Diesen Gedankengang hab ich auch schön öfter. Also 30cent Gewinn je Aktie wurden samals testiert. Ich glaube immer noch nicht daran, dass man sich soviel Gewinn irgendwie erschummeln kann. Das wurde halt testiert! Irgendwann wurde das den Prüfern wahrscheinlich zu viel. Ich denke, dass man 20-25cent Gewinn je Aktie noch durchbekommen hätte. Aber soll da am Ende wirklich alles geschummelt sein? Dass man die Hälfte durch irgendwelche Bilanztricks ,,erschaffen" hat, also 15cent pro Aktie, fällt schon schwer zu glauben. Aber alles? Ich denke, dass wir hier ne ordentliche Überraschung erleben werden im April und zwar eine gewaltig positive. Selbst wenn der Gewinn je Aktie nur 1cent beträgt wird der Kurs abgehen. Dass heisst aber dass über 90% des Gewinns künstlich ,,erschaffen" worden sind. Glaubt ernsthaft jemand, dass so etwas jahrelang testiert worden wäre? Niemals, schon garnicht wenn irgendwelche Börsengänge bevorstehen. Der Kurs steht hauptsächlich wegen der eingefrorenen Kreditlinien soweit unten. Und natürlich auch wegen anderer Sachen. Bei all den ganzen kleinen Details die hier im Forum ausgewertet werden, was absolut in Ordnung ist, sollte man doch das große Ganze nicht vergessen. Das sagt mir folgendes: Umsatz: 18Mrd....Marktkapitalisierung: ca 450Mio. Paar Schulden ok, aber mit den ganzen Experten, welche man im Laufe des letzten Jahres hinzugezogen hat, sollte man doch einiges gerade gebogen bekommen. ABER manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gerade der ,,MARKT" hat sowas schon oft bewiesen.... PEACE |