Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1233 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7810280
davon Heute: 2564
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... | 1628   

27.10.16 19:57

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@otternase - wg. Surface

"@tanotf - Surface Book ist kein Dauerläufer
Neben Treiberproblemen ist die Akkuleistung anscheinend sehr mager - für ein mobiles Gerät keine gute Werbung.
Und ja: spätestens seit dem Lumia Debakel dürfte auch dem letzten Weißhaar-Mohikaner (= WernerGg) klar geworden sein, dass Microsoft und Hardware Entwicklung keine naturgegebene Winner Story ist.
Eher Schein, denn Sein. Sieht schick aus, aber man darf es nicht bedienen wollen.und wenn die Bedienung halbwegs funktioniert, wird das Produkt über den Jordan geworfen.  ;-)"

Aha. Bist du sicher, dass du dich nicht im Forum vertan hast? Hier ist Apple.

(Treiberprobleme? Echt? Kann mich nicht erinnern. Das muss 15 Jahre her sein.)

Beiläufig hier MSFT vs. AAPL, 1 Year. Du bist auf praktisch Null. Ich nicht. Vor allem nicht heftig gehebelt.

Angehängte Grafik:
msft-aapl-1y.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
msft-aapl-1y.png

27.10.16 20:02

11580 Postings, 4569 Tage XL___..

MacPro ist ganz nett, bin grespannt ob die Air Reihe auch erneuert wird:

http://www.giga.de/events/apple-event/  

27.10.16 20:24

11580 Postings, 4569 Tage XL___keynote

kein MacBook Air, zwar insgesamt gute und sinnvolle Detailverbesserungen aber gegen verbesserte Surface dürfte es doe Mac Sparte in Zulunft schwerer haben...  

27.10.16 20:29

11580 Postings, 4569 Tage XL___..

MacBook Air , Mac mini sind mittlerweile Rentner, die müssten dringend erneuert werden. iMac zumindest die neuen Prozessoren bekommen. Insgesamt recht dürftig heute. Damit wird man dieNsc Sparte nicht auf Kurs halten..  

27.10.16 20:34

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@XL - Whow! :-)

"MacPro ist ganz nett, bin grespannt ob die Air Reihe auch erneuert wird:"

Ich seh mir das zwar mit einem halben Auge an, so wie gestern MS-Surface. Verstehe aber nicht so wirklich, was an einem PC oder Touch Bars oder Bildverarbeitungsprogrammen Kriegsentscheidend sein sollte, und warum die Damen und Herren solchen Bohey veranstalten.

Ich bin wohl ein alter Sack, der die meiste Zeit seines Lebens schlicht in ein paar Dutzend Editoren und IDEs verbracht hat: Programmieren, Konzepte texten, Präsentieren. Vergiss es also gleich wieder.

Gestern fand ich eigentlich nur die neuen 3D-Features in Win10 spannend. Glaube allerdings nicht, dass das auf Anhieb funktioniert und bedienbar ist. Sowas von der Art habe ich vor vielen Jahren schon persönlich programmiert. Damals MatLab und C++. Das ist scheiße kompliziert.

Dem Kurs war der Event übrigens ziemlich wurscht. Schade.

27.10.16 20:39

6665 Postings, 4513 Tage tanotfWernerGg

Lieber mit dem TouchBar produktiv arbeiten, als mit dem Surface auf dem Display rum hantieren.  

27.10.16 20:39

263 Postings, 3302 Tage Laplace1Nette Geräte

In etwa das, was man erwarten konnte. Allerdings bezweifel ich auch, dass die Touchleiste alleine für viele ein Kaufgrund ist. Eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Ein Must-Have Gefühl stellt sich nach der Präsentation zumindest bei mir nicht ein. Und die Preise sind natürlich wieder gesalzen, aber man wechselt seinen Laptop ja auch nicht alle 6 Monate. ;)  

27.10.16 20:44

6665 Postings, 4513 Tage tanotfWernerGg

... und Touchbar ist tief in dein geliebtes Office integriert ;-)  

27.10.16 21:28

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Gaga Preise...

...für wenig Mehrwert....einfach Idiotisch....nur meine Meinung...produziert in Ostasien für ein Apple und Ei....verkauft im Westen zu astronomischen Preisen an Herdentiere...dabei war mal das Motto..."Think different"...einfach Gaga...Adios...  

27.10.16 21:42

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@tanotf - Office

"WernerGg ... und Touchbar ist tief in dein geliebtes Office integriert ;-)"

Wie schön! Ist mir allerdings wurscht. Im Lauf von ungefähr 40 Jahren weiß ich so ziemlich alles, was es über Textverarbeitung (Word/Tex/GML), Spreadsheets (Excel/Lotus), Presentation (PPT), Datenbanken (Access/Oracle/DB2) zu wissen gibt. Von Fonts, Hurenkindern, Schusterjungen, Grafics, Inhaltsverzeichnis, Index bis hin zu riesigen Programmen in VBA für Excel, Access, Word, PPT (und vor allem x anderen Sprachen für ganz andere Umgebungen).

Seit Office 2003 habe ich eigentlich nichts mehr an Office vermisst. Dann Office 2007 Ribbon-UI. Na ja, meinetwegen. Habe ich auch programmiert. Jetzt Office 2013 mit Cloud. So what! Und nun halt Touchbar. Who cares? Die darunterliegende wirkliche Power durch Programmierung/Automatisierung ist übrigens noch ziemlich gleich wie früher. Just another Programming Language. Erschließt sich 99,99% der Bevölkerung nicht. So wenig wie wenigstens Zeilen-, Absatz-, Seitenumbrüche, Gliederung, Footers/Headers, etc.

Dafür überschlagen sich jetzt extrem hoch bezahlte Manager bei extrem teuren Events vor Begeisterung, um Nonsense wie Touchbar oder entsprechend bei MS gestern (hab den Namen schon wieder vergessen) zu bejubeln. Ich kann jetzt also (Win10) meine Lieben als Avatare/Icons in irgendeinem Toolbar hinterlegen und ihnen durch bloßes Draufziehen einen Text (wo immer der herkommt), ein Foto, ein Smiley, ein Video schicken.

Geil! Genau das habe ich ein Leben lang vermisst. Bisher konnte ich das nämlich nicht. Weder per Brief, Telefon, Email, SMS, WhatsApp, oder gar persönlich. Wie auch?

Es ist absurd, an was für Bockmist sich die Leute aufhalten.  

27.10.16 21:44

11580 Postings, 4569 Tage XL___@tanotf

ich verstehe jetzt Apples Modellpolitik nicht mehr. Das Air war so Art Einsteigergerät. Das 11 Zoll Modell fällt weg, das 13er bleibt drin allerdings mit der "alten" Technik. Für MacBook Pro User ist das neue Pro sicherlich ein Wechselgrund, alle anderen können bei ihren bisherigen Geräten bleiben. Die Touchbar macht Sinn, auch sind die weiteren Features lobenswert. Ist aber insgesamt trotzdem zu wenig. Ein Air mit Retinadisplay und aktuellen Prozessoren hätte drin sein müssen.  

27.10.16 23:09

6665 Postings, 4513 Tage tanotfXL

Das MacBook 12" wird vermutlich einen sehr guten Absatz finden. Kleiner 12" macht als MacBook Air Varianten keinen Sinn mehr, wenn man damit größer und schwerer ist als die MacBooks und den neuen MacBook Pros. Aufgrund der neuen Tastatur und Akkus wird man auf das Air Design wohl auf kurzfristig verzichten. Somit hat man das 11" Billig Gerät im Weihnachtsquartal schon mal kurzerhand herausgenommen, damit man mehr Geld verdienen kann :-)    

28.10.16 00:06

263 Postings, 3302 Tage Laplace1Kurz mal

Drei Millionen Aktien in der Nachbörse rausgehauen. Nicht schlecht.  

28.10.16 00:37

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgTwitter

So langsam wird es peinlich. Jetzt also schnelles Marketing mit Behinderten. Ich frage mich, warum TC das macht? Ist die Lage so schlimm?  
Angehängte Grafik:
t2.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
t2.png

28.10.16 01:05

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgBTW

Mir ist völlig wurscht, welches Gerät gerade "das Beste" ist. Für mich muss es nur brauchbar sein und zu meiner sonstigen IT-Umgebung passen. Für echte SmartPhone-Fans müsste das doch aber interessant sein:

Huawei stark bei Warentest
Galaxy S7 besser als iPhone 7 Plus

http://www.n-tv.de/technik/...-als-iPhone-7-Plus-article18942721.html

"Stiftung Warentest testet im Oktober 21 aktuelle Smartphones, unter ihnen das iPhone-7-Duo. Auch Apples neue Smartphones können Samsungs Galaxy S7 nicht vom Thron stürzen - und Huawei kann locker mithalten."

28.10.16 11:15
1

414 Postings, 3473 Tage SevastolinkEine dynamische Kontrolleiste gab es ...

... schon im Lenovo X1 Gen. 2; das Ganze war nicht sol erfolgreich und wurde - auf Wunsch der Kunden - in der 3. Generation wieder weggelassen. Ansonsten sind die Preise des MacBook Pro wirklich atemberaubend. Wenn ich mir vorstelle, wie preiswert dazu mein vollausgetatteter Supercomputer (Lenovo T450S inclusive 3D Karte) war. Wer kauft denn für 2700€ (!?) so einen Rechner, wenn ich einen T-Serien-Lenovo für die Hälfte bekomme?  

28.10.16 12:15

408 Postings, 4430 Tage EntenmannEin Jahr später...

... schau ich mal wieder hier rein und die Diskussionen drehen sich immer noch im Kreis.. Amüsant durchaus, aber irgendwie auch langweilig.

@Werner:

Bereits das mega hässliche und schlecht verkaufte Galaxy S5 vor mehr als zwei Jahren hat bei Warentest gewonnen. Allgemein gewinnt bei Warentest immer das Billige, das No-Name Produkt. Sei es Zahnpasta oder Smartphones. Und die Auswahlkriterien sind eh ein Witz.

Hui, ein China Handy ist billiger als ein iPhone. Wer hätte das gedacht? Das der Prozessor im Vergleich abstinkt, sowie die Kamera, das OS ein schlechter iOS Abklatsch ist und es nach maximal 2 Jahren keine Software Updates gibt interessiert keinen. Und davor 700 Euro?? Das soll günstig sein?  

28.10.16 12:21

11580 Postings, 4569 Tage XL___@Sevatolink

Wer sowas kauft? Zum Beispiel IBM. Die haben herausgefunden das ein Mac denen unterm Strich sogar weniger kostet.  

28.10.16 12:25

Nochwas, du musst schon die entspechenfen Geräte vergleichen. Da kommst du dann auf einen Preisunterschied der sich so um die 500 € bewegt. Bekommt man beim Wiederverkauf auch wieder raus.  

28.10.16 12:32

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgSoftkeys, Touchpad

Softkeys, also Knöpfe mit per Anwendung programmierbaren Funktionen gab es sogar schon vor 35 Jahren auf IBM-Mainframe-Terminals. Ob diese Knöpfe mechanisch oder virtuell sind, macht keinen großen Unterschied, außer das man letztere natürlich besser beschriften kann und keinen extra Platz auf dem Bildschirm für die Beschriftung braucht.
Die Funktion ist aber gut, wenn auch nicht sensationell. Dass sie jetzt Touchpad heißt - so what!

Verblüffend ist aber der Preis, den Apple dafür nimmt. 300€, siehe 13" Macbook Pro mit/ohne Touchpad.  

28.10.16 13:08

11580 Postings, 4569 Tage XL___werner

der Preisunterschied kommt nicht nur durch die Touchbar zustande. Es ist beispielsweise auch ein besserer und hellerer Bildschirm mit höherem Farbumfang berbaut.  

28.10.16 13:37
1
Basispreis (!) 15-Zoll-Laptop knapp 2700€ - und dann noch nicht mal ein USB-Port, hierzu Adapter notwendig. Sagt mal, bin ich bekloppt oder lebe ich in einer anderen Welt ?!! Wird Zeit, dass die nächste Rezession kommt, dass dieser Wahnsinn mangels Käufern ein Ende findet.  

28.10.16 13:46

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@xl

"der Preisunterschied kommt nicht nur durch die Touchbar zustande. Es ist beispielsweise auch ein besserer und hellerer Bildschirm mit höherem Farbumfang berbaut.  "

Sorry, dann habe ich den SPON-Artikel falsch verstanden: http://m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-1118620.html  

28.10.16 14:35

sie haben USB-C Ports. Das sind die moderneren Ansschlüsse. Und ja, leider gibts auch kein Diskettenlaufwerk. Übrigens hast du ein Thinkpad mit Core i5 gennannt. den habe ich dann mit einem entsprechenden i5 verglichen. Wenn du Einsteigermodelle mit Topmodellen vergleichst kommst du natürlich auf solche Unterschiede. Wenn dir das zu teuer ist musst du es nicht kaufen. IBM spart trotz höherer Anschaffungspreise sogar.  

28.10.16 15:00

414 Postings, 3473 Tage Sevastolink@XL

Die USB-C-Ports benötigen aber einen Adapter, da in die Thunderbolt-Schnittstelle integriert. Nein, ich habe in meinem Lenovo-T450S einen Core-i7-Prozessor.  

Seite: 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben