Eigentlich wurde deine Frage von mir bereits schon einmal letzte Woche über mehrere Postings hinweg ausführlich beantwortet, aber mittlerweile hast du die Frage dir ja schon mehr oder weniger selbst beantwortet und der immense Kursanstieg wird nicht nur alleine durch die HF sondern auch vielmehr durch die Kleinanleger, die zu spät auf den dann bereits sich in voller Fahrt befindlichen Zug aufspringen, verursacht. Aber das ist halt nun einmal so an der Börse und bei jeder anderen Aktie. Deswegen gibt es ja auch das Sprichwort, "Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes." oder "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.". Aber es wird genau so gut auch die HF empfindlich treffen bzw. am meisten. Keine Angst.
Im Übrigen finde ich die % - Zahlen von Ihor auch zu niedrig, wie von mir mehrmals auch schon hier erwähnt, da dieser diese wohl auf die Gesamtzahl der Aktien berechnet und nicht auf den Free Flow. Für mich sind eher die totalen Zahlen interessanter, weshalb ich auf die %te auch meist nicht näher drauf eingehe.
@ s1893 & @ Hajduk
Ich gehe derzeit der Meinung, dass sich die HF ein weiteres Mal die Finger bei GME verbrennen leider noch nicht so recht mit, denn meine Vermutung bleibt weiterhin, dass die HF für die immense Kurssteigerung bei GME verantwortlich sind und damit meine ich nicht, dass diese sich eindecken. Für einen erneuten Squezze ist meiner Meinung nach die Short Quote bei GME viel zu niedrig und wenn man sich mal anschaut, wie "lange und stabil" sich jetzt der Kurs schon da oben bei relativ geringem Volumen hält. Auch ist der Chartverlauf bei GME tagsüber, außer gestern, wo es aber mal "positive" Nachrichten über GME gab und welche für die gestrige positive Performance von GME wohl hauptverantwortlich war, irgendwie zu auffällig. GME steigt meist am Beginn eines Börsentages relativ stark an um dann nahezu die gesamten Gewinne über den Tagesverlauf abzugeben und dieses Spielchen wiederholt sich die letzten Tage fast immer. Da stinkt irgendetwas gewaltig. Meine Vermutung ist nach wie vor das GME ein Ablenkungsmanöver der HF ist um möglichst viele Aktionäre aus AMC in GME oder andere MEME zu locken.
Und auch finde ich es falsch analysiert, wenn man sagt bei GME hätte der Squezze nur 3 - 4 Tage gedauert. Bei GME hätte der Squezze noch viel länger gedauert wäre dieser nicht mit illegalen Mitteln abgewürgt worden (Stichwort: Kaufverbot).
Kleiner Fact noch am Ende: Der CEO von AMC hatte in einem Interview, ich glaube das bei CNBC, erwähnt dass seine Firma vor Corona knapp 5,5 Milliarden wert war und er seine Firma nach Cornona da auch wieder mindestens da sieht und er auch wohlwohlend und beeindruckend die Treue und Unterstützung der weltweiten AMC Bewegung zur Kennnis genommen hat.
Mal schauen ob wir heute in den zweistelligen Bereich wieder vorrücken und wenn behaupten können. Die Vorzeichen sehen ja mal überraschender Weise sehr positiv dafür aus. |