Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10852 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104417375
davon Heute: 24676
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10850 | 10851 |
| 10853 | 10854 | ... | 14453   

10.10.20 13:22
12

88 Postings, 2710 Tage Ntz888Artikel im Aktionär

Herr Zülch ist Prof und hat sicher mehr Sachverstand als die meisten hier. Er hat sicher auch sehr gute Möglichkeiten Vergleiche zwischen Unternehmen zu ziehen und ein Ranking aufzusetzen. Insofern gehe ich davon aus; dass seine Bewertung "neutral" ist.

Allein kann ich in dem Artikel des Aktionär / von Lars Friedrich keinen aktuellen Bezug erkennen. So wie ich das sehe hat Herr Zülch sein Ranking Mitte Juni 2020 gemacht. Da langen aktuelle, wesentliche Infos (Annual Report, Zwischenberichte usw. ) noch nicht vor.

So wie das sehe verknüpft Lars Friedrich unsauber eine alte Info mit der aktuellen Situation.  Schlechter Journalismus,  sonst nichts.  

10.10.20 13:24
1

436 Postings, 2788 Tage OlliBM2007@ll

Wenn es Einigen nicht passt wie Steinhoff nach aussen kommuniziert, sollte sich so seine Gedanken machen.
Es hat niemand Jemanden dazu gezwungen seine Beratung dazu abzugeben. Kaiser, Könige und Fürsten hatten auch Berater, wenn die daneben lagen, naja kann sich ja jeder selber ein Bild malen.
Ich bin mein eigener König, weil Aktionär von Steinhoff bin, und tja was soll ich sagen....ich höre nicht auf Berater.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung so zu denken und zu handeln.
Ps.: Warum beschwert man sich über die Kommunikation von Steinhoff, jetzt kam doch was.

Manchen fällt erst was auf das was gefehlt hat, wenn es wieder da ist.
Viel Glück und Gesundheit Denen die Steinhoff-alto Aktien halten.  

10.10.20 13:25

3318 Postings, 2296 Tage JosemirHey Waldi

Genauso ist es, alle die nichts von Aktien verstehen steigen jetzt ein und nach deinen Aussagen sind das ja alles außer Dir. Wäre megageil.. Danke für die Aussage..
Long..  

10.10.20 13:27
1

2373 Postings, 2464 Tage Herr_Rossi@Manham

...Wow, find ich super, Dividende womöglich schon in 1 Jahr, wenn nur mehr 500 Mio Zinsen bezahlt werden müssten, zusätzlich Steuern und Sonstiges ?! -mit wieviel Ebitda rechnest du denn da so über den Daumen bei 10 Mrd Umsatz , damit sich SH eine Dividende aus dem Kreuz leiern kann?
Ps: ich freu‘ mich ja so !  

10.10.20 13:30

4578 Postings, 2756 Tage timtom1011Ich hoffe ja das es diesesmsl gut aus geht für

Die Aktionäre und nicht so wie so oft das wir leer aus  gehen oder fast leer und die Schuldner den dicken reibach machen wie so oft  

10.10.20 13:41

525 Postings, 2016 Tage Stadtwerke1Hier

Wird wieder eine deftige Diskussion über iwelche Professoren, Schmierblätter oder sonstwasfürwelche Webseiten und artikel die Google mir auf Seite 772245611anzeigt geführt.
Da frag ich mich doch glatt wieso manche in Steinhoff investiert sind.

Wie bei den 3.8c als die aufkamen waren ziemlich viele am rumheulen und schimpfen obwohl es für den damaligen Zeitpunkt KEINE News gab.

Hier nochmals meine Meinung: kauft euch BASF SAP oder sonstwelche gähnaktien wenn ihr keine Zeit und oder nicht an den turnaround mit multibagger über lange Sicht glaubt.

Zudem empfehle ich emotionslose die watchlist vom Smartphone zu löschen. Ich lese hier mittlerweile eig nur noch am späten Abend alles durch.
Gewinnnichtverlust ist neben Bobby und co einer von wenigen deren Beiträge ich sehr schätze da sie realistisch und vor allem emotionslos aber sachlich geschrieben sind. Nur wenige wie die schaffen es sich konstruktiv mit Steinhoff auseinanderzusetzen und lenken nicht gleich auf den ersten gelassenen Furz ein den das nächste Komödienblatt in irgendeiner Form von sich gibt

Im Off with Kids now
Walnüsse sammeln

10.10.20 13:43
5

161 Postings, 1850 Tage SpedieAch

Immernoch alle zu pessimistisch hier.
In 3 Wochen wird 100%ige Einigung bekanntgegeben + Umschuldung zu 3% über Smava + 50% Schuldenschnitt + Dividenden ab Januar. Ausserdem verdopplung der Stores aller Töchter mit Erwartung vom 4 fachen Umsatz.
Werde wohl für Bonus auf der nächsten HV stimmen.  

10.10.20 13:59

161 Postings, 1850 Tage SpedieBin mal gespannt

ob ich jetzt eine Auszeit wg. Marktmanipulation bekomme :D  

10.10.20 14:02
1

1209 Postings, 2704 Tage AndiLatteBisher gibt es kaum

Nachrichten über die Mitteilung von gestern. Aus Südafrika habe ich noch gar nichts gelesen. Ohne Forum oder DGAP wüsste ich wohl auch noch nichts davon.
Wenn man schon die Freigabe von Zahlungen in SA beantragt... Nachtigall, ich hör Dir nicht trapsen sondern stampfen!

10.10.20 14:21
2

2183 Postings, 2753 Tage seeblitz1@ GetLost u.a.

Moin, für mich ist Steinhoff ein Erfolgreicher Konzern, der Zwischenzeitlich durch Mogul Wiese und seinen Schachermeister ( inzw. größten "Feind)Jooste bereichert wurde.Nun nache der Zeit (die wir kennen u. mitgemacht haben) meistert Steinhoff den Rebound auf seine Weise richtig gut bis sehr gut. Steinhoff ist keine Seson- Fliege, wie z.B. die T.I.M.E.S. damals von "Minister" Sommer (dass, jeder der Paar Jährchen dabei ist, kennt). Ich schätze ( vorläufig!!) den Kurs auf mindestens die schon geschätzte 0,58€ !!! auf dem Weg zu dem Alten Wert !!!! LONG 4 EVERGREEN despite all "Media" SCH.WE seeblitz1  

10.10.20 14:22

4661 Postings, 1938 Tage Squideye@AndiLatte: 14:02 Südafrika

10.10.20 14:30
5

1184 Postings, 2719 Tage StPauliTradeMoin ich muss wohl nächste Woche

Meine VK Order Mit Sicherheitsabstand nach oben anpassen.... sicher ist sicher...

Denn das ist wirklich interessant. Steini beantragt bereits parallel das ok Devisen ins Ausland zu transferieren. Dazu kommt das es ein vereinbartes Settlement Paket mit den Gläubigern gibt der vermutlich nicht ganz ausreichend ist. Klar ist auch, man geht von beiden Seiten mit Maximalforderungen rein und trifft sich in der Mitte. Klar das da die Gläubiger nochmals ihren servus drunter setzen wollen.

Wenn das GS kommt mit den komplizierten Verträgen, darf dann der Beste ( Dirty) sich durchwühlen;-) , dann sind wir durch.
Danach geht die Post ab in form von Klagen gegen Jooste Wiesel und Gang, Insiderhandel Betrug Marktkmanipulation usw....

Ich denke so in etwa läuft es ab
Grüße
Ps zwischendurch kriegen wir nochmals richtig auf den Sack. Wird bestimmt wie bei einem FLugzeugstart bei stürmischen Wetter. Ruhe kehrt erst ein wenn wir über den Wolken sind, bis dahin wirds ganz schön holprig.

10.10.20 14:36

161 Postings, 1850 Tage SpedieOb

wir zwischendurch nochmal richtig auf den Sack bekommen bin ich mir noch nicht ganz sicher da es jetzt nicht mehr um Jahre geht.
Ich handel auch nach FDA Termine und meist gibts den Anstieg Monate zuvor und hält sich dann bis zum Termin.
Aber Steinhoff ist ja anders, deswegen halt noch nicht ganz sicher.  

10.10.20 14:47

4080 Postings, 7477 Tage manhamRossi

Ich rechne mit gar Nichts.
Zumal alle Faktoren nicht konkret bekannt sind.
Weder Zinssatz , Umsatz und Marge,
Die Frage der Steuervorträge und möglicher Erstattung oder Anrechnung ebenfalls nicht.
Trotzdem dürfte meiner Hoffnung nach ein mehre Hundert Mio Sümmchen zum Schuldenabbau verbleiben.
Könnte man 1 Cent je Share ausschütten, runde 42 Mio €.
Selbst bei 0,1 Cent sprich 4 Mio insgesamt, würde ein Zeichen  gesetzt, dass an den Shareholder gedacht wird.

10.10.20 14:57
1

1341 Postings, 1885 Tage Lord TouretteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.20 21:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

10.10.20 15:03

161 Postings, 1850 Tage SpedieWird hier

keiner weinen. Selbst wenns nochmal sacken sollte ist klar, dass es nicht Jahre bis zur Erholung dauert.  

10.10.20 15:09

4080 Postings, 7477 Tage manhamIst doch klar

Am Montagmorgen werden einige wieder aussteigen, 0,5 Cent Gewinn (bei Verkaufskurs um 4 Cent) ist doch auch was, runde 14%.
Insofern kann der Kurs durchaus wider auf 4,0 +- Cent einknicken.
Das ist dann wieder Kaufkurs für längerfristig orientierte.  

10.10.20 15:29

2279 Postings, 2021 Tage dermünchnernaja...es heißt abwarten

da ich ja noch im roten Bereich bin darf ich noch ein wenig hoffen . Sollten die tatsächlich eine Einigung hinbekommen könnte uns das selbe Szenario mit Kurssteigerungen passieren wie Anfang diesen Jahres. Die Gründe dafür können vielfälltig sein und genau weiß es sowieso keiner. Hier wird gezockt und den letzten beißen die Hunde oder besser die Kurse. Wer jetzt eingestiegen ist kann sich in der Tat zurücklehnen und abwarten. Und selbst gestern haben einige mit einer hohen Anzahl von Aktien sicherlich ihre 20 % Gewinn eingesammelt, für 1 Handelstag nicht schlecht würde ich meinen .... :-)  

10.10.20 15:31
2

3600 Postings, 2675 Tage BrilantbillSteinhoff Erfahrung

Sagt mir das der Kurs wieder fällt und wir bald ein neues Tief sehen.

Ich würde mich wirklich freuen wie ein Honigkuchenpferd, wenn es diesmal anders läuft, aber viel Hoffnung hab ich nicht.  

10.10.20 15:35
3

2280 Postings, 2460 Tage tuesHey Ho

Wenn man sich zu Step 2 nicht einig geworden wäre, dann wäre viele Jahre lang nichts großartig
voran gegangen. Jetzt zahlt man ne MRD anstatt der geforderten 10 . - cool soweit(vermutlich)

Bei Step 3 wird meiner Meinung nach auch ins Anteilsverhältnis eingegriffen. Hier kann jetzt
jeder Zahlen und oder Prozente einfügen wie er lustig ist... und dann kann im Anschluss eine
Bewertung vorgenommen werden. - 202?

Ihr könnt die nächsten Wochen gerne die Kurse rauf und runter zocken, aber bitte glaubt nicht an
eine Beieinflussung des Kurses durch euer Geschreibsel. - Danke

10.10.20 15:37
3

8 Postings, 1773 Tage ldr1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.20 19:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

10.10.20 16:33

728 Postings, 2765 Tage Calibeat1Noch

tummeln sich die idioten und Neuanmeldungen hier... bald nicht mehr...  

10.10.20 17:10
1

125 Postings, 2811 Tage MandrelmountainMeldung von Gestern

Kann mir jemand kurz und knapp erklären was in der Meldung steht und was diese für Steinhoff bedeutet?  

10.10.20 17:11
1

692 Postings, 1831 Tage navloverLesenswertes von sharechat

have been analysing the Sens anouncment wording and comment the following:

1 - is providing the following updates on the settlement process:

Implementation Progress - This heading says alot we are talking about implementation

Launch of Consent Request to Financial Creditors -  This heading means an assessment has been completed so now a formality to get approval from creditors.

2 - Breaking the first heading down:

Implementation Progress

"real progress has now been made to clarify key points and to continue the

preparatory work necessary to implement the proposal and to settle the various claims against
Steinhoff.While further work is required to achieve this outcome, including securing the support of
certain counterparties who have not yet agreed to do so, the process remains on track"

The important words for me: a) real progress B) continue preparatory work necessary to implement c) Counter part not yet agree but process is on track - for me that means not agreed but in process of getting agreement.

Launch of Consent Request to Financial Creditors

A consent request has been launched today to obtain the formal support of the
financial creditors to the terms and proposed implementation of the settlement.  

The words Formal support means they have already verbal support now just to put it in paper. the proposed implementation of the settlement tell me there is agreement of the settlement otherwise how can you ask creditors to agree to something that is not greed???

Anyway just some thoughts nice weekend everyone!!  

10.10.20 17:28
1

8709 Postings, 2466 Tage Dirty Jack@ Partytime

Die Bestände erhalte ich immer nur am Monatsende.
Einzelne Portfolios von ETF´s mal außen vor, aber die sind wenig aussagekräftig.  

Seite: 1 | ... | 10850 | 10851 |
| 10853 | 10854 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben