AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1238 von 2436
neuester Beitrag: 26.08.25 21:22
|
||||
eröffnet am: | 19.03.21 15:15 von: | The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60889 |
neuester Beitrag: | 26.08.25 21:22 von: | Bauchlausche. | Leser gesamt: | 25287501 |
davon Heute: | 6961 | |||
bewertet mit 119 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
2
Es wird vermutet dass der Startschuss der NFT Plattform bekanntgegeben wird und ggf. auch eine Crypto Dividende angekündigt wird.
Ob es dazu kommt, sieht man am Donnerstag. Könnte auf jeden Fall ein Katalysator werden.
Aber daß haben wir ja auch bei den earnings von amc erhofft, welcher nicht kam.
Daher abwarten und Tee trinken :)
Optionen
8
https://www.sec.gov/news/statement/tm-staff-statement-20220314
Aussage
TM-Mitarbeitererklärung
Abteilung Handel und Märkte
14. März 2022
Die Mitarbeiter der Division of Trading and Markets („Mitarbeiter“) drängen Broker-Dealer und andere Marktteilnehmer, wachsam gegenüber Markt- und Kontrahentenrisiken zu bleiben, die in Zeiten erhöhter Volatilität und globaler Unsicherheiten auftreten können. Es ist immer umsichtig, dass Broker-Dealer über starke Risikomanagementpraktiken verfügen. Broker-Dealer sollten insbesondere Folgendes beachten.
Broker-Dealer sollten in Übereinstimmung mit allen anwendbaren regulatorischen und vertraglichen Anforderungen im größtmöglichen Umfang Einschusszahlungen von Kontrahenten einziehen.
Konzentrierte Positionen von Prime-Brokerage-Gegenparteien geben Anlass zu besonderer Besorgnis. Der Stab fordert Broker-Dealer dringend auf, ausreichende Informationen einzuholen, um die Gesamtpositionen der Kontrahenten in allen Märkten zu bestimmen, die Liquiditätsprobleme haben könnten, und mit den Kontrahenten zusammenzuarbeiten, um das Risiko zu mindern.
Der Stab fordert Broker-Dealer dringend auf, Positionen angesichts aktueller Ereignisse und potenzieller Marktbewegungen mit der angemessenen Strenge Stresstests zu unterziehen und Maßnahmen zu ergreifen, um das Risiko der Positionen, insbesondere der konzentrierten, angemessen zu steuern.
Die Mitarbeiter halten Broker-Dealer dazu an, die Risikomanagement-Limits, die auf die finanziellen Ressourcen des Broker-Dealers abgestimmt sind, innerhalb des Tages genau zu überwachen und Verstöße umgehend an die Geschäftsleitung zu eskalieren.
Diese Erklärung repräsentiert die Ansichten des Personals. Es handelt sich nicht um eine Regel, Verordnung oder Erklärung der Securities and Exchange Commission („Kommission“). Die Kommission hat ihren Inhalt weder gebilligt noch missbilligt. Diese Erklärung hat, wie alle Mitarbeitererklärungen, keine Rechtskraft oder Wirkung: Sie ändert oder ergänzt das geltende Recht nicht und schafft keine neuen oder zusätzlichen Verpflichtungen für eine Person.
Optionen
1
1
Da ich in dem Comdirect Depot nur meine Neukundenprämie die mich nix gekostet hat in AMC Aktien verwandelt habe, sind mir die Gebühren egal. Ich habe dort 5 Aktien drin liegen und es ist nicht mein Hauptdepot. Orders ebenfalls am Ende hoch ansetzen und dann bringen auch die 5 Shares etwas. Selbes bei Onvista getan. Neukundenprämie gleich 3 AMC Shares. So was kann man doch mal machen.
Optionen
0
Optionen
0
Optionen
16
Eher als eine Crypto Dividende in NFT - Form könnte ich mir wenn überhaupt eine Ankündigung eines NFT - Marktplatzes vorstellen. Diese Ankündigung wird dann aber wenn überhaupt eher bei GME zu stärkeren Kursbewegungen nach oben hin führen, aber weniger bei AMC, wobei ein bischen Windschatten immer mit dabei sein wird. Auf längerfristige Sicht wird diese Ankündigung wenn aber nicht zu steigenden Kursen oder gar FOMO führen, da wenn unsere Freunde diesen Marktplatz damit kaputt reden werden, dass es bereits schon etabliertere NFT - Marktplätze gibt und mit diesem Argument haben sie dann auch durchaus Recht. Denn eine Idee ist auch immer nur so gut wie deren Umsetzung und wenn der NFT Marktplatz von GME floppt, dann wird dieser keine nachhaltige Auswirkung auf den Kurs von GME haben und man sieht ja alleine an dem Beispiel von AMC, wie ein Unternehmen seit einem Jahr nur eine positive Nachricht nach der anderen bringt und dennoch seitdem nur fällt, was ich so, wie bereits hier erwähnt, in meiner "Börsenkarierre" so auch noch nicht erlebt habe.
Positiver wäre wohl die Ankündigung einer NFT Cryptodividende, aber wie hier bereits mehrmals inzwischen besprochen und auch so von Adam Aron, welcher ja mittlerweile auch eine Koryphäe in dieser Thematik ist, bestätigt, würde es wohl, zumindest derzeit, noch an den rechtlichen Rahmenbedingungen und ungeklärten Fragen scheitern und genau darauf würden sich dann unsere "Freunde" mit Klagen stürzen. Wenn überhaupt sehe ich nur eine Chance über Cryptodividenden in Coin Form, aber auch da wären noch zumindest einige organisatorische Fragen zu lösen. Es wird Zeit, dass die Broker weltweit auch eine Wallet in ihren Depots integrieren, denn dann wären schon viele Fragen diesbezüglich geklärt.
Im Übrigen spielt es im Falle von Cryptodividenden keine Rolle ob das Unternehmen noch Schulden hat oder nicht, denn Cryptodividenden würden ja nicht das Unternehmensvermögen in irgendeiner Weise beeinflussen und ich bezweifle, dass in irgendwelchen Kreditverträgen diesbezüglich etwas geregelt wurde, auch im Falle von AMC, sofern da überhaupt in dieser Hinsicht was geregelt wurde.
Meine Meinung zu Ryan Cohen dürfte hier ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein und für mich bleibt er weiterhin eine egoistische Heuschrecke welche die Ape Bewegung nur für seinen persönlichen Profit ausnutzen will. Er ist nur auf seinen kurzfristigen finanziellen Erfolg aus.
Insgesamt bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung, dass unser Kampf nur über die Geldbörse unserer "Freunde" gewonnen werden kann und das solche Ereignisse, wie zuvor spekuliert, diesen Kampf maximal nur in deren zeitlichen Abfolge verkürzen könnte. FOMO sehe ich derzeit nur über wirklich stärker ansteigende Kurse wieder aufgekommen und hierfür würden wir wohl ein Dominosteinchen im Form eines umkippenden bzw. ins Wanken geratenden HF benötigen, ansonsten setzen unsere "Freunde" derzeit spürbar alles daran, den Kurs auf Biegen und Brechen unten zu halten, was man z. B. auch heute und am letzten Freitag anhand der Fidelity Buy / Sell Ratio wieder einmal sehr schön beobachten konnte. So hatte z. B. AMC am Freitag eine Buy / Sell Ratio von stolzen 80 zu 20 und gestern von 77 zu 23. GME hatte gestern mit 92 zu 8 in meinen Augen sogar den Vogel abgeschossen. Um diese Buy / Sell Ration von gestern mal in Zahlen auszudrücken, so standen gestern bei Fidelity bei GME 10.286 Kaufaufträgen 919 Verkaufsaufträgen gegenüber und bei AMC 4.109 Kaufaufträgen 1.202 Verkaufsaufträgen. Meiner Meinung nach ist dies weiterhin ein deutliches nervöses Zeichen unserer "Freunde", vor allem vor dem Hintergrund, dass deren Long Positionen derzeit immer weiter an Wert verlieren und sie somit die Kurse bei ihren Short Positionen drücken müssen, komme was wolle, um so dem Margin Call zu entgehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass derzeit das Dark Pool Volumen in letzter Zeit deutlich höher ist, als irgendwelche Zahlen vermuten bzw. uns glauben lassen wollen. Denn das Umleiten von Volumen in Dark Pools ist DERZEIT das einzig kostengünstigste Verfahren um den Kurs maximal zu drücken.
Sollte in der jetzigen Zeit FOMO in den Kurs reinkommen, so bin ich mir absolut sicher, dass dann unsere "Freunde" regelrecht überlaufen werden würden, so wie vor ca. einem Jahr und diese Vermutung unterstreicht auch die von hanky71 gepostete "Meldung" der SEC, die wohl derzeit ein ähnliches Gefahrenszenario für die Märkte sieht. Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn es derzeit alles andere als so wirken mag, dass der Raum bereits schon mit Gas gefüllt ist und es reicht nur ein einziger Funke um das Ding zum explodieren zu bringen und dieser Funke könnte der Ukrainekonflikt sein. Denn dieser war wohl genau so wenig für unsere "Freunde" wie auch für alle anderen vorhersehbar wie damals vor einem Jahr unsere Bewegung, die gekommen ist um zu bleiben.
Ich schreibe diese Vermutungen aber bewusst im Relation, da ich hier erst einmal keine Hoffnung auf eine baldige Explosion schüren möchte, welche dann evtl. nur wieder zu einer Enttäuschung führt, denn leider wissen wir nach wie vor nicht, wie dick die Geldbörse unserer "Freunde" noch noch ist, auch wenn sich die Anzeichen mehren, dass diese immer schmaler wird. Und ich bin mir nach wie vor sicher, sollten wir die nötige Geduld und Ausdauer besitzen, woran ich nach wie vor keine Zweifel habe, dann bleibt es weiterhin keine Frage ob sondern wann der Kessel explodieren wird. Die Geduld und Ausdauer ist unsere stärkste Waffe. Eine Waffe, die unsere "Freunde" nicht haben. Die versuchen es wie Putin, über Angst und Zermürbung. Mit dem gleichen armseeligen Ergebnis. Und genau so wie der Geisteskranke aus dem Kreml werden auch unsere "Freunde" ihren Niedergang bis zur letzten Sekunde nicht anmerken lassen und uns bis dahin eine für sie heile Welt durch ihre Propaganda vorspielen. Einmal Versager, immer Versager. Unsere Freunde in der Ukraine kämpfen derzeit mit ihrer Existenz und ihren Leben für unsere Freiheit und unseren Frieden und wir kämpfen mit unseren finanziellen Mitteln für einen freien und fairen Finanzmarkt. Und was passieren wird, sollten wir diesen Kampf verlieren, kann man derzeit schön an den Energie- und Lebensmittelpreisen sehen. Denn diese werden derzeit von den seelenlosen Spekulanten nach oben getrieben und nicht durch irgendwelche Rohstoffengpässe. Ganz langsam scheinen dies inzwischen auch schon vereinzelt die Politik und die Medien zu verstehen, aber leider noch nicht die breite Masse der weltweiten Bevölkerung.
@ Goldenerwolf
Auch wenn dies bestimmt nicht deine Absicht war, aber ich möchte dich an dieser Stelle bitten, zukünftig keine Postings mehr von unseren Sandkastenkindern von Nebenan zu posten, denn es hat schon seinen Grund, wieso diese in diesem Thread ihre Thesen nicht an unsere Pforte nageln dürfen. Sollen sie sich nebenan selber beweihräuchern. Dort sind sie sehr gut aufgehoben.
Wie immer zum Abschluss meines Posts, alles in diesem Posting entspricht meiner freien Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Optionen
2
Was RC betrifft, weiß ich nicht, ob der unbedingt schädlich für uns ist. Schließlich haben auch die anderen Aktionäre beim Aktivisten Elliot bei der Stada AG damals sogar profitiert. Hättest du ein Beispiel dafür, dass RC uns schädlich sein könnte aufgrund seiner eigenen Interessen?
Er hat erst mal ein ganz coolen Tweet abgesetzt.
https://mobile.twitter.com/ryancohen/status/...t=HHwWgoC9hf603t0pAAAA
Zitat "Leerverkäufer sind die dummen Sturmtruppen der investierenden Galaxis"
Was die digitale Dividende bei GME betrifft. Ich halte den Reddit Artikel für schlüssig, aber weiß natürlich auch nicht mehr. Wozu beschäftigt GME so viele Mitarbeiter zum Thema NFT? Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass die den ganzen Tag mit dem Bürostuhl durch das Büro fahren oder in der Nase poppeln. Vielleicht wollten die nur alles kugelsicher haben und deshalb ist bis jetzt noch nix vermeldet worden. Zum Ende der Q4 Zahlen wäre es jedenfalls passend so einen Termin zu verkünden. Ich weiß, die letzten calls fand ich dort auch extrem mies. Nur kann man halt solche Einschläge von Meldungen nie ausschließen und insofern betrachte ich es als AMC Aktionär am Donnerstag nur interessiert und natürlich würde das in erster Linie in dem Moment als Meldung nur GME helfen, aber ich glaube wir schwimmen dann mit, weil das ja den Druck auf die Hedgies erhöht.
Ich muss dir recht geben, dass es nur eine Schippe bedarf und die Fahrt geht hier bei AMC ab.
Fidelity versendet auch übrigens „ Warnungen“ auf Margin Call. Sicherheiten müssen gedeckt werden.
Wie schätzt du das ein TU?
Optionen
-2
Die SEC ruft da doch hochoffiziell alle Broker/Dealer dazu auf, dass "Kontrahenten zusammenzuarbeiten" sollen. Also zur Kartellbildung gegen die Kleinanleger.
Ich verstehe schon, dass die SEC Angst vor einer schlagartigen Disruption der (korrupten) Marktmacher hat, aber zur Verschwörung gegen uns aufzurufen finde ich, geht zu weit!
Optionen
1
4
Falls du dich auf diesen Absatz beziehst:
"Der Stab fordert Broker-Dealer dringend auf, ausreichende Informationen einzuholen, um die Gesamtpositionen der Kontrahenten in allen Märkten zu bestimmen, die Liquiditätsprobleme haben könnten, und mit den Kontrahenten zusammenzuarbeiten, um das Risiko zu mindern. "
halte ich das keineswegs für einen Verschwörungsaufruf, sondern um einen heftige Kontrollaufruf. Ob da nämlich alle bereit sind, sich in die Karten gucken zu lassen, halte ich für fraglich. Das jedenfalls lese ich au dem Folgeabsatz:
"Die Mitarbeiter halten Broker-Dealer dazu an, die Risikomanagement-Limits, die auf die finanziellen Ressourcen des Broker-Dealers abgestimmt sind, innerhalb des Tages genau zu überwachen und Verstöße umgehend an die Geschäftsleitung zu eskalieren."
engl: closely intraday and escalate any breaches promptly to senior management. (lustige Formulierung)
Für mich durchaus der Aufruf zu einem kontrollierten Margin Call. Angesichts der Russland Krise und der China Krise möchte ich eigentlich auch keinen kompletten Marktzusammenbruch. Da bin ich mir nämlich nich sicher, ob wir mit dem schönen Gewinn dann überhaupt noch was anfangen können...
Optionen
0
Ich schreibe immer wieder was Sache ist um die Moral aufrecht erhalten zu können falls es immer noch Leute geben sollte die Zweifeln bsw.. vielleicht nicht zu lange dabei sind. Wenn sich da keiner Wehrt siehst ja was Falsche Propaganda mit den Menschen gemacht hat in Russland oder Nordkorea. Die Russen glauben das es eine gute sache ist in Ukraine einzumaschieren oder halten sich zurück zumindest die Jungen wollen kein Kommentar dazu abgeben hab paar Videos geschaut. Nordkorenaner sind gefangen in ihren selbst geschaffenen Polizeistaat.
Klar hier in diesem Forum ist das nicht mehr wirklich nötig hier sind die gut aufgeklärten Leute.
@Lioness13
Ich werde in ETFs wieder reinvestieren ich weiß zwar auch noch nicht wie der Markteinbruch sein wird. Ich vermute der Markt wird wieder so abstürzen wie beim Corona Crash eventuell etwas härter. Also eine Super Chance wieder Billig einzusteigen und sogar mehr Rendite zu machen. Soviel ich weiß wenn eine Aktie 100 Euro aktuell kostet und darauf 5% Dividende bringt und die Aktie fällt um 50% auf 50 Euro gibt die dann 10%. Aber nur im fall falls das Unternehmen weiterhin gut läuft. Ich gehe ja davon aus das die Unternehmen trotzdem gut weiterlaufen. Nur das die halt ihre Aktien verkaufen müssen (Margin Call). Oder hab ich eine komplett falsche Denkweise?
Wie immer nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung.
Gruß
Wolf
Optionen
5
Wie ich finde, ruft die SEC dazu auf, sich gegenseitig zu helfen, damit kein kleiner HF umfällt und eben einen sofortigen Squeeze auslöst.
Zumindest die Apes wollen das aber gerade. Nicht weil wir HF-Terroristen wären, sondern als evolutionären Protest gegen jahrelange Abzocke.
Womit rechtfertigen HFs denn ihre Milliardengewinne? Die produzieren Nichts und tragen Nichts zur Gesellschaft bei. Sie sind nur Sand im Getriebe und saugen die Gesellschaft aus.
Optionen
2
Interssant dabei ist der Grund der Beteiligung: Der Grund der Investition liegt laut AA darin, dass es dem Unternehmen ähnlich wie AMC vor einem Jahr geht. Es verfügt über solide Vermögenswerte, hatte aber ein Liquiditätproblem. Der Kurs der Aktie fiel auf einen Tiefstand.
Optionen
2
Der alte Fuchs investiert in eine Gold und Silbermine.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23195974.html
und hier bekommt der Shortseller Fraser so richtig auf den Sa.....
Und noch falsche Nachrichten im Vorfeld veröffentlicht.
Mal sehen was da jetzt so passiert.
Wurde das nicht erst richtig unter Strafe gestellt?
Optionen
11
Neu ist, dass die SEC bzw. der ausgewählte Mitarbeiterkreis wohl Tendenzen zur Kartellbildung sieht und das somit evtl. schwächere Maktteilnehmer in der Gruppe versteckt werden sollen und es somit für die Gläubiger bzw. Verleiher schwieriger wird diese schwächeren Marktteilnehmer zu erkennen. Sollte etwas an dieser Vermutung der SEC bzw. des ausgewählten Mitarbeiterkreises dran sein, so wäre dies der Eintritt in eine neue Phase dese Krieges zwischen Leerverkäufer und Privatinvestoren, denn eine solche Zusammenarbeit, was in meinen Augen dann schon ganz klar eine Marktmanipulation wäre, hatten wir ja bisher bzw. wohl eher ich ausgeschlossen gehabt und würde ganz klar bedeuten, dass unsere "Freunde" derzeit heftig ins Wanken geraten sind.
Die Meldung der SEC bzw. der ausgewählten Mitarbeiter ist keinesfalls, wie bereits richtigerweise von hanky71 und meinen Vorredner festgestellt, negativ für uns sondern wenn eher für unsere "Freunde" und diese Meldung könnte auch aufgrund der neuen Rule Zustande gekommen sein, die ja bekanntermaßen am 03. diesen Monats in Kraft getreten ist.
Die SEC bzw. der ausgewählte Mitarbeiterkreis wird eine solche Meldung aber definitiv nicht hoch offiziell verkünden, wenn nicht etwas an der Sache dran wäre. Denn wie ich immer zu sagen pflege, wo Rauch ist, ist meist auch zumindest ein kleines Feuer.
Zudem beobachte ich spätestens seit Februar anhand der Buy / Sell Daten von Fidelity nicht nur bei AMC, GME & Co. ein extremes Missverhältnis auf der Käufer- / Verkäuferseite, sprich, auch bei den klassischen Long Positionen unserer Freunde wie z. B. Meta, Netflix, Alphabet, Amazon, Nvidia, usw. stelle ich immer wieder dieses unausgeglichene Verhältnis zwischen Käufer und Verkäufer in letzter Zeit fest mit einem deutlichen Übergewicht bei den Käufern und dennoch fallen die Kurse teilweise kräftig. Wie bereits hier bekannt sein dürfte, kann man zwar auch Kurse runterkaufen, dennoch werte ich solche extreme Verschiebungen in dieser Ratio als Panik bei unseren Freunden, denn sie benötigen scheinbar extrem Kapital und wieso, dies wurde wohl inzwischen hier schon mehrmals erklärt. Denn manche Zufälle treten einfach zu regelmäßig auf, dass es Zufälle sein könnten.
Und wenn ich bisher davon sprach, dass der Ukrainekonflikt uns in die Karten spielen könnte, so hatten wohl bestimmt einige gedacht, weil unsere "Freunde" vielleicht auch in russischen Wertpapieren stecken und derzeit dort hohe Verluste einfahren bzw. an Kapital aufgrund der Sanktionen für eine unbestimmte Zeit nicht mehr rankommen werden. Dies ist zum Teil auch der Fall, wie von uns bzw. mir bereits in der jüngeren Vergangenheit vermutet, aber wir sollten da mit unserer Vermutung noch viel weiter gehen. Wie hier in dem Thread mal von irgendjemand beiläufig angesprochen, werden auch unsere Oligarchen"freunde" in HF ihr dreckiges Kapital versteckt haben und wenn dies von den Task Forces der jeweiligen Ländern ermittelt wird, dann bin ich ehrlich gesagt ein bischen überfragt, wie dieser Vermögensanteil dann bei den HF verarbeitet werden muss. Ich könnte mir vorstellen, und dies wäre der Idealfall für uns, dass dieser Anteil dann aus dem jeweiligen HF herausgelöst werden muss. Auf alle Fälle werden diese Oligarchen dann aber keine weitere Möglichkeit mehr haben irgendwelche Gelder in die HF reinzuschießen bzw. diese damit weiterhin zu stützen.
Und wenn wir von unseren "Freunden" reden, so denken wir immer nur an Shitadel und Co., sprich amerikanischen HF. Es gibt aber genau so gut auch russische HF bzw. russisch verwaltete HF und diese haben derzeit wohl unter den Sanktionen massiv zu leiden, nicht nur im Bezug auf deren Handlungsmöglichkeiten. Vielleicht bezieht sich die Warnung der SEC bzw. des Mitarbeiterkreises genau auf diese Gefahr? Vielleicht sieht die SEC bzw. der Mitarbeiterkreis auch darüber einen Angriff auf die westlichen, allen voran aber amerikanischen, Finanzmärkte?
Dann schwillt, was meiner Meinung nach viele gar nicht (mehr) auf dem Schirm haben, ein weiterer Konflikt, welchen unseren weltweiten "Freunden" extrem zusetzen kann und dies ist der chinesische Markt bzw. China allgemein und damit meine ich jetzt nicht umbedingt den schon seit längerem bekannten und inzwischen wieder von der Thematik her aus der öffentlichkeit verschwundenen Immobilienmarkt. Denn sollte sich herausstellen, dass China, wie von der USA bereits vermutet, Russland bei der Umgehung von Sanktionen helfen bzw. helfen könnte, so wird dies, wie von den Amis bereits angekündigt, massive Reaktionen (= Sanktionen) hervorrufen und jetzt stellen wir uns noch eine "Übernahme" Taiwans durch China vor, wobei ich davon aber derzeit nicht ausgehe, dass China sich diese Baustelle unter der jetzigen Situation aufmacht. Auch China wird durch die beispiellosen Sanktionsmaßnahmen des Westens beeindruckt sein, auch wenn sie sich das logischerweise nicht anmerken lassen. Somit sind diese Sanktionen gegen Russland auch ein Fingerzeig gegenüber China.
Wie bereits gesagt, es kommt meiner Meinung nach nicht zufällig, dass die SEC bzw. deren ausgewählter Mitarbeiterstab genau zum jetzigen Zeitpunkt mit dieser Meldung herausgekommt und ich könnte mir zumindest auch einen Zusammenhang mit der neuen Rule, welche am 03. diesen Monats in Kraft getreten ist, zumindest vorstellen.
Unserer bzw. meiner Meinung nach verdichteten sich ja in der jüngeren Vergangenheit immer mehr die Anzeichen dahingehend, dass das ganze System dermaßen in der dampfenden Kacke steckt und ein Weg gesucht wurde, wie unsere "Freunde" mit einem blauen Auge aus dieser Sache noch einmal rauskommen könnten und die Erkenntnis lautete wohl, dass dies nur dann geschehen kann, wenn wir die Geduld verlieren. Da wir dies aber nicht tun, da wir ja bekanntlich gekommen sind um zu bleiben, ist es somit nur noch ein Spiel auf Zeit.
Ich möchte an dieser Stelle aber noch einaml vor zu viel Euphorie warnen und nicht das manche nun das Gefühl bekommen würden, in dieser Woche könnte noch irgendwas explodieren. Wir müssen weiterhin bis zur Eruption geduldig bleiben und wie bereits der Warnung der SEC bzw. des ausgwählten Mitarbeiterstabes zwischen den Zeilen herauszulesen ist, sind wohl unsere "Freunde" dabei das Spiel wirklich bis zur allerletzten Sekunde weiterzuspielen und somit kann das Spiel durchaus noch eine Weile dauern.
Bisher lagen wir aber mit unseren Vermutungen, Schlussfolgerungen bzw. Ermittlungsergebnissen, wie die Vergangenheit gezeigt hat, alles andere als falsch und somit sollten wir auch weiterhin auf unserem Weg bleiben und und nicht von irgendwelchen FUD - Artikeln oder ähnliches beeindrucken lassen. Getreu dem Motto: "Stay strong!".
Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung, dass uns unsere Freunde bis zu ihrem Umkippen keinerlei Hinweise auf ihre Situation geben werden und somit der Squeeze wenn überhaupt für uns alle "überraschend" und ohne "Vorzeichen" kommen wird. So kann es am Vortag noch ziemlich Übel aussehen und am nächsten Tag kommt der Squeeze. Wie bereits innerhalb des letzten Jahres mehrmals geschrieben, wird vor dem Squeeze noch mal ein starker Frontalangriff kommen. Die Frage ist nun nur, sehen wir diesen bereits schon seit einigen Monaten oder kommt noch mal ein weiterer so wie damals im Februar vor knapp über einem Jahr. Wie immer werden wir dies erst in der Zukunft sehen ...
@ Palatino NF
Ryan Cohen wird uns im speziellen, d. h. bezogen auf AMC, garantiert nicht schaden, aber Ryan Cohen ist auch kein Ape sondern wie gesagt lediglich eine egoistische Heuschrecke, welches nur auf sein eigenes finanzielles Wohl aus ist und dafür die Apes nutzen möchte. Ryan Cohen interessiert aber z. B. unsere Bewegung für faire Finanzmärkte null. Dies meinte ich, wenn ich über Ryan Cohen spreche.
Wie bereits gesagt, ich schließe eine NFT Dividende grundsätzlich nicht aus, sehe aber, wie z. b. Adam Aron, da eine Menge ungeklärter rechtlicher und organisatorischer Fragen. Fragen, mit denen sich z. B. ein Ryan Cohen auch nicht im Ansatz beschäftigt. Muss er ja auch nicht, denn die rechtlichen / organisatorischen Fragen hat dann ja die Firma zu klären, aus welcher sich Ryan Cohen evtl. zu diesem Zeitpunkt mit einem fetten Gewinn bereits verabschiedet hat und uns geht es ja zumindest bei AMC auch um deren dauerhaftes Fortbestehen und daher finde ich Adam Arons zögerliches Handeln was das Thema NFT Dividende betrifft, für begrüßenswert. Denn solch ein Rechtsstreit, ganz besonders in Amerika, kann auch für eine Firma existenzbedrohend sein, ganz besonders in Verbindung mit einem evtl. Short Squeeze. Und man hat ja bei GME und RoaringKitty gesehen, wie unsere "Freunde" bei "Niederlagen" reagieren.
Es kann schon sein, dass GME am Donnerstag etwas in diese Richtung veröffentlicht, ich hatte mit meinem Posting an dich nur versucht dies einzuordnen. Wenn man sich jedoch die gestrigen Daten zu GME, wie z. B. die von mir erwähnte Buy / Sell Ration in Zusammenhang mit dem beträchtlichen Kursverlust von knapp 16% anschaut, während wir "gerade" einmal nur knapp über 5% hatten (Cinemarkt wohlgemerkt nur weniger als 1% Minus), dann scheint bei unseren "Freunden" wohl eine gewisse Form von Angst vor dem kommenden Donnerstag da zu sein. Auch diese scheinen den kommenden Donnerstag noch nicht richtig einschätzen zu können und bevor dann der Kurs evtl. am Donnerstag bzw. vielmehr am Freitag irgendwelche Margin Grenzen reißt, wird im Vorfeld bereits ein Sicherheitspolster aufgebaut. So wie wir es ja bei AMC bereits kennen. Aber wie bereits mehrmals hier geschrieben, leider bin ich zu wenig in der Thematik GME drin um deren genaue Situation, z. B. wie viele Apes sind da überhaupt noch drin, wie hoch die Leerverkäufer, usw., beurteilen zu können.
@ Goldenerwolf
Es ging bei meiner freundlich gemeinten Kritik dir gegenüber nicht um deinen Post an sich, der war vollkommen in Ordnung, mich hat nur gestört, dass du unseren Sandkastenfreund aus dem toten Nachbarthread nebenan hier zitiert hast und somit über Umwegen es ihm ermöglicht hast, hier etwas zu posten. Einfach das nächste Mal Zitate bzw. Posts von ihm weglassen und schon passt alles.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Optionen
0
Ich werdein Zukunft ihn nicht mehr erwähnen.
--------------------------------------------------
Adam Arron hat eine Mine gekauft. Ich verstehe den Grund nicht wirklich. Was haltet ihr davon. Was erhofft er sich davon? Was ist sein Ziel? Natürlich ist das gut das die vor einen möglichen Bankrott gerettet worden sind eventuell? Aber so genau verstehe ich das nicht.
Optionen
0
Andererseits kann ich dank deiner Ausführungen auch sehen, dass es mittlerweile breit anerkannt ist, dass unsere "Freunde" mit dem Rücken an der Wand stehen und da freut es mich dann doch, dass ich mit meinem Invest auf der richtigen Seite bin =)
Optionen
0
Zur RC (Insider), vielleicht weiß er schon mehr, was als nächstes bei GME kommt?
Zu dem rechtlichen Teil einer digitalen Divende stand auch etwas im Reddit Artikel.
Vielleicht wurde in den vergangenen Wochen daran gearbeitet, dass ganze anhand einen NFT GME Markplatzes kugelsicher zu machen.Aber das sind reine Spekulation. Zumindest steht im Reddit Artikel das RC eine spezialisierte Anwaltskanzlei eingesetzt hat. Woher diese Infos stammen, sehe ich allerdings nicht. Ich kopiere die Übersetzung mal hier rein. Ist nicht die Beste Übersetzung, aber man versteht es immerhin.
Zitat
"Aber die SHFs werden das vor Gericht bekämpfen“
Ja, das werden sie wahrscheinlich, aber der Fall der Überbestände hat den rechtlichen Präzedenzfall zu unseren Gunsten geschaffen, RC hat seit letztem Jahr ein erstklassiges Team einer auf Krypto spezialisierten Anwaltskanzlei, die ihn berät und für ihn arbeitet, und ich bin sicher, dass sie bis zum Ende alles fest verschlossen haben werden Ankündigung einer Dividende.
Für mich macht es zu viel Sinn, dass sie KEINE Waffe verwenden, die der Überbestände der „digitalen Dividende“ ähnelt.
Stellen Sie sich vor, Sie sind RC, Sie sind gut mit Matt Finestone befreundet, der seit Jahren am Loopring-Protokoll arbeitet, Matt hat gesehen, wie Sie es mit Chewy absolut umgebracht haben, und Sie von der Zukunft der Kryptotechnik überzeugt. Sie haben Chewy verkauft und haben jetzt ein paar Milliarden, die ein Loch in Ihre Tasche brennen. Die Krypto-Überschussdividende kommt und ein Plan beginnt sich zu formulieren … Sie brauchen nur das perfekte Unternehmen, um ihn richtig umzusetzen, und das ist GME.
Gamestop bietet Ihnen den perfekten Geschäftsanwendungsfall, um es rechtlich kugelsicher zu machen und einen Marktplatz mit einer Krypto-Dividende zu starten. Sie können den Marktplatz beim Start mit Millionen von Benutzern auf einen Schlag mit der Dividende besetzen und gleichzeitig revolutionäre Partnerschaften und Anwendungsfälle für NFTs ankündigen.
Gleichzeitig tun Sie Ihren Aktionären gegenüber Ihre treuhänderische Pflicht und starten eine Atombombe gegen die SHFs, die jahrzehntelang Kleinanleger bestohlen und viele gute amerikanische Unternehmen zerstört haben.
Warum nicht?
Ein Gerichtsverfahren wird das FOMO oder die Ankündigung des Lagerumzugs nicht aufhalten, bei Overstock nicht, bei GME sicherlich nicht. Die Börse hält weiter an. Die Dividende selbst ist fast zweitrangig, die Ankündigung wird das Volumen liefern, das uns gefehlt hat, um einen großen Anstieg zu ermöglichen.
Jetzt erwarteten viele von uns, dass der NFT-Marktplatz dank Byron bei Loopring bis Ende des vierten Quartals starten würde. Es macht also Sinn, die Ankündigung des Starts am 17. März zu erwarten. Es könnte am 17. eröffnet werden, aber ich glaube nicht, dass es das tun wird. Nach den Partnerschaftsankündigungen von IMX und Pinata und dem, was unsere Krypto-Spürhunde kürzlich aufgedeckt haben, zu urteilen, denke ich, dass sie kurz vor dem Start stehen, aber noch nicht ganz da sind, also werden sie sich etwas mehr Spielraum verschaffen, indem sie einen Starttermin in der Zukunft ankündigen. Der NFT-Marktplatz muss nicht gleichzeitig mit dem Ergebnisbericht starten, aber ich glaube, sie werden das Datum bekannt geben, an dem der NFT-Marktplatz offiziell gestartet wird, und die digitale Dividende." Zitat Ende.
Quelle: https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/..._march_17th_how_bbby/
Optionen
1
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...pitalbeteiligun-39764362/
Optionen
0
Und bis jetzt auch kein schlechtes Unterfangen.
Sie haben die Aktie bei 1,19 gekauft, war heute im PM schon mal 100% im plus und steht momentan bei c. 2,40$
Optionen
0
Bei Facebook kommen schon einige Beiträge zum Minenkauf von AMC und einer Gold Dividende. Ich kenne mich mit Sachdividenden leider nicht aus, aber die Idee finde ich ziemlich weit hergeholt.
Wie immer ist dies nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!