Ich glaube, dass die 200 tage Linie, die als DER wichtige Widerstandsbereich betrachtet wird in Wirklichkeit gar kein richtiger Widerstand ist!
Dies sieht man schon daran, dass tatsächlich auf L&S die 200 Tage Linie deutlich unterhalb der von Xetra verläuft, welches ja zugegeben schon die Referenz Börse wäre.
Ferner sehe ich aber als Grund, dass ja die meisten einen enormen Schub, nach dem Durchbrechen der 200 Tage Linie erwarten als Kontraindikator.
Wenn es so viele erwarten, dann wird der schub bestimmt nicht so kommen .... und würde er nicht so kommen, dann ist dort in diesem Fall auch kein Signifikanter echter Verkaufsdruck und Widerstand auszumachen!
Weiterer Grund sind die 12,60 €, welche ja schon als naheliegende nächste Hürde genannt werden!!!
Würde also die 200 Tage Linie durchbrochen und würde es somit einen schub geben, wäre dieser sicherlich nicht schon gleich bei 12,60 wieder zu bremsen ....
Daher glaube ich, dass die nächste ECHTE Hürde tatsächlich erst bei 12,60 € liegt und wir nun schnur stracks darauf zu laufen werden.
Dann wird nämlich die 200 Tage Linie umgehend zur Unterstützung, um dann von dem Niveau von 12,60 aus zu konsolidieren, wobei dann die 200 Tage Linie die Worst Case Unterstützung wird.
Dann sind wir in einem positiven Trend und genau den hat die aktie nach dem positiven News Flow auch verdient! |