Bei der Entwicklung vom Aktienkurs sollte man nicht nur auf die Zeit ab den Q3 Zahlen schauen.
Bunga Bunga hatte in seiner letzten Mitteilung einen Anteil an Stimmrechten von um die 17% angegeben. Die nächsten Meldepflichten für Bunga Bunga liegen also unter 15% oder über 20% der Aktien.
Schon vor den Q3 Zahlen hatten wir im Okt.2021 höhere Umsätze in der Aktie und auch einen stärkeren Kursrückgang. Ich nehme an das Bunga Bunga schon zu dieser Zeit seine Strategie günstige Aktienkurse für Pro7 ungesetzt hat.
Bunga Bunga konnte ja von seinem Bestand gut 5 Mio. Aktien verkaufen ohne das eine Meldung erforderlich war. Weiterhin kann Bunga Bunga auch wenn sein Aktienbestand nur noch 15,01% betrug die anderen Aktien zum Teil an HF,s ausleihen. Damit reduziert sich sein Bestand nicht da man ja als Bafin davon ausgeht das er die verliehenen Aktien wieder zurück bekommt.
Die 3 HF,s halten zZ. 1,8% wobei 2 HF,s vor kurzen erst wieder abgetaucht sind. So kann man davon ausgehen das ca. 3% der Aktien ausgeliehen wurden. Ich gehe davon aus das Bunga Bunga, die HF,s und CS für die Attacken gut 10-12 Mio. Aktien gebraucht haben. Was von dieser Menge in der letzten Zeit wieder aufgekauft wurde kann man nur vermutet.
Die Wahrscheinlichkeit das bis zu 5 HF,s bei Pro7 auf fallende Kurse setzten und hier auf eigene Rechnung arbeiten schätze ich auf NULL !
Auch den HF,s ist bekannt das Pro7 liefert und Bunga Bunga 17% der Aktien hat und gerne auf 24% erhöhen möchte.
Ohne diese Attacken kann man davon ausgehen das der Kurs vor den Q3 Zahlen sich in einem Bereich von 17-19 eingependelt hätte und nach den Zahlen wohl über 20,00 gestiegen wäre.
Nicht immer ist ein Großaktionär gut für die Anleger. 2 oder 3 größere Aktionäre würden hier für mehr Spaß sorgen. Kann ja noch passieren.
Kleiner Hinweis noch von mir.
Bei Pro7 ist auch noch ein ARP auf scharf gestellt was noch seine Gültigkeit hat. Pro7 kann jederzeit bis zu 10% seiner Aktien ohne weiteren Beschuss aber mit Ankündigung am Markt aufkaufen. Für 10% müsste man zZ. etwas über 300 Mio. aufwenden und die Kasse ist bei Pro7 voll.
|