Ja, ich kenne die Zahlen von Marketwatch, aber diese sind ganz offensichtlich, wie ich auch schon mal in einem Post vor ein paar Tagen gesagt habe, ganz offensichtlich falsch. Es ist derzeit auch ein Problem wirklich belastbare Zahlen hinsichtlich des wirklichen derzeitigen Free Flows zu finden. Irgendwie hat jede Seite einen anderen und meiner Meinung nach ist der von Yahoo Finance auch noch zu hoch, aber das ist nur meine Meinung.
Was du bei deinem Szenario vollkommen unbeachtet lässt ist dass, wenn der Hype hier wieder zurückkommt bzw. das Volumen und die Kurse anziehen auch wieder andere bzw. neue Käufer kommen werden. So war es ja auch bei GME, da hat nicht Melvin alleine den Kurs auf knapp 500$ hochgeprügelt sondern auch Massen von Privatanlegern. Denn sonst würden ja nicht so viele Kleinanleger auf so "hohen" Verlusten sitzen wenn die auf dem Weg nach oben nicht kräftig auch mit eingekauft hätten. Irgendwie denken manche Leute hier es würden derzeit nur noch ausschließlich Short Seller kaufen und nur noch private Kleinanleger verkaufen. Wie du siehst, es müssen gar nicht ALLE Leute bis zum bitteren Ende halten sondern nur der überwiegende Teil und der wird es auch tun, denn nicht umsonst geistern ja die ominösen 1000$ - 2000$ Dollar durch die Foren. Die Gier danach wird auch dann wieder zurückkommen, so wie damals auch bei GME. Glaub mir.
Und selbst wenn ca. 25% der Leute bei 20$ - 25$ Dollar verkaufen spielt das keine allzu große Rolle, denn nehmen wir jetzt mal den Freefloat von Yahoo Finance mit knapp 130 Millionen Shares an. Wir ziehen jetzt mal großzügiger Weise noch nicht einmal die über 1/3 Instis ab und nehmen mal die vollen 130 Millionen Shares. 25% davon werden verkauft (25% der Leute kannst du so nicht rechnen, da du ja nicht weißt wie viele Shares jede Person dieser 25% hält bzw. verkauft), dann sind das also knapp 32,5 Millionen Shares, aber derzeit sind über 60 Millionen Shares laut S3 von AMC leerverkauft. Wie du siehst, selbst das reicht nicht und das ist auch alles schon sehr optimistisch gerechnet, dann bei diesem Beispiel wird davon ausgegangen das nur die Shorties und sonst niemand kauft, was vollkommen unrealistisch ist.
Und dieses hat Divi in zahlreichen Posts die letzten Wochen schon mehrmals erklärt bzw. versucht zu erklären. |