Mit Veröffentlichung der testierten Bilanz 2017 wird der Zusatz verschwinden und die HF werden kaufen. Die Bilanz 2018 ist steuerrechtlich noch nicht überfällig. Dafür ist bis 30.09.2019 Zeit. Die veröffentlichten Zahlen für 2017 habe keine Relevanz. Es geht ausschließlich um die Prüfung und Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2017, damit die HF kaufen dürfen. Alles andere ist im Aktienkurs eingepreist. Die HF werden mit Duldung des SH Managements genau diese Unsicherheit im Markt, die auch hier im Forum vorherrscht nutzen, um möglichst viele Aktien so billig wie nur irgend möglich zu kaufen. Deshalb mussten auch Gründe für die nochmalige Verschiebung gefunden werden. Stellen wir uns vor, nach Ostern hätte man bei Vorliegen der Bilanzen 2017 und 2018 mit Summe X eröffnet. Wer hätte dann die Gewinne gemacht? Die HF wohl eher nicht. So hat jeder von uns seinen individuellen Verkaufskurs im Kopf und der ist bei sehr, sehr vielen halt deutlich unter dem Kurs, den die Fonds bereit sind für die Aktien zu zahlen. Nächste Woche sollte für jeden etwas dabei sein. Ein Eldorado für die Zocker, aber auch für alle länger Investierten. Wir werden vermutlich nächste Woche mehrere Neumillonäre unter uns haben. Diese sollten sich nicht wünschen Markus Jooste in Ketten im Gerichtsaal zu begegnen, sondern sie sollten ihm gemeinsam ein Denkmal bauen. Als Vorbild könnte hier der Kyffhäuser dienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei den HELDEN des Forums der letzten 17 Monate für die Beschaffung der Informationen, für die Bereitstellung und Analyse dieser Zahlen und Fakten und auch für deren Bewertung bedanken!!! Viele waren und sind hier mit Herzblut und natürlich Geld dabei. Dank Garion, Dirty Jack, DEOL, Mysterio2004, wakabajashi, Jackson Coal., Halle 86, Grisu, gangsta, Mauro123, B oje, Dollarblick, kd2go, Steinhoff, H731400. Uns allen viel Erfolg!!! Ich denke, die Show kann beginnen. |