Das "Schnäppchen" bei GME war von mir ironisch im Bezug auf den mittlerweile "hohen" Preis bei AMC gemeint, deswegen auch das "Schnäppchen" in Anführungszeichen. Aber allein diese beiden Zahlen zeigen ja, dass der Druck im Kessel von AMC steigt. Denn obwohl es bei AMC deutlich mehr Aktien als bei GME gibt, ist die Anzahl der frei verfügbaren Short Shares bei AMC deutlich geringer als bei GME und demzufolge auch der Preis hierfür deutlich höher. Weil ja viele GME immer noch als Referenz hernehmen und manche dort auch noch einen SO für möglich halten.
@ Divi
Da gebe ich dir Recht, ich wollte es auch nur als allgemeine Information hier reinstellen, aber wenn die das heute durchziehen, dann könnte das diesmal mehr Gewicht haben, da es ja nahezu keine freien Shares mehr am Markt gibt und das Short Selling der HF extrem eingeschränkt ist. Bis jetzt ist das Volumen auch weiterhin unterirdisch, was auch weiterhin sehr positiv ist. Ich bin für heute auch mal vorsichtig optimistisch gestimmt und denke mal, dass wir heute wieder deutlich über der 8,01$ schließen und somit immerhin einen Wochengewinn haben, im Gegensatz zu den meisten Hype- und Technologieaktien. |