Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 740
neuester Beitrag: 03.10.23 18:37
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18488
neuester Beitrag: 03.10.23 18:37 von: wolly104 Leser gesamt: 4459299
davon Heute: 913
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
738 | 739 | 740 | 740   

21.12.10 10:40
35

96 Postings, 4846 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

738 | 739 | 740 | 740   
18462 Postings ausgeblendet.

24.09.23 22:17
1

1862 Postings, 3638 Tage henri999MFE hat die 30%-Schwelle der Stimmrechte fast ....

.... erreicht und behauptet  -  wieder einmal  -  "man beabsichtige derzeit nicht, den Anteil zu erhöhen"

https://www.finanznachrichten.de/...kt-bei-prosiebensat-1-auf-003.htm  

25.09.23 10:48
1

820 Postings, 1247 Tage NullPlan520Glückwünsch

an Fam. Belusconi.
Es hilft einen unfähigen Speichellecker an der richtigen Position zu installieren.
Herr Habets ist der richtige Mann aus italienischer Sicht!  

25.09.23 12:19

1862 Postings, 3638 Tage henri999Jetzt soll das plötzlich doch sinnvoll sein?

"ProSiebenSat.1 will mehr mit Berlusconi-Sendern kooperieren"

Seit Jahren  -  nicht erst seit Beaujean  -  hat sich P7S1 gegen die Zusammenarbeit mit MFE bzw. eine Übernahme mit Händen und Füßen gewehrt. Gründe:  "Nicht sinnvoll, keine / kaum Synergieeffekte, zu unterschiedliche Märkte, das Kartellrecht" usw. Nun eine bahnbrechende 180-Grad-Wende: Jetzt läuft es einfach mal so herum nach sicherlich gründlich durchdachten Entscheidungen der Herren Manager Habets und Co. Endlich: DER großartige Geistesblitz, auf den wir so lange warten mussten!

DÜNNES SÜPPCHEN, ARMSELIG UND BANAL! Ich bezweifle stark, dass dieser Kurswechsel zum Erfolg führen wird  -  zumindest reagiert der Aktienkurs auf diese Nachricht erneut negativ: Um 12:15 Uhr mehr als 1,2% im Minus.

https://www.onvista.de/news/2023/...i-sendern-kooperieren-20-26179641  

25.09.23 14:46

1150 Postings, 4928 Tage Alexander909Die kurzfristige Kursentwicklung ist oftmals

kein Gradmesser, ob eine Unternehmensentscheidung längerfristig richtig oder falsch ist. Ich bin schon lange davon überzeugt, daß es sinnvoll ist, Kooperationen einzugehen und Synergien auszuloten.

Der Pro7-Kurs spiegelt derzeit die flaue Konjunktur und die damit verbundene TV-Werbemarktschwäche wider. Solange keine Konjunkturerholung in Sicht ist, solange wird sich der Kurs schwertun. Außerdem reagiert der Kurs oftmals überproportional zum Gesamtmarkt.

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß auf diesem Kursniveau die Aktie deutlich mehr Chancen als Risiken eröffnet.

25.09.23 16:17

236 Postings, 5525 Tage HallohalloSchnäppchen Preis ! Italienische Geschenk !

26.09.23 09:12

236 Postings, 5525 Tage HallohalloUnter 6 € Marke wird nicht unversucht bleiben !

26.09.23 11:08

1862 Postings, 3638 Tage henri999"schleichende Berlusconisierung" bei ProSiebenSat1

26.09.23 11:44

153 Postings, 294 Tage wolly104Das war ja klar

dass die "Bindgänger" der Gewerkschaften erst jetzt drauf kommen was Sache ist. Statt bereits seid einem Jahr aufzuhorchen und sich mal den Sachverhalt genauer anzusehen, kommen die geistigen Flachzangen jetzt auf den Plan und verursachen ein weiteres "drücken des Kurses" was genau MFE in die Karten spielt. Wie kann man denn permanet so dämlich sein. Haben wir denn auf allen Ebenen in unserer Republik nur Vollversager???? So blind können doch gar net alle sein.
Zudem kommt natürlich wie und wo immer unser überheblicher Vollglanz-Selbstdarsteller-Profi Habets auftaucht und sich einem Interview stellt, kommt geistiger Müll wie z.B. "ich glaube......" raus, was promt den Kurs nach Süden treibt.    

26.09.23 13:53

236 Postings, 5525 Tage HallohalloLass es Berlusconis Familie den Kurs erst drucken

und nach unten ziehen,!
Die Investition wird sich dann lohnen, wenn die Kurse unter 6 Euro sich bewegen !
Verschwörung pur  

26.09.23 21:44
1

1862 Postings, 3638 Tage henri999"MFE kratzt an Übernahme-Grenze" ....

.... diesmal jedoch nicht nur mit Zustimmung, sondern sogar unterstützt durch P7S1.

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/...e-grenze-1103695/

Als Kleinaktionär würde man doch gerne mal erfahren, was denn diesen recht krassen Sinneswandel seit der Amtsübernahme durch Herrn Habets verursacht hat: Waren denn seine Vorgänger allesamt Deppen, die jahrelang eine total falsche Strategie verfolgt haben? Was ist denn am neuen Habets-Weg besser und warum? Auch volle 11 Monate nach dem Start des neuen Hoffnungsträgers zeigt zumindest der Aktienkurs keinerlei positiven Effekt  -  der Kurs liegt unter dem Wert vom 1.11.2022. Den Markt konnte der neue Group-CEO mit seinen bisherigen nebulös-vagen Aussagen offenbar nicht überzeugen.

Als Investor könnte man den Schwenk hin zur Zusammenarbeit mit MFE m. E. auch so interpretieren: P7S1 ist zu der Einschätzung gekommen, dass das Unternehmen zu schwach ist, um (eigenständig) zu überleben.  

Meine Vermutung: Da die Kartellbehörden einer Komplettübernahme durch MFE nicht zustimmen werden, wird man einen Weg suchen und finden, um P7S1 zu zerfleddern und scheibchenweise an unterschiedliche Interessenten (MFE, PPV / Kellnerova u.a.) zu verkaufen. Es ist zu bezweifeln, ob die Kleinaktionäre davon profitieren werden (evtl. Bieterwettkampf?). Eher ist zu befürchten, dass letztlich die "Großen" hinter den Kulissen die Aufteilung des Kuchens unter sich aushandeln werden  -  nach dem Motto "gibst Du mir ...., dann kriegst Du ...."

27.09.23 17:05

236 Postings, 5525 Tage HallohalloBerlusconis Familie haben ordentlich Pro7Sat1

abserviert und die kleine Investoren weg gehauen!  

27.09.23 18:42

153 Postings, 294 Tage wolly104Ja der Neue

ist entweder eine fachliche Katastrophe oder ein korrupter Handlanger. Eines ist er aber in jedem Fall; als CEO ein Vollversager  

28.09.23 14:54
3

820 Postings, 1247 Tage NullPlan520Schauen wir mal

in die Vata von Herrn Habets.

"Auf der Hauptversammlung der RTL Group in Luxemburg wurde dem Ende März 2019 abgetretenen CEO Bert Habets die Entlastung verweigert."

Der Mann wurde doch nicht angeheuert weil er das wofür er bezahlt wird gut kann.
Nein hat ja bereits bewiesen das er dafür nicht der richtige ist.
Nun gilt es die Vorgaben aus Italien umzusetzen, damit der Kurs auf das gewünschte Niveau fällt.

28.09.23 14:55

820 Postings, 1247 Tage NullPlan520Fehlerkorrektur

Nicht Vata sondern Vita.  

28.09.23 16:24

153 Postings, 294 Tage wolly104Mich verwundert wirklich

was den "alten CEO" bewogen hat, diese unfähige Person anzuheuern, um dann genau von dieser zwielichtigen Gestalt "feindlich beerbt" zu werden. Auch das fragwürdige Gebahren des Aufsichtsratsvorsitzenden ist alles andere als "astrein" . Was die beiden fachlichen Luschen aber zweifelsfrei können - sich in Wichtigtuer-Manier hochglanz in Pose ablichten zu lassen - wie man das heutzutage so macht, wenn man eine "fachliche Luftpumpe" ist.  

28.09.23 17:16

2867 Postings, 8052 Tage 011178EVerkauf Flaconi ?

Vielleicht steht in Bälde etwas an?

Hoffentlich! Zalando wollte übernahme ankündigen?  

28.09.23 17:58

1862 Postings, 3638 Tage henri999Na, Herr Habets, was für eine tolle Performance!

"ProSiebenSat.1: Im freien Fall" ..... "Der Chart ist eine Katastrophe, das Kerngeschäft mit Werbung schrumpft weiter und im Aufsichtsrat könnten weitere Spekulationen um MFE für Unruhe sorgen. "

https://www.finanznachrichten.de/...iebensat-1-im-freien-fall-124.htm  

29.09.23 20:06

925 Postings, 1251 Tage DaxHHPodcast vom Manager Magazin

02.10.23 15:26

1557 Postings, 1439 Tage HaraldW.@ DaxHH

bei diesem Podcast ist aber der Hinweis nicht ganz unwichtig:

Hinweis der Redaktion: RTL, Konkurrent von Sat.1 und ProSieben, gehört zum Bertelsmann-Konzern, der mittelbar an der manager magazin Verlagsgesellschaft beteiligt ist.  

03.10.23 06:54

925 Postings, 1251 Tage DaxHH@Harald

Leider stimmt alles was in dem Podcast zu hören ist auch wenn es dir nicht gefällt. Und Bert Habets wird da auch nichts bewirken können. Die einzige Hoffnung ist das die Beteiligungen noch einen guten Preis erzielen.  

03.10.23 10:35
1

1150 Postings, 4928 Tage Alexander909#18483

Natürlich gibt es auch im Journalismus Interessen, dennoch würde ich hier dem Journalist vom MM nichts Unlauteres unterstellen.

Im Prinzip wird auch nichts Neues erzählt. Gefühlt 75 % des Podcasts handelt von der Vergangenheit der letzten Jahre und daß diese nicht unbedingt rosig war, dazu benötige ich keine große Expertise.

Wenn überhaupt, dann ist der Ausblick von Herrn Hinze interessant. Im Prinzip mutmaßt er, entweder hat Habets (unternehmerischen) Erfolg, dann passiert erstmals gar nichts oder es tritt keine signifikante Besserung ein, dann wird ein Großaktionär den Laden übernehmen. Hinze gibt indirekt zu verstehen, daß er eher mit PPF rechnet und glaubt, daß die Zeitspanne bis zur Entscheidung nicht sehr lange sein dürfte.

Wie auch immer, die Einschätzung des MM entspricht auch meinem Szenario. Entweder wird Habets Pro7 wieder in die Spur bringen, dann wird der Aktienkurs davon profitieren oder PPF wird Anfang des kommenden Jahres ein Übernahmeangebot vorlegen, wie hoch dies dann sein wird, steht natürlich in den Sternen, aber ich hoffe doch sehr, es wird über dem aktuellen Kurs sein v.a. bedingt durch die Konstellation mit MFE.

03.10.23 13:08

153 Postings, 294 Tage wolly104Ich habe so das Gefühl

dass unsere sogenannten "Ankerinvestoren" sich gegenseitig die Aktien hin und her schieben um immer billiger an Stücke von "Entnervten" ran zu kommen. Wenn ich die Anzahl der gehandelten mit denen von RTL im Verhaltnis des derzeitigen Kurses sehe, drängt sich mir der Verddacht auf. Außerdem passt es sehr gut zum Geschäftsmodell der beiden Investoren - mit Arbeit oder unternehmerischem Geschick haben es beide zu nix gebracht - eher mit mafiösen Strukturen im Hintergund und dubiosen Geschäftspraktiken.  Wen wundert es da - zumal wir hier ja auch noch einen vollkommen talentfreien selbsternannten CEO-Blindgänger am Steuer haben, dass der Kurs seid Monaten nur einen Weg kennt. Zur Erinnerung - der Vorgänger hatte vor Ausscheiden noch eine hohe sechstellige Summe zu einem Kurs von 9,77€  nachgekauft, und einen beachtlichen Gewinn in 2021 erwirtschaftet. Zudem wurde auch in 2022 ein Netto-Gewinn von mehr als 1,00€ pro Aktie erzielt die zum vorzeitigen Anleihe-Rückkauf genutzt wurde.                                                             Der "Neue" hat bis dato hingegen überzeugend gezeigt, dass er für die Aktinäre ein fachlicher "Griff ins Klo" ist.  

03.10.23 18:11

1 Posting, 7 Tage DumbmoneyInvestor relations

Hallo miteinander,

Es freut mich immer sehr eure Kommentare zu ProSieben zu lesen. Bitte macht weiter so.

Ich bin selber Aktionär bei ProSieben seit langer Zeit und auch echt frustriert. Hier läuft leider einiges in die falsche Richtung. Jedoch glaube ich trotzdem, dass die Zukunft besser sein kann.

Was anderes: ich habe regelmäßig auf der Investor Relations Seite von ProSieben nachgeschaut, um zu sehen, wie hoch die Marktanteil der 14-49
Jährigen des letzten Tages waren. Jedoch dachte ich, dass man sich, natürlich einen sehr subjektiven Eindruck davon machen kann, wie sich vielleicht die Werbeeinahmen entwickeln könnten.

Seit MFE aufgestockt hat, werden die Marktanteile aber nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Kurs. Denkt ihr das ist Absicht oder nur Zufall?

Hier mal der Link: https://www.prosiebensat1.com/

Viele Grüße  

03.10.23 18:37

153 Postings, 294 Tage wolly104Intranzparenz

ist glaube ich ein Steckenpferd des "NEUEN"  

738 | 739 | 740 | 740   
   Antwort einfügen - nach oben