Viele interessante Überlegungen hier gelesen was wie wo wann passieren könnte in nächster Zeit. Wie schon mal geschrieben, habe ich für mich Steinhoff zumindest geistig schon abgeschrieben. Persönlich rechne ich nicht mit großen Überraschungen was den Kurs anbelangt. Die Marktteilnehmer wissen mit Stand heute schon ziemlich gut wie es um Steinhoff bestellt ist und haben es im Kurs eingepreist; die -97% sind zwar mMn immer noch stark übertrieben, jedoch hatte der Kurs rückblickend nicht gänzlich unrecht. Daher rechne ich mit minimalsten Kursschwankungen in einer Range von 9-15 Cent kommende Woche. Denn, was juckt die Börse 2017 und 2018. Richtig spannend und fundamental wird es erst mit den folgenden Bilanzen und ab 2021 sieht man dann, wenn alles glatt läuft, wo Steinhoff wirklich steht. Doch bis dahin werde ich wohl schon (größtenteils) raus sein. Zu viel Kapital hier drin gebunden ;) Was ich jedenfalls weiterhin nicht mache, versuchen das Ding hier zu traden. Für mich zu heiß. Unberechenbares Papier. Ich sitze es aus, wie die letzten 15 Monate, bis mein TP erreicht ist. Und diesen habe ich mittlerweile immer weiter runter geschraubt. Markante Marken im Chart für mich sind die 17 und 24 Cent, das sollte 2019 schon drin sein, sofern nicht noch weitere Assets verscherbelt werden. Der "schnelle Euro" war eben nur Wunschdenken damals, es war eben nicht alles halb so wild wie anfangs gedacht - das gestehe ich mir ein.
Garion könnte doch wieder ein Tippspiel ins Leben rufen - wäre wieder interessant zu sehen, wie 90% mit ihren Prognosen (einschließlich mir) dann daneben liegen würden :) Alles Gute euch weiterhin!
|