So, jetzt pass mal genau auf, alexis_machine, wenn ich noch ein einziges Mal von Dir lese, dass Du tom.tom den schwarzen Peter der negativen Dividende zuschiebst, erstatte ich Anzeige gegen Dich!
Unmöglich, diese Lügerei, Unterstellung und Falschaussage gegen einen User, der sich hier nichtmal wehren kann. Dich müsste man dauerhaft sperren, mindestens für ein Vierteljahrhundert. Deine anderen "Fragen", wie du sie nennst, sind hier ja alle recherchierbar archviert!
Besonders erschreckend sind diese Beiträge (chronologisch):
AlexisMachine: Ich hab es gestern schon mal in die Runde geworfen 12.06.18 12:31 #80303 ...aber ich erwähne es gerne nochmal: Ich denke dass vor allem die Unsicherheit bezüglich Südafrika auf den Kurs drückt. Was wenn Südafrika beschließt, dass die Aktionäre südafrikanischer Unternehmen voll haftbar sind, und auch für die Schulden geradestehen müssen? Keiner würde dann noch Steinhoff Aktien haben wollen, aber keiner würde sie loswerden. Es müssten hohe Summen BEZAHLT werden, um seine Aktien wieder loszuwerden. Ansonsten wäre man mit Forderungen aus Südafrika konfrontiert...und da kann ich mir ehrlich gesagt angenehmeres vorstellen. Aber gut, nur so ein Gedankenspiel. Aber ich denke dass spukt derzeit in den Köpfen vieler herum...
AlexisMachine: @Blumentopf08.: 12.06.18 12:58 #80337 Okay, anderes Szenario: Südafrika zieht die Haftung der Aktionäre durch, alle lachen sie aus, du ebenfalls. Eine Woche später öffnest du die Tür, und eine Gruppe von 2 Meter großen und 1,50 Meter breiten Afrikanern steht vor deiner Tür um die Schulden einzutreiben...nicht so prickelnd der Gedanke, oder?
AlexisMachine: Zwei mögliche Szenarien... 18.06.18 11:02 #83687 ...die ich aktuell für realistisch halte:
Szenario 1: Südafrika beschließt tatsächlich mittels einer Gesetzesänderung die Aktionäre voll haftbar zu machen, auch für die Schulden. Wiese und Konsorten sind fein raus, da sie vorher ordentlich Aktien abegbaut haben. Für die Verluste dürfen nun die Aktionäre aufkommen, wobei Südafrika die Resourcen hat ihre Ansprüche auch in Europa umzusetzen, egal ob das Merkel will oder nicht...
Szenario 2: Ab nächste Woche beginnt der Kurs langsam aber sicher zu steigen, wobei der Höhepunkt vermutlich Donnerstag erreicht wird. Freitag kommen dann die Zahlen, und der Jubel hier im Forum wird grenzenlos sein. Der Kurs wird ansteigen, aber nicht so stark wie erhofft. Dann werden die Gewinnmitnahmen einsetzen, und es geht wieder runter. Das hysterische Geschrei wird nun ebenfalls grenzenlos, von Manipulation die Rede sein. Vermutlich werden einige endgültig aufgeben und die Aktie werfen bzw. ihre Verluste realisieren, und dem Aktienmarkt für immer den Rücken zukehren. Ende des Jahres werden sie dann doch nochmal auf den Kurs sehen, und in Tränen ausbrechen. Bin gespannt was von beiden es wird...
AlexisMachine: Negative Dividende 22.06.18 12:53 #85834 Blöde Frage: Könnte es rein theoretisch eigentlich eine Art negative Dividende geben? Sprich, dass z.b. 4 Cent des Aktienkurses an Steinhoff gehen? |
Angehängte Grafik:
alex1.jpg (verkleinert auf 52%)