Denkt doch mal richtig nach! Lasst mal die Zahlen Zahlen sein. Wie könnte man denn sonst in so einem komplizierten Bankenverflecht das Ganze regeln?
Also Ihr Angsthasen, warum seit ihr dann noch in WCM investiert? VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN !!!! Die Party ist vorbei - oder?
Also ich glaube nach wie vor dass WCM nicht so lange die Zinsen gezahlt hat - DAS IST UNLOGISCH!!! WCM gilt als Übernahmekandidat! Ehlerding hat seinen Aktienbestand abgebaut, wie versprochen! Und hier zitiere ich in rechter Form den ratsuchenden: "Könnte es sein das die Banken, ähnlich wie bei IVG, die Anteile übernehmen, durch einen Deal mit Ehlerding, der dann für die Restschuld vielleicht auch nicht mehr voll haften muss? An phantasievollere Lösungen mit Großinvestor, Übernahme etc. glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht. Aber wer weiß."
Was sagte Flach: "Zu unserem Ziel, die Schulden massiv zu senken, gehört auch die Entscheidung, Unternehmensteile zu veräußern", sagte WCM-Chef Roland Flach. Dadurch erhalte das Unternehmen neue Handlungsmöglichkeiten.
ftd.de, Di, 17.2.2004, 14:29 WCM schließt Gehag-Rückkauf aus
Die angeschlagene Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM wird seinen Gehag-Anteil nicht zurückkaufen. Analysten sehen das Unternehmen auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit.
Die WCM-Immobilientochter RSE werde eine Rückkaufoption für einen 60-prozentigen Anteil an der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Gehag nicht ausüben, teilte WCM am Dienstag mit. Dadurch würden die Verbindlichkeiten um rund 890 Mio. Euro sinken. Ende September 2003 hatte WCM noch mehr als 3 Mrd. Euro Schulden. "Zu unserem Ziel, die Schulden massiv zu senken, gehört auch die Entscheidung, Unternehmensteile zu veräußern", sagte WCM-Chef Roland Flach. Dadurch erhalte das Unternehmen neue Handlungsmöglichkeiten.
Genau dies bestreiten aber Analysten, die WCM auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit sehen. Trotz der angestrebten Schuldenreduzierung werteten sie den Schritt nicht als positiv. "Das zeigt, dass die Mittel für einen Rückkauf nicht bestehen", sagte ein Analyst. Das Profil der WCM werde zudem immer unschärfer.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
WCM sind in gewisser Hinsicht die Hände gebunden, schon mal mehr aus rechtlicher Hinsicht gegenüber Sirius>Rebon, deshalb brauchen wir auch unseren Herrn Vogel und auch den Herrn Gloystein der als Immo-König bei Coba schon tätig war!!!
Zählt doch mal eins und eins zusammen .... und?
++++++++++++++++++
So und jetzt zum Nächsten:
715. mit dem glauben ist das so eine sache... filosof 26.02.04 19:06 lieber sard/knacki/?
obwohl ich zugeben muss, dass überhaupt nichts entschieden ist, lediglich das bankenkonsortium ist erweitert worden und eine mögliche gesamtlösung wird teurer! überraschend für mich ist die unfähigkeit der banken, nach einigen monaten keine tragfähige lösung gefunden zu haben. auch die ehlerdinger fliessen nur zäh in neue hände. für mich wird eine wcm/ivg-lösung damit weniger wahrscheinlich.
filosof
Zitat: obwohl ich zugeben muss, dass überhaupt nichts entschieden ist > Antwort ist Richtig! lediglich das bankenkonsortium ist erweitert worden > Häää? Weißt du welche Banken inzwischen schon von den Ehlerdingschulden entlastet sind? Dann weißt du mehr als wir alle!!!
Überlegung S.O. arbeitet mit Investor zusammen dadurch sind schon 25,1% sicher. Durch negative Stimmung kann jetzt der Investor die IVG 7 Tage lang einsammeln ohne eine Meldung zu machen. Umsätze sind ja super dafür. Damit müsste am nächsten Donnerstag eine Meldung rauskommen. Wenn die IVG's nicht bis 4,99% gepoolt werden.
WCM 3%, S.O. 25%, HSH 11,16% (und vielleicht noch etwas mehr?), Investor ??%
Ich denke auch dass keine Ehlerding Aktien mehr an den Markt gegeben werden. Das ist jetzt noch ein bischen der Ausläufer unseres Anstieges der letzten Woche. Mehrere Freunde haben bei 1,42 und darüber zugelangt. Genau in die Flagge hinein. Da kann es schon vorkommen, dass man sich gleich wieder verabschiedet.
Habe Heute mit meiner süßen Maren mal wieder telefoniert, vielleicht interessant für unsere Rechenkünstler: 1. Gehag-Geschichte wird noch Ergebniswirksam in 2003 2. Freefloat hat sich noch rückwirkend zum 31.12.2003 erhöht und stammt vom KE! 3. Zahlen werden wegen Gehag zwar etwas schlechter, aber ich meine so einen Tonfall vernommen zu haben, dass sie sehr gut werden.
s.o. |