Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 896 von 3133
neuester Beitrag: 05.08.25 14:44
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78312
neuester Beitrag: 05.08.25 14:44 von: studibu Leser gesamt: 26314625
davon Heute: 19817
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 894 | 895 |
| 897 | 898 | ... | 3133   

06.06.19 11:35

1099 Postings, 2753 Tage alphariderBoni

Jetzt bekommen die Mitarbeiter für den ausgelieferten Tesla 1.200 Euro im Verkauf, und 550 Euro in der Auslieferung - Extra.  Wieder 1.750 Euro pro Tesla Marge die verloren gehen. Gepushte Verkaufszahlen haben noch kein Unternehmen profitabel gemacht, sondern dadurch wird den Aktionären für die nächste kurserhaltende Schlagzeile in die Tasche gegriffen.

Habe gestern noch eine Short Phase mitgenommen. Jetzt wieder an der Seitenlinie, beobachten.  

06.06.19 11:39

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@alpharider: Boni nicht pro Auto

So wie ich es verstanden habe ist es eine Prämie pro Mitarbeiter wenn das Ziel erreicht wird und nicht pro Auto. Damit liegst du locker um den Faktor hundert daneben.

Allerdings habe ich die Original-Quellen noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es die endgültige Klärung später.

06.06.19 11:41
2

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@alpharider: Grüne Sterne

Auch dir kann ich zur Zeit keine grünen Sterne mehr geben, so wie z.B. bei fragles, Streuen und Eugleno, weil ich nur maximal sieben der letzten 20 vergeben darf.

Ich wollte dir einen geben, weil ich denke dass noch mehr die selbe Idee hatten wie du.  

06.06.19 12:05
1

17478 Postings, 4595 Tage börsianer1Teslas verkaufen sich nicht von alleine ?

Jetzt müssen die Tesla Verkäufer schon mit Boni zum Verkaufen angestachelt werden...
Und ich dachte, die Nachfrage sei so gigantisch, dass man als Verkäufer gar nichts zu tun hat. LOL  

06.06.19 12:08

17478 Postings, 4595 Tage börsianer1@SZ

Auch dir kann ich zur Zeit keine grünen Sterne mehr geben, so wie z.B. bei fragles, Streuen und Eugleno, weil ich nur maximal sieben der letzten 20 vergeben darf.

Ich kann überall Sterne geben, nur bei Eugleno wird das abgelehnt. Komische Progrmmierung bei Ariva...

06.06.19 12:20
2

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55SchöneZukunft

Tolles Video mit dem Prof. Breyer. Besonders die Antwort, wo denn der ganze Strom herkommen soll, nämlich blub blub. Die Gretchenfrage bleibt also im Raum stehen, weil es niemand belegbar beantworten kann. Aber erst mal überall aussteigen, Platz machen sozusagen, für was Neues, das uns dann hoffentlich auch einfällt. Der Rest war allgemein bekannt und ist auch Konsens.

Tesla und die Verkaufszahlen. Zu deinen " Vorzieheffekten" und " auf Schiffen unterwegs". Das bringst Du jedes Mal, aber im Laufe von 4 Quartalen sollte sich das doch wohl angleichen.  

06.06.19 12:22
4

6518 Postings, 6928 Tage brokersteveEin Strohfeuer.... eine Bullenfalle....

Nutzt die Chance zum Verkauf, Eine solche Gelegenheit wird sich nicht mehr allzu häufig ergeben.

Tesla ist strukturell defizitär und auch wenn die Auslieferungszahlen erreicht werden, wird eine Ernüchterung eintreten, da selbst mit diesen besseren zahlen, sofern sie denn kommen, man sehen kann dass kein Geld verdient wird.

Allein diese Erkenntnis wird den Tesla kurz auf neue tiefen einbrechen lassen. Eine faire Bewertung liegt irgendwo bei maximal 100 $ das ist immer noch der vierfache Buchwert.

Wenn man noch berücksichtigt, dass ab 1. Juli die Subventionen in den USA wegfallen und wir Andrea Automobilhersteller diese noch ausbezahlt werden, sehe ich ohnehin auch bei der Stückzahl schwere Zeiten auf Tesla zukommen.

Deswegen noch mal die Empfehlung:

verkauft eure Aktien und nutzt diese Chance zum Ausstieg, so wie jetzt institutionelle Investoren auch gemacht haben und machen.  

06.06.19 12:34
1

889 Postings, 2647 Tage sagittarius alangstreckenrakete.......

https://m.auto.oe24.at/test/...e-im-grossen-Reichweitentest/383279518

Solange man solche news liest wird Tesla nirgendwo hin gehen  

06.06.19 13:09
1

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft200.80 Dollar +4,21 +2,14%

vorbörslich also endlich wieder über 200 Dollar. Hoffen wir mal dass es so bleibt bzw. natürlich weiter nach Norden geht.  

06.06.19 13:33

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftJaguar Land Rover und BMW - Nachtrag

Ein Artikel in der FAZ.

„Gemeinsam haben wir die Möglichkeit, Kundenwünsche noch effektiver zu bedienen, indem wir Entwicklungszeiten verkürzen und Fahrzeuge sowie modernste Technologien noch schneller auf den Markt bringen“, sagte BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich am Mittwoch.
BMW will also alles gaaanz stark beschleunigen und "noch schneller werden".

Dann liest man aber auch:
Die ersten Modelle aus der Kooperation könnten womöglich schon in fünf Jahren auf der Straße fahren.

In fünf Jahren kommen also womöglich die ersten Modelle. Wenn das der beschleunigte Plan ist, dann möchte ich nicht wissen was BMW bisher geplant hatte. Anscheinend nichts!? Und da muss man jetzt auch nicht mit i3 oder iX3 oder dem komischen i4 Prototyp kommen.

Ob Tata BMW noch helfen kann sich in die Neuzeit zu retten? Hoffen wir es mal für Deutschland.
In der Autobranche herrscht Fusionsfieber – nur so lässt sich die Mobilitätswende stemmen. Jetzt hat sich mit BMW und Jaguar Land Rover...

06.06.19 14:34
1

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftÜber den Zaun geschaut - SpaceX

Die Tesla-Schwesterfirma arbeitet an ihrem neuen Raketentriebwerk Raptor. Raptor arbeitet nicht mehr mit RP-1 wie die Aktuellen Merlin-Antriebe, sondern mit flüssigem Methan.

Bemerkenswert an dem Triebwerk ist, dass es eine Full Flow Stage Combustion Cycle Maschine ist. Was das ist und warum das gut und etwas besonderes ist wird im Video ausführlich erklärt. Möglich wird das erst durch die SpaceX-Entwicklung einer neuen Superlegierung namens SX500 die > 800 Bar heißes sauerstoffreiches Gas vertragen kann.

Da bei der Verbrennung nur Methan und Sauerstoff anwesend sind (es ist ja keine Außenluft beteiligt wie bei fossilen Motoren) entsteht auch fast nur CO2 und H2O bei der Verbrennung. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass der Treibstoff mit erneuerbarer Energie nachhaltig produziert werden kann. Und das eben auch auf dem Mars. Das Ziel ist ja letztendlich auch einen Rückflug zu ermöglichen.

Was SpaceX macht ist ähnlich beeindruckend wie Tesla. Was Musk da aufgebaut hat sind sicherlich keine 0815-Projekte. Tesla profitiert letztendlich von der Materialforschung und Ingenieurkapazität von SpaceX, nicht nur bei den Boostern des kommenden Roadsters.

06.06.19 17:32

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftSchöne Zukunft auch für Afrika - auch dank Musk

Afrika hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Trotzdem gibt es noch sehr viele sehr arme Regionen und große Not. Während die Grund-Versorgung mit Schulen und Krankenhäusern große Fortschritte gemacht hat fehlt es z.B. großflächig bei der zuverlässigen Versorgung mit Strom. Ein anderes Problem ist der zuverlässige Zugang zum Internet.

Beides ist für den Aufbau von Wohlstand und gerade auch für Schulen und Krankenhäuser immens wichtig. Und bei beiden Problemen tragen die Firmen von Musk dazu bei Lösungen voran zu treiben.

Tesla war vor kurzem an einer Konferenz der World Bank beteiligt, bei der es um die Versorgung mit Solarstrom und Batterien ging.

SpaceX baut mit Starlink gerade eine flächendeckende und preiswerte Internetversorgung auf. Siehe  #21867

06.06.19 17:37
1

118 Postings, 2510 Tage Flowbudget2@22387

Sehr interessantes Video. Mit diesem Superaluminium könnte SpaceX sehr gute Dieselmotoren bauen...  

06.06.19 18:14

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft208,20 Dollar +11,61 +5,91%

Ist das jetzt schon die erhoffte Trendumkehr nach dem Abpraller an den 180 Dollar? Geht es jetzt an das obere Ende des Seitwärtsbandes oder sogar darüber hinaus?

Die letzten drei Tage waren auf jeden Fall Balsam auf die Bullen-Seelen. So sollte es weiter gehen.

06.06.19 19:34

5908 Postings, 2696 Tage StreuenNoch mal 50%

und ich bin für die nächsten paar Wochen wieder zufrieden :-)  

06.06.19 19:59
1

5908 Postings, 2696 Tage StreuenGM Cruise soll 19 Milliarden Dollar wert sein?

Ernsthaft? Und wenn dem so ist, warum steht die Tesla-Aktie nicht bei 1.000 Dollar? Teslas fahren 5 Millionen Testkilometer am Tag. Kein Konkurrent kommt da auch nur in die Nähe. Und Tesla braucht keine teuren LIDAR-Aufbauten und mit Computern voll gestopften Kofferräume.

Die Welt ist schon seltsam.

https://cleantechnica.com/2019/06/06/...ion-does-that-make-any-sense/  

07.06.19 08:15
2

1362 Postings, 8859 Tage fraglesShort Interest

Kennt jemand den aktuellen short interest von Tesla? Auf der NASDAQ Seite finde ich nicht einmal den vom Ende Mai... das ist irgendwie komisch: https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest

07.06.19 09:25
1

2583 Postings, 2604 Tage Flaschengeist@SZ

"Geht es jetzt an das obere Ende des Seitwärtsbandes oder sogar darüber hinaus?"

M.M. nach etwas zu viel Optimismus. Es gilt jetzt erst einmal die EMA 20 zu überwinden und dann bis zur EMA 50 zu laufen. Alles andere kann nur durch gute Nachrichten überflügelt werden.  

07.06.19 10:19

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@Streuen: voll gestopfte Kofferräume

Apropos, hat schon mal jemand den vom Mirai gesehen? Das ist ja ein Witz, und das ohne jeden Bordcomputer. Zu viert kann man da nur in Urlaub fahren wenn man das Gepäck aufgibt.

Wobei mit dem Mirai in Urlaub fahren? Geht ja eh nicht mit der Reichweite und dem Tankstellennetz.

Aufgrund des Henne Ei Prinzips wird das nichts mehr mit H2. Nur Tesla hat das Prinzip nicht gekannt und einfach Hennen und Eier gleichzeitig gebaut. Wobei meine "Tankstelle" zu Hause noch aus dem letzten Jahrhundert gestammt hat. Steckdosen gibt es halt überall und die kosten keine Millionen.  

07.06.19 10:20

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@fragles: Short Interest

Würde mich auch interessieren. Ich befürchte aktuelle gibt es nur auf Bezahlseiten.  

07.06.19 10:27
3

1242 Postings, 5011 Tage sillyconhey SZ, habe mal ein paket für uns geschnürt

bei dem Ensemble habe ich gleich die Kamera gezückt...
3 x für dich und der kleine gelbe für mich.

Angehängte Grafik:
20190606_075922.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
20190606_075922.jpg

07.06.19 10:28
3

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: EMA 20

Glaubst du wirklich bei der Aktie schert sich jemand darum? Das der große Ausbruch gute Nachrichten erfordert denke ich allerdings auch.

Das ist aber genau das Problem das die Shortseller verursacht haben durch ihre negative Propaganda. Viele glauben jetzt Tesla wäre kurz vor dem Bankrott und könnte keine Autos mehr verkaufen. Aber beides stimmt nicht und das wird sich bald zeigen. Gute Nachrichten kommen nach den erlogenen Horror-Scenarien** jetzt quasi automatisch.

Ich denke diejenigen die diese Propaganda veröffentlicht haben wissen das auch und haben ihre Positionen jetzt mit riesigen Gewinnen glatt gestellt. Ihr gläubiges Publikum jedoch sitzt jetzt oft auf Wettscheinchen oder gar Leerverkäufen und wird bluten müssen wenn die Aktie zu normalen Werten zurück kehrt. So sehe ich die Situation zumindest.

**z.B. die Behauptung die man oft lesen könnte "Musk hätte gesagt Tesla sein in 10 Monaten Pleite" oder ähnliches.  

07.06.19 10:46
1

14669 Postings, 3297 Tage SchöneZukunftEnhanced Summon

Tesla rollt in den USA die nächste Funktion an die ersten Kunden aus dem Beta-Testprogramm aus.

Bisher konnte man das Auto nur zu seiner eigenen Position rufen. Jetzt kann man das Auto auch zu einer Position im Umkreis von 50 Metern von einem selbst schicken.

Man steigt z.B. im strömenden Regen unter dem Vordach des Hotel-Empfanges aus, dann schickt man das leere Auto zu seinem Parkplatz und bleibt dabei im Trockenen. Ich denke ähnliche Scenarien wird man bald bei YouTube bewundern können.

07.06.19 10:59
1

2583 Postings, 2604 Tage Flaschengeist@SZ

Sorry, mit dir ist es auch nur noch mühsam sich mal normal zu unterhalten! Da kommen nur noch Phrasen a la:

- "schert sich jemand drum"
- " der große Ausbruch"
- "Propaganda"
- "Bankrott"
- "Gläubiges Publikum"
- "Bluten"
- "normale Werte"

Alles in paar Sätzen/Abschnitten verpackt. Dabei habe ich lediglich wie es sich für ein Börsenforum gehört meine Meinung zum Chart kundgetan.

Seite: 1 | ... | 894 | 895 |
| 897 | 898 | ... | 3133   
   Antwort einfügen - nach oben