Dann wäre dies für uns sogar äußerst positiv, denn damit Black Rock seine Long Positionen bei AMC verkaufen könnte, müssten diese zuerst einmal ihre verliehenen Aktien zurückfordern und was dies dann bedeuten würde, kann sich wohl jeder selbst ausmalen ...
Zudem wird diese ganze Thematik mit Putins Krieg & Co. Black Rock wohl weniger tangieren als den Putin der Aktienmärkte, alias Känny G und dessen Frikadellenbude.
@ aktienpower
Ich zumindest fand willi_wuff's Posting einerseits dahingehend interessant, wo nicht überall unsere "Freunde" Short sind und andererseits dass sie sich auch weiterhin in anderen Short Positionen kräftig verzocken. Somit hatte der Bericht, wie von willi_wuff bereits richtig in deine Richtung festgestellt, zwar nicht direkt was mit AMC zu tun, dafür aber indirekt und war somit vollkommen berechtigt hier auch gepostet zu werden. An dieser Stelle ein Dankeschön an willi_wuff für seine konstruktive Mitarbeit und dem Teilen seiner Information uns gegenüber in diesem Thread.
Dein Posting hingegen hatte noch nicht einmal indirekt mit diesem Thread etwas zu tun und war somit vollkommen überflüssig. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
@ all
Vor kurzem wurde hier ja schon einmal aus dem Geschäftsbericht von Shitadel veröffentlicht, dass einerseits Anleger in Höhe von knapp unter 500 Millionen Dollar Kapital abgezogen hätten und andererseits, dass Shitadel bis zum Ende dieses Jahres Kredite in Höhe von knapp einer Milliarde Dollar zurückzahlen muss.
Wie man unten stehender Grafik als Auszug aus dem Geschäftsbericht von Shitadel Securities entnehmen kann, "besaßen" diese zum Ende des letzten Jahres "Long Positionen" in Höhe von 73,059 Milliarden USD bis hin zu 79,123 Milliarden USD, wenn man da auch den Cash Bestand in Höhe von 546 Millionen USD mit einberechnet (zum Vergleich, AMC besitzt einen Cash Bestand zum Ende des letzten Jahres in Höhe von 1,6 Milliarden USD bis hin zu 1,8 Milliarden USD).
Interessant finde ich diese Zahlen, wenn man diese im Bezug zu den Verbindlichkeiten (Liabilities) setzt, welche in Summe bei 74,909 Milliarden USD liegen und ganz besonders interessant finde ich hier die Zeile "Securities sold, not yet purchased, at fair value" in Höhe von 65,703 Milliarden USD und somit bekommen wir erstmals ein ungefähres Bild von den ungesicherten Leerverkäufen bei Shitadel Securities. Zwar umfasst diese Position sämtliche ungesicherten Leerverkäufe bei Shitadel Securities, aber wenn man bedenkt, dass AMC derzeit an der Börse gerade einmal eine nach unten hin manipulierte Marktkapitalisierung von ca. 8,5 Milliarden USD hat und wir davon ausgehen, dass die Short Position von Shitadel Securities bei AMC die größte Position einnimmt, dann kann man hier mal seine Phantasie freien Lauf lassen.
Inzwischen dürfte sich, aufgrund der seit Jahresanfang eingetretenen Börsenturbulenzen, der Wert der Long Positionen bei Shitadel Securities kräftig reduziert haben, die Verbindlichkeiten hingegen jedoch nicht umbedingt.
Und wie immer zum Schluss, alles in diesem Posting entspricht meiner freien Meinungsäußerung. |
Angehängte Grafik:
original_440104660.jpg (verkleinert auf 48%)