Bernie, das war für mich buchstäblich ein "rotes Tuch": Treffsicher einen besonders "erfolgreichen" Analysten gesucht und gefunden: Joseph Barnet-Lamb's von der Credit Suisse! Was von ihm zu halten ist, weißt Du natürlich selbst. Deshalb wundere ich mich, dass Du ausgerechnet seine Empfehlung postest. Jemand, der seit Jahren völlig ungeniert für Silvio / Kooperationspartner CS abstrus unsinnige Prognosen veröffentlicht, um den Kurs von PSM777 zu drücken.
Wie toll die tiefsinnigen "Gutachten" dieses ehrenwerten Herrn tatsächlich sind, kann man objektiv an seiner Erfolgsquote auf der Internetseite "TIPRANKS" ablesen. Hier wird nachgewiesen, wie oft seine Prognosen (alle, nicht nur bei PSM777) in's Schwarze getroffen haben bzw. daneben lagen.
- Seine Erfolgsqoute liegt bei gerade mal 30%, d.h. 70% lagen daneben. Würfeln erzielt eine Quote von 50%. Ist das nur großes Pech oder Indiz dafür, dass hier ganz bewusst gelogen wird?
- In der Bewertung nach Sternen hat sich Joseph Barnet-Lamb's damit redlich NULL Sterne "verdient".
- Und im Ranking von insgesamt 16.391 Analysten belegt er bei TIPRANKING den ruhmreichen Platz 16.056. Das bedeutet, dass nur 2,02% aller Analysten noch schlechter waren als er.
Eigentlich sollte man meinen, dass eine derart offensichtliche Niete vom Arbeitgeber längst gefeuert wurde. Aber: Geld stinkt nicht. Für Silvio und die CS ist er wohl ein nützlicher Idiot, der für den Preis seiner Reputation und Ehre für (mutmaßlich) viel Geld den Kurs in den Keller schreiben soll. Einziges Ziel ist es, den Aktienkurs für die von Sivio angestrebte Integration in MFE sturmreif zu schießen.
Ich bedauere sehr, dass es keine Möglichkeit gibt, solchen Scharlatanen das Handwerk zu legen.
Hier der Link zur erwähnten Ranking-Seite. Das Analysten-Ranking von Joseph Barnet-Lamb's findet man dort links oben. Seit März 2019 hat er PSM777 insgesamt 12x (!!) mit SELL bewertet und zwar völlig unabhängig vom Stand des Aktienkurses (zwischen, 5,80 und 18,42 Euro in diesen 3 Jahren) bzw. von der operativen Entwicklung des Unternehmens. |