"systaic führe weiterhin Gespräche mit den Banken und anderen wesentlichen Gläubigern über die Stundung von fälligen Forderungen, bis Rückflüsse aus Projekten realisiert würden. Da der Vorstand über das Ergebnis dieser Gespräche auf der Hauptversammlung berichten möchte, wurde beschlossen, die ordentliche Hauptversammlung 2010 auf den 24. August 2010 zu verlegen. " heißt im klartext also, dass wir vor dem 24.08. keine infos bezüglich der finanzierung erfahren? das nenne ich mal zukunftsreiche aussichten. bis dahin sehen wir vll schon kurse jenseits der 50cent. prima! "Zum 21. Mai 2010 soll die im vergangenen Jahr vereinbarte Übernahme der Solarzellen Produktion der Solarwatt Cells GmbH (Heilbronn) in den systaic-Konzern realisiert werden, meldet der Konzern weiter." ohne aufträge wird kaum eine einsparung, wie im artikel zu erlesen ist, zu realisieren sein. eine investition die im moment das gegenteil einer einsparung sein dürfte. www.handelsblatt.com/finanzen/adhoc/...r-solarwatt-cells-gmbh;2466505 "Die Geschäftslage werde sich im zweiten Quartal 2010 nicht wesentlich verbessern, da sich „aus unterschiedlichen Gründen der Beginn verschiedener Projekte verzögert haben“, so die systaic AG in ihrer Adhoc-Meldung weiter." fehlendes geld wird hier wohl der hauptgrund sein. die vorläufigen zahlen und zukunftsaussichten im verspäteten q1-bericht sprechen ja bände! nun ja, mein verlust hält sich zurzeit noch in grenzen. jedoch ärgere ich mich schon, hier geld zu früh reingesteckt zu haben. es werden noch viel günstigere kurse zu haben sein. ob ich dann nochmals nachlege um den schnitt zu senken, ist abhängig wie sich andere werte in meinem depot entwickeln und wieviel gewinne ich tatsächlich generieren werde. alles ein wenig ärgerlich! katjuscha, ich hätte besser mal auf deine worte gehört. ;-) ----------- der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute! |