Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6125 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104199804
davon Heute: 23309
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6123 | 6124 |
| 6126 | 6127 | ... | 14453   

29.01.19 10:49
4

5806 Postings, 2622 Tage Drohnröschengutes Zeichen

sobald der Blödsinn mit der "n.Div" auftaucht, gehts idR bald wieder nach oben. Was mir noch fehlt sind die südafrikanischen 2x2 Meter KLB...  

29.01.19 10:53
3

189 Postings, 2553 Tage Loriot62Also

wie ich sehe wurde die Webseite bezüglich Poco etc. angepasst.  

29.01.19 10:55

8179 Postings, 2717 Tage STElNHOFFAlexis

das war nur so ein Gedanke, aber wieso diese magere Kommunikation? Steini arbeitet ja nicht gegen die Aktionäre, denn wenn ich günstig reinkomme ist das ja für mich als Aktionär eher positiv, oder?
Vielleicht sind ja auch Versprechen an die Gläubiger im Hintergrund gelaufen, so nach dem Motto "wir sorgen dafür, daß ihr "aktientechnisch" bevorzugt behandelt werdet, aber ihr müsst dafür 3 Jahre die Füsse stillhalten". Wer weiss? Solche Deals laufen doch oft unter 4 Augen ab.  

29.01.19 10:59
1

8036 Postings, 2625 Tage BobbyTHEine negative Dividende wäre

wenn Steinhoff Dividenden in Sachanlagen oder Umlaufvermögen bezahlen würde.

Man stelle sich nur mal vor: eine Dividende würde in Form eines Doppelbettes, einer moderner Einbauküche, eines ledernen Ecksofa´s, oder noch krasser  als Neuausgabe von Aktien kommen.

Für die 10 cent Dividende würde Steinhoff doppelt soviele Aktien ausgeben. Mein Verlust wäre ja so hoch, da MÜSSTE ich Verkaufen.

mein Gott war ich jetzt geistreich und real und habe mich zu etwas zwingen lassen. Ich zwing mich jetzt auch gleich dazu mich selbst wegen Dummgebabbel zu ignorieren.......  

29.01.19 11:02
15

18536 Postings, 6357 Tage TrashIst eigentlich heute

"Tag der Scheisshausideen" ? :D

Jetzt mal echt, die geht der Kurs unter niedrigem Volumen ein paar Schritte zurück und schon kommen die blödesten Ideen zutage.

NIEMAND arbeitet gegen euch, ausser ihr vielleicht gegen euch selbst. Die IR hat null Interesse an den Marktbewegungen und an dem, was wir Kleinanleger "Shareholdervalue" nennen. Das ist nämlich meistens "Kleinanlegerzocker-Mentalität". Warum sollte sich eine IR mit sowas befassen ? Die sind an langfristigen Beziehungen interessiert.

Ausserdem haben die Verschwiegenheitsobligationen, intern wie extern. Seinen Job gefährden, nur weil Will wutz mit seinen paar Shares unbedingt das Händchen gehalten bekommen will ? Nicht in diesem Universum...

Und wie jemand hier schon sagte zur Negativdividenden , Thema Steuer. alleine deswegen wird's schon keine geben können.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.01.19 11:06
4

3600 Postings, 2669 Tage BrilantbillKennt zufällig jemand Fr. Merkel

Und könnte fragen was sie bei einer Negativen Dividende machen würde?

Vieleicht könnte ja gleich Deutschland diese als Entwicklungshilfe bezahlen?  

29.01.19 11:09

189 Postings, 2553 Tage Loriot62Habe

mich leider vertaen. Poco steht noch auf der Seite. Naja wird schon irgendwann korrigiert, für uns nicht wirklich relevant.  

29.01.19 11:16

10534 Postings, 3795 Tage Taylor1ich gehe davon aus,

PWC hat alles fertig,News müssten nächsten tage erscheinen,nächster schritt zuletzt war in Polen eine unbedeutende klein Betrieb verkauft.
die ganze markt hatte gestern etwas abgefedert,so wie Steinhoff auch,aber hällt sich alle noch Stabil und kann wieder Steigen!.  

