Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6113 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104516380
davon Heute: 87996
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 6111 | 6112 |
| 6114 | 6115 | ... | 14453   

27.01.19 09:22
4

3129 Postings, 2770 Tage __DagobertSchade, dass er nur analysiert hat

Und nicht auch seine  Meinung zu Sinn und Zweck etc gepostet hat.

Wie ich es verstehe, wurden alle Schulden  gebündelt. Warum ?  Unklar... hat es steuerliche Gründe, damit man die Zinsen, deren Höhe  bei internen Verbindlichkeiten egal wären, von Gewinnen abziehen kann?

27.01.19 09:45
10

790 Postings, 2772 Tage GeldschauflerDagobert

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und seine anderen Beiträge gelesen. Neben einer Diskussion mit Usern wie Talisman, gab es einen Beitrag über das Ebitda und die Schulden von Steinhoff.

Kurze Zusammenfassung hierzu: 31.03.2018, 10,6 Mrd€ Schulden, davon 8 auf SFHG und SEAG.

Somit 10,6 Mrd€ * 1,1 =~ 1Mrd Zinsen pro Jahr (da Zinssatz 10%)

Sustainable EBITDA inkl Mattres Firm Miese ist bei 340 Mio. Durch C11 kann man von mindestens einer schwarzen Null ausgehen. Somit erhöht sicht das EBITDA auf 470 Mio pro Halbjahr.

Sein Fazit kopiere ich direkt einfach:

Gesamtfazit: Die Verzinsung der Schulden liegt etwa bei 1 Mrd. € und damit etwa in Höhe des "Roherlöses" (sprich "sustainable EBITDA"), d. h. für die Aktionäre bleibt kaum bis nichts übrig.

Nachdem er sich das schon ausgerechnet hat, dass für die Aktionäre in diesem Falle nichts übrig bleibt, muss es andere Gründe geben, dass er sich mit SNH beschäftigt. Und nun kommt eine IR Mail, die hier vor etlichen Seiten mal kam ins Spiel. Man versuche die 10% Zinsen sobald wie möglich durch bessere Zinssätze zu ersetzen. Und schon haben wir Gewinn für uns Aktionäre. Spätestens ab 31.12.2021 kann man diese Zinssätze ablösen, mMn definitiv schon vorher.
Eine schwarze Null wäre für mich auch schon ein Erfolg, da kein Buchwert mehr verbrannt wird.  

27.01.19 09:59
5

1450 Postings, 8146 Tage guni@ Geldschaufler: Schulden 10,6 Mrd €

Ich denke aber das wir es jetzt mit einem  bedeutend geringeren Schuldenberg zu tun haben.

Es wurde ja schon vieles erreicht, und das Zahlenwerk bleibt erst mal abzuwarten.
-----------
when nothing goes right... go left!

27.01.19 10:00
2

2373 Postings, 2466 Tage Herr_Rossi@ Geldschaufler

Da bin ich deiner Meinung,- Eine schwarze Null für die nächsten 3 Jahre fände ich schon sehr gut...es werden so viele neue Märkte erschlossen, dass scheinbar jeder Cent Gewinn gerade unternehmensintern in den Ausbau von Poundland , Pep Co, Greenlit gesteckt wird...Markenwerte werden und Marktwerte werden dadurch gerade massiv erhöht.
Find‘ ich gut  

27.01.19 10:08
3

3188 Postings, 2683 Tage TalismannGuten Morgen Da bin ich wieder War nie weg

Hier meine Gedanken während meines „Sonderurlaubes“:
Zunächst einmal wurde ich ja Dienstag Nacht als Ratte bezeichnet! Ich habe diesen User nicht gemeldet (wahrscheinlich wäre 1 Monat Sperre bei rausgekommen), weil ich mich eher geschmeichelt gefühlt habe! Denn Ratten sind kleine, süße, aber vor allem intelligente Tiere, sodass ich dem Vergleich zustimme! Denn nur intelligente Menschen haben den weiteren Kursverfall bis in die Nähe von 11 Cent (Tom.Tom nicht 0,11 Cent!) vorausgesagt! Am Mittwoch Morgen wiederum habe ich sehr vergnügt die Zahlen-Verschiebungs-Diskussion verfolgt! Wenn es so kommt, na dann werden wir nach meiner Meinung schon VOR den ominösen Zahlen weiter abrauschen! Aber, wie ich las, macht „Euch“ das ja nichts aus, weil Ihr an SNH und das Management glaubt!(ich hab mal gelernt, dass man nur in der Kirche glaubt)Aber das ist jetzt schon fast off topic! Daher zu den nächsten „Ereignissen“: „Der Aktionär (ein renommiertes Blatt) schreibt am 23.1. um 7.30h, dass es um das Unternehmen Steinhoff WIRKLICH SCHLECHT bestellt ist! Hört!Hört!!
Dazu passt natürlich die oben angedeutete, mögliche wiederholte Verschiebung von großspurigen Ankündigungen! Auch hieraus könnte man schlussfolgern, dass es, wie der Aktionär schon vermutet, dem Unternehmen wirklich schlecht geht! Für mich persönlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Deutsche Börse auf die Verschiebungsdiskussion reagieren wird!
Ansonsten war ja Mittwoch außer ein paar Pöbeleien von Foristen, die wahrscheinlich auf sehr hohen Verlusten sitzen, nicht allzuviel los! Man hat es mal wieder geschafft, den Kurs künstlich hochzuziehen und mit einem lächerlichen Plus enden zu lassen! Bin mal gespannt, wie lange es diesmal hält, bevor die Abverkäufe wieder starten! Am Donnerstag Vormittag schön zu beobachten wie mit aller Macht versucht wurde die 12 Cent zu verteidigen, letztlich aber trotz Einsatz von vermeintlichen All-In Käufen daran kläglich gescheitert ist!
Um die Mittagszeit dann der Bericht von 4investors, die als mögliches Kursziel auf der Unterseite 0,071€ angeben, was ich wiederum als sehr realistisch ansehe! Gut recherchiert 4investors!
Was fiel heute noch auf? Z.B. die Immobilienträume mancher Foristen!
Was soll einem so suggeriert werden? Kauf SNH und Du wirst automatisch Großgrundbesitzer? Wenn das einmal für Manchen nicht nach hinten losgeht!
Zum Freitag: man hat das Gefühl, das Geld der Investierten „vergammelt“ hier! Alles steigt (naja außer Gerry-Kommentare zu Gerry wie z.B.“die Insolvenz war absehbar“ empfehle ich dem geneigten Leser!) nur SNH dümpelt weiter ohne großes Interesse und Umsätze Nahe der Einstelligkeit! Mich würde es tierisch ärgern! Hier das Kapital gebunden (wie bei den all-in-Spezies) und woanders konnte man verdienen! Freitag Abend und Samstag Morgen dann der „Krieg“ zwischen Optimisten und Realisten hier und drüben im Forum! Weiter glaube ich, die Letzteren haben die WESENTLICH besseren Argumente und sehen alles VIEL realistischer! Meine Schlussfolgerung aus den letzten Tagen: ich bleibe mehr denn je bei meinem persönlichen Kursziel von 5 Cent (auch ohne Horoskop)
@Sportsmann, d.h. ich kaufe zu den in meinen Augen  aktuell überhöhten Kursen weder 8 noch 8000 Aktien! Hast auch Du es jetzt verstanden?!Und nun viel Spaß dabei, den Beitrag aus dem fremden Forum zu hypen! Wieder ein neuer Versuch der Optimisten! Oder habt Ihr dazu eine offizielle Stellungnahme von SNH? Nein-die schweigen weiter! Unglaublich!
Schönen Sonntag!
Gruß
Talismann!  

27.01.19 10:14
5

196 Postings, 2395 Tage steenbokAch Talismann

Die Zeit wird kommen - und ich freue mich auf Sie - in der  du uns erzählen wirst, dass du den Kursabsturz auf 1,17€ vorausgesagt hast.

Some things will never change.  

27.01.19 10:21
11

1450 Postings, 8146 Tage guniTalismann

Aber auch deine Sichtweise ist doch reine Spekulation.

Und wenn ich schon lese, Der Aktionär (ein renommiertes Blatt) wird mir schlecht.

Schönen Sonntag
-----------
when nothing goes right... go left!

27.01.19 10:23

1027 Postings, 2900 Tage dr_jekGuten morgen

Kann mir den link oder den Inhalt zu dem Artikel jmd schicken?! Finde den von Robert nicht :)
Gerne per BM!
Danke- das wäre toll.  

27.01.19 10:27

258 Postings, 2663 Tage Allichdr_jerk

Der Artikel wurde hier von msirrolfi gepostet  

27.01.19 10:36

411 Postings, 2443 Tage robert980ich

Sage immernoch, besser im original Format lesen  

27.01.19 10:40

1027 Postings, 2900 Tage dr_jekOo

Achso :))
Ja eigentlich kaum zu übersehen..
Handy jerky  

27.01.19 11:06
4

879 Postings, 2574 Tage numi76Idee ..

Waere es möglich das die Gläubiger die Sicherheiten absichtlich in andere Gesellschaften umschichten um dann in SFHG und SEAG Dir Schulden ohne direkte Sicherheitsverknupfing zu halten?

Ziel um SFHG und SEAG herauszulösen oder hops gehen zu lassen? Steuerfreundlich je nach Körperschaftssteuersatz? Gewinne dadurch zu erzielen?

Was das für den Aktienkurs bedeuten würde brauchen wir ja nicht zu diskutieren.. ;)  

27.01.19 11:45

8179 Postings, 2725 Tage STElNHOFFnumi

27.01.19 11:55
2

258 Postings, 2663 Tage Allichkeiner weis was

Das interessante an den gut rechergierten Beiträgen ist, dass keiner etwas genaues weis und der  Kurs kann künftig alles machen...

Variante 1) steinhoff muss 3 Jahre 10 % zahlen und die Zinslast drückt den Gewinn auf 0... (je nachdem wie hoch die Schulden tatsächlich sind... Es kursieren unterschiedliche Schuldenstände) dann kann es wirklich so kommen dass der Kurs lange auf niedrigem Niveau bleibt (je nachdem wo der Buchwert nach testierung steht, sollte er weiterhin bei 0,58 stehen gibt's trotzdem potenzial)

Variante 2) steinhoff schafft die Schulden zu besseren Konditionen umzuschulden, dann sehe ich grosses Potenzial...

Und Theoretisch kann es auch noch sein, dass steinhoff die Restrukturierung nicht schafft und in 3 Jahren eine Inso kommt... Davon gehe ich aber nicht aus...Dafür sind schon viele Punkte abgearbeitet

Keiner weis wo der Buchwert steht... Dieser kann schlussendlich mittlerweile deutlich gesunken sein... Dass er deutlich höher steht als im Halbjahr 2018 glaube ich wiederum nicht...

Für mich ist der Buchwert auch in gewisser Weise nebensächlich.. Wichtiger ist, erwirtschafft das Unternehmen einen Gewinn oder nicht... Wenn nicht ist der Buchwert obsolet da dieser jedes Jahr weniger wird durch die Verluste bzw. Durch Gewinne steigt..

Summersumarum bleibe ich positiv bei meinem Invest da der Kurs bereits extrem weit unten ist und fast alles Eingepreist ist (denke ich)...

Somit gibt es ein extrem gutes Potenzial und worst Case sollte sich der Kurs auf niedrigem Niveau halten und ich rechne trotzdem mit keinen weiteren hohen Verlusten...  

27.01.19 12:16

2255 Postings, 3176 Tage shatoi@Talisman

"Denn Ratten sind kleine, süße, aber vor allem intelligente Tiere, sodass ich dem Vergleich zustimme."
Also möchtest du künftig nur noch als Ratte bezeichnet werden? Dein posts suggeriert das?!
Ansonsten ist dein Beitrag wie so oft substanzlos. Ein paar Zeilen mehr als sonst, aber das Problem ist, rein mathematisch -oder wie du es bevorzugst realistisch betrachtet- ist ein Produkt mit dem Faktor 0 auch im Ergebniss 0. Sprich viel Blödsinn bleibt Blödsinn.

Der Beitrag aus dem Nachbarforum ergibt imho Sinn. Denke, dass die Strategie weitaus ausführlicher auf der HV kommuniziert wird. Ab dann dürfte das tolerierte Tiefstkursmodell so langsam der Vergangenheit angehören. Werde wie jeden Monat Anfang Februar 10.000 stones dazulegen. Obgleich ich erwarte, dass mich das dann min 1400 Eus kosten wird.

27.01.19 12:43

879 Postings, 2574 Tage numi76Gleich schwarze Sterne .. ohne Nachzudenken

Ich merke das hier viele sind echt keine Ahnung haben ...

Sollte Firma SFHG u SEAG 7-8 Mrd Schulden behalten,  ohne Sicherheiten dafür abzugeben weil die Assets in anderen Firmen in Luxemburg stecken könnten und die Gläubiger auf diverse Sicherheiten verzichten könnte man diese Firmen bewusst Insolvent gehen lassen. Die Schulden wären ohne Gegenleistung hinterher auszubuchen.

Einzig die Gläubiger würden dann Steuern späten weil sie die Verbindlichkeiten abschreiben könnten.

Was bleibt waeren der Anteil an MF für den Gläubiger und diverse kleine Sicherheiten.

Das würde sich positiv auf die Holding auswirken und somit positiv auf den Buchwert.

Besser nun ausgedrückt?  

27.01.19 12:59
1

790 Postings, 2772 Tage GeldschauflerGuni

Ich denke auch, dass der Schuldenstand niedriger ist, dennoch gab es hohe Ausgaben unter Anderem Pwc, Management Bonus Fees, Mattress Firm ....

Auch denke ich, dass man mittlerweile profitabler Arbeitet, weshalb ich hier investiert bin.

Wie ich oben geschrieben habe ist alles vom Stand 31.3.2018, also aus den unbestritten Halbjahreszahlen. Es gibt keine anderen Zahlen des Unternehmens bisher.  

27.01.19 13:01

2572 Postings, 4559 Tage TATEMumi76

Gut erkannt, so könnte es laufen.
Dafür hat man die hochbezahlten Profiis angeheuert.
Läuft alles gut , Zeit ist Geld  

27.01.19 13:14
3

595 Postings, 3879 Tage frankfeuersteinDa es in Frankreich schlecht läuft werden alle

Dealz Shops aufgeben.  

27.01.19 13:40
4

2740 Postings, 3155 Tage Hai123456Macht uljanow euch auch per BM an ?

er verfaselt immer irgendwas von schwulen Haien und Delfinen.
Naja, am meisten ärgert ihn wahrscheinlich dass ich nicht darauf reagiere.
Mit freundlichen Grüßen
Hai

27.01.19 13:42
2

2280 Postings, 2462 Tage tuesFür mich..

..am interessantesten sind immer die Meldungen über  Wachstum der profitablen Einheiten.
Hier wird für mich mein Geld vermehrt !
Die Meldungen sich um die Geldverbrenner Töchter zu kümmern kamen auch .
Ob man nun nen Kniff anwendet um die Altschulden schnell runter zu bringen, oder langsam
herauswächst, werden "Sie" mir noch mitteilen.
Eine Liquiditätskrise wie im letzten Jahr wirds wohl bei dem Konzern "Nie" wieder geben.

Cool  

27.01.19 13:44
3

5806 Postings, 2630 Tage Drohnröschenhai

nicht reagierst? tust du doch gerade. ..  

27.01.19 14:20
2

8036 Postings, 2633 Tage BobbyTH@numi

Deine Sichtweise in allen Ehren, aber hast du darüber wirklich selbst mal nachgedacht?

Gläubiger die auf rund 10 Milliarden verzichten und sich mit angenommenen 2 Milliarden Anteil an MF zufrieden geben ? (zumindest so verstehe ich deine Aussage)

Also eher würden die Steinhoff dich komplett platt machen.  

27.01.19 14:36
4

8709 Postings, 2468 Tage Dirty JackSehr interessanter Artikel aus dem Nachbarforum

Hab ihn erst mal einfach gelesen.
Sehr gut auch erklärt.
Bin etwas unter Zeitdruck und werde mich der Sache stückweise mal widmen.
Vielleicht versuche ich mal, das Pferd von hinten aufzusatteln:
Also im SEAG CVA ANNEX 5 ist die Facility C, ein Teil der 4 Mrd. Acquisition Facilities  Kreditvereinbarung vom 05.08.2016, mit Vermittler JP Morgan Europe Ltd., in der CVA Antragsrechnung in der letzten Zeile mit aufgeführt (siehe Anhang).
Stripes Facility C: 175.217.000 € in Annex 5 externe Schulden entspricht der SUSHI Scheme Facility
lt. Def. S.172 in Höhe von 202.492.906,88 $. Diese Werte sind im CVA SEAG Proposal so niedergeschrieben.
Im Rahmen des CVA wird die Fac. C ebenfalls Bestandteil der LUX FINCO 2-Lien 1, deren Bedingungen mal getrennt aufgeschlüsselt werden könnten.
Der Firmensitz der SEAG befindet sich in UK, der von Stripes, wie im Namen schon steht in den USA.
Um diese Schuld, die ja Bestandteil des CH 11 Verfahrens in den USA war nach UK zu transferieren, bedurfte es CH 15 (Schuldübertragung ins Ausland).
Die interne Verschuldung der Stripes mit 3,2 Mrd $ (ca. 2,85 Mrd €) dürfte mit dem Erwerb von MF 2016 zusammenhängen und sich in den Verbindlichkeiten innerhalb der SEAG-Gruppe niedergeschlagen haben.
Diese wurden im CVA Antrag, ANNEX 5, mit 3.854.185.000,00 € veranschlagt.
Um den Erwerb von MFHC in 2016 herum existieren eine Reihe Dokumente auf SEC, in den die einzelnen Kredite der MFHC aufgeführt sind und deren Laufzeit z.T. bis 2021 reichen.
Hier mal ein Link zu einem der interessantesten:
Mach erst mal Pause, muss weiter nachlesen!

Angehängte Datei: seag_sushi-compressed.pdf

27.01.19 14:45

17855 Postings, 4690 Tage H731400Flatex Fehler behoben

5% Beleihung wieder !  

Seite: 1 | ... | 6111 | 6112 |
| 6114 | 6115 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben