Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6174 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104383158
davon Heute: 35799
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6172 | 6173 |
| 6175 | 6176 | ... | 14453   

06.02.19 13:08

18537 Postings, 6362 Tage Trash#154465

Das sind Teilausführungen aus unlimitierten Transaktionen...keiner verkauft da willentlich 1 oder 3 Shares.

Okay , paar bekloppte gibt's immer, aber das sind dann Ausnahmen, die man nicht erkennt.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.02.19 13:12

56 Postings, 2401 Tage Anita0311@Trash

Soso
Seit drei Tagen beobachte ich diese „Ausnahmen“

Lg Anita0311  

06.02.19 13:14
3

Clubmitglied, 38407 Postings, 7469 Tage BackhandSmashTeil 3?

Steinhoff Aktie: Erholungsrallye, Teil 3?

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=130633

hm naja, mal sehen - Teil 1 und Teil 2 waren auch Rohrkepierer !  

06.02.19 13:15
3

2878 Postings, 2676 Tage Mysterio2004@NoCapital

Ja ich rechne da mit einer zeitnahen Entscheidung, da wir dahingehend eine zeitnahe Entscheidung benötigen, da diese Unklarheit aus meiner Sicht der Grund ist warum die Bilanzen nicht raus können, da der Ansatz bei Confo aufgrund der Auseinandersetzung einfach nicht verbindlich zu definieren ist, darum taucht Confo innerhalb der nicht testierten Fassung des H1/18 Abschlusses in den Bewertungen auch gar nicht auf.

Bevor dieser Mist nicht geklärt ist würde ich in der jetzigen Situation in der sich die Gesellschaft befindet als Verantwortlicher Wirtschaftsprüfer da auch keine Zeichnung vornehmen.

Priorität 1 hat nun erst einmal die Abhandlung der challenge von LSW mit Bezug zum SEAG CVA - dieser challenge kann der Richter gewertet an den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen eigentlich nicht stattgeben & wenn das Thema durch und LSW nicht Teilnehmer des SEAG CVA Verfahrens ist, kommen wir zur Priorität 2 & somit zur Auseinandersetzung AIH vs LSW, den falls LSW vom SEAG CVA ausgeschlossen bleibt, ergeben sich neue Varianten um die Streitigkeit LSW vs AIH zu klären, darauf gehe ich jedoch erst weiter ein, sobald wir die challenge vom Tisch haben.

Viele Grüße
Mysterio

06.02.19 13:16

2280 Postings, 2459 Tage tueshi zusammen..

..in dem Artikel welcher besagt, dass unsere Steinhoffmanager Jobangebote erhalten haben,
wird ein Herr King erwähnt. Ist des derselbe Herr King von dem wir immer unsere Beteiligungen
und Grundstücke überteuert kaufen mussten ?
Hat sich des wer gemerkt ?

Danke  

06.02.19 13:19
2

1027 Postings, 2897 Tage dr_jekdann sind

es vll seit drei tagen "teilausführungen" :P  

06.02.19 13:22
3

1947 Postings, 2747 Tage taube16Teil 2

war, um im Sprachjargon zu bleiben, gerade mal Sperrfeuer leichter Artillerie.
Aber, und das ist doch wichtig, ein Vorgeschmack auf das, was kommen könnte. Nämlich wenn nicht nur ein Fond ein paar Aktien kauft (Dirty hat's ja gepostet) sondern einige Fonds dann richtig zulangen.
Dann stehst du vor der Haustür durch die 100 Leute gleichzeitig wollen.

Lediglich die Impulse (PwC, Bilanzen) fehlen dazu noch.  

06.02.19 13:32
1

8709 Postings, 2465 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Zu deiner Prio 1,
Die Nominees für das CVA haben doch bereits den Bewertungsansatz für die LSW-Stimme im Protokoll der Gläubigerabstimmung entgegengenommen.
Dieses Protokoll wurde doch auch schon beim Court eingereicht.
Glaube schon, dass das Gericht in England dies so übernehmen wird.
Nominees und Gericht arbeiten ja nun ständig, auch bei anderen Fällen zusammen, man kennt sich.

06.02.19 13:34
8

2878 Postings, 2676 Tage Mysterio2004@Taube16

Yep, entweder rennen alle raus oder rein.

Spaß beiseite, die Bilanzen und der PWC Bericht sind sicherlich interessant und wichtig, aber ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich mein weiteres Vorgehen bereits von der Abschlussdokumentation der beiden CVA Verfahren abhängig mache, wenn ich daraus die Bestätigung meiner Vermutung der Verschmelzung der Gläubigerstruktur mit der Gesellschaft herauslesen kann, dann bekommt ihr Eure Rakete und selbst wenn ich an dem Tag alleine aufstocke dürfte dies schon langen um für eine gewisse Ekstase zu sorgen. ;-)

Wenn die Gläubigerstruktur mit dem Komapatienten verschmolzen ist, dann wird der Patient auch vor weiteren äußeren Einflüssen beschützt & dann hat der Patient den Hintern auch endgültig an der Wand.

06.02.19 13:41

862 Postings, 7078 Tage kittiWann soll das sein

10534 Postings, 3800 Tage Taylor1ich bin neugierig

aufdem Neuen Buchwert,
ich gehe von einem Wert mindestens,vom 0,38-0,46Cent aus,28.02 wissen wir mehr....  

56 Postings, 2401 Tage Anita0311@Mysterio

Ich habe heute mal auf Google gesucht, wie lange so ein CVA Verfahren dauert.
Gefunden habe ich: im Durchschnitt 3 Jahre!
Ist das denn falsch?

Lg Anita0311  

06.02.19 13:44
1

2878 Postings, 2676 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Bin bei Dir, aber Schweinchen Schlau = LSW, war ja der Meinung genau dagegen noch eine Challenge eröffnen zu müssen.
Mal sehen, jedoch gehe ich mittlerweile stark davon aus, dass Seifert sein Vorgehen mittelfristig noch bereuen wird, da er der restlichen Gläubigerstruktur aufgrund der Quengelei mittlerweile wohl auch nur noch im Weg steht & den Jungs auf die Nüsse geht.

Warten wir es nun einfach mal ab.

06.02.19 13:46

10534 Postings, 3800 Tage Taylor1Anita Bilanzen

sind doch offiziell schon im April angekündigt!,Pwc ist mit allem fertig!.  

06.02.19 13:58
1

1099 Postings, 2762 Tage alphariderSeitdem

Seitdem bei anderen Aktien (GW, WC) Feuer unterm Dach ist, konzentrieren sich die halb-seidenen Gestalten zumindest nicht mehr ausschließlich auf Steinhoff. Schön.  

06.02.19 14:02
4

2878 Postings, 2676 Tage Mysterio2004@Anita0311

Es kommt auf die gewählte Art des Verfahrens & den Hintergrund zur Eröffnung des Verfahrens an, der Hintergrund bei SH ist der, dass über die im Zuge des Verfahrens laufenden Umbaumaßnahmen der Konzern Strukturen & der neu Ordnung der Schuldtitel eine massive Besicherung für die aktuelle und potenziell zukünftige Gläubigerstruktur geschaffen wird inklusive einer steueroptimierten Verwertungsmaschinerie falls der Konzern mittelfristig die Kurve doch nicht kriegen sollte.

Dieses Konstrukt bietet auch einen schönen Schutz vor äußeren Einflüssen wie den Klagewilligen Altaktionären, die Klagen richten sich ausschließlich gegen die Holding, wenn die Klagewilligen es übertreiben, dann wird die Verwertungsmaschine auf den unteren Ebenen in Gang gesetzt und die unter der aktuellen SEAG & Steinhoff Finanz angeordneten Assets gehen an die Gläubiger, Sushi hat man ja auch noch schön in die SEAG hochgezogen, somit würde auch die Verwertung der US Einheiten demnach mit Vorrang an die Gläubiger gehen.

Die Holding selber wird über die Neuordnung der Schulden auch stärker als zuvor als Sicherheit eintreten.

Das hört sich nun natürlich alles krass an, aber wenn ich mich als Konzern auf dieses Konstrukt einlasse, dann erhalte ich dafür auch Gegenleistungen.

Diese Gegenleistungen sind für mich entscheidend & falls eines schönen Tages vielleicht nochmal verfügbar eine wirklich belastbare Aktionärsstruktur.

Im worst case kann so ein CVA Verfahren tatsächlich 3 Jahre laufen, dies erwarte ich hier offen gesprochen aber nicht, ob die Abschlussdokumente jedoch tatsächlich nun noch vor dem PWC Bericht & vor den Bilanzen verfügbar sind, kann ich selber auch nicht mehr seriös einschätzen, angedacht war es eigentlich, da das longstop date per 29.03 definiert wurde, aber gut das war halt bevor die Verzögerung des Prozesses durch die challenge von LSW ausgelöst wurde.

06.02.19 14:03

2280 Postings, 2459 Tage tuesWegen PwC

Da wird ein Herr Russel King fallengelassen.
Meine Frage bezieht sich auf den cleveren Geschäftsmann welcher immer nur für ein paar Tage
Eigentümer von Immobilien war welche Steinhoff dann aufkaufte.
Falls die Personen Identisch sind ,könnte es bedeuten ,dass der Herr vielleicht bald verklagt wird.
Kontakt zu Steinhoff besteht ja.
Haben die Forensiker bestimmt Stichhaltiges fehlverhalten nachweisen können.
Könnten doch durchaus relevante Summen im Spiel sein ?

06.02.19 14:09

8709 Postings, 2465 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

zu deinem Post #154475 :
Dein Gedankenansatz entspricht auch meiner Einschätzung.
Hat man ja beim SUSHI Scheme schon mal im Kleinformat gesehen.  

06.02.19 14:31

1989 Postings, 2621 Tage NoCapitalVerschmelzung Steinhoff / Gläubigerstruktur..

...wenn ihr beide, also DJ und MYS dieser Meinung seid, liegt dann nicht auch die Vermutung nahe, dass dieser Prozess schon mit der Installierung einiger Boardmember der Gläubiger laut LUA vorgenommen wurde oder galt das nur für LUA und Umsetzung selbst?

Das ist doch praktisch der Vorläufer der Verschmelzung, oder?

Und ja, ich denke auch, dass Seifert schon den ein oder anderen Anruf bekommen haben wird aus der Gläubigerszene  

06.02.19 14:33
9

693 Postings, 2842 Tage Proty1Schade

"Sehr geehrte(r) Dame/Herr, 

ich wollte mich erkundigen, ob man Protokolle einsehen oder zugeschickt bekommen kann von öffentlichen Verhandlungen, die am Handelsgericht in Wien stattfanden. 

Im speziellen geht es um den Fall vom letzten Monat, AIH (Steinhoff) gegen LSW (Herr Dr. Seifert). 

Liebe Grüße 

XxX"

ANTWORT

"Sehr geehrter Herr XXX!

Gerichtsakten sind nur im Rahmen der gerichtlich zu bewilligenden Akteneinsicht zugänglich, die das Vorliegen eines rechtlichen Interesses voraussetzt, wobei ein allgemeines öffentliches Interesse an Information sowie ein reines Informationsbedürfnis des/der Einsichtbegehrenden selbst nicht ausreicht. Es steht Ihnen aber selbstverständlich frei, direkt beim Handelsgericht Wien nachzufragen. Leider ist aber der E-Mail Verkehr mit Gerichten aus Sicherheitsgründen gesetzlich nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesministerium für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz
Abteilung III 1

RECHTSSCHUTZSTELLE

Museumstraße 7, 1070 Wien
Tel.: 0800 99 99 99 und +4315263686
E-Mail: III1_bk@bmvrdj.gv.at
www.bmvrdj.gv.at"

06.02.19 14:39
1

5806 Postings, 2627 Tage Drohnröschenbzgl. Orderformationen

also mir ist die "halber-Christbaum-Formation" auch schon als eigenartig aufgefallen.  

06.02.19 14:41
1

2878 Postings, 2676 Tage Mysterio2004@NoCapital

Ja, der Prozess ist bereits angelaufen & dies nicht nur mit der Besetzung der board member, sondern auch mit der Neuverteilung der Anteilsscheine.

Schau Dir den Berg an der mittlerweile auf Clearstream geschlüsselt ist, dass sind niemals nur Kleinanleger, darum hat die Gesellschaft auch einen funktionierenden Aktionärspool & ist somit voll handlungsfähig.

Zu Seifert, da ruft keiner mehr an - das Problem kann man mittelfristig auch anders lösen, ich würde im auf jeden Fall Anteile an Confo geben, aber nur als Minderheitsgesellschafter & dann wird abgerechnet. ;-)  

06.02.19 14:46

1027 Postings, 2897 Tage dr_jekDrohnröschen

Unter diesem Symbol habe ich es noch nicht gesehen.. interessant!
Ist denn jetzt schon Weihnachten xd

Btw: bei GW director dealings.. darauf freue ich mich hier auch schon.  

06.02.19 14:47

1989 Postings, 2621 Tage NoCapitalJa, ABER

Steinhoff hat ihm in der Vergangenheit schon einmal 25% angeboten, oder?
Das hatte er wohl abgelehnt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Na, du hast schon weiter oben geschrieben.

Wir, die an die Story glauben, müssen es einfach mal bis zum Ende des Jahres abwarten!

06.02.19 14:48
1

5806 Postings, 2627 Tage Drohnröschendr_jek

DD GW: Verkauf Anteile AR? Da würd ich mich eher nicht freuen...  

Seite: 1 | ... | 6172 | 6173 |
| 6175 | 6176 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben