"WernerGg ... und Touchbar ist tief in dein geliebtes Office integriert ;-)"
Wie schön! Ist mir allerdings wurscht. Im Lauf von ungefähr 40 Jahren weiß ich so ziemlich alles, was es über Textverarbeitung (Word/Tex/GML), Spreadsheets (Excel/Lotus), Presentation (PPT), Datenbanken (Access/Oracle/DB2) zu wissen gibt. Von Fonts, Hurenkindern, Schusterjungen, Grafics, Inhaltsverzeichnis, Index bis hin zu riesigen Programmen in VBA für Excel, Access, Word, PPT (und vor allem x anderen Sprachen für ganz andere Umgebungen).
Seit Office 2003 habe ich eigentlich nichts mehr an Office vermisst. Dann Office 2007 Ribbon-UI. Na ja, meinetwegen. Habe ich auch programmiert. Jetzt Office 2013 mit Cloud. So what! Und nun halt Touchbar. Who cares? Die darunterliegende wirkliche Power durch Programmierung/Automatisierung ist übrigens noch ziemlich gleich wie früher. Just another Programming Language. Erschließt sich 99,99% der Bevölkerung nicht. So wenig wie wenigstens Zeilen-, Absatz-, Seitenumbrüche, Gliederung, Footers/Headers, etc.
Dafür überschlagen sich jetzt extrem hoch bezahlte Manager bei extrem teuren Events vor Begeisterung, um Nonsense wie Touchbar oder entsprechend bei MS gestern (hab den Namen schon wieder vergessen) zu bejubeln. Ich kann jetzt also (Win10) meine Lieben als Avatare/Icons in irgendeinem Toolbar hinterlegen und ihnen durch bloßes Draufziehen einen Text (wo immer der herkommt), ein Foto, ein Smiley, ein Video schicken.
Geil! Genau das habe ich ein Leben lang vermisst. Bisher konnte ich das nämlich nicht. Weder per Brief, Telefon, Email, SMS, WhatsApp, oder gar persönlich. Wie auch?
Es ist absurd, an was für Bockmist sich die Leute aufhalten. |