Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8267 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104801453
davon Heute: 33584
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8265 | 8266 |
| 8268 | 8269 | ... | 14453   

10.09.19 10:05
2

3809 Postings, 3961 Tage SanjoNa klar

Bleiben wir drin!
Lass die doch schreiben was sie wollen
Die Entscheidung ist doch schon längst gefallen
Long schöne Woche noch  

10.09.19 10:07
1

18549 Postings, 6375 Tage TrashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.19 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

10.09.19 10:08

3809 Postings, 3961 Tage SanjoWiese kaufte vor Pepkor Deal

Na dann könnt ihr schon mal einen Teil der Klagen def. vergessen. Da waren es nur noch 2.
Long  

10.09.19 10:10
1

18549 Postings, 6375 Tage Trash#206807

Pfffff...Insiderhandel, was geht ? :D

Immerhin darf man als AR ja auch zugucken, wie alles gegen die Wand klatscht und danach sogar noch seine verzockten Investments zurückhaben wollen.

Wiese scheint eine ähnlich lustige Auffassung von Recht und Unrecht zu haben wie Jooste selbst...naja , man lernt immerhin von den "Besten".  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

10.09.19 10:11
5

2878 Postings, 2689 Tage Mysterio2004@Halle86

Wegen den Topstars der Stellenbosch Mafia, wie halt Wiese ist es grundsätzlich auch gut und wichtig gewesen, dass die Gläubiger ziemlich zügig die Zügel beim dem Trümmer in die Hand genommen haben, ich möchte nur hoffen das sie die Zügel irgendwann auch wieder loslassen. ;-)

Man fragt sich halt auch wie es generell so um den verstummten Unternehmensgründer bestellt ist, B. Steinhoff taucht unter anderem ja auch bei der Frontrunning Aktion mal wieder auf.

Aber Logo, er und die komplette Familie Steinhoff wussten natürlich von nichts.

Puh, ich würde wirklich viel dafür geben mir den PWC Bericht mal durchlesen zu dürfen und auf die weiteren Ergebnisse von Phase 2 der Untersuchung bin ich auch weiterhin mehr als gespannt.

10.09.19 10:13
4

1644 Postings, 4940 Tage Sealchen....

So Q-Zahlen da, HV rum... das Licht brennt immer noch... Aktie bei 6,8 Cent!
Wer hätte das gedacht, als er 2018 gekauft hat :)

Stillstand im Kurs, keinerlei News zu etwaigen Klagen... wo bleibt der Vergleich... wie gehts nun weiter...

Termine sind alle TBC...  der Aktionär hängt mal wieder frei in der Luft! Durch den Umgang mit der Restrukturierung und den Klagen mit Informationsblockaden taktieren, hängen wir bis zu einem Vergleich in luftiger Tiefe!  

10.09.19 10:15

8179 Postings, 2735 Tage STElNHOFFSealchen

Der Vergleich wird kommen, die Frage ist nur, wie sieht er aus?  

10.09.19 10:28
4

258 Postings, 2189 Tage JacksAss@Mysterio2004: #206805 SNH Aktien, NICHT Pepkor

“Jooste, B. Steinhoff und unser Held vom Erdbeerfeld Wiese mussten ja vor Verkündung des Deal noch zusätzliche Pepkor shares kaufen”

Sie kauften KEINE Pepkor Shares, sondern Steinhoff Shares.

“Wiese sagte der Sunday Times, er habe die Aktien gekauft, nachdem die Ergebnisse von Steinhoff veröffentlicht worden seien und sei "entspannt" über den Zeitpunkt. Er sagte, dem Vorstand von Steinhoff wurde mitgeteilt, dass es "nicht notwendig" sei, eine Warnung an die JSE zu richten. Nach den JSE-Regeln können Direktoren nicht mit den Aktien IHRER Gesellschaft handeln, wenn "es eine Angelegenheit gibt, die unveröffentlichte kursrelevante Informationen darstellt".

Director Dealings:

https://www.moneyweb.co.za/tools-and-data/...-dealings/?shareCode=SNH  

10.09.19 10:37
1

258 Postings, 2189 Tage JacksAssWiese un Co

Das waren die Käufe im September 2014  

10.09.19 10:39

10534 Postings, 3813 Tage Taylor1Wiese könnte jetzt

komplett Steinhoff Holding übernehmen.  

10.09.19 10:49
5

17583 Postings, 5518 Tage duftpapst2der wartet ab

und kauft dann die restlichen Rosinen aus der Konkursmasse.  Änliches geschah bei Connergy und bei Solarworld  und vielen anderen.  

10.09.19 10:51
1

1644 Postings, 4940 Tage SealchenDuftPapst

Welche konkursmasse?
Dies müsste ja eine Insolvenz auf Holding ebene voraussetzen und da sind wir aktuell sehr weit davon entfernt.
Profitables wachsendes Geschäft... kurzfristige Wucherzinsen lassen das ganze nur aktuell schlecht aussehen. Wenn die Zinsen Marktüblich schauts gleich ganz anders aus.

Wir warten ja auf das bottleneck Klagen!

Aber jetzt und hier von einem Konkurs zu sprechen ist absurd!  

10.09.19 10:58
14

4579 Postings, 2778 Tage Der ParetoHappy Birthday Christoffel

zum heutigen Ehrentag (*10.09.41)

gibt es von mir ein kleines Gedicht:

Lieber Christo  Wiese -
dank dir habe ich in meinem Depot tüchtig Miese.
Mit deinen Klagen -
gehörst du zu den biblischen Plagen.
Das läßt mich aber kalt -
denn schon bald -
habe ich wieder Gewinn und -
du steckst weiter in der Shice drin.

10.09.19 11:07

1374 Postings, 4410 Tage paul76Grutzii

Da geht ja weniger wie nix!!
Trotzdem hab ich die Hoffnung das man irgendwann mal wieder die 0.10 cent erreicht..und dann nix wie weg  

10.09.19 11:40
1

8179 Postings, 2735 Tage STElNHOFFPlünderungen in Afrika

Startseite  >  Aktien  >  Pepkor Holdings Aktie | A2JPBS
Pepkor HoldingsAktie
ISIN: ZAE000259479 | WKN: A2JPBS
Letzter Kurs 11:39:12
1,135
EUR

+0,003 EUR

+0,25 %

10.09.19 11:56
13

8179 Postings, 2735 Tage STElNHOFFFlash-Crash

Von Ernst Wolff.

In der vergangenen Woche ist es an der New Yorker Aktienbörse mehrmals zu sogenannten „Flash-Crashs“ gekommen. Darunter versteht man extreme Kurseinbrüche, die nur wenige Minuten andauern und in deren Folge sich die Kurse zu einem beträchtlichen Teil wieder erholen.

In den Massenmedien werden diese „Flash-Crashs“ oft als nicht vorhersehbare, urplötzlich eintretende Ereignisse dargestellt, die besonders die großen Marktteilnehmer mit ihren riesigen Einsätzen hart treffen.

In Wahrheit ist genau das Gegenteil der Fall: Flash Crashs können von großen Marktteilnehmern wie Hedgefonds und internationalen Großbanken absichtlich herbeigeführt und zur eigenen Gewinnmaximierung genutzt werden. Verlierer des Spiels sind die Kleinanleger.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Werfen ein oder mehrere Hedgefonds oder Großbanken gleichzeitig große Aktienpakete auf den Markt, dann bricht der Kurs der betreffenden Aktien blitzschnell kräftig ein. Viele Kleinanleger haben zum Schutz vor größeren Verlusten „Stop-Loss-Orders“ platziert, die dazu führen, dass ihre Aktien bei einem bestimmten Kursverlust automatisch verkauft werden. Meistens werden diese Orders bei einem Verlust von fünf Prozent aktiviert.

Hedgefonds-Betreiber müssen also nur dafür sorgen, dass es zu einem Kurssturz von mindestens fünf  Prozent kommt. Dann können sie abwarten, bis eine Verkaufswelle der Kleinanleger mit Stop-Loss-Ordern einsetzt und den Kurs weiter in die Tiefe treibt. Sobald der Kursrückgang dann abebbt, können sie erneut einsteigen und die Kurse so wieder in die Höhe treiben.

Nehmen wir ein konkretes Beispiel: Der Kurswert einer Aktie liegt bei 100 Euro. Einige Hedgefonds beschließen, ihre Aktienpakete auf den Markt zu werfen, was den Kurs in Sekunden oder Minuten um fünf Prozent einbrechen lässt und bei Kleinanlegern automatisch die Stop-Loss-Orders auslöst.

Diese zweite Verkaufswelle treibt den Kurs um weitere vier Prozent nach unten. Sobald die Talsohle erreicht ist – ein Zeitpunkt, den die Algorechner der Profis sehr genau bestimmen können – steigen die Hedgefonds bei einem Kurs von 91 Euro pro Aktie wieder ein, was den Kurs wieder auf 97 Euro pro Aktie hochtreibt.

Die Hedgefonds haben also, obwohl der Kurs gegenüber dem Ausgangswert um drei Prozent gefallen ist, auf die einzelne Aktie einen Gewinn von 6 Euro gemacht. Kleinanleger mit einer Stop-Loss-Order, die wegen der rasanten Geschwindigkeit der Ereignisse erst nach dem Flash-Crash wieder einsteigen, müssen dagegen einen Verlust von sieben Euro (fünf Euro beim Verkauf, zwei Euro beim erneuten Einstieg bei 97 Euro) hinnehmen.

Das Flash-Crash–Phänomen zeigt nicht nur, wie sehr die Aktienmärkte von den großen Marktteilnehmern manipuliert werden. Es zeigt vor allem ihren zutiefst pervertierten Charakter, denn eigentlich dient das Prinzip der Stop-Loss-Orders, also der Eingrenzung von Verlusten, ja dem Schutz von Kleinanlegern. Mittlerweile aber haben die großen Player im Aktiengeschäft eine solche Marktmacht, dass sie sogar solche Schutzmechanismen zum eigenen Vorteil nutzen und sie dadurch in ihr Gegenteil verkehren können.

Da Flash-Crashs kein neues Phänomen sind und Großinvestoren Kleinanleger in der Vergangenheit bereits mehrfach auf diese Weise um erhebliche Summen erleichtert haben, werfen sie auch ein bezeichnendes Licht auf die vermeintliche „Finanzaufsicht“ sämtlicher Börsen. Bis heute ist weltweit kein Fall bekannt, in dem eine Behörde auch nur den Versuch unternommen hätte, diesem Treiben ein Ende zu bereiten.

Im Grunde wäre es allerdings auch ein aussichtsloses Unterfangen, denn die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die internationale Finanzelite sich auf Grund ihrer Allmacht selbst dort, wo rechtliche Einschränkungen gelten, nicht darum schert und in den Fällen, in denen es tatsächlich zu gerichtlicher Verfolgung kommt, sowohl von der Justiz, als auch von der Politik mit Samthandschuhen angefasst wird.  

10.09.19 12:17

4080 Postings, 7489 Tage manhamGrößte Beteiligung Pepkor

Schon wieder im Plus
Und der Eigentümer (Steinhoff) weiterhin auf Dümpelkurs

Ist schon seltsam.
Börse rational ??  

10.09.19 12:21

258 Postings, 2189 Tage JacksAssFlash-Crash

und ein Hauptstädter aus der Sekte von nebenan versucht seit vielen Monaten jeden zu überzeugen, bei Steinhoff müsse man einen SL setzen.  

10.09.19 12:29
5

402 Postings, 2226 Tage WarjaklarFlash-Crash

also ich habe seit dem letzte kurzen Flash Crash, einen Korb bei 0,02 Cent aufgestellt, ich wünschte, ich hätte es früher gemacht. Wenn das also nochmal passiert, verdopple ich meine Aktien und habe auf einen Schlag einen fetten Schnapp gemacht.
So kann ich mich als  Kleinpups gegen die Großen wehren !  

10.09.19 12:39

3250 Postings, 2780 Tage iudexnoncalculat@manham und steinhoff

Pepkor ist heute nicht im Plus! In ganz Deutschland wurde heute noch keine einzige Pepkor gehandelt!

In Johannesburg wurden heute bereits über 400.000 Stück gehandelt und der Kurs ist dort leicht im Minus.

Pepkor Holdings Ltd
JSE: PPH
1 844,00 ZAC −2,00 (-0,11 %)
10. Sep., 12:20 GMT+2 · Haftungsausschluss  

10.09.19 13:06
17

2878 Postings, 2689 Tage Mysterio2004Rückmeldung IR - Veränderungen Gläubigerstruktur

Hallo zusammen,

wie angekündigt, hatte ich IR mal angeschrieben um zu eruieren ob sich die Gläubigerstruktur seit dem Abstimmungsdatum des CVA vom 14.12.2018 bereits verändert hat oder ob weiterhin die selben Gläubiger die Schuldtitel gegen die Gesellschaft halten.

Erst hatte man meine Frage so verstanden als wenn ich wissen wollte ob der Wert in € sich bereits verändert hat, nach entsprechender Rückmeldung meinerseits und der nochmaligen Frage nach den investierten Gläubigern kam nun folgende Rückmeldung:

"Hi Mr "X"
Thanks for the clarification – the debt does trade even though it is not listed. We do not, however, disclose the details of the underlying holders or changes thereto.

Regards

Steinhoff Investor Relations

Tel    :    +27 (0)21 808 0700
E-Mail:    investors@steinhoffinternational.com
Web  :     www.steinhoffinternational.com"

Tja, somit müssen die Lender die namentlich auf den Abstimmungsbögen zu den CVA Verfahren am 14.12.2018 aufgetaucht sind nicht die aktuellen Inhaber der restrukturierten Schuldtitel sein. ;-)

Es darf wieder munter spekuliert werden.

Grüße
Mysterio  

10.09.19 13:24
1

2878 Postings, 2689 Tage Mysterio2004@JacksAss

Besten Dank für die Info und die damit vebundene Klarstellung, da hast du Recht, die Kollegen haben Steinhoff shares gekauft und keine Pepkor shares.  

10.09.19 13:52

1402 Postings, 2340 Tage RDA84coba

10.09.19 13:57
1

8709 Postings, 2478 Tage Dirty JackDanke Mysterio

Stand ja auch in den CVA Dokumenten, dass es den Abstimmungsgläubigern bevorzugt frei steht, an der neuen Lux FinCo Verschuldung teil zu nehmen.

Gehe mal davon aus, dass da einige kleinere Gläubigerexemplare sich haben auszahlen lassen und deren Anteil von anderen Großgläubigern übernommen wurde.  

10.09.19 14:13
3

763 Postings, 2487 Tage B ojeAccounts overdue / IR

Hallo zusammen,

für die Steinhoff UK Group Services sind die Bilanzen zum 30.09.2017 noch ausstehend.
JP Dieperink ist dort auch noch Finanzdirektor, und ich hatte IR gefragt wann er dort ausscheidet.
Man verwies mich an die SENS das er auf der HV aufhört (bei der Holding) und zum 31.12. Steinhoff komplett verlässt (hatte das aber nicht mehr im Kopf das er ja bis Jahresende bleibt).

Im Umkehrschluss frage ich mich, warum die Bilanzen für die Group Services noch nicht fertig sind. Fälligkeit war übrigens 30. Juni 2018. Meine Anfrage an IR war zu dusselig, deshalb eine dusselige Antwort bekommen, aber ich werde noch einmal fragen ob die Steinhoff UK Group Services die Rechtsnachfolger von z. B. Sparhead usw. sind (Das ist die bei dem dieser "Evans" so schnelle Immobilien-Transaktionen vornahm. Hab irgendwie damit im Zusammen Dokumente / Schriftverkehr mit Cayman-Island gelesen und es interessiert mich einfach, ob die fehlenden Bilanzen mit dem PwC-Bericht zusammenhängen.

Erstmal jetzt die Antwort von IR (neue Frage muss ich erstmal schreiben)

Dear X

Thank you for your email.    

Please refer to the official announcement dated 8 July 2018:

“Steinhoff announces that Philip Dieperink will step down, by mutual consent, from both his membership of the Management Board of Steinhoff and as CFO on 31 August 2019 after the 2019 AGM.  Following a handover period, he will leave the Steinhoff Group on 31 December 2019. Philip will be succeeded as CFO by Theodore de Klerk, currently Operations Director and member of the Management Board.”
The Group is busy finalising all of the individual subsidiary company financial statements as soon as possible – no dates have been announced in this regard.    

Regards

Steinhoff Investor Relations

Tel    :    +27 (0)21 808 0700
E-Mail:    investors@steinhoffinternational.com
Web  :     www.steinhoffinternational.com

LG
Boje

Seite: 1 | ... | 8265 | 8266 |
| 8268 | 8269 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben