...nur noch ein Handelstag bis zum "Judgement Day" - fresh... ...nun kommt endlich Butter bei die Fische, zumindest ein Stück für das Erste... Ich selbst habe mir heute gewissermaßen die Kirsche für das (mein) Stück der Torte an Land gezogen - obwohl ich eigentlich meine Zielposi(-größe) bereits am Start habe...
...nur ist diese Kiste hier (dies habe ich wohl bereits mehrfach zum Besten gegeben) wirklich 'ne Nummer aus der Rubrik "kriegste nicht alle Tage vor die Flinte", ich bin nun auch 'n paar Jahre am Markt aktiv, hier passt (von meiner Warte aus betrachtet, im Kontext meines Investment- Stylez) wirklich alles:
- SH is 'n "fallen angel" - hat -im Hinblick auf die Assets- in Summe betrachtet 'n funktionierendes Geschäftsmodell - wurde sowohl medial als auch vom Kurs her völlig ausgebombt - es wurde eine durchaus interessante Crew zur Rettung der Hütte (Alix & Co.) engagiert (die Typen kannste nicht anrufen wenn dein Kiosk nich so rockt), deren Bilanz sieht mal nich so übel aus - passt vom Tempo der Entwicklung der ganzen Story genau zu mir (yo, so manch' einer verflucht genau diesen Umstand, doch hier trennt sich (aus meiner Sicht) die Spreu vom Weizen am Markt, da Geduld einer der wichtigsten Eigenschaften am Markt ist, jene Schnelllebigkeit welche dem geneigten Interessenten suggeriert wird (nimmste diese App & Du kannst jederzeit ruckzuck Traden) ist Bullshit) - dies ist meine persönliche Erfahrung & Meinung, die besten Investments waren bei mir stets jene, welche ich zum Kaufzeitpunkt gar nicht verkaufen wollte...
Whatever, ich drohe vom Thema abzukommen - yo, als Eingangs erwähnt, ist es am Dienstag wohl soweit, dahingehend wird dieser Tag / werden die Tage danach wohl besonders interessant, da eine (testierte) Bewertungsgrundlage in den Kurs mit einfließen wird - an Vola wird es wohl nicht mangeln... ...ich denke, nächste Woche geht die erste Phase des Zyklus (gemäß der Dow Theorie) zu ende, der Auftakt der zweiten Phase (-> öffentliche Beteiligung / "Interesse der breiten Masse") wird medial mit "Steinhoff, das Milliarden- Desaster" oder so ähnlich von den üblichen Verdächtigen (Der 08/15- Aktionär u.a.) eingeläutet - ich vermute, dies wird (in Kombination mit jener von mir erwarteten Vola) den letzen Wankelmütigen den Rest geben - ein bereinigendes Gewitter...
In diesem Sinne hoffe ich, dass bei euch nicht der Blitz einschlagen wird, die 17er Bilanz wird lausig sein, is ja auch kein Wunder... ...wie auch immer - ich kann / konnte hier 'ne Menge hinzulernen, vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht - hierfür möchte ich mich nochmals bei allen Wühlmäusen (Dirty, Myst, Garion, DEOL, Gangsta, Damage, Helmut, Dagobert & noch 'n paar mehr) bedanken - denn jeder Zugewinn an Wissen ist eine Bereicherung, unabhängig vom (letztlich hier anliegenden) fiskalischen Ergebnis.
Allen Newbies sei -von meiner Seite aus- angeraten sich 'n bischen Literatur an Land zu ziehen & darin zu schmökern - v.a. im Hinblick auf Fundamentals (Pflichtlektüre hier: Dow Theorie), zur CT seien Werke von Thomas Bulkowski wärmstens empfohlen... ...denn ihr (Newbies) habt den Schritt an den Markt gewagt - aus meiner Sicht ist dies (im Hinblick auf eine vernünftige Altersvorsorge / Vermögensbildung) absolut unumgänglich & alternativlos, denn ein Vermögen bekommt ihr nicht mit Produkten des klassischen Retailbanking (und jener zugrunde liegenden "Beratung") höchstwahrscheinlich (als nicht Anwalt / Zahnarzt o.ä.) niemals sonst zusammen... ...nur benötigt ihr einen gewissen Grundstock an Basiswissen welches über die reine CT- Schiene hinausgeht...
Doch dies sei nur am Rande angemerkt...
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende & ein wohliges gruseln...
|