Wurde heute Mittag für 10,05 ausgeführt. War eigentlich nur dazu gedacht, irgendwann mal vom Durchbruch durch die 10,00 Euro zu profitieren. Dass es keine 24 Stunden dauert, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht geglaubt.
Wie vor ein paar Tagen geschrieben, sind für weiteren Kursanstieg folgende Faktoren nötig:
- Großaufträge: check - Einstieg von Fonds und/oder vermögenden Privatinvestoren: noch offen - Insiderkäufe: noch offen - Shorteindeckungen: noch offen - Kaufempfehlungen von Analysten: noch offen
Kommt aber alles noch. Es ist ein geniales Gefühl, die versammelte internationale Analystenzunft ausmanövriert zu haben.
Der neue Nordex-CEO hat Vertrauen wieder aufgebaut, das sein Vorgänger verspielte. Sobald die Börsianer der Meinung sind, man kann Blancos Aussagen uneingeschränkt glauben, wären bis Jahresende sogar Kurse von 20 Euro möglich.
Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster: Konservatives Kursziel Ende 2018 sind 15 Euro, aggressives Kursziel Ende 2018 bei 18 bis 20 Euro. Könnte fast wetten, dass führende Anlaytenhäuse ab Mitte 2018 auf diese Kursziele einschwenken.
|