Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob da nicht mehr oder überhaupt was kommen müßte. Wer sich aber mal ansatzweise mit den von an dieser Stelle nochmal mit großem Dank bedachten Leuten wie Dirty Jack, Mysterio2004, The_AA und ein paar anderen ermittelten Informationen auseinandergesetzt hat, der erkennt schon im Ansatz, wie komplex und vielschichtig das alles ist. Und alleine der CVA-Teil ist nur ein Splitter des großen Ganzen. Wollte man seitens SNH dazu "nur" informieren, müßte man die Dinge derart zusammenpressen, daß am Ende kaum was Verwertbares bzw. Verständliches rauskommt. Das kann und wird dann nur verwirren oder den Schmeißfliegen vorrangig bestimmter lausiger Medien Futter für weiteres faktenfreies Bashing liefern. Wer außer Letzteren könnte das wollen?
Sofern es Dinge gibt, die sie melden müssen, tun sie das auch. Klar, wir wüßten alle gerne mehr, am besten alles, sofort, lückenlos und für jeden verständlich, aber aufgrund der Komplexität wäre das eher ein umfassender Bericht. Das brächte wenig, zumal man sowas auch chronistisch begleiten müßte. Da haben die im Board echt besseres zu tun und das hoffe ich sogar.
Für den Wunsch nach mehr Infos habe ich vollstes Verständnis, aber die Sache ist hier kein Ponyhof, da geht's um verdammt viel. Bevor man da einen Kommunikationsfehler macht, der die Leute wieder in die Windeln springen läßt, sagt man lieber gar nichts, wenn man nicht muß. Aus meiner Sicht am Ende richtig so. Das alles kann man auch nicht komprimieren.
Just my 2ct. |