1. hättest Du minimale Allgemeinbildung, oder könntest Du vernünftig mit dem Internet umgehen, würdest Du längst wissen: BULBUL hat was mit Vögeln zu tun - Merkmal u.a. kurzer Hals, langer Schwanz ... ;-) Ich verstehe daher nicht, was Dich an meinem Avatar stutzig macht - Dein Name ist ja auch nicht wesentlich origineller. Ich versteh auch nicht, weshalb Dir die Erklärung nicht passt, dass ich zuerst auf Stockworld mit bulbul angemeldet war, und dann erst gemerkt habe, dass die volle Funktionalität des Forums offenbar nur Nutzern zur Verfügung steht, die sich auf Ariva anmelden. Und da konnte ich mich natürlich nicht erneut unter Bulbul anmelden. Dass ich erst seit dem Absturz von Systaic ins Forum ging, liegt daran, dass ich vorher keinen Anlass sah, hier mitzumachen. Ich bin halt kein so geübter weltweiter Trader wie Du ... können ja nicht alle so geniale Weltmeister sein ... ;-) Apropos: wenn Du so ein riesiges kosmisches Börsengenie bist, weshalb bist denn Du überhaupt hier unterwegs, und sitzt nicht mit Soros und den anderen Koryphäen im Cafe an der Wallstreet? Oder badest mit Onkel Dagobert im Speicher und zählst Dein Geld? 2. NUR NEGATIVES: hast meine Postings offensichtlich nicht gelesen, oder nicht komplett, oder halt nicht verstanden. Dass Du zum Beispiel mein letztes Posting negativ liest, liegt offensichtlich an Dir - aus meiner Sicht kommt hier Sachinformation rüber, ich hab das nicht negativ kommentiert, sondern danach gefragt, ob einer Gründe für die Verschiebung kennt. 3. mir geht es hier generell um Sachinformationen (und darum, die beschissene Situation mit möglichst ausreichend Humor vernünftig zu überstehen), aber nicht darum, Leute mies zu machen ... 4. klar gehen meine Postings nur um Systaic. Ich habe derzeit keinerlei Anlass, meine anderen Positionen mit irgendwem zu besprechen. Da läuft ja auch alles glatt ... mehr oder weniger ... ;-))) 5. mir sind generell Leute verdächtig, die sich gar nicht um Sachinformationen bemühen bzw. nicht über die Sache diskutieren, sondern über Leute ... ;-) Und das dann auch noch im Pluralis Majestatis - oder bist Du die Borg, oder sowas? 6. Hast Du eine Ahnung, warum die HV verschoben wurde? Falls nicht, kannst Du Dich ja gerne meinem Grübeln anschließen, anstatt hier sinnlos gegen andere Leute im Forum zu polemisieren ... denn sowas hilft weder Dir, noch sonstwem hier ... ;-) Schönen Gruß noch, Bulbul |