Eine andere Meinung, die weder auf Fakten bzw. Zahlen basiert, so wie deine, hat etwas mit Bashing zu tun, da substanz- bzw. inhaltslos. Bitte belege das das Kino vor Corona schon auf dem absteigenden Ast war. Im Übrigen, Divi hat in diesem Forum es schon vor einiger Zeit mit belastbaren Quellen belegt, dass es nicht so war und nun bin ich auf deine belastbaren Quellen bzw. Zahlen gespannt.
Was wollen die Basher eigentlich immer mit Ihrem Streaming? Ich kann mir bei keinem Streaminganbieter und schon drei mal nicht bei Netflix z. B. den neu erscheinenden James Bond anschauen und du vergisst, dass die Welt immer noch im infrastrukturellen Mittelalter leben. Sehr viele Haushalte haben noch gar kein schnelles Internet. Was soll ich dann also mit Streamingdiensten?
Du bezeichnest 75" Fernseher als groß? Ok, in einem kleinen Zimmer vielleicht schon. Dann stell doch mal solch einen 75" Fernseher ins Kino. Da merkste dann erst mal wie klein der ist. Und warum sind die Fernseher mittlerweile denn so "billig"? Weil die Panel immer schlechter werden, z. B. kein 3D mehr möglich. Aber Hauptsache das Panel wird immer größer, denn nur das zählt, denn die wahre Qualtät erkennt der dumme Verbraucher eh nicht. Dann vergisst du den Sound. Dann vergisst du, dass es z. B. manche Filme, wie z. B. Mulan in 3D nur im Kino gab und auf Blu-ray nicht veröffentlich wurde und auch nicht im Streaming. Wenn du also Mulan in 3D sehen wolltest, musstest du ins Kino gehen. Dann übersiehst du auch, dass z. B. ein neuer Kinofilm in Deutschland, aufgrund gesetzlicher Regelungen, erst so und so lange im Kino laufen muss bevor es anderweitig veröffentlich werden kann. Dies wurde im Übrigen zum Schutz der Kinos eingeführt. Dann vergisst du das Kinofeeling. Wenn ich so wie du denken würde, dann frage ich mich, wieso so viele Leute jedes Wochenende, ich meine damit die Zeit vor Corona, weggegangen sind. Die Musik und das Besäufnis hätte ich in den eigenen 4 Wänden auch billiger haben können und sogar noch viel besser, da ich mich zu Hause nicht durch Menschenmassen drücken muss.
Somit siehst du es falsch, wenn du dem Kino nur noch eine kurzfristige Überlebensposition einräumst, da du es nur aus deiner Sicht siehst und nicht wie es die Allgemeinheit sieht.
Und deine falsche Vorstellung lag darin, dass du nicht deswegen rein gegangen bist um Geld zu verdienen sondern um in kürzester Zeit viel Geld zu verdienen. Mit der Zeit wirst du hier wieder höhere Kurse als 17€ sehen und da können wir sogar darum wetten. Einen Wettvorschlag kannst du dann ja wenn machen, aber wir lassen das dann schon notariell die Wette beurkunden, damit du dich dann anschließend nicht aus selbiger windest. |