Super-Beitrag, es tut mir fast weh, dass ich Dir dafür wieder keinen grünen * mehr geben darf - diese Forumsregel finde ich ausgesprochen sinnlos und doof.
Aber egal, der Inhalt hat's wirklich in sich.
Am überzeugendsten finde ich die Statistik unten, weil damit die immer wieder auftauchenden Zweifel und Andeutungen der Analysten (dass angeblich die Werbeeinnahmen im TV-Markt schrumpfen) eindeutig widerlegt werden - siehe "2017 erwartet" im Bild unten:
Die Werte für die "Bewegtbild"-Werbung sind im Gegenteil im Vergleich zu den Gesamteinnahmen des Werbemarktes Jahr für Jahr stetig gewachsen - mal stärker und mal schwächer. Und für 2017 wird erneut ein Wachstum zwischen +3,4% und +4,3% erwartet! Bild und Zitat:
Im Gattungsvergleich erreichte die Fernsehwerbung damit weiterhin die höchsten Netto-Werbeeinnahmen aller vom ZAW erfassten Gattungen. Der Anteil der TV-Werbung an den Netto-Werbeeinnahmen aller erfassten Werbeträger stieg auf 29,7 Prozent (Vorjahr: 29,1 %).
Zitat Ende. Quelle: Siehe Beitrag #2910 von Liefeckenrand oben, Sub-Link
Die Abkürzung ZAW steht oben für "Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft"
http://www.vprt.de/thema/marktentwicklung/marktdaten/ums%C3%A4tze/werbeums%C3%A4tze/werbeums%C3%A4tze-tv/content/nettowerbeums%C3%A4tze-t-2
|