Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8270 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104768865
davon Heute: 1040
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8268 | 8269 |
| 8271 | 8272 | ... | 14453   

11.09.19 07:55

182 Postings, 2654 Tage poelzi02wow... wie spannend.

Postet bitte noch mehr Kurse von Aktien die hier nicht Thema sind.  

11.09.19 08:06
2

2255 Postings, 3186 Tage shatoiSharedeals

Interessant ist doch, dass ariva zulässt, dass deren uhr.de Artikel bei den news vob Steinhoff angezeigt wird. Interessant ist auch dort der Chart, da der Artikel kam, als die Bude aus dwm nichts schon vei + 100% stand. Na wer die shares wohl vor Veröffentlichung gekauft hat?
Gleiche Aktionen hatten wir auch bei Steinhoff. Seriös sieht für mich anders aus. Für den guten Ralle bleibt zu hoffen, dass er sich nach der bitcoin bude und SH nun nicht wieder verzockt hat...  

11.09.19 08:10

1231 Postings, 6439 Tage TradernumberoneJa stimmt.

Das hat alles mit seriöser Anlageempfehlung aufgrund fundierter Analyse rein gar nichts zu tun.

Alle wollen immer nur euer Bestes, nämlich eure Kohle...;-(  

11.09.19 08:21

2480 Postings, 2757 Tage DerFuchs123Zu diesem Forum passt es doch . . .

Viele hier starren seit zwei Jahren auf fallende, rote Kurse . . . . und hoffen.

Und die anderen . . . . . schnell rein in Uhrendingsbums. . . . . und dann eventuell wieder zurück.
Also alles wie gehabt.
Ganz normaler Alltag bei der Steinhoff - Aktie . . . leider.  

11.09.19 08:38

18549 Postings, 6375 Tage TrashWas

hat dieser SD-Dummzock nun mit Steinhoff zu tun ? Achso, alle wieder unten dabei gewesen...ja dann.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.09.19 08:51

2255 Postings, 3186 Tage shatoi@Fuchs

"schnell rein in Uhrendingsbums. . . . . und dann eventuell wieder zurück"
Das wird vermutlich nicht funktionieren. Schau da mal aufs mini Volumen und wann das gekauft wurde. Kenn die Spielchen noch mit den Minenaktien. Was da schon für gigantische Bodenschätze unmittelbar vor der Bergung standen reicht für 20 Planeten. Witzig, dass auch heute wieder sone Bude beworben wird( die zufällig so heißt wie ein C-movie). Naja, seriös sieht anders aus, aber das hatten wir ja schon.
Bei Steinhoff liegen die Karten nun auf dem Tisch. Wenn an den 2 wesentlichen Baustellen gut verhandelt wird, haben wir hier echtes Potenzial. Und genug shares für jeden...  

11.09.19 09:19
4

64 Postings, 2253 Tage Akteur88penny stocks

„Hin und her macht Taschen leer“, über diesen Spruch bitte nachdenken. Ich selber habe mich im letzten Sommer verzockt und den Anstieg von Steinhoff im August verpasst, weil ich einen (!) Tag vorher die Hoffnung aufgegeben hatte und das Geld in einen pink sheet (Schiet trifft‘s besser) steckte. Das Fazit war: Verlust gemacht und zu einem aus heutiger Sicht zu hohen Kurs wieder bei Steinhoff eingestiegen.

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur davon abraten, solche Experimente zu machen. In den wenigsten Fällen geht das gut aus.

Steinhoff ist auch ein „Zock“, aber aus meiner Sicht mit einem klaren Unterschied: hier ist immer noch Substanz vorhanden und die Geschichte kann nachhaltig gut ausgehen - muss nicht so kommen, aber es kann so kommen.

Jeder muss das für sich entscheiden. Ich habe meine persönliche Lektion im letzten Sommer erhalten und bin seitdem überzeugt, dass nach einer getroffenen Entscheidung mehr als alles andere die anschließende Geduld der Schlüssel zum potentiellen Erfolg ist.

Amen ;)  

11.09.19 09:23
4

2878 Postings, 2689 Tage Mysterio2004@The AA & Tradernumberone

Guten Morgen zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen, soweit so klar, um den Konzernabschluss zu veröffentlichen wird der Abschluss bzw. die Werte aus den Tochterunternehmen benötigt & entsprechend berücksichtigt. Mal unabhängig von den interntaionalen Fristen zur Bilanzveröffentlichung etc., möchte ich dann einfach nochmal das Tochetrunternehmen thematisieren welches mir dahingehend das größte "Fragezeichen" über meinem Kopf verursacht & zwar die Steinhoff Investment Holding.

Laut den verfügbaren Informationen handelt es sich um eine 100 % Tochter der Steinhoff Interntaional Holding deren Bilanzen für die Jahre 2017 & 2018 weiterhin überfällig sind.

In der Investment Holding werden die Preference shares der Interntaional Holding gehalten welche normalerweise an der JSE handelbar sind, der Handel dieser Papiere wurde jedoch im April 2018 ausgesetzt aufgrund der zu diesem Zeitpunkt überfälligen 2017 Bilanz ausgesetzt.

Wie wir ja nun zuletzt im Zuge der letzten Paralamentsanhörung von Du Preez gehört haben, wäre es ein ziemlicher Aufwand diese Bilanzen zu erstellen etc. und man wäre dahingehend in Gesprächen mit der JSE um den Handeln mit den Papieren der Investment Holding an der JSE wieder frei zu bekommen usw. und sofort.

Ganz einfache Frage, die Werte der Investemnt Holding für die Jahre 2017 und 2018 müssen doch eigentlich vollumfänglich in die 2017 und 2018 Bilanzen der International Holding eingeflossen sein, somit müssen die Werte die zur Erstellung der Einzelabschlüsse auf Ebene der Investment Holding doch sauber vorliegen und somit kann es doch kein Hexenwerk darstellen die Bilanzen der Investment Holding sauber zu erstellen und zu veröffentlichen oder werte ich dies falsch?

Viele Grüße
Mysterio  

11.09.19 09:30
16

194 Postings, 3839 Tage corgi12Kläger vs. Finanzierung ?

Selbst unser CEO vertritt (offiziell) die Ansicht, erst Schritt 2 ( Lösung der Klägerproblematik ) dann Schritt 3 (Refinanzierung von ca. 9 MRD Euro ggf. zuzüglich aufgelaufener Zinsen).
Damit einhergehend ist häufiger zu lesen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ( Kurs am ATL, 10%-Verzinsungs-Problematik, Sicherheiteneinbringung der Perlen in die neuen Gesellschaften, hoher Verbindlichkeitenstand und CVA-Verfahren der SNH-Finanzierungsgesellschaften ) um eine „billige“ Lösung mit den Klagewilligen zu vereinbaren.
Wann endet eigentlich „jetzt“ und wird sich danach etwas geändert haben? Nach Lesart des CEO ohne Lösung der Klägerproblematik = nichts; also läuft  „jetzt“ unendlich?
Die neuen Gesellschaften als Sicherheitencontainer sprechen eine andere Sprache. In den neuen Gesellschaften befinden sich die eingefrorenen Kredite/Anleihen einerseits und die als Sicherheiten eingebrachten Perlen von SNH andererseits. Bei einer von mir erwarteten Sicherungsquote von 90-120 % ( die problematischen Gesellschaften werden ja nicht als Sicherheiten eingebracht und verwässern somit nicht die Perlen) wird ein entsprechendes Rating zu einer 2-4 %igen Refinanzierung führen.
Die Refinanzierung findet doch schon längst nicht mehr in SNH-Gesellschaften statt, sondern ausschließlich in den neuen Gesellschaften; wenn auch hier die Tinte noch fehlt. Und somit ist die Klägerproblematik keine Finanzierungsproblematik ( Schritt 3 ist schon längst vorbereitet/erledigt ).
Zukünftige Refinanzierungsrunden werden bei dem Besicherungsgrad 90-120% wie eine risikolose Projektfinanzierung ablaufen; faktisch ohne auf die Befindlichkeiten (Klagende oder fehlendes Eigenkapital) von  SNH Rücksicht nehmen zu müssen.
Deshalb jetzt mal mein Versuch wann „jetzt“ endet und somit der Deckel fliegt:
Die Lösung der Klägerproblematik würde den Deckel sofort fliegen lassen. Dies sehe ich kurzfristig nicht, außer man würde die Klagenden am zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg ( die Idee mit den Besserungsscheinen finde ich gut ) beteiligen.
Spätester Deckelflug wird die Veröffentlichung des Jahresabschlusses per 30.09.2020 sein, da hier die Ergebnisse der CVA’s ( Schuldenschnitt ? oder andere Bonbons, Umwandlung der internen Schulden in Eigenkapital etc.) verarbeitet sein wird.
Gruß corgi12

11.09.19 09:51
2

763 Postings, 2487 Tage B ojethe_aa: @Mysterio2004 - #206870

Moin an alle,

die Accounts für Pepkor EU sind fällig zum 27.09.2019 und sollten dann hier zu finden sein.
Boje
PEPKOR EUROPE LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity

11.09.19 09:58
1

650 Postings, 5705 Tage xmarkxUmsatzsteigerung bei Matress Firm

Durch den letztlich enorm starken Hurrikan in den USA und der schwere der verwüstung muss matress firm ja ein wahnsinnigen hohen absatz von betten, möbel und matratzen zum jahresende verzeichnen.  

11.09.19 10:05
1

8709 Postings, 2478 Tage Dirty Jack@B oje

Danke für den Tipp!
BTW:
Schaut doch mal in folgendem Dokument auf S. 21 ff, Intercompany Receivable der PEL (Hoffe der Link klappt, da sehr lang):

"https://s3.eu-west-2.amazonaws.com/...f7bccc6a0927aa94be61a74122778b"  

11.09.19 10:09
7

71 Postings, 2414 Tage Handelstage@ corgi12

Das hatte ich auch überlegt...
Die müssen die Klagen zeitnah klären, lieber morgen als in ein paar Wochen.

Wenn nicht, wird das hier ein Schuldenzombie, der nach und nach von den Gläubigern ausgesaugt wird.

In dem Zusammenhang stellt sich mir dir Frage: Sind die Gläubiger an einem Scheitern der Verhandlungen interessiert und haben die Möglichkeit da einzugreifen?

Ist es wirklich nur so aufgezogen um den Klägern die "Bazooka" auf die Brust zu setzen?
Immer mehr Fragen als Antworten, das ist der Knaller.

Für mich ist der Kurs bis 2021 nicht egal, sollte das so weiter bröckeln, wird von dem Kurs nicht mehr viel übrig bleiben und ein Anstieg wird immer schwieriger.
Und mich k**** der dauerhafte abschmelzende und bröckelnde Kurs einfach nur noch an! Entschuldigung  

11.09.19 10:31
5

56 Postings, 2414 Tage Anita0311Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.19 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellenangabe

11.09.19 10:32
15

422 Postings, 2685 Tage Helmut84@Mysterio2004

Hallo Mysterio. Lese hier noch mit. Poste aber nur was wenn es neue Informationen gibt und ich sinnvoll beitragen kann. Im Moment passiert ja nix deswegen auch kein Grund etwas zu posten.

Ganz ernst gemeinte Frage, wie kann die International Holding Bilanzen erstellen wenn auf Ebene von mehreren Tochterunternehmen noch keine Einzelabschlüsse vorliegen?

Du siehst das hier falsch. Generell läuft es bei einem Konzernabschluss so ab. Alle Tochtergesellschaften erstellen ihre normale Buchhaltung und machen auch quartalsweise ein IFRS Package was an den Konzern übermittelt wird. Steinhoff selbst hat ja eine Vielzahl von Tochtergesellschaften. Früher wurde oft die Zahl von 700 Beteiligungen genannt. Da muss man aufpassen Steinhoff hat ja 700 Tochtergesellschaften aber viele sind nur Zwischenholdings oder Holdings rein aus steuerlichen Gründen. In den wenigsten der 700 Gesellschaften befinden sich ein echtes operatives Business. Steinhoff hat die bekannten Töchter (Pepkor, Conforama, Mattress …..) und nicht mehr oder weniger. Ich denke, dass man bei der großen Anzahl von Gesellschaften noch einiges optimieren kann insbesondere auch bei den Kosten. Weil jeder dieser Gesellschaften benötigt eine Steuererklärung, einen Jahresabschluss …. Das ist aber ein anderes Thema.

Das Konzernrechnungswesen verarbeitet dann diese sagen wir 700 IFRS Packages zu einem Konzernabschluss (die genaue Liste der Gesellschaften findet man im Abschluss 2018). Alle Beziehungen innerhalb des Konzerns werden dabei eliminiert (konzerninterne Forderungen und Verbindlichkeiten, Umsätze innerhalb des Konzerns …). Der Abschluss wird danach vom Wirtschaftsprüfer geprüft und veröffentlicht. In Österreich z.B. hat man als börsennotierte Gesellschaft dafür 4 Monate Zeit. Der Abschluss 2018 muss bis Ende April 2019 veröffentlicht werden. Manche Firmen veröffentlichen dabei vorläufige Zahlen weil zwischen der Phase wo Zahlen bekannt sind und der Geschäftsbericht final erstellt wird und Wirtschaftsprüfer alles final dokumentiert hat damit er auch unterschreiben kann oft noch bis zu ein paar Wochen vergehen.

Sobald der Konzernabschluss erstellt wird kommen danach die Abschlüsse der Tochtergesellschaften zusammen. Wichtige Tochtergesellschaften werden oft gemeinsam mit dem Konzernabschluss erstellt gerade dann wenn diese Töchter auch vom Wirtschaftsprüfer geprüft werden weil zB. in diesen Gesellschaften wichtige Vermögenswerte und Schulden liegen wo Banken auch einen testierten Abschluss verlangen. Aber auch diese Abschlüsse sind später fertig als der wichtige vom Konzern. Der Fokus aller Beteiligten liegt immer am Konzern. Andere Jahresabschlüsse der noch unwichtigeren Töchter werden erst sehr viel später erstellt.

Ein Punkt ist ganz wichtig eine börsennotierte Gesellschaft (und das ist nur die Holding) muss einen Abschluss (Konzernabschluss und Einzelabschluss) viel früher veröffentlichen (aufgrund der Vorgaben der Börse) als die normalen rechtlichen Rahmenbedingungen im jeweiligen Land vorsehen. z.B da ich früher auch in einer Steuerabteilung in einem börsennotierten Konzern gearbeitet habe. Das war ganz extrem. Dort hatten wir Zeit um die Steuererklärung einzureichen (da wir unter eine spezielle Quotenregelung vom Steuerberater gefallen sind) bis März des zweitfolgenden (!!!!) Jahres.

Es ist daher ganz normal, dass der Konzernabschluss immer der Erste ist der veröffentlicht wird. Das heißt aber nicht das die Zahlen in den Töchter per se nicht fertig sind. Natürlich sind sie fertig. Spätestens ein paar Monate nach dem Bilanzstichtag sind alle Zahlen in allen Töchter im Grunde immer fertig nur das ganze Thema Jahresabschluss Erstellung verursacht auch seine Zeit. Wo ich in der Steuerabteilung gearbeitet habe mussten wir in der Holding 200 Steuererklärungen machen. Das dauert dann einfach und bestimmte Leute sind das ganze Jahr mit Steuererklärungen beschäftigt und viele sind oft erst Monate, nachdem die Zahlen schon längst fertig sind, irgendwann auch offiziell eingereicht. Wichtig ist nur, dass man alle Jahresabschlusse innerhalb der gesetzlichen Fristen in den jeweiligen Ländern wo die Gesellschaft ihren Sitz hat veröffentlicht. In einigen Ländern hat man dafür sogar bis zu 18 Monate nach Bilanzstichtag Zeit.

Und was man auch nicht vergessen darf in einem Konzern wie Steinhoff wo es ziemlich rund geht und vermutlich auch eine höher Fluktuation der Mitarbeiter herrscht kann es noch zu viel größeren Verzögerungen kommen weil man immer dort arbeiten oder aushelfen muss wo gerade Not am Mann ist. Ich wurde damals in der Finanzkrise von meiner Firma (Beratungsgesellschaft) in eine börsennotierte Gesellschaft geschickt um dort auszuhelfen. Die Firma hatte durch die Finanzkrise massive Probleme und auch eine hohe Fluktuation. Hab dort in bis zu 4 verschiedenen Abteilungen mitarbeiten müssen obwohl offiziell vereinbart wurde nur 1 Abteilung.

11.09.19 10:38
10

1873 Postings, 2846 Tage Klaas Klever@Handelstage: 100 % Zustimmung

Deinem Post ist nicht viel hinzuzufügen. Egal ob Alt- oder Neu-Aktionär: es ist wirklich frustrierend und zermürbend zu sehen, wie es selbst bei tiefstem Niveau immer noch weiter runter geht Kurstechnisch. Ich kann hier jeden verstehen der die Faxen wirklich dicke hat und endlich mal steigende Kurse sehen möchte (von "grün" im Depot rede ich jetzt noch gar nicht). Nicht jeder hat die Zeit, das Geld und die Nerven, nach fast 2 Jahren Dauer-Tiefgang noch weitere 2, 3 oder 5 Jahre zu warten, bis hier vielleicht mal was geschieht. Aber genau darauf wird offenbar spekuliert und gesetzt: die letzten Klein-Anleger weich zu kochen und zum aufgeben zu bewegen (mag ja sein, dass diese Taktik auch mit den Klagen zusammen hängt). Es ist wirklich enorm frustrierend mittlerweile schon die 7 Cent (!) als Hürde zu sehen, die nicht mehr so ohne weiteres überwunden werden kann/soll/darf. Noch nicht mal ein kurzfristiges hochzocken gibt es hier. Wahnsinn. Also ganz ehrlich: ich wünsche jedem, der dieses Martyrium schon mindestens 1 Jahr mitmacht (bei mir sind's schon mehr als 2 Jahre), dass er/sie reich belohnt wird für die erlittenen seelischen Qualen und finanziellen Verluste. Mehr kann und will ich zu diesem neuerlichen Kursdesaster heute wirklich nicht mehr sagen. Bis bald mal wieder (dann vielleicht bei höheren Kursen, auch wenn kaum vorstellbar derzeit).  

11.09.19 10:44
12

1402 Postings, 2340 Tage RDA84Anita

Der PWC Bericht wird aus dem Grund nicht veröffentlicht, da dadurch durch Steinhoff beklagte Parteien Verteidigungsstrategien entwickeln könnten.

Es ist letztlich ein Beweisstück gegen Jooste und co. Warum sollte ich der Öffentlichkeit bzw. den Gegner dieses Pamphlets zur Verfügung stellen?  

11.09.19 11:00

763 Postings, 2487 Tage B ojeDJ - #206895 / all

Moin DJ,

ich konnte den Link leider nicht öffnen.
Es gab hier aber Mitte letzten Jahres einen Link zu einer HP in der man überlange Links kürzen konnte.
Hat den noch jemand?

Das wäre vielleicht wieder hilfreich wenn wir Links in Überlänge einfügen wollen.

Boje  

11.09.19 11:10
3

4578 Postings, 2778 Tage Der ParetoAnita#206897

"Wieso werden alle, die nach unserem Wissen Dreck am Stecken haben, nicht belangt? Wissen die zuviel über Wiese und deckt er sie?"

umgekehrt würde deine Theorie greifen. Wiese weiss zuviel über H. Sonn + Co.

Beides ist aber mMn nicht relevant, da Sonn + Co sich von Wiese mental abgesetzt haben,
wie weiland  die Merkel vom Kohl.

Wiese ist für die eine Persona non grata

11.09.19 11:20
4

2373 Postings, 2476 Tage Herr_Rossianalysiert :

Die SH-Aktie wird von den eigenen Aktionären in Foren wie diesem hier im wahrsten  Sinne runtergejammert...
Wer nicht „Zeit, Geld und Nerven“ für dieses Invest hat, egal ob Alt- oder Neuaktionär, dem steht es frei, sich durch Betätigung des Sell-Buttons sich von jeglicher Last und Leiden zu befreien...
Wer sich tatsächlich öfter oder täglich zur Nervenberuhigung ein Bierchen oder auch mehrere genehmigt, nicht mehr gut schläft und/oder Steinhoff fast zur Gänze zum geistigen und gedanklichen Tagesinhalt macht, hat vermutlich tatsächlich schon die Kontrolle über das Invest und/oder auch schon weit darüber verloren.
Gut gemeinte Empfehlung : HANDELN
PS.: Long, weil eh nix andres übrig bleibt ( ausser Verluste realisieren)  

11.09.19 11:21
11

2878 Postings, 2689 Tage Mysterio2004@Anita0311

Mhm, ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen, da es im Endeffekt schon verwunderlich ist, dass man in gewissen Dingen nicht wirklich aus dem Knick kommt und das zwischen der Gesellschaft und Wiese irgendeine Art von Deal geschlossen wurde, lässt sich Anhand der widersprüchlichen Aussagen mit Bezug zur angedachten Implementierung von Shoprite innerhalb zwischen dem 2017er und 2018er & auch innerhalb des 2018er Abschluss schon erahnen.

Aber gut eine Sache ist auch glasklar, vor den involvierten Gläubigern kann die Gesellschaft bzw. ihre jetzt handelden Personen nichts verstecken und somit dürfte auch der Deal mit Wiese schon mal im Interesse der Gläubiger sein und stand jetzt sind deren Interessen halt auch unsere Interessen.

11.09.19 11:22
1

115 Postings, 3689 Tage LOGAN5Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.19 11:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

11.09.19 11:26
8

5270 Postings, 4639 Tage Motzer@Herr Rossi

""""Wer nicht Zeit, Geld und Nerven für dieses Invest hat, egal ob Alt- oder Neuaktionär, dem steht es frei, sich durch Betätigung des Sell-Buttons sich von jeglicher Last und Leiden zu befreien""""

Kennst du einen Trick, wie ich die Aktien aus meinem Depot rauswerfen kann, ohne Verluste zu machen?

11.09.19 11:31
3

252 Postings, 2222 Tage brunotheoneDie Börse in allen Ehren, aber

ich frage mich ernsthaft wieso es weiterhin geduldert wird das ein Unternehmen mit einem solchem Kurs im SDAX verweilen darf. Ich spreche nicht gegen Steinhoff, ich kritisiere eher die Regelarien der Börsenaufsicht. Beim NASDAQ muss der Kurs auch zu einer gesetzten Frist über 1 Dollar stehen, ansonsten wars das. Das fände ich hier auch mal angebracht, nur so kann ja auch etwas Druck aufgebaut werden, was die Verantwortlichen zum Handeln zwinkt. Aber solange das alles geduldet wird, dümüeln wir weiter im Centbereich rum und keinen scheint es zu tangieren.    

11.09.19 11:32

175 Postings, 2204 Tage PershingDer aktuelle

Kurs wundert mich nicht, hätte ihn weitaus früher erwartet. Wenn die ganzen Zocker kein Heroin (Informationen, Gerüchte etc. pp. ) geboten bekommen, tja dann verzichtet man entweder erstmal oder holt sich wo anders Methadon.  

Seite: 1 | ... | 8268 | 8269 |
| 8271 | 8272 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben