Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6947 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104161932
davon Heute: 15640
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6945 | 6946 |
| 6948 | 6949 | ... | 14453   

03.05.19 22:04

1546 Postings, 5346 Tage Junited2002sach mal da schreibst dir die finger wund und nix.

03.05.19 22:05
3

1546 Postings, 5346 Tage Junited2002jedenfalls ist ariva ein toller haufen.

03.05.19 22:10
1

4080 Postings, 7470 Tage manhamUSb

Unrealistische Preise und Preisnachlässe.
Kennen wir doch überall.
Wenn da jemand anzeigt, evtl. Strafzahlung
Aber vermeintlich überall im Markt üblich.
Beispiele, von Elektronik über Werkzeuge bis zu Nahrungsmittel und Möbel!  

03.05.19 22:56
4

8036 Postings, 2624 Tage BobbyTHSo langsam muss man sich mit dem Gedanken

anfreunden, dass am 07.05.2019 tatsächlich die Bilanz 2017 veröffentlicht wird.

Damit einher geht aber auch die Angst über die anzuwendende Taktik. Wie positioniert man sich am Besten?

Kauft man nochmal ein Paket dazu?
SL Setzfreunde fragen sich, zu welcher Höhe setzte ich den an?
Zu welcher Uhrzeit wird die Bilanz veröffentlicht
Wird es auch eine in Deutsch geben?
Gehe ich short, bleibe long?
Auf welche Information (Aktionär, Foristen) kann ich mich verlassen? (siehe Thema AfA 1,8 MIlliarden)
Was wenn am 07.05.2019 doch keine Veröffentlichung stattfindet? (Internet ausgefallen)

Tja, ich könnte noch dreißig, vierzig und mehr Fragen aufschreiben.  Aber nur eines ist klar: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder sollte sich dessen bewusst sein/werden.

Und Jedem sollte klar sein, bei Steinhoff ist alles möglich, noch, noch zur Zeit, noch in diesem Jahr.

obiger Text sollte nicht zum bashen und auch nicht zum pushen dienen:)

03.05.19 23:08
22

2163 Postings, 6307 Tage Private BrokerCool,...

...nur noch ein Handelstag bis zum "Judgement Day" - fresh...      ...nun kommt endlich Butter bei die Fische, zumindest ein Stück für das Erste...
Ich selbst habe mir heute gewissermaßen die Kirsche für das (mein) Stück der Torte an Land gezogen - obwohl ich eigentlich meine Zielposi(-größe) bereits am Start habe...  

...nur ist diese Kiste hier (dies habe ich wohl bereits mehrfach zum Besten gegeben) wirklich 'ne Nummer aus der Rubrik "kriegste nicht alle Tage vor die Flinte", ich bin nun auch 'n paar Jahre am Markt aktiv,  hier passt (von meiner Warte aus betrachtet, im Kontext meines Investment- Stylez) wirklich alles:

- SH is 'n "fallen angel"
- hat -im Hinblick auf die Assets- in Summe betrachtet 'n funktionierendes Geschäftsmodell
- wurde sowohl medial als auch vom Kurs her völlig ausgebombt
- es wurde eine durchaus interessante Crew zur Rettung der Hütte (Alix & Co.) engagiert
 (die Typen kannste nicht anrufen wenn dein Kiosk nich so rockt), deren Bilanz sieht mal nich so übel
  aus
- passt vom Tempo der Entwicklung der ganzen Story genau zu mir (yo, so manch' einer verflucht
 genau diesen Umstand, doch hier trennt sich (aus meiner Sicht) die Spreu vom Weizen am Markt,
 da Geduld einer der wichtigsten Eigenschaften am Markt ist, jene Schnelllebigkeit welche dem
 geneigten Interessenten suggeriert wird (nimmste diese App & Du kannst jederzeit ruckzuck Traden)
 ist Bullshit) - dies ist meine persönliche Erfahrung & Meinung, die besten Investments waren bei mir
 stets jene, welche ich zum Kaufzeitpunkt gar nicht verkaufen wollte...

Whatever, ich drohe vom Thema abzukommen - yo, als Eingangs erwähnt, ist es am Dienstag wohl soweit, dahingehend wird dieser Tag / werden die Tage danach wohl besonders interessant, da eine (testierte) Bewertungsgrundlage in den Kurs mit einfließen wird - an Vola wird es wohl nicht mangeln...    ...ich denke, nächste Woche geht die erste Phase des Zyklus (gemäß der Dow Theorie) zu ende, der Auftakt der zweiten Phase (-> öffentliche Beteiligung / "Interesse der breiten Masse") wird medial mit "Steinhoff, das Milliarden- Desaster" oder so ähnlich von den üblichen Verdächtigen (Der 08/15- Aktionär u.a.) eingeläutet - ich vermute, dies wird (in Kombination mit jener von mir erwarteten Vola) den letzen Wankelmütigen den Rest geben - ein bereinigendes Gewitter...      

In diesem Sinne hoffe ich, dass bei euch nicht der Blitz einschlagen wird, die 17er Bilanz wird lausig sein, is ja auch kein Wunder...    ...wie auch immer - ich kann / konnte hier 'ne Menge hinzulernen, vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht - hierfür möchte ich mich nochmals bei allen Wühlmäusen (Dirty, Myst, Garion, DEOL, Gangsta, Damage, Helmut, Dagobert & noch 'n paar mehr) bedanken - denn jeder Zugewinn an Wissen ist eine Bereicherung, unabhängig vom (letztlich hier anliegenden) fiskalischen Ergebnis.

Allen Newbies sei -von meiner Seite aus- angeraten sich 'n bischen Literatur an Land zu ziehen & darin zu schmökern - v.a. im Hinblick auf Fundamentals (Pflichtlektüre hier: Dow Theorie), zur CT seien Werke von Thomas Bulkowski wärmstens empfohlen...       ...denn ihr (Newbies) habt den Schritt an den Markt gewagt - aus meiner Sicht ist dies (im Hinblick auf eine vernünftige Altersvorsorge / Vermögensbildung) absolut unumgänglich & alternativlos, denn ein Vermögen bekommt ihr nicht mit Produkten des klassischen Retailbanking (und jener zugrunde liegenden "Beratung") höchstwahrscheinlich (als nicht Anwalt / Zahnarzt o.ä.) niemals sonst zusammen...    ...nur benötigt ihr einen gewissen Grundstock an Basiswissen welches über die reine CT- Schiene hinausgeht...

Doch dies sei nur am Rande angemerkt...

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende & ein wohliges gruseln...

03.05.19 23:40
2

1099 Postings, 2756 Tage alpharider@USB

Läuft es bei Tecis so schleppend aktuell oder warum so viel Zeit?

Akquise, Akquise, Akquise - Nicht dass es dir das 2. Quartal auch noch verhagelt.  

03.05.19 23:46
11

1989 Postings, 2615 Tage NoCapitalGut geschrieben....

.....dann hoffen wir mal, dass die Bilanzen am 07.05.19 kommen werden....

Wenn Montag nichts mehr kommt, werden sie wohl am Dienstag veröffentlicht! Und ja vorher und auch nach den Bilanzen wird es wieder ein Hoch und Runter geben.

Aber ich bin davon überzeugt, dass wir am Ende dieser wichtigen Woche über 15 Cent stehen werden, es kommen ja auch einige Ereignisse und bald geht hier auch noch einiges mehr...

Bis Ende 2019 muss man allerdings Geduld, um hier eine ordentliche Rendite einzufahren.

Es wurde ja lange nicht mehr drüber gesprochen, ABER, wenn die Warnung vor dem Handel mit Steinhoffaktien wegfällt und die Insider auch offiziell kaufen dürfen, und vielleicht auch mal das Board zugreift...ihr kennt ja die Börse mit ihren Geschichten und Übertreibungen...!

Oder glaubt hier jemand 600.000 Aktien ist beim Steinhoffkurs ne fette Order?

Fette Order werden wir dann sehen, wenn die Instis, die Pakete aus dem Markt ziehen.

Ob ihr die nun bis zur Rente haltet, oder nächsten Freitag verscherbelt, ist eigentlich Banane...Gewinn ist Gewinn, aber kommt danach bitte nicht wieder und verbreitet hier so einen Müll, wie Wald, Sui, USB, AM, Ralle und Co.

Nehmt die Kohle, genießt das LEBEN!!!

Ich brauch nach dem Verkauf oder nach der Realisierung eines Verlustes, die Investierten nicht zu warnen oder zu belehren...

Wir wissen, was wir tun und was wir letzten Sommer getan haben.  

03.05.19 23:50
1

2280 Postings, 2453 Tage tuesGute Beiträge zuhauf

Habe als Kind Phillips Aktien gekauft, reichte mit 18 für nen 2erGolf gebraucht.
Hab um nicht zu Traden vor 4Jahren wieder ein Depot bei der VoBa eröffnet,alles offline gehalten.
Schneller als der Hai kann ich eh nicht.
Vor dem Analyst Day und den 2019 er Zahlen wird hier sowieso kein neues All-Time-High auftauchen.
Wenn ich schon ne richtig gute Welle erwisch dann gehts auch bis zum Strand.

03.05.19 23:56
2

3520 Postings, 2711 Tage prayforsteiniIrgendwie habe ich ein Silvester-Feeling

Aber nicht wegen einer Rackete am Dienstag, sondern weil am Dienstag beim neues Kapitel beginnt.

Ich glaube ich muss nochmal Kohle aufs Depot überweisen. Wenn es am Dienstag wieder Short Attacken gibt, kann man eventuell nochmal günstig zugreifen.  

04.05.19 01:40
1

2234 Postings, 4959 Tage InVinoVeritas28Was ist eine Rackete ;) ?

04.05.19 06:04
1

217 Postings, 2978 Tage tommy0561@ all

Steinhoff Investment: Das dürfte jetzt erst richtig interessant werden
Von Jens Becker -4. Mai 2019
921 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Steinhoff Investment zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da eine erhöhte Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine „Buy“-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung weist eine Veränderung zum Positiven auf. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine „Buy“-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine „Buy“-Einstufung.

ANZEIGE
Goldrausch bringt IHNEN jetzt: Die offene Tür zur finanziellen Unabhängigkeit. Hier klicken!

Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Steinhoff Investment heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 37,76 Punkten, zeigt also an, dass Steinhoff Investment weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine „Hold“-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Wie auch beim RSI7 ist Steinhoff Investment auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 38,84). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit „Hold“ eingestuft. Zusammen erhält das Steinhoff Investment-Wertpapier damit ein „Hold“-Rating in diesem Abschnitt.  

04.05.19 06:25
4

809 Postings, 2767 Tage Wald111Ich sehe schon

die langen Gesichter am Dinstagnachmittag vor mir, wenn die Aktie nach der Veröffentlichungen der Bilanzen wieder nicht gestiegen ist. Dann kommen Tage lang hilflose Erklärungsversuche und endlose Statistiken  wo diese Aktie eigentlich stehen müsset! Natürlich  kommen auch neue Durchhalteparolen,und der Satz alle werden Reich.
Hoffentlich kommt es so ,und endet nicht wie fast immer im Desaster!!  

04.05.19 06:27

3600 Postings, 2668 Tage Brilantbill@Tommy0561

Ist dem Schreiber aufgefallen, dass sich in den Foren weniger gefürchtet wird?

Kaum schreibt Suissere weniger gibts nen eigenen Artikel dafür :)  

04.05.19 06:59
12

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFWaldi

mir ist es wirklich ein Rätsel, was bei Dir im Gehirn vor sich geht, wenn Du hier am Schreiben bist.
Also, daß ist wirklich meine ehrliche Meinung, ohne jegliches Vorurteil dir gegenüber, auch keine menschliche Abwertung, aber irgendwo muss doch da verkehrt laufen. Hast Du im richtigen Leben zu wenig Aufmerksamkeit, hört Dir niemand zu, und Du versuchst es auf diesem Wege in einem Forum?
Naja, sei es drum, ich habe hier noch niemanden auf Igno gesetzt, manchen "wertvollen Kommentar" lese ich eben nicht bis zum Ende durch, wobei bei deinen Einzeilern ja eigentlich nicht von "Lesen" die Rede sein kann.
Nix für ungut  ;-)  

04.05.19 07:32

1402 Postings, 2321 Tage RDA84Guten Morgen,

Freuen wir uns alle auf Dienstag. Bisher sieht’s ja wirklich nach Veröffentlichung aus.

Ich bin derzeit im Zwiespalt, ob sich dann der Kurs merklich bewegt oder weiterhin in der horizontalen Ausrichtung bleibt.

Ich denke, da die wirklich großen noch nicht investieren dürfen, bleiben wir vorerst auf niedrigem Kursniveau.

Ich bin aber davon überzeugt, dass mit den Bilanzen von Q1/2019 die Party beginnt.

Wir sind wie gesagt beim Vorglühen

So Long RDA  

04.05.19 07:48
10

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFrda84

die Party läuft schon fast 16 Monate, und wie es bei richtigen Partys so ist, wechselt die Stimmung zeitweise. Da auf dieser Party das Buffet ja gerade "leergefressen" ist, sind die Gesichter etwas betrübt.
Aber ich habe gehört, in der Küche wird neu angerichtet.  

04.05.19 07:56
5

5806 Postings, 2621 Tage DrohnröschenSteinhoff

hoffe es kommt was Deftiges auf den Tisch und nicht bloß so Hungerhakenhäppchen...  

04.05.19 08:00
9

17855 Postings, 4681 Tage H731400Bilanz/Strategie VEB Verhandlungen

ich gehe davon aus, das die 2017 Bilanz eine Katastrophe wird, das zeigt alleine die neue MF Abschreibung von 1,8 Mrd die in die 2017 Bilanz zusätzlich kommt.

Aber ich würde es genauso machen, da man anscheinend in die Verhandlung mit der VEB einsteigt ab dem 15. Mai und man sollte sich da möglichts "arm" darstellen. Deswegen cool bleiben am Di. Das EK wird sehr gering sein und es könnte zum weiteren Abverkauf kommen !

By the way, wir kennen jetzt die Verkäufe, die EBITA und cash flow Prognosen für Conforama, MF und die Ergebnisse von Pepkor und einigen anderen.

Die Umsatzzahlen kennen wir auch ungefähr, es ist nicht so schwer jetzt Prognosen und Kursziele abzuleiten. Bin gespannt ob da mal ein sinnvoller Beitrag im Forum kommt ?  

04.05.19 08:01
3

4535 Postings, 2749 Tage timtom1011Eine gute Party lebt mit dem

Dj ist der gut ist die Party geil  

04.05.19 08:07
2

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFtimi

ist DJ die Abkürzung für Dirty Jack?  

04.05.19 08:09
16

5993 Postings, 5629 Tage RembrandtLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

04.05.19 08:13
3

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFRemrandt

Du knackst heute den Sternerekord bei Ariva ;-)  

04.05.19 08:14

214 Postings, 3110 Tage featuring:)

Nicht schlecht @Rembrandt :)) Mit dem "Dienstag" hast Du aber möglicherweise zu hoch gepokert ;)  

04.05.19 08:36
3

8036 Postings, 2624 Tage BobbyTHEin sinnvoller Beitrag wird`s nicht sein - #173824

aber eine Frage zur Strategie VEB Verhandlungen:

Wenn wir doch die Verkäufe, die EBITA und cash flow Prognosen für Conforama, MF und die Ergebnisse von Pepkor kennen, kennt dann die VEB all dies nicht?

Oder ne andere Frage: Wird die VEB wirklich dran glauben wenn sich Steinhoff absichtlich "arm" gerechnet hat, oder ist es nur ein Widerspruch ins sich?

Ich rechne mit nem schwarzen Stern den ich dann auch unverzüglich wieder zurück gebe.  

04.05.19 08:39
1

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFRembrandt

tja, Humor ist nicht jedermanns Sache ...................
Obe es bei Ariva auch einen Keller gibt?  

Seite: 1 | ... | 6945 | 6946 |
| 6948 | 6949 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben