..habe ich aus dem ganze CH11-Wisch damals herausgelesen, dass zwar 49,9 an Mf Firmenabteilen abgetreten werden, aber nur im Gegenzug , damit MF nicht finanziell gegen die Wand fährt ( unser heiss diskutiertes Thema damals „besser gute 50,01 als schlechte 100%) ...es wurde Geld für die Abwicklung, Schliessungen + 200 Mio und ein paar zerquetsche bereitgestellt, insgesamt 750 oder 770 Mio für die 49,9 % , und alle waren wir noch kürzlich dankbar , dass wir zwar um 49,9% weniger an MF besitzen, jedoch gleich viele Schulden wie vorher haben,- aber immerhin einen wahrscheinlich in Zukunft gutlaufenden 50,1 %-Anteil an MF haben, der kein Geld mehr verschlingt. Schulden haben sich , leider, meiner Meinung nach , und schon gar nicht um 3,2 Mrd, nicht reduziert.Wenn der aktuelle Schuldendstand der Holding nur mehr unter 7 Mrd wäre, wäre das schon sowas von an die grosse Glocke gehängt worden... Nur meine Meinung... bitte nicht schlagen... ich finde ja auch, dass als Dankeschön für 600-700 Geschäftschliessungen und fürs Mitarbeiter entlassen in einem rasend schnellen Zeitraum + fürs Begleichen von ein paar Mio Gerichtsgebühren/Gutachter usw... einfach im Gegenzug ein zu grosser Brocken verschenkt wurde... |