Ben-Optimist: Stimmt genau, gefällt mir. Das meinte ich oben auch mit "DURCHHALTEN".
Bürschen: Das ist nur ein kleiner Auszug der Kursziele - und zwar leider nur die miesen von den Analysten, die gerade in den letzten Tagen abgestuft haben. Das Gesamtbild sieht doch viel besser aus. Komplette Liste oder wenigstens der Konsens-Wert wäre also aussagekräftiger. Ich hoffe, dass sich nicht weitere A. von den downgrades anstecken lassen (manchmal Herdentrieb).
Rafaelsen: Interessant, war mir nicht bewusst. Wunderbar, wenn sich das zum Jahresende hin wiederholt - drücke uns die Daumen.
Liefeckenrand: Auch eine interessante Info. Dass er Newcomer ist, dafür kann er nichts, aber wieso er von einer "schwachen Nachrichtenlage" spricht, bleibt mir - abgesehen von den drei Abwertungen der letzten Tage - schleierhaft. Wenn so eine Aussage nicht belegt wird, stinkt das immer ein wenig nach Meinungs- / Kurs-Manipulation. Ich denke, die Analysten sind weisungsgebunden je nach dem, wie (long oder short) ihr Arbeitgeber (hier Warburg) selbst investiert ist und folglich Anleger und Aktienkurs beeinflusst werden sollen. Leider kein weiterer Grün-* möglich.
ZWEIvorEINzu. Furchtbarer Benutzername - jedes Mal copy and paste nötig. Aber: Grundsätzlich stimmt das natürlich immer, noch dazu, wenn man eine großzügige DAX-Volatilität zwischen 9000 und 13000 unterstellt. Noch toller wäre es aber, wenn man über die allgemeine Aussage hinaus, nämlich bei welchem Kurs Du die Aktie als billig oder teuer empfindest, Deine Prognose über die Kursentwicklung erfahren hätte. Wohl jeder von uns (evtl. sogar poolbay?) hätte vor 2 Monaten genau wie Du einen Aktienkurs von unter 35 als billigen Kauf empfunden. Anfang Mai lag der Kurs nämlich noch über 41. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Du nach dem Abtauchen des Kurses ("34 Euro - 35 Euro: BUY") Dich mal in diesem Sinne geäußert hast. Und der DAX ist immer noch über 12.000, was nun? Hast Du denn selbst unter 35 gekauft oder war das nur so ein Allgemeinplatz für uns Dummerle? |