29.01.19 11:53
19

8709 Postings, 2460 Tage Dirty JackBravo Business Plan für MF

Im Anhang habe ich mal die Ziele des Bravo Business Plan für die wirtschaftliche Gesundung von Mattress Firm mit den zugehörigen übersetzten Erklärungen aus dem ExitPlan für SUSHI zusammengestellt.
Wenn dieser Plan bis 2021 aufgeht, dann haben sich die MF-Manager ihre 10 % aber auch verdient ;-)

Angehängte Datei: bravobusinessplan.pdf

29.01.19 12:27

502 Postings, 2802 Tage boyle25apropos neg. Dividende

Wir haben ja schon ein neues Jahr, da kann der Staat mal schön seine neg. Dividende in Form der Steuerrückzahlung tätigen. Ich kaufe mir davon Aktien, dann verkaufe ich sie im Dezember, damit der Staat genügend an der KapESt verdient um mir 2020 wieder eine ordentliche neg. Dividende auszahlen zu können.

Danke für den Tipp deprimierter, pessimistischer, irrealistischer Forumsteilnehmer.  

29.01.19 12:41
4

502 Postings, 2802 Tage boyle25Dividenden und Primzahlen

Dividenden und Primzahlen haben mindestens eine Gemeinsamkeit:

Es gibt keine negativen ihrer Art.  

29.01.19 12:43

1043 Postings, 4716 Tage bochrisAuch wenn

ich von den Informationen hier allgemein von Steinhoff enttäuscht bin, glaube ich daran, dass alles hier einen Sinn hat. Es ist wie in der Politik, man sagt etwas, macht aber etwas ganz anderes mit dem hier niemand rechnet, mit dem Ziel dass einem niemand oder wenige Steine in den Weg legen!

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung und nur meine Meinung!  

29.01.19 12:59
1

863 Postings, 3476 Tage BlankebankSinn von Holdings

ist es nicht nur ein Burggraben sondern gleich eine ganze Festungsanlage zu sein.
Das kann aber nur der Fall sein wenn die Mutter Ihr Töchter zu 100% Eigen finanziert hat.
Und das Fremdkapital niedrig gehalten wird!
Da Steinhoff nie Kommuniziert hat selbst in Insolvenz zu gehen sondern immer nur von den Töchtern die rede war ist Wohl diese Festung absolut in Takt!!
Und die Gnadenlose Expansion in Europa, ist halt mehr Fremdkapitalisiert gewesen aber eine Absolute Existenzbedrohung stellt das nicht da.
Das alles mögliche getan wird das der erste Festungsring nicht fällt ist für mich ein Sahneheubchen denn nicht Steinhoff H. muss die Schulden zahlen!! Sondern die Töchter! Der die kredite in seinen Namen aufnahm.

Bleibt Standhaft lasst euch nichts weg nehmen!  

29.01.19 13:14
7

8709 Postings, 2460 Tage Dirty Jack@Blankebank

Wenn die Holding voll funktionsfähig ist, dann gebe ich dir Recht!
Im Falle Steinhoff hätte es aber nur der Fälligstellung der Kredite einer relevanten Gläubigeranzahl bedurft, dann hätten alle anderen Gläubiger nachgezogen.
Steinhoff (company) war und ist nämlich bei folgenden Krediten oder Darlehen als Garant eingetragen:
Eurobond 800 Mio €
RCF 2,9 bn €
4,0 Mrd $ acquisition facilities agreement
21/22-er SFHG Bonds zusammen mit SIHPL
23-er SFHG Bond allein.
Alle 3 Bonds zusammen ca 2,7 Mrd €.
Alle Angaben Kreditnennwerte.
Im Falle einer Fälligstellung, wer hätte Steinhoff das Geld vorgeschossen oder was wäre aus Firesales herausgekommen?
So können wir erst einmal durchatmen, Dank LUA.
Zur Vollendung des LUA gehört aber leider auch das CVA der beiden Töchter SEAG und SFHG.
Wir sind zwar schon fast am Gipfel angekommen, aber aus meiner Sicht steht da oben noch einer, der uns den Weg über den Berg versucht zu versperren.
Den Namen kennt jeder.

29.01.19 13:22

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachine@ Dirty Jack:

"Wir sind zwar schon fast am Gipfel angekommen, aber aus meiner Sicht steht da oben noch einer, der uns den Weg über den Berg versucht zu versperren.
Den Namen kennt jeder."

Wenn du TomTom meinst: Der ist hier zum Glück gesperrt. Und seine zum Teil völlig wirren Postings werden den Kursanstieg im Fall der Fälle nicht stoppen können.  

29.01.19 13:30
6

8709 Postings, 2460 Tage Dirty JackNe Alex

den ich meine, der gibt sich nicht mit Foren ab.
Und jetzt beende mal deinen Krieg mit tom.tom.
Ich bin kein Freund von Sperren.
Jeder sollte die Möglichkeit haben, seine Meinung zu vertreten, alles andere ist in meinen Augen Kinderkram.
Und man sollte auch unbequeme Meinungen aushalten können!  

29.01.19 13:33

298 Postings, 2453 Tage PrincessEugenBlankeblank

Zitat:"Bleibt Standhaft lasst euch nichts weg nehmen!"

Nee auf keinen Fall, die Spielchen von heute morgen und die letzten Tage sind relativ durchschaubar.
Verkauft wird nichts, eher günstig zu gekauft, bis irgendwann die positiven Überraschung hereinplatzen. :-)  

29.01.19 13:35
1

10534 Postings, 3795 Tage Taylor1zwischen hoffen und Bangen

müsste Steinhoff auf die 0,20cent locker kommen.
Es wurde sehr viel strukturiert,eigentlich hat Fr.Sonn einen neuen Holding geschaffen,alle negativ Umsatz bringende tochter unternehmen veräussert.

29.01.19 13:36
4

3129 Postings, 2762 Tage __Dagobert@DJ

Ich sage dazu einmal "Naja". So schnell schießen die Preussen nicht. Fälligstellung ist eine Sache, firesale die Andere - dazwischen rinnt aber viel Wasser den Rhein hinunter.

1. Kredite müssten alle nach Fälligstellung eingeklagt werden, da alle Banken unbesichert waren.
2. Erst mit rechtskräftigem Titel kann man in die Verwertung gehen. Wenn man es ziehen will, kann das auch bis 2022 laufen.

Nicht zu vergessen, dass man ein sehr starkes Argument mit SA hat, dass von dort Zahlungen nur bis zu bestimmten Höhen freigegeben werden. Es wären also viele (sehr viele) Vergleiche herausgekommen, da es dem nachdenkenden Gläubiger bewusst ist, dass im Exekutionsverfahren das Prioritätsprinzip herrscht und nicht der Grundsatz der Gläubigergleichbehandlung. Die Banken hätten also unter Umständen auch recht großen Abschlägen zugestimmt.

Wir wissen nicht, wie es gelaufen wäre. Klar ist jedoch, dass der Ruf des Unternehmens zerstört worden wäre...  

29.01.19 13:43
1

8709 Postings, 2460 Tage Dirty Jack@Dago

Ich hatte es bewußt etwas überzogen und detailfrei dargestellt!
Wie du es sagst, der Ruf wäre ruiniert und neues Geld wäre wohl auch nicht mehr geflossen.
Glaube nicht, dass dann noch irgendwer im Forum eine Steinhoffaktie auch nur angeschaut hätte.
Aber bisher hat Steinhoff gut die Kurve bekommen und ich bin eigentlich guter Dinge über den weiteren Verlauf!  

29.01.19 14:23
7

2878 Postings, 2671 Tage Mysterio2004@Dirty

Hi Dirty,

wir sollten ggf. wirklich mal versuchen zu eruieren wo genau das cash pool System bei Steinhoff aufgelaufen ist, sprich wo das System angelegt war.

SEAG & Steinhoff Finanz Holding, waren gemäß den uns vorliegenden Informationen die Finanztöchter die die externen Verbindlichkeiten für aufgenommen haben, also wäre es nur logisch wenn das pool System bei diesen beiden Töchtern zusammenläuft bzw. zusammenlief, das pool System wurde dann aus Sicherheitsgründen (offiziell begründet mit der Haftung der GF der einzelnen Tochterunternehmen) ausgesetzt.

Aufgrund der Tatsache das die beiden Schuldenesel dafür dar waren um die Kaptal Beschaffung extern zu organisieren und intern zur verteilen, macht es 0 Sinn, dass die in den CVA Abstimmungsbögen genannten verbundenen Gläubiger der beiden vor den CVA Prozessen stehenden Einheiten Kapital in Form von klassischen Darlehen zur Verfügung gestellt haben.

Das sich SEAG & Steinhoff Finanz untereinander Kapital in Form von Darlehen zur Verfügung gestellt haben kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei den anderen Einheiten würde ich mal ganz stark davon ausgehen, dass die von diesen Einheiten bei den CVA Abstimmungen aufgeführten Summen auf die cash pooling Systeme zurückzuführen sind und die einzelnen verbundenen Einheiten damit ihren Anspruch auf die Ihrerseits zum Zeitpunkt der Stilllegung eingezahlten Summen aus dem cash pools sichern möchten.

Du hattest ja gestern, mal 3 dieser intern laufenden Darlehen aus den CVA Dokumente eruieren können, zwei von diesen Kontrakten datierten aus dem Jahr 2018. Eventuell mussten diese Verträge im Nachgang erstellt werden um den Anspruch zu legitimieren.

Eins der großen Probleme bei Ausbruch der Krise war ja nun mal, dass es Ungereimtheiten über den tatsächlichen cash Bestand gab.

Obacht, damit möchte ich nicht sagen das in dem eingefrorenen Cashpool noch mehrere Milliarden € schlummern, dem müsste gemäß den Aufzeichnungen und den Ansprüchen der verbundenen internen Gläubiger jedoch so sein.

Genau in dem Punkt dürfte dann aber zu mindestens schon mal der Grund liegen, warum aus dem ursprünglichen Abschreibungsbedarf von 6 Mrd auf einmal 12 Mrd geworden sind. ;-)

Und nun müssen die Knielochbohrer von Steinhoff mal zusehen, dass sie den Verlauf der verschwundenen Mrd sauber aufklären und so viele harte Taler wie möglich wieder reinholen & seien wir ehrlich den cashverlauf aus einem pooling System kann man verfolgen, wenn man sich mit Energie dahinter klemmt, geht ja schließlich auch um richtig Schotter & neben dem Schotter dann wohl auch ein Aufwertungspotenzial, wenn man es schafft die Kohle respektive einen Teil davon wieder einzutreiben.

Was meinst du dazu?

Grüße
Mysterio

29.01.19 14:37
4

8709 Postings, 2460 Tage Dirty JackMoin Mysterio2004

Diese Gedanken schwirren mir auch so durch den Kopf.
Ein Beispiel:
Im ANNEX 5 des SEAG CVA Prop. wird die Genesis Investments Alpha GmbH als Gläubiger der SEAG mit 1,887404 Mrd € aufgeführt! Woher stammt das Geld, hat diese SEAG Tochter eine Gelddruckerrei?
Das Geld muss ja von extern kommen also Bestandteil der externen Kredite sein oder sehe ich das falsch?
Ein paar Milliönchen können sich ja intern über die Zeit angesammelt haben aber fast 2 Mrd €?
Wie du siehst auch bei mir die ???

29.01.19 14:38
1

8709 Postings, 2460 Tage Dirty JackUps, Screenshot vergessen

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-01-29_um_14.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-01-29_um_14.jpg

29.01.19 14:41
2

643 Postings, 2585 Tage SNH_FanIch mach mich auf

zum Rennweg 77  

Seite: 1 | ... | 6123 | 6124 |