Top-Nachrichten| Reuters
Frankfurt (Reuters) - Der rasant fallende Ölpreis schreckt die Anleger auf: Die Aktienbörsen gingen am Freitag europaweit in die Knie, auch die  Währungen ölproduzierender Länder wie Kanada, Norwegen oder

12.12.14 17:11
3

7809 Postings, 7057 Tage charly2@trawek

Verrückte Welt Börse ist genau die richtige Bezeichnung..

Genauso geht es beim Umstieg auf Erneuerbare Energien nicht um den Energiepreis sondern um den CO²-Ausstoss. Daher kann billiges Öl dass dadurch wieder vermehrt zum Einsatz kommt nur bedeuten, dass ein Umstieg von Kohlkraftwerken etc. hin zu sauberer Energie noch wesentlich schneller vorangetrieben werden muß. Also uneingeschränkt positiv für alle Erneuerbaren und damit auch für Nordex.  

12.12.14 17:29

8312 Postings, 5037 Tage jogo1..die 14 ist fast in Reichweite..

..EK wieder in Sicht..  

12.12.14 17:32
1

8312 Postings, 5037 Tage jogo1..Dow hat die Grippe..

..und wir gleich ne Lungenentzündung...
..immer das 'gleiche'!  

12.12.14 17:42
1

1154 Postings, 4878 Tage flash80Rette sich wer kann

und nordex zeigt sich von seiner schönsten und besten seite als tagesverlierer mit großem abstand! wie immer !

ich bin echter nordex fan aber das ist abnormal was hier fürn spielchen getrieben wird

12.12.14 17:52

989 Postings, 4285 Tage Benz 2Na ja

auf jeden Fall ist es so gewollt, warum auch immer, extrem fallen zur Zeit die EE und auch die Brennstoffzellen.......  

12.12.14 18:04
1

142 Postings, 3900 Tage kaito1412ich habe mich gott sei dank rechtzeitig gerettet

nein spaß beiseite, hab einfach 2 tage vor dem dax ATH Positionen glatt gestellt und damit
(zu Abwechslung mal =) nicht falsch gelegen.
nordex wird seinen weg machen, die EE werden in den kommenden und Jahrzehnten eine
enorme rolle spielen.
d.h. nordex wird künftig auch weiterhin bei positiven markt stärker steigen, aber auch wieder
entsprechend fallen. und der Ölpreis ist kurzfristig auch nicht zu vernachlässigen. natürlich
geht davon die Befürchtung aus, das der ausbau der EE dadurch weltweit zwar nicht abgewürgt
wird aber zumindest verzögert wird. (wenn öl so schön billig ist, warum dann in teure neue
Infrastruktur investieren, auch wenn das langfristig die Entscheidung unseres lebens gewesen ist?).  

12.12.14 18:11
1

142 Postings, 3900 Tage kaito1412nächste woche dürfte sehr spannend werden

neben konjunkturdaten und Hexensabbat dürfte vor allem der mittwoch in den fokus
rücken: nicht nur der erste Wahlgang in Griechenland steht an sondern auch der
zinsentscheid der FED.
da dürfte die ohnehin schon hohe vola mit Sicherheit nicht abflauen! was erwartet ihr?
konjunkturdaten positiv oder negativ? rauerer ton der FED was die Zinsanhebung angeht
oder doch noch füße still halten? wird Griechenland sich weiter dem spardiktat der Troika
unterwerfen oder überraschend anders, sprich gegen Europa wählen?
bin gespannt, zwischen best case und worst case liegt da einiges an punkten?!.
am ende löst sich wahrscheinlich alles in Wohlgefallen auf und die jahresendrally kann
weitergehen?  

12.12.14 18:14
3

7809 Postings, 7057 Tage charly2Der Kursverfall ist gewollt, das Ganze

spielt den großen Aktienhaien in die Hände. Wenn sonst nichts geht, macht man aus einem Ölpreis-Rückgang ein Desaster für die Wirtschaft, im nächsten Jahr wird dann der Ölpreis-Anstieg wieder die Katastrophe für die Weltwirtschaft.

Dazwischen geht´s dann wieder kurzfristig hoch, so funktionieren leider die Märkte.
Aber es hat auch seinen Vorteil. Wer hätte gedacht, dass man eine Nordex nach den letzten Zahlen noch günstiger kaufen kann, also vor den Q3-Zahlen?

Bei Nordex stimmt nicht nur die Richtung der Umsatz- und Margen-Entwicklung, vor allem die Finanzsituation ist genial. Vor knapp zwei Jahren erst aus der Nettoverschuldung herausgekommen, verfügt man nach dem Q3 bereits über eine
Nettoliquidität von über 263 Mio.

Das ist für mich die eigentliche Sensation. Die Nettoliquidität wurde im Q3 nochmals um über 50 Mio. gesteigert. Von einer so komfortablen Ausgangssituation waren früher Firmen wie Solarworld und Q-Cells, die damals mit bis zu 4 Milliarden vom Markt bewertet wurden, um Häuser entfernt.  

12.12.14 19:16

8312 Postings, 5037 Tage jogo1..Chinawind 'heute' mal anders ;)

China Ming Yang Wind Power Group Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. China Ming Yang Wind Power Group Aktie (WKN A1C523, ISIN US16951C1080)

12.12.14 22:09

1154 Postings, 4878 Tage flash80nicht schwer

Abzusehen das es am montag wohl unter 14 euro geht.

Wieder zurück auf los...  Ja ich weiß 2015 oder 2016 vll auch 2017 gehts wieder über 16 *ironie*  

12.12.14 23:04
3

1545 Postings, 4412 Tage levis65Keller!

Hat heut wohl nicht geholfen. Hab aber heut aus Sicherheitsgründen mal ein Stopp Loss bei 14,70 Euro gesetzt und wurde wirklich ausgestoppt. Ich weiss ich habe geschrieben ich verkaufe nichts, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Im nachhinein nicht die schlechteste Entscheidung, wenn ich mir jetzt mal den Dow anschaue dann geb ich flash wohl Recht, das es Montag nochmal etwas tiefer gehen könnte und dann beginnt wieder die scheiss Panik und dann ist alles Möglich. Nordex ist aber auf jedenfall auf meiner Watchlist und sobald sich die Lage wieder beruhigt bin ich wieder mit an Board.
Der Kursrückgang ist kein Problem von Nordex, sondern des Marktes.
Die hauen jetzt auf den Ölpreis und alles was da irgendwie mit drin hängt wird abgestrafft. Hat ne Weile gedauert bis ich das Begriffen habe.
Ich bin jetzt wirklich schon sehr lange an der Börse, aber es ist nicht mehr wie es früher war, viel zu Rasant und dann wieder Abgrundtief.
Man sollte sich den Börsen vielleicht anpassen.
Ich bin zwar kein Trader, aber wenn auf der Longseite immer wieder mal das "Zurück auf Los" kommt, dann kann man schon zweifeln ob das noch die richtige Strategie ist.
Viel Glück noch allen Investierten.

12.12.14 23:08

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Trost für longies

auf jahressicht ca.40% aktuell  gewinn
...  1/2 jahr..       20%             verlust

13.12.14 06:18
2

2016 Postings, 5570 Tage Andreas H.Interessant!

13.12.14Dekoration          §
DAS CFO-INTERVIEW: Nordex visiert neue Märkte an

VOLLTEXT

DAS CFO-INTERVIEW:
Nordex visiert neue Märkte an

Abhängigkeit von Europa soll sinken - Diskussion über Geschäftsmodell
Börsen-Zeitung, 13.12.2014
ste Hamburg - Der Windkraftanlagenbauer Nordex will seinen Marktanteil von 10 % in Deutschland ausbauen, die Abhängigkeit von der Kernregion Europa in den kommenden Jahren aber reduzieren. Pro Jahr sollen außerhalb Europas jeweils zwei neue Märkte erschlossen werden, wobei sich das in Hamburg ansässige Unternehmen gute Absatzchancen in Lateinamerika ausrechnet, wo Nordex bislang in Uruguay verkauft. Im Interview der Börsen-Zeitung hebt Finanzvorstand Bernard Schäferbarthold "interessante Möglichkeiten" in Chile, Mexiko und Kanada hervor. Auch werde eine Ausdehnung des Engagements in Afrika geprüft. Es sei möglich, dass Nordex 2017 in 26 oder 27 Märkten weltweit vertreten ist.

Die Expansion gehört zum neuen Kurs, sich nach abgeschlossener Restrukturierung und zwei starken Wachstumsjahren stärker auf die Steigerung der Profitabilität zu konzentrieren. Das im TecDax gelistete Unternehmen, dessen Aktie im bisherigen Jahresverlauf um fast 60 % zulegt hat, erwartet eine Wachstumsverlangsamung nach Umsatzsteigerungen in den beiden vergangenen Jahren von mehr als 30 %. Die operative Rendite hingegen soll 2017 von derzeit knapp 5 % auf 7 bis 8 % gesteigert werden.

Ob Nordex für 2014 erstmals eine Dividende zahlen wird, lässt Schäferbarthold offen: "Wir werden darüber nachdenken." Nordex komme nach Erreichen einer kritischen Größe mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro "in die Phase, wo wir zu bewerten haben, wie stark wir Wachstum und Investitionen gewichten". Weil in den nächsten drei bis fünf Jahren signifikante Veränderungen in den europäischen Windenergiemärkten erwartet würden, seien auch Veränderungen am Geschäftsmodell möglich. Schäferbarthold verweist auf die gewachsene Flexibilität nach dem Abbau von Altlasten. Akquisitionen schließt er nicht aus.  

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben