Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6949 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104158352
davon Heute: 12061
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6947 | 6948 |
| 6950 | 6951 | ... | 14453   

04.05.19 11:05
8

663 Postings, 2626 Tage Balu81Meinung oder Stimmungsmache?

Als investierter ist es legitim, sich an Kursträume zu hängen, deshalb kauft man ja schließlich Aktien und nicht, weil man selbst nicht an den Gewinn glaubt - gell Suissere ;)

Aber was immer diese Stimmungsmache angeht.
Die Meinung vertreten, das Steinhoff den Kurs nicht wert ist, ist auch legitim - haben Meinungsfreiheit...

Soweit so gut, ABER:

- Sich hier übers Jahr zu trollen und immer wieder vom Untergang schreiben.
- Sich zu äußern, man würde NIE investieren und dann trotzdem jeden Anstieg abverkauft bekommen.
- Andere Leute "angeblich" warnen wollen.
- Vor jedem Event, plötzlich auftauchen, um kund zu geben, dass es nix wird und wieder weg.
- Jede Kursbewegung zu kommentieren

Leute, Doppel-ID's und diverse, ihr habt ganz klar ein Problem:

- Geldprobleme???
- Investprobleme???
- Private Probleme???

Anders lässt sich diese immense ZEITVERSCHWENDUNG, nicht erklären.

Und noch besser, viele sind bei etlichen Aktien vertreten, wo der Kurs abfällt, aber da keine kritischen Beiträge fallen.... ;)

Man kann diese Stimmungsmache, zwar nicht unterbinden, aber man kann diese Leute, bloßstellen - indem man daran erinnert, das sie nur "TRÄUMER" sind. ;)

AgT  

04.05.19 11:06

663 Postings, 2626 Tage Balu81Steinhoff

Ich weiß nicht wie der Kurs liegt am 07.05.19, aber als Anleger, wartet man IMMER auf Zahlen, mit denen man dann auch rechnen kann.

Alles bis dahin, ist weitestgehend, nur Spekulation.
Und ja, 17er Zahlen werden nicht prickelnd, aber das weiß man, deshalb gehe ich trotzdem auf weitere Kurserhöhung aus.
Die 18er Zahlen werden dann die Loslösung, des Kurses unterhalb von 20ct sein, falls nicht, werd auch ich mein Invest überdenken - REALISTISCH gesehen ;)

Schönes Wochenende ;)

AgT  

04.05.19 11:09
17

261 Postings, 2695 Tage invSHSuissere = Doppel-ID = Fake=nicht vertrauenswürdig

Nicht dass das in Vergessenheit gerät. Nicht vertrauenswürdig. Auch nicht die ausgeflippten Doubles, die er regelmäßig hier einstellt. :-(

Viele Grüße,
invSH  

04.05.19 11:37
5

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFTnvSH

Derjenige, der sich über deren Geschreibsel Gedanken macht, sollte der Börse fern bleiben.  

04.05.19 11:43
16

689 Postings, 2615 Tage JG73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

04.05.19 11:43
15

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFDiese Kanidaten

tauchen in den unterschiedlichsten Foren auf. Kann mich noch an "Goldjunge" erinnern, der Evotec bie 15 Euro fast stündlich auf unter 10 Euro "geredet" hat, der Spuk war vorbei als sie dann über 20 stand. Oder das "Dönergesicht" im Wirecard Forum, eigentlich überall dasselbe.
Und wenn man manchmal anfängt an sich selbst zu zweifeln, dann lies dir diesen Mist durch, und du kannst zu dir selbst sagen " hei man, wie gut, daß ich normal geboren bin".  

04.05.19 11:57
7

837 Postings, 2572 Tage kd2goAbschreibung MF

Vielleicht wurde es bereits gepostet, aber alles lesen geht sich bei mir nicht aus.
Für mich ist die Bereinigung der 17er Bilanz nun keine Überraschung, viel mehr ein Erfordernis. Da MF ins CH11 gesteuert wurde muss man die überhöhten Assets / Goodwill in der Holding abschreiben. Wenn ein nachhaltig hoher Wert vorhanden wäre, dann wäre ja auch ein CH11 nicht gerechtfertigt.
Die 17er Bilanz wird, wie bereits öfters von mir und anderen erwähnt, natürlich nicht toll aussehen. Sie ist aber die Basis auf die zahlenmäßig aufgebaut wird.
Und ganz ehrlich, die Diskussion mit der nun öffentlich bekanntgemachten Abschreibung kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wir mittlerweile auch den (nicht testierten) HJ-Bericht von MF NACH CH11 kennen und dort finden sich sehr wohl wieder Assets und Goodwill - und schließlich geht es um die Zukunft!
In diesem Sinne, take it easy und ein schönes WE
Kd2go  

04.05.19 12:00
8

3809 Postings, 3942 Tage SanjoJa stelnhoff

Das ist die Basherkrankheit, chronische Geldsorgen und deshalb nie longinvestiert, mit der Angst der Lemminge kurzfristig  Kohle machen wollen ohne ein Invest analysieren zu wollen, geschweige denn zu können.
Die Stimmung ist neutral hier was ich für ein gutes Zeichen halte, wir haben dank bestimmter Leute die wir alle kennen genug Einsicht in unser Invest was uns etwas ruhiger schlafen lässt. Es fehlt nur der Startschuss und das sind die testierten Zahlen. Die unmittelbare Kursreaktion ist mir persönlich egal da Long. Glaube aber nicht das es größere Ausschläge geben wird wie so manche hier vielleicht hoffen um zu zocken. Der Kurs steht nun mal bei 0,12cent und hat auch vor den Zahlen noch keine Kapriolen veranstaltet. Abverkaufen kann man nur gestiegene Kurse und die hier investiert sind halten ihre Shares fest entweder weil sind Altaktionäre sind oder weil sie an die Wiedergeburt glauben so wie ich.
Long  

04.05.19 12:08
2

54 Postings, 2824 Tage TCN-DPM@ Longies & Shorties

Chillt mal Alle!

Ist wie beim Pokern, einfach mal cool bleiben. Bald werden die Karten aufgedeckt, die Berichte sagen
dann wer gewonnen oder verloren hat! Falls wir Longies gewinnen, dann können wir die Shorties grillen.
Falls wir verlieren, dann hatten die Shorties recht und die Welt dreht sich weiter...

Aber der ganze Kindergarten hier nervt mich langsam! Was ist los mich Euch??? Chillt mal, am Schluß wird unter dem Strich abgerechnet! Nicht durch uns, sondern durch den Aktienkurs von Steinhoff!!!

Mit freundlichen Grüßen

TCN-DPM  

04.05.19 12:13
10

763 Postings, 2751 Tage hankiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

04.05.19 12:23
2

784 Postings, 2781 Tage defrezzerEffany und Steinhoff

Globalwarehous

Die Kündigungen sind raus.
Für Mitarbeiter bzw. eingemietete Firmen.
Was dort genau läuft bekomme ich ber nicht raus.
Es stehen ständig viele LKW von Möbel Buss dort.

Das  GERÜCHT sagt es geht komplett an Möbel Buss.
So sicher bin ich mir da aber nicht.
Wie gesagt dort in der Langebrügger Strasse sitzen einige Entitäten.
Unter anderem auch Geldeber.

Am Ende ist es nur ein überflüssiger Teil den man abstösst.

04.05.19 12:25
2

784 Postings, 2781 Tage defrezzer@Jackson

Globalwarehous und unitrans sind meines Wissens eigenständige Unternehmen.
Unitrans in ZA  

04.05.19 12:30

474 Postings, 2427 Tage Regenzapfer80#173867

sorry, aber GeldEber ist wirklich schön. Das müssen die sein, die vor Geld nur so stinken....

04.05.19 13:09
1

2282 Postings, 3877 Tage Jackson Coalmandefrezzer: 12:25

Sorry, da hast Du Recht. Die in sich verschachtelten (ähnlichen) Logos haben mein Hirn verdreht...

Quelle: https://www.globalwarehouse.de/unternehmen/vorstellung/

und

Quelle: http://www.steinhoffinternational.com/brands-unitrans.php  

04.05.19 13:27
1

17 Postings, 2824 Tage I bims@Jackson Coal, @defrezzer

04.05.19 13:43
31

185 Postings, 2291 Tage Damage7. Mai etc.

Noch einmal, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich weiß, dass die Fälle und die Konjugationen nicht fehlerfrei sind. Manche Worte und Wörter übersetze ich mit Google translate. Entschuldigung dafür.

@Gangsta: Zu Recht, damit Sie es so machen, dass das Management, solange der Goodwill intakt bleibt, (indirekt) die Erwartung äußert, dass zukünftige Cashflows der Grund dafür sein werden. Richtig scharf bemerkt.
In einigen Jahresberichten wird etwas über die verwendeten Modelle und die WACC und die Wachstumsrate gesagt, innerhalb derer das Modell berechnet wird. Dies wird in der Regel mehr oder weniger zu einer Hockeyschläger-Kurve formen. Im Falle von Steinhoff wäre es sehr interessant, einen Einblick in dieses zu haben:
- WACC würde etwas zu den Erwartungen des Managements hinsichtlich einer möglichen Refinanzierung und unternehmensspezifischen Risiken sagen
- Die Wachstumsrate würde etwas über die Erwartungen des Managements aussagen

COBbra123: Vielen Dank für Ihre Glückwünsche. Ich stimme voll und ganz zu, dass das Eigenkapital 2017, 2018 und vielleicht sogar 2019 weiter schrumpfen wird. Gleichzeitig dürfen wir nicht vergessen, dass dies ein bizar großer Turnaround ist und das braucht immer Zeit. Ich hoffe die Gruppe wird kleiner und bekommt mehr Fokus (und damit bessere Margen und mehr Wachstum). Damit wird das Management (gerade durch die Reduzierung der Größe der Gruppe und die Anwendung des Fokus) immer mehr Kontrolle bekommen.

Jahresberichte FY2017 am 7. Mai
Jeder muss jetzt klar sein, dass die FY2017 Zahlen traurig sein werden. Ich habe auch viele Diskussionen über das Eigenkapital vs. Aktienkurs gelesen, meinetwegen sind diese Konzepte weitgehend unabhängig voneinander: Stellen Sie sich vor, der PIK werde Realisiert, dann steigt das Eigenkapital, während es für uns als aktueller Aktionär nicht ausschließlich Vorteilig sein muss. Es wäre schön, wenn ein gutes Eigenkapital übrig bleiben würde, aber ich glaube nicht, dass es eine Katastrophe wäre, wenn es kein gutes Eigenkapital im Geschäftsjahr 2017 gäbe. Das Eigenkapital sagt nicht viel über die Fähigkeit aus, in der Zukunft Geld zu verdienen, bei Steinhoff wäre aber die Refinanzierung zunehmend schwieriger (das ist wahrscheinlich auch der Grund für die Möglichkeit des PIK-verzinsen). Für mich ist es egal, was der Preis nächste Woche tut. Das Wichtigste ist, dass das derzeitige Management (durch die Veröffentlichung der Finanzberichte) dem Anleger das Vertrauen zurückgibt, dass er die Kontrolle zurück hat.

An alle, die an den Verkauf denken, wenn die derzeitige Kurs Z.b. verdoppelt wird: Wenn der Preis steigt, ist dies auf ein erhöhtes Vertrauen in das Management und ein Vertrauen in Going Concern zurückzuführen. Sich nur auf den Preis stützen, um zu beurteilen, ob es sich um eine gute Investition handelt, ist meinetwegen Wahnsinn. Sobald auch der Rest der Welt erkennt, dass Steinhoff überlebt, wird auch deutlich, welchen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil diese Gruppe mit sich bringt. Denken Sie Z.b. an Logistik und Infrastruktur in Afrika und Osteuropa und wie schwierig ist es, solche Facetten in einem solchen Skalengröße zu organisieren. Betrachten Sie die finanzielle Stärke, die eine Gruppe dieser Größe hat (selbst jetzt, wenn sie nicht in der Lage ist) > Die Bäckerei um die Ecke hätte kein so hochwertiges Management haben können, wenn sie in Schwierigkeiten stünde.
Als WP bin ich beruflich täglich in die Risikobewertung und -minderung involviert und damit werde ich ehrlich sein: auch ich verkaufe auch einen Teil meiner Aktien, wenn der Preis steigt (das würde für jede Aktie eine konservative Strategie sein). Aber nicht bei 15, 25 oder 35 Cent und mindestens 100.000 Aktien werde ich nimmer mehr verkaufen da ich wirklich im Geschäftsmodel und derzeitige Management vertrau.
Ich denke am ende wird das PIK zumindestens teilweise realisiert. Wird das PIK am ende nicht realisiert, bedeutet dies nach meiner Meinung, dass dieses hoch kompetente Management eine günstigere oder qualitativ hochwertigere Lösung gefunden hat für (fast) alle Beteiligten (vielleicht refinancing mit bei einer Großbank gegen niedrigeres Zinsen, bei der Gläubiger einen Zuschlag erhalten).
> Was am ende_höchstwahrscheinlich_passieren wird, ist, dass der PIK zumindest teilweise realisiert wird. Unsere Aktien werden damit verwässert, aber die Gruppe besteht weiterhin. Angenommen die PIK werde 100% realisiert: mit die Giga-Verschuldung wäre der faire Preis damals 1,27 Euro (Viceroy-Schätzung Dezember 2017 incl. die Verschuldung: Ich weiß, diese Zahlen sind alt und werden von der Zeit überholt, aber es gibt eine Richtung) und sie werden 4.4 Mrd. Aktien hinzugefügen, so wäre der Preis (oder Wert) mindestens 50% (EUR 0,635) senken. Ohne das Wachstum das Geschäftsmodel zu berücksichtigen, und die Klagen und extra Beratungskosten gewichtet (bei 100% PIK realisiering würde es auch kein cash-out Zinsen mehr geben und das is vorteilhaft für uns > rechtfertigt ebenfalls hohere Kurse), sind das haubtsachlich die Gründe das ich nicht teilweise verkaufe vor das wir EUR 0,45-0,55 sehen und immerhin denn denke ich das ich als retail-Kleinanleger zu früh verkaufe werde (wir Kleinanleger verkaufen oft zu früh).

@Mückenspray und Private Broker: 7. Mai
Ich stimme ganz zu. Dazu, es wird wahrscheinlich kein guter Tag sein, für die meisten von uns Kleinanlegern, um Steinhoff-Aktien zu handeln (auch nicht für mich). Vergessen Sie nicht, wie begrenzt die Anzahl der pro Tag gehandelten Aktien am meiste Tagen ist: Ein LV kann den Preis mit relativ geringen Resources auf einen Tiefstand senken oder hypen. Auch wenn der Markt immer recht hat, bedeutet das nicht, dass der Preis einen logischen Kurs zeigt (Reaktionen sind oft übertrieben). Der Preis wird wahrscheinlich nur steigen, wenn wir als Kleinanleger nicht mehr damit rechnen. In diesem sinn locker bleiben.

@ STElNHOFF und Tate:
Genau, es dreht sich in diesem fall alles um Vertrauen. Wenn Sie jetzt wüssten, dass Steinhoff in 10 Jahren noch existiert, würden Sie dann 12 Cent verkaufen? Oder für 20 Cent? Natürlich nicht.
Ich bin hier angemeldet da ich gerne die Informationen und Diskussionen in diesem Forum nutze. Wenn mehr Kleinanleger die Informationen welche von bekannter Mitglieder postet werden interpretieren könnten, und damit meine ich grundsätzlich verstehen/kapieren, würde es keine Kurse im Hundertstel Cents mehr geben. In diesem sinn, fügt auch dieses Forum durch den Mehrwert der gesammelten Informationen Vertrauen hinzu (durch Informationsaustausch). Vielen Dank an alle.  

04.05.19 14:21
3

2572 Postings, 4550 Tage TATEVerkauft Mann geht das Ding hoch

man sollte aufjedenfall bis Ende des Jahres warten, obwohl ich 20t€ im Plus bin halte ich , möchte lieber den großen Gewinn haben.

Also egal was am 7 kommt ...Geduld Geduld... und wieder Geduld genauso wie die großen  

04.05.19 14:28
2

10534 Postings, 3794 Tage Taylor1hier wird reine tisch gemacht

Und mitdem veröffentlichung der Bilanzen,ist ein anfang gestartet.
ich bin mir Sicher anfang 2020 also in 7mon.haben wir einen stink normalen Unternehmen mit 100% sicheren Zahlen,ggü.anderen Firmen noch zurverlässiger sein wird.
Ich bin mir Sicher hier wird Mega  Rebound kommen.
Also es heisst Börse läuft vorraus heisst aber nicht das wir naechste woche am Ziel kommen...
Es wird sehr interresant,vorallem alles offiziell.
Jooste und Wiese werden dafür gerade stehen,für soviel schlammessel.  

04.05.19 14:32

10534 Postings, 3794 Tage Taylor1Tate verkaufst du für 15Cent

und es wandert auf 20 oder mehr,
schautman blöd hinterher.
Und muss höhere Kurs nachkaufen,große abnehmer kommen eh mitdem offiziellen Zahlen.Damit sind viele mio.order...Wenn alles aufgesaugt wird wissen wir Bescheid.
Schauen wir mal oder die Kleinen werden erst rausgeschüttelt.  

04.05.19 14:36
1

10534 Postings, 3794 Tage Taylor1ich glaube dieses jahr noch

Kurse über 35cent zu sehen,bin mir sehr sicher!.Spätestens dann wenn die Entwarnung kommt Handel mit Sh aktien..
Obwohl Vorstand macht sehr guter Arbeit,trotz zurückhaltung Positive News...

04.05.19 14:51
3

4080 Postings, 7470 Tage manhamBin zwar auch

Zuversichtlich
andererseits
vorauss. werden die Zahlen 2017 (erwartungsgemäß) schlecht.
Entscheidend ist, wie der Markt diese dann aufnimmt.
Die (Schmier)Börsenblätter werden dann schon einiges tun, um die Aktie schlecht zu schreiben.
Weiterhin die Frage, wer nimmt wann einen Gewinn mit, einige haben sicherlich nach
10 bis 18 Monaten die Faxen dicke und nehmen gern einige positive Cent mit, in der Erwartung bis zu den 2018 bzw. 2019 Zahlen wird es schon wieder Einstiegskurses geben.
Da stehen einige ? im Raum.
Massenpsyche wie reagierst du ?
Davon hängt einiges ab.           Trotzdem cool. bleiben !!!  

04.05.19 15:06
1

1209 Postings, 2697 Tage AndiLatteHeute wurde auf LS gehandelt

Nicht viel, aber in den letzten Wochen wurde an den WE oft garnicht gehandelt. Montag könnte das Volumen wohl nochmal deutlich anziehen.  

04.05.19 15:12
1

1209 Postings, 2697 Tage AndiLatteGlaubt Ihr, dass der Zusatz schon

am Dienstag wegfällt oder braucht es dazu aktuelle Bilanzen (18)?  

04.05.19 15:14
7

483 Postings, 5544 Tage der_ichMeine Strategie für den 07.05.

Ganz banal - ich muss arbeiten und habe viele Termine, so dass ich zwischendurch nicht auf den Kurs schauen kann.
Was passiert am 07.05.? Die Bilanz wird schlecht ausfallen! Was heißt schlecht? Da wird es wieder ein Spektakel geben, wie bei Veröffentlichung der zusätzlichen 1,8 mrd Abschreibungen. Einige rechnen Euch ganz schnell vor, dass der Buchwert weit unter ,10 liegt. Parallel dazu schmeißt MW massig Shares auf den Markt - quasi als Bestätigung des viel schlechter als angenommenen Invests. Da einige natürlich immer SLs haben, werden auch diese gerissen. Es wird nach einem Gemetzel aussehen und die einzeiligen Basher werden aufklärende Posts in der Masse untergehen lassen. Wenn der Kurs ordentlich runtergeprügelt wurde, wird MW seine LV ausgleichen - natürlich mit Plus oder nur geringfügigen Verlusten. Aber das ist egal, da ja dann hoffentlich auch Insider wieder kaufen dürfen. Ergo gibt’s direkt im Anschluss einen Hype nach oben. Natürlich wird dabei übertrieben, denn späteinsteigende Kleinanleger von der Seitenlinie sollen ja zum abendlichen Schlusskurs erst mal ein rotes Depot haben.

Wer jetzt dieses Szenario in Beträge und Uhrzeiten genau übersetzen kann, sollte mit dieser Befähigung lieber Lotto spielen. So verlockend es ist, diese Wellen auszunutzen, so wahrscheinlich ist es, hinterher (mit Verlust oder entgangenem Gewinn) dem Kurs hinterherzuhinken.

Was hab ich ein Glück, dass ich arbeiten muss.  

04.05.19 15:25
2

3809 Postings, 3942 Tage SanjoAndilatte

Ob der Zusatz wegfällt das bestimmt die Rechtsabteilung von SH. Wir werden sehen.
Long  

Seite: 1 | ... | 6947 | 6948 |
| 6950 | 6951 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben