- war in der heutigen Meldung ja auch noch was Positives enthalten: die Solarwatt Cells gab es wohl inzwischen fast für umsonst. Ist doch schön, bei all der sonstigen Sinnlosigkeit ...
- habe ich, obwohl ich durchaus noch an meine in Posting 3381 geäußerten Argumente glaube, inzwischen doch einen 5stelligen Verlust realisiert durch Reduzierung meines Anteils von 4stellig auf 3stellig. Ordentlich Lehrgeld, und ich hoffe, es macht sich mal bezahlt ... ;-)
Grund für meine heutige Reduzierung ist die Einschätzung, dass sich der Kurs in absehbarer Zeit wohl nicht in meinem Sinn wesentlich verbessern wird - und falls das je doch passiert, kann ich ja jederzeit wieder größer einsteigen. Deshalb - und wegen der Currywurst auf der HV - bleibe ich auch nach wie vor drin.
Bis dahin verwende ich mein bißchen Restkohle aber dann doch lieber anderweitig. Vielleicht kauf ich mir ja mal so eine rollende Currywurstbude, und komm damit zur HV, falls die je doch noch mal stattfindet - denn nach reiflicher Überlegung bin ich zur festen Meinung gelangt, dass dort wohl auch das angekündigte Büffet nicht der Rede sein wird ... ;-) Und vielleicht häng ich noch einen Anhänger mit faulen Tomaten und Eiern und Kohlköppen oder so ran, wird bestimmt auch ein gutes Geschäft ... ;-)
Mir fällt halt zur Zeit einfach nix mehr ein, was den Kurs in nächster Zeit nachhaltig nach oben treiben sollte.
Im Moment sehe ich keine aktuellen Gewinnmöglichkeiten für Systaic, da das Projektgeschäft nach wie vor on hold zu sein scheint, und die anderen Sparten nach wie vor defizitär bleiben, trotz des Schnäppchenkaufs von Solarwattcells. Das Risiko einer Insolvenz wird sich bei dem verschobenen Zahlungsplan und der unsicheren Patronage aus meiner Sicht auch in den nächsten Monaten nicht völlig ausschließen lassen. Da sich die Zahlungen, sofern sie überhaupt eintreffen, auf jeden Fall bis zum Jahresende hinziehen werden, und die Ressourcen ansonsten aufgebraucht sind, sind die einzigen, die hier in nächster Zeit Gewinne einschieben, die Zwischenfinanzierer. Und ich habe echt keine Lust, meine Restkohle einfach nutzlos hier rumhängen zu lassen.
Die einzige Chance, die ich dem Laden noch gebe, ist der Einsatz von Zimmer - möglicherweise kann er ja noch was machen. Ob sich das allerdings dann für uns Aktionäre in Summe auszahlt, kann ich inzwischen auch nicht mehr reinen Herzens unterstreichen. Möglicherweise ist die gefundene Lösung dann doch eher für die Kunden, die verbliebenen Mitarbeiter und das Fremdkapital, als für das Eigenkapital sinnhaft.
Also habe ich mich entschlossen, mit deutlich reduziertem Einsatz weiterzuwarten, ob sich vielleicht doch noch eine Aufwärtsbewegung ergibt, und steige dann ggf. wieder ein.
Bis dahin werde ich Euch auch mit weiteren Postings verschonen - macht ja keinen Sinn, wegen der paar Kröten noch Aufwand zu betreiben ... ;-)
Also, bis dann irgendwann, vielleicht ... ich geh dann mal Wunden lecken ... ;-)
Macht's gut, und passt auf Eure Kohle auf ... ;-) |