K+S wird unterschätzt

Seite 277 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21448036
davon Heute: 4918
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 2825   

10.05.16 15:54

6710 Postings, 3545 Tage spekulatorIch habe...

...noch nie jemanden verpetz und werde es auch nicht ;-)

Habe nur logisch und analytisch 1+1 zusammen gezählt und es scheint mir die einzige und plausiblste Erklärung zu sein

Wieso sollte man sonst 20 Jahre in der Tundra gewesen sein? Und vor allem Wo?!  

10.05.16 16:32

7235 Postings, 3572 Tage damir25K&S Aktie

OK 20 Jahre Tundra, aber jetzt noch 20 Jahre Forum, mit unbelehrbaren Besserwissern.
Das ist die eigentliche Strafe.:))

10.05.16 18:13
1

2287 Postings, 3523 Tage KalagacyDamir25

Glückwunsch!!!! Deine 23 wurden heute abgeräumt!! Respekt!

K+S hat gefühlt das erste mal von 10 mal das Muster durchbrochen und ist am Tag der Zahlen gestiegen! Da guck ich wie Bernd das Brot blöd aus der Wäsche:-)
Tränen habe ich schon fast in den Augen....Muss mich gleich beim Badminton ablenken....:-) Begreife es noch nicht.....

Aber ich warte noch auf die 19,X diese Woche! Wahrscheinlich der Einzige auf dem Planeten:-)

Hilfe was ist bei Pot los....die knallen aus dem Nichts nach oben??? Die Branche rennt mir weg.....

Glückwunsch den Longies!!!!

Critical: ich flieg bei dir mit! Kann aber nur Economy zahlen!  

10.05.16 18:48
1

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.16 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

10.05.16 18:50

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Und von Plan zu reden ...

naja darüber kann man nur lachen, wenn man die planlosen Vorgänge der letzten Monate mitlesen durfte.  

10.05.16 18:58

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Gegenantrag 1

http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/hv-gegenantrag-1.pdf

" Die Staatsanwaltschaft benennt ausdrücklich den jetzigen und den
vorherigen Vorstandsvorsitzenden. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende hat sofort reagiert. Er
will seinen Vertrag nicht verlängern – das verdient Respekt. "

Achso Steiner hat sofort nach der Ermittlung der Staatsanwaltschaft gefordert das er in Rente gehen will. Interessant.

" Wie allerdings Beobachter von Volkswagen und Deutscher Bank bestätigen können, ist
diese Hoffnung trügerisch. Wer denkt, dass gute Anwälte irgendwie für ein Ende des
Verfahrens sorgen können, übersieht den bereits angerichteten Schaden bei den
Genehmigungsbehörden, die nun ebenfalls mit Vorwürfen belastet sind, bei den Politikern,
die schließlich für die weitere Toleranz gegenüber K+S werben sollen – und natürlich bei den
enttäuschten Aktionären. "

Volkswagen und deutsche Bank. Ein Leidtragender also. Wenigstens hat er erwähnt das er enttäuschter Aktionär ist. Er spricht natürlich für die Mehrheit, wie könnte es auch anders sein. Dennoch bleibt er dabei und hält treu an der Aktie fest. Was soll man dazu sagen :).  

10.05.16 18:58
1

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Gegenantrag 2

ist noch besser. Er erinnert mich an sprachliche Elemente, die ich schon mal gelesen habe.

http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/hv-gegenantrag-2.pdf

Viel Spaß dabei :).  

10.05.16 19:02
1

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Karl Walter Freitag

auf der HV zur Commerzbank. Wird sicher lustig morgen.

"https://www.youtube.com/watch?v=70YTN6ELklU"  

10.05.16 19:26

1435 Postings, 5264 Tage KleinerInvestorAnträge

Um bei der HV von K+S einen (Gegen-)Antrag zu stellen muss man mindestens 500.000 Stimmen vereinen, hat der Herr Freitag tatsächlich soviele Aktien oder vertritt er Aktionäre?  

10.05.16 19:39

3530 Postings, 4348 Tage Doc2KleinerInvestor

500000 Stimmen ? Nie und nimmer. Da musst du was falsch gelesen haben.  

10.05.16 19:47

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Hier selbst zum nachlesen

http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2015/hv_rechte_aktionaere.pdf

Betrifft die auserplanmäßige Einberufung:

"§ 122 Abs. 1 Aktiengesetz (im Folgenden AktG):
„Die Hauptversammlung ist einzuberufen, wenn Aktionäre, deren Anteile zusammen den
zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, die Einberufung schriftlich unter Angabe des
Zwecks und der Gründe verlangen; das Verlangen ist an den Vorstand zu richten. Die Satzung
kann das Recht, die Einberufung der Hauptversammlung zu verlangen, an eine andere Form
und an den Besitz eines geringeren Anteils am Grundkapital knüpfen. § 142 Abs. 2 Satz 2 gilt
entsprechend.‘""

Betrifft Gegenstände der Tagesordnung:

„In gleicher Weise können Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des
Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500 000 Euro erreichen, verlangen, daß
Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden. Jedem neuen
Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen im
Sinne des Satzes 1 muss der Gesellschaft mindestens 24 Tage, bei börsennotierten
Gesellschaften mindestens 30 Tage vor der Versammlung zugehen; der Tag des Zugangs ist
nicht mitzurechnen.‘‘

Betrifft Gegenanträge:

"Jeder Aktionär ist berechtigt, einen Gegenantrag zu einem Vorschlag von Vorstand und/oder
Aufsichtsrat zu einem bestimmten Punkt der Tagesordnung zu übersenden. Ein Gegenantrag
ist nach näherer Maßgabe von § 126 Abs. 1 und 2 AktG auf der Internetseite der Gesellschaft
2
zugänglich zu machen, wenn er bei der Gesellschaft unter der nachfolgend bekanntgemachten
Adresse spätestens am Montag, 27. April 2015, 24:00 Uhr, eingeht."

Wie schon gesagt: Jeder Aktionär hat das Recht auf einen Gegenantrag. Umso verwunderlicher, dass trotz des großen Unmuts der vergangenen Monate nicht mehr mit einem Gegenantrag an den Vorstand herantreten.  

10.05.16 19:52

7235 Postings, 3572 Tage damir25K&S Aktie

@Kalagacy 3,5 Cent haben auf 23€ gefehlt. Übermorgen könnte es mit 21,5 weiter gehen.                                  Und dann noch 6  Börsentage zum Verfall. Die Leerverkäufer haben verdammt gute Nerven. Aber bei                          60 Mio Umsatz haben ja auch vielleicht manche zu gemacht.
Ich bin schon ganz aufgeregt.;-)

10.05.16 20:18
1

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelKleiderinvestor

"hat der Herr Freitag tatsächlich soviele Aktien oder vertritt er Aktionäre?"

Interessanter Artikel über den Herrn Freitag. Dann weist Du wie er einzuschätzen ist.

Karl-Walter Freitag ist als Querulant reich geworden - am Donnerstag will er den Herz-Clan aufmischen, dem Tchibo gehört. Dabei geht er nach einem festen Schema vor.

Von Meite Thiede

Karl-Walter Freitag ist als Querulant reich geworden - am Donnerstag will er den Herz-Clan aufmischen, dem Tchibo gehörtWenn Karl-Walter Freitag an diesem Donnerstag die Tchibo-Zentrale in der Hamburger City-Nord betritt, dann kommt er nicht zum Kaffeepläuschchen. Der 53 Jahre alte Kölner platzt vielmehr als unerwünschter Gast in die Hauptversammlung des Kaffeerösters, die gleichbedeutend mit einem Familientreffen des Herz-Clans ist.

Freitag besitzt seit wenigen Wochen vier Tchibo-Aktien, die ihm wahrscheinlich Joachim Herz verkauft hat, der mit seinen Brüdern und Mitaktionären Wolfgang und Michael Herz heftig zerstritten ist. Und es gilt als ausgemacht, dass Freitag am Donnerstag den Störenfried spielen und der Tchibo-Verwaltung Dutzende Fragen stellen wird.

Die Rolle des unbequemen Kleinaktionärs beherrscht Freitag seit mehr als 30 Jahren; als Berufsopponent gegen Siemens, SAP, AMB oder Karstadt-Quelle, um nur einige zu nennen, ist er reich geworden und hat es damit auch zu einiger Berühmtheit unter Fachleuten gebracht. Seinen ersten Auftritt auf einem Aktionärstreffen hatte er schon im zarten Alter von 16 Jahren.

Stimmrechte bei 1000 deutschen Aktienunternehmen

Heute gehört er zu jener Handvoll Hauptversammlungs-Besuchern, die mit manchmal lautstarken und gelegentlich auch unflätigen Auftritten die Verwaltung und das Publikum nerven und die Unternehmen mit Anfechtungsklagen überziehen. Freitag gilt als Deutschlands vermutlich meistgehasster Aktionär; man nennt ihn auch Berufskläger, Vorstandsschreck, Kopfgeldjäger oder räuberischer Erpresser.

Was er bei Tchibo vorhat, bleibt bis Donnerstag noch sein Geheimnis, aber Freitag geht meist nach einem festen Schema vor. Er besitzt Papiere von etwa 1000 deutschen Aktiengesellschaften, wie er einmal einem britischen Journalisten anvertraute.

Doch er profitiert nicht etwa von einem Gespür für Wachstumswerte, von üppigen Dividenden oder Aktienverkäufen zum richtigen Zeitpunkt. Freitag lebt davon, den Unternehmen in die Quere zu kommen. Sein liebstes Spielfeld sind Fusionen oder Übernahmen. Denn wenn dann in einem Squeeze-out die Kleinaktionäre abgefunden werden sollen, tritt Freitag auf und fordert mehr Geld.

Irgendwelche Formfehler findet er immer
Mal gelingt das im Spruchstellenverfahren, mal muss er Anfechtungsklagen durchziehen - irgendeinen Formfehler hat er bisher noch immer gefunden. Zuletzt gehörte Freitag zu der Gruppe von Fusionsgegnern im Falle Mobilcom/Freenet, die den Zusammenschluss von Mutter und Tochter um zwei Jahre verzögerten.

Solche Störmanöver können bei den Konzernen großen Schaden anrichten, und so wird gemunkelt, dass notorische Hauptversammlungs-Querulanten auch schon mal mit Geld ruhiggestellt würden. Vor Gericht gezerrt und zu einer Geldstrafe verurteilt wurde Freitag aber nur einmal, und das ist 20 Jahre her.

Neben seinen Aktiengeschäften hat Freitag Medizin, Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften studiert, heißt es, und er hat die Henri-Nannen-Journalistenschule besucht. Er soll mehr als ein Dutzend Autos besitzen, darunter auch teure Oldtimer und ein roter Ferrari.

http://www.sueddeutsche.de/geld/...erer-beim-familientreffen-1.878009  

10.05.16 20:41
2

3530 Postings, 4348 Tage Doc2TTMichael

"Karl-Walter Freitag ist als Querulant reich geworden"

Das behauptet er von sich. Beweise hat er dafür noch keine erbracht. Ausser großer Reden war da bisher nichts. Auf der Commerzbankversammlung drehte er dann völlig durch und gab an mit der Aktie Millionen verloren zu haben. Von einer Million zur anderen. Die Zeitungen drucken es ihm ab. Für meine Begriffe steht er gern in der Öffentlichkeit. Aber jeder darf denken was er will.  

10.05.16 21:11

1486 Postings, 4102 Tage SalzseeGegenantrag

Gegenanträge werden bei den HV´s einfach abgespult. Das ist im Prinzip eine Routineangelegenheit. Den größten Zeitaufwand verbringt in aller Regel der Antragsteller bei der Ausarbeitung des Antrags. Herr Freitag scheint das aber gerne zu erledigen.  

10.05.16 21:29
2

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Salzsee

Ja so scheint es mir auch. Er "arbeitet" auch oft im Auftrag von anderen. Wie z.b. der Commerzbank damals. Dort hat er Tagesordnungspunkte eingebracht. Großaktionär war damals eine Brauerei.

Ich persönlich weiß nicht was ich davon zu