...ist, als bereits mehrfach erwähnt, der Sonderfall des Sonderfalles, dies gilt jedoch nicht nur für die Firma / deren Situation an sich, sondern auch im Hinblick auf dieses Forum, ich beziehe mich hier nicht auf jene Laberköppe welche hier mitunter rumgeistern, vielmehr ist dies jenen Kollegen zu verdanken, welche sich auf seriöser Ebene mit dem Sachverhalt / den Sachverhalten auseinandersetzen, jeder auf jenem Gebiet, in welchem er / sie firm ist, / konkrete Sachlagen interpretieren & Schlussfolgerungen ziehen, und selbige dann auch (dies ist der Clou an der Sache) zu postulieren. Der eine ist fit in Bilanzierungsfragen, der nächste ist in der Juristerei versiert, ein anderer hat Betrachtungen zur Zyklik von Märkten im Gepäck & wieder ein anderer ist ein Meister der Recherche & in so ziemlich alle verfügbaren Unterlagen eingearbeitet...
...und Stück für Stück ergibt sich aus dem Zusammentragen von Infos & deren (konstruktiv kritischer) Diskussion ein unglaublicher Mehrwert für alle - ich bin geneigt, es mit "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" zu umschreiben, da eben der Erkenntnisgewinn (speziell hier bei Steinhoff) durch das zusammenfügen vieler "kleiner" bzw. Teil- Infos erst möglich ist. Ich wage es sogar zu behaupten, dass wir hier in diesem Board ggü. dem Gesamtmarkt (bezogen auf nicht- institutionelle Anleger / "Normalos") den entscheidenden Wissensvorsprung haben, da über die üblichen medialen Kanäle in der Causa Steinhoff verdammt wenig Substanz / tiefergehende Recherchen / Infos greifbar war / ist.
Zumindest konnte ich (z.B.) in der Berichterstattung der üblichen Verdächtigen nichts über die Wanderung von Sharez von SA nach Europa lesen, 'ne Auflistung von aktuellen Shareholdern war auch nirgends zu sehen, von den Feinheiten eines CVA's oder den sich ergebenden Notwendigkeit(en) Abschreibungen ggf. auch zielgerichtet in ein bestimmtes Jahr zu legen konnte ich auch nichts lesen.
Stattdessen kam nur der übliche Clickrate- haschende Trash, Desaster hier, Untergang da, dat Ganze garniert mit finsteren Prognosen... ...mit dem Müll kann man niemals den Markt outperformen - dies geht eben nur durch 'nen Wissens- / Informationsvorsprung...
Ich wollte dies nur einfach mal anmerken, denn die Konstellation hier im Thread ist im Hinblick auf jene oben genannte Fraktion an Usern auch nicht alltäglich anzutreffen...
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Restwochenende & einen guten Start in die neue Woche - langweilig wird es bis auf weiteres mit Sicherheit nicht werden...
|