Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 887 von 3132
neuester Beitrag: 03.08.25 21:58
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78277
neuester Beitrag: 03.08.25 21:58 von: Maxlf Leser gesamt: 26259953
davon Heute: 35479
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 885 | 886 |
| 888 | 889 | ... | 3132   

02.06.19 18:31
1

3096 Postings, 3562 Tage Vaioz,,,,,,,,.,.,.

@eugleno Ich glaube nicht dass Ebikes Vertrauen schüren. Immerhin ist die Lebenserwartung des Akkus bei 3 Jahren. Je nach Fahrleistung macht der Akku auch schon früher schlapp. Das verursacht eher Misstrauen. Und wo es beim Ebike bekanntlich nur ein paar hundert Euro kostet sind es beim Auto eben einige Tausend. Ein Preis den nicht jeder bereit ist zu riskieren.

@Börsianer1 Doppelmoral sind wir Deutschen doch gewohnt. Wir haben keine Greta, wir haben Langstrecken-Luisa und Grönland-Hofreiter.    

02.06.19 19:46
1

1099 Postings, 2751 Tage alpharider@Streuen

Du fällst in deiner Argumentation immer wieder in das alte Muster zurück. :-):

„Das Auto XY braucht von 0 auf 100 aber 3,6 Sekunden, und der Tesla nur 2,6.“

Die Anleihe von Tesla tradet bei 80, bei einem Koupon von 5%, das ist ein Yield von über 10% (!). Der Markt hat sein Urteil bereits darüber gefällt wie wichtig es ist ob Tesla’s Autos 2,6 Sekunden brauchen, alle in rot rumfahren oder ob in Norwegen die Fähren mit Strom von A nach B shippers.

Der Markt hat den Daumen gesenkt. Fremdkapital gibt es jetzt für 10%, im besten Fall wohl gemerkt. Offen ist noch die EK Seite, also die Kleinanleger.  

Es braucht hier Veränderungen.  

02.06.19 22:03

1099 Postings, 2751 Tage alphariderDerweil in Palo Alto / Cuphead

Während die Treasurer des Unternehmens nägelkauend auf ihren nassgeschwitzten Stühlen sitzen, gibt das Unternehmen derweil bekannt dass man auf den Mittelkonsolen der Autos in Zukunft das Kinder-Spiel „Cuphead“ spielen kann.

Man wähnt sich kurz im unveröffentlichten Stück von Loriot, aber das wurde tatsächlich soeben durch das Unternehmen bekannt gegeben :-) :-). Kann man sich nicht ausdenken.

Hier werden die Prioritäten richtig gesetzt.  

02.06.19 22:19

5972 Postings, 3828 Tage EuglenoMobilität der Zukunft

In der Vorlage für die Klausur spricht sich die CDU für einen „Antriebsmix“ aus: mit Bio-Kraftstoffen, Wasserstoff, Autogas sowie Erdgas, mit synthetischen Kraftstoffen, die „in Ländern mit viel Sonne“ produziert werden könnten. Wenn aus regenerativen Energien etwa in Afrika E-Kraftstoffe entstünden und exportiert würden, sei dies Entwicklungshilfe „im besten Sinne“.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...65l6MsuIOe3Eb-ap3

Und wo ist die E-Mobilität liebe CDU? Flugtaxis werden besprochen? Muss man das verstehen?  

02.06.19 23:04
1

5907 Postings, 2694 Tage Streuen@alpharider

Die Methode "ab in die Schublade" kenne ich hier zu genüge. Es war doch der Audi-Manager der mit den Lügengeschichten über den "noch nie dagewesenen Supersportwagen" kam. Dem habe ich lediglich die Tatsache entgegengestellt, dass eine mittelpreisige Familienlimousine von Tesla, nämlich das Model 3 Performance-Modell, welches man schon heute kaufen kann, den angeblichen "Supersportwagen" von Audi alt aussehen lässt.

Garnicht erst zu reden von dem Model S welches gerade eben noch mal eine Schippe draufgelegt bekommen hat. Warum macht der Audi-Manager das? Das ist doch peinlich.

Die Bewertung der Anleihe spiegelt einfach eine Marktmeinung wieder, so wie der aktuelle Aktienkurs auch. Ich bin da, wie ich finde mit guten Gründen, völlig anderer Meinung.  

03.06.19 09:10
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftCuphead

Ich finde das auch nicht in Ordnung. Mit der Erhöhung der Ladeleistung bleibt einem garkeine Zeit mehr das Spiel zu spielen. Erst einem die Nase lang machen und dann die Wartezeiten einfach reduzieren. Wie soll man denn da noch aufs Klo kommen?  

03.06.19 10:01
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftInterview mit Wissenschaftler über Li-Ionen

Batterien. Das Video ist lang, aber im Text sind vielen Zeitstempeln zu den einzelnen Themen falls nicht alles interessiert.

Interessant ist natürlich welche Vorteile Tesla gegenüber der Konkurrenz durch die zylindrischen Zellen hat. Auch der Teil über Kobalt oder die Haltbarkeit der Batterien ist interessant.

Oder die Informationen über das Problem die drei Parameter Kosten, Kapazität und Energiedichte zu optimieren. Der Artikel auf Teslarati fasst das gut zusammen:
https://www.teslarati.com/...ode-returns-convicted-felon-behind-bars/

03.06.19 10:56

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft70% mehr BEV in Europa im Vergleich zu 2018

Das ist doch mal eine schöne Steigerung. Mit der besseren Verfügbarkeit des Model 3 sollte es mit den Zahlen weiter bergauf gehen.

03.06.19 11:02

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft"Ride the Lightening" Interview mit Musk

ein interessantes Interview, da nicht nur die üblichen Fragen abgehakt wurden. Cleantechnica liefert die passenden Zeitstempel zu den Themen falls man nur selektiv etwas hören will.
https://cleantechnica.com/2019/06/02/...-podcast-a-tesla-geeks-dream/

03.06.19 11:10
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftModel 3 in China billiger als fossile Konkurrenz

Für Daimler und BMW dürften in China schwere Zeiten anbrechen sobald die lokale Model 3 Produktion in Shanghai anläuft. Zumindest was die Verkäufe der C-Klasse und 3er-Reihe angeht. Ich frage mich wirklich wer die noch kaufen sollte wenn er dafür ein Model 3 haben kann.

Laufruhe, Leistung, Platzangebot, Unterhaltskosten, das Model 3 ist der Konkurrenz überall weit überlegen. Und gerade auch wenn man an den Wiederverkaufswert denkt, dann sollte wirklich niemand mehr einen fossilen Oldtimer kaufen.
Tesla has just launched pricing and ordering for the Tesla Model 3 that will be made in the Shanghai Gigafactory. The 328,000 RMB (US$47,475) price for the Standard Range Plus includes sales tax, before local incentives, and crushes similarly specified fossil rivals, the BMW 3-series and Mercedes C-C ...

03.06.19 11:59

5972 Postings, 3828 Tage EuglenoWer meldet

denn meinen Beitrag zu den Rahmenbedingungen der Elektromobilität in Deutschland von gestern Abend?

Da hat wohl jemand Probleme, wenn man die Handlungsweise der CDU hinterfragt.  

03.06.19 12:23

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Wer meldet denn

Ich kann nur dazu raten Widerspruch bei den Löschungen einzulegen die mit dem Thread-Themen, also BEV und EE im allgemeinen und Tesla im Speziellen zu tun haben. Der Widerspruch dauert eine Weile, ist bei mir aber fast immer erfolgreich. Aktuell warte ich auch noch auf die Aufhebung von zwei aus meiner Sicht ungerechtfertigten Löschungen.

Die CDU-Pläne für den Verkehrssektor und die Energiewende sind aus meiner Sicht eindeutig nicht OT, denn man kann einen gewissen Einfluss der Politik auf die Geschwindigkeit des Überganges zu elektrischen Autos nicht leugnen. Wenn die CDU weiter bremsen will, dann beeinflusst das auch Tesla.

Wenn man den OT Maßstab tatsächlich konsequent anlegen würde, dann würden von einzelnen anderen Threads nicht viele Beiträge übrig bleiben ...

Sobald der Widerspruch durch ist wiederhole ich meine Beiträge, da sie ja nicht sichtbar waren und später in der Seitengeschichte untergehen. Oder ich wiederhole direkt den Beitrag, wenn etwas bestimmtes bemängelt wurde, indem ich das bemängelte weg lasse.
Tesla has just launched pricing and ordering for the Tesla Model 3 that will be made in the Shanghai Gigafactory. The 328,000 RMB (US$47,475) price for the Standard Range Plus includes sales tax, before local incentives, and crushes similarly specified fossil rivals, the BMW 3-series and Mercedes C-C ...

03.06.19 13:13
2

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftBMW-Fahrer testet Model 3

Spaltmaße, Knarzen, Verarbeitung? Die Geschichten über die angeblich schlechte Verarbeitung sind einfach nur Geschichten und mehr nicht. Da ist das Model 3 absolut auf BMW-Niveau oder anderen deutschen Mittelklasse-Fahrzeugen.

Interessant auch die Konkurrenzseite zu
  https://abetterrouteplanner.com/
zur Berechnung der Route mit Ladestops aus der Schweiz:
  https://www.ecalc.ch/evcalc.php

03.06.19 13:30

5972 Postings, 3828 Tage EuglenoFakten über die

Erzeugung regenerativer Energien. Betrifft auch den Mobilitätssektor und damit auch Tesla.
Die CDU blockiert und verhindert seit den 90 er Jahren!

03.06.19 13:54

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Professor Volker Quaschning

ich wünschte die Politik würde Fachleuten wie ihm besser zuhören. Danke für das aktuelle Video. Den grünen Stern musst du dir leider nur denken, ich kann gerade keinen an dich Vergeben.

86% fehlen noch für die Energiewende. Trotzdem tut die Politik so als ob nichts mehr getan werden müsste und deckelt Wind- und Sonnenenergie und verhindert Speichersysteme durch irrsinnige Doppelbelastungen.

03.06.19 14:05
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftDie Shortseller sind Schuld, wer auch sonst ...

da trifft die Bank of America schon den Nagel auf den Kopf.

Wer noch nicht verstanden hat wieso der Aktienkurs ohne fundamentale Gründe so abgestraft wurde, der sollte sich die Mechanismen dahinter anschauen.

Das massiv erhöhte Angebot an Aktien (31% Shortseller) im Zusammenhang mit einer Pressekampagne und ein paar unglücklichen Nachrichten zu Tesla hat in der Summe zu dem aktuellen Kursdesaster geführt.

Da jetzt aber der größte Teil der verfügbaren Aktien für Leerverkäufe abgeschöpft sein sollten und die inhaltsleeren Anti-Tesla-Floskeln keine nachhaltigen Nachrichtenwert haben, dürfte sich der Prozess jetzt umkehren. Ein kleiner Anlass wie besser als erwartete Q2- oder Verkaufs-zahlen könnten alles wieder ins Rutschen bringen, nur diesmal nach oben.

Und dann hätten die Leerverkäufer massive Probleme. Das könnte sich zu einem Short-Squeeze entwickeln. Das wäre doch mal schön. Um den Short-Squeeze zu verhindert bleibt als Alternative die Leerverkäufe jetzt zu covern solange es noch billig ist, was zu einem kontinuierlichen Anstieg der Aktie führen dürfte. Auch ein schönes Szenario, von einem Short-Squeeze hat man ja nur etwas wenn man auch tatsächlich verkauft, denn diese Effekte sind ja immer nur sehr kurz.
Seit Anfang April hat die Tesla-Aktie rund ein Viertel ihres Werts eingebüßt. Diese Verluste sind wohl auf Shortseller zurückzuführen, glaubt ein Analyst der Bank of America. 03.06.2019

03.06.19 14:13
3

56 Postings, 2662 Tage calimero757@SZ

"Wer noch nicht verstanden hat wieso der Aktienkurs ohne fundamentale Gründe so abgestraft wurde, der sollte sich die Mechanismen dahinter anschauen."

Das ist lustig, denn die wirklich sinnvolle Frage die sich stellt ist wie der Aktienkurs, trotz fundamentaler Gründe, immer noch so hoch sein kann.  

03.06.19 14:16
2

2583 Postings, 2602 Tage FlaschengeistOMG SZ.....

....wenn man als Tesla Bulle schon von einem "Short-Squeeze" träumen muss, na ja, ich will jetzt gar nicht weiter ausführen.
Ach und noch was, der Analyst glaubt es zu wissen! Also Fakten sind das keine, eher mal so ein simpler Ruf in die Welt der Börse hinein.  

03.06.19 14:18
2

1242 Postings, 5009 Tage sillyconSchuld an dem kursdesaster

Sind die zahlen und nix als die zahlen der bilanzen sowie die tsunamiwelle der dinos welche sich gerade auf offener wirtschaftssee aufbaut und in einigen monaten massiv auf tesla treffen wird. Die seismographen habe das entstehen bereits signalisiert. Was kann tesla in anbetracht der auf sie zurauschenden welle tun?  

03.06.19 14:46
2

17478 Postings, 4593 Tage börsianer1Shorties

Es gibt keine fundamentalen Gründe, Tesla Aktien zu kaufen, es sei denn, um Shorts zu Covern.

Die Kursentwicklung ähnelt immer mehr einem Insolvenzchart.  

03.06.19 14:53
2

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55sillycon

"Was kann tesla in anbetracht der auf sie zurauschenden welle tun? "

Schlauchboote bauen, handsigniert von Elon?  

03.06.19 14:59
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunfttsunamiwelle der dinos

Das war witzig. Woraus besteht denn die Welle? Aus Styroporkügelchen?

2,6+ Tonner wie etron, EQC & Co. kannst du ja sicherlich nicht meinen. Das sind eine Handvoll Exoten-Autos die Reklame für BEV fahren. Wenn dann jemand ein richtiges BEV kaufen will, dann landet er automatisch bei Tesla. Zumindest wenn er Lieferzeiten von < 12 Monaten haben will.
Seit Anfang April hat die Tesla-Aktie rund ein Viertel ihres Werts eingebüßt. Diese Verluste sind wohl auf Shortseller zurückzuführen, glaubt ein Analyst der Bank of America. 03.06.2019

03.06.19 15:02

2583 Postings, 2602 Tage Flaschengeist@SZ

Der VW ID der bald kommt, ist wohl kein richtiges BEV?

"Wenn dann jemand ein richtiges BEV kaufen will, dann landet er automatisch bei Tesla."

Und bei den aktuellen Absatzzahlen seitens Tesla ist klar, dass die LZ unter 12 Monaten liegen. Die Dinger stehen auf Halde und warten auf Käufer.......

03.06.19 15:04
1

1242 Postings, 5009 Tage sillyconNa wenn das die boa sagt dann ist

Ja alles gut...  

03.06.19 15:09
1

1242 Postings, 5009 Tage sillyconApropot.. Die welle baut sich gerade auf...

... Sie wird größer und größer. Und die shortseller bereinigen die bilanzen ja nun mal nicht.

Seite: 1 | ... | 885 | 886 |
| 888 | 889 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben