tomtom88: @ Zaka Gerne auch eine Gemeinsamkeit...420:57#88759 von den Bitcoin und Tesla Fans - MAN HILFT SICH (ähnlich wie bei den Autogas LPG (kein CNG!!!) Fahrern vor einigen Jahren - hat sich in Deutschland trotz Umwelt- und Kostenaspekten nie durchgesetzt - in Italien, Türkei, Bulgarien, Rumänien etc hingegen schon - sogar LKW)
LPG = Liquified Petroleum Gas nicht zu verwecheln mit CNG=Compressed Natural Gas
LPG ist nur ein Abfallprodukt was in der Raffinerie zur Herstellung von Benzin einfach nur abgefackelt wird; ein kleiner Teil fliest in Gasflaschen oder Feuerzeuge eine Mischung von Propan und Butan. Ergo leicht speicherbar niedriger Druck.
CNG = ist der reine Rohstoff Erdgas, nicht leicht entzündbar und nur unter hohem Druck speicherbar (teure Umrüstkosten bei PKW)
Und für alle die nun schreien "ich würde nie mit Gas fahren, ich habe Angst dass der Tank explodiert", der muss mal wissen dass jeder Benziner auch mit "Gas" in Form von eingespritzen Benzindämpfen zündet; übrigens Benzintanks haben viel niedrigere Sicherheitsstandards als LPG-Tanks, demzufolge fackeln auch fast nur Benziner ab... Von der doppelten Ummantelung der Gasleitung fange ich jetzt nicht an; beim Standardbenziner reicht ein Gummischlauch - Alternativen seitens der Autoindustrie sind nicht gewollt...
@ Zaka: Ich würde sogar wetten, dass dich bei höflicher und vernünftiger Ansprache jeder Tesla Fahrer mitnehmen würde und Dir fast alle technischen Fragen beantworten könnte.
Die, die ich kenne sind alle sehr freundliche und entspannte Menschen, die sich sehr viel mit der Materie auseinander gesetzt haben und bewusst für den Kauf dieser Marke entschieden; einhellig war aber auch zu hören dass man solch eine Art Fahrzeug lieber von BMW, Mercedes oder VW und deren Konzerntöchtern gekauft hätte.
Probier es einfach mal aus es ist nur ein Auto - Bitcoin ist in der Anwendung viel komplexer - das kannst Du schon seit Jahren; man kann nur "sehen und erkennen" wenn man die Augen öffnet, Dinge probiert, nachdenkt und dann selbst entscheidet...
>4x bewertet Jetzt am Börsenspiel teilnehmen! Melden « Ausblenden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Mr.Xmen Mr.Xmen: Vielen lieben Dank krause300 21:24#88760 Zu Tesla Wo bitte werden E-Autos tanken? Ein Tankstop derzeit bei etwa 5 Minuten, wie will das in Zukunft aussehen? Melden « Ausblenden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Gamsbichler Gamsbichler: @Wasserstoff hat Zukunft 21:30#88761 nicht E-Mobilität. Melden « Ausblenden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! stksat|229237942 stksat|229237.: Tom tom 22:02#88762 Du kannst das ausdrücken was ich nur denken kann! Mir kommt ein Tesla Auto vor wie einer der ersten kühlschränke, da waren noch soviele Käufer das der Schrank auch langlebig sein konnte. Melden « Ausblenden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88 tomtom88: @ Gams Nein, nur die entsprechende Kombination322:07#88763 ... das haben noch viele nicht verstanden!
Für eine Wasserstofftankstelle kannst Du mal zwischen 3-4 Mio an reinen Nettoinvestitionen rechnen; wann oder wie soll sich das amortisieren?
Wasserstoff macht Sinn bei Fahrzeugen mit viel Platz und hohen Reichweitenbedarf:
- Frachtschiffe Binnen oder See; die ungefilterte Verbrennung "off shore" von Altöl muss endlich ein Ende finden - ein "Hoch" auf die neue Kreuzfahrtindustrie mit immer noch größeren Schiffen...
- Schwere LKW Fern- oder Nahverkehr
- Baumaschinen
- Busse/ ÖPNV gerade im Stadtverkehr Emissionen
Fahrzeuge mit Akku sind für Pendler interessant, die fahren im Schnitt nur 27km pro Tag; zum Thema tanken da werden viele in der eigenen Garage, in der Firma oder an öffentlichen Ladestationen laden
Neue Ideen wären hilfreich; laden an der Straßenlaterne alle 50 Meter steht eine...
@ Gams Du stellst Thesen auf OHNE Lösungen zu liefern, meine Frage: WIE und WO willst Du bitte Wasserstoff bei einem Renault Zoe lagern?
Weisst Du wie klein der Tank dann werden wird??
Wo willst Du Wasserstoff tanken?? Das kann nicht Dein Ernst sein... h2tankstellen.cleanenergypartnership.de/
die Kosten: 80.000 EUR Mirai? www.t-online.de/auto/tests/id_81462442/...nach-stuttgart.html
Steckdosen gibt´s überall...
Stellen wir uns Tankstellenparks mit grossen PV Kollektoren vor, die erzeugen Strom für die Produktion von Wasserstoff, damit werden zunächst Fahrzeuge mit hohem Verbrauch und hoher Leistungsanforderung betankt, die Mehrheit bezieht den Strom für die E-Autos wobei diese am Anfang der Entwicklung zu Hause bezieht...
Ja, und ich gebe allen Beteiligten Recht, es gibt nicht DIE Lösung in KÜRZE sowieso nicht - wie wir es bei Bitcoin durchmachen - Schritt für Schritt...
Ich bin mir sicher wenn es den BMW 3-er, den A4 oder die Mercedes C-Klasse mit ALL DEN GLEICHEN FEATURES UND ZUM nahezu GLEICHEN PREIS WIE DEN TESLA 3 geben würde -
DANN könnte Tesla einpacken... ...es ist aber nicht so - leider!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
>3x bewertet Jetzt am Börsenspiel teilnehmen! Melden « Ausblenden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ThunderJunky ThunderJunky: Die ganze 22:15#88764 eMobilität wird sich nicht durchsetzen, wenn die Leute kapiert haben, das zwar kein Co2 ausgestoßen wird, für die Herstellung aber die Natur und viele arme Länder ausgebeutet werden. Von der Entsorgjng der gabzen Akkus ganz zu schweigen. Den Mist kannste nur verbuddeln. Ziemliche PR Nummer das Ganze. >1x bewertet Melden « Ausblenden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jackcoint Jackcoint: Tesla beantragt staatliche Förderung 22:16#88765 Für die geplante Fabrik in Grünheide hofft Tesla auf einen Zuschuss vom Staat: Die Investitionsbank Brandenburg bearbeitet einen ersten Förderantrag. Der US-Konzern könnte mehr als 100 Millionen Euro erhalten. www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...f0DZCxpPYDCQgO1dEMph Melden Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kn3cht Kn3cht: das internet222:19#88766 wird sich nicht durchsetzen >2x bewertet Melden « Ausblenden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982 Motox1982: ThunderJunky 22:21#88767 Ich denke du unterschätzt das Thema ein wenig.
Welche Akkus willst du entsorgen, wenn 95% recycelbar sind?
Du glaubst das "bisschen" Lithium abbau überschattet die Schäden die fossile Brennstoffe anrichten?
Eine PR Nummer ist die Hetzkampagne gegen E-Mobilität von den deutschen Autobauern die den Trend verschlafen haben aber Ihr Produkte noch gerne an den Mann bringen wollen ...
Woher dieser Wasserstofftrend bei PKW/LKWs kommt ist mir Schleierhaft, durchsetzen wird sich das nicht, ein Hype mehr nicht.
Bei Schiffahrt und co. wird es sich meiner Meinung nach durchsetzen, so wie die E-Mobilität samt autonomen Fahren die Zukunft sein wird langfristig >1x bewertet Melden Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88 tomtom88: @ #88762 Meine Prognose 22:23#88768 Um es mal spaßeshalber in Krypto auszudrücken:
Tesla = Bitcoin = iPhone; Prestige state of the art
Hyundai = ZCash/ ETH = Samsung Galxy; Gute features Preis/ Leistung attraktiv
Xiaomi = ETC = Byton; der Underdog www.byton.com/
... die Zukunft wird spannend! Jetzt am Börsenspiel teilnehmen! Melden « Ausblenden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88 tomtom88: Hetzkampagnen CFACT Sponsor Daimler... 22:38#88769 ... wer hätte es gedacht lol:
Quellen:
siehe Unterpunkt Lobbyismus:
de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG de.wikipedia.org/wiki/Committee_for_a_Constructive_Tomorrow
in den ersten drei Jahren fallen bei einem Mittelklassewagen 40% Wertverlust an; den zahlt der Kunde ab 100.-150.000km fallen die teuren Reparaturen an, dann sind die Karren schon nicht mehr Garantiefähig nur mit Versicherung und anteiliger Beteiligung; also weg damit...
WER gewinnt - WER verkauft das neue Auto, vor allem wenn man ein lumpige Glühbirne tauschen muss und die halbe Kiste zerlegt werden muss; Passat/ Audi Xenon Brenner, oder alternativ LED Verbundleuchtmittel, oder BMW 1-er usw. Abbau Heckverkleidung um an das Rücklicht zu kommen...
Alles legale und probate Tricks um den Kunden das Geld unnötig aus der Tasche zu ziehen - oder warum müssen Leuchtmittel derart verbaut sein - schon mal an die Sicherheit der Kunden gedacht die bei Dunkelheit ohne Licht auf der Autobahn stehen...
That´s business! >1x bewertet Jetzt am Börsenspiel teilnehmen! Melden « Ausblenden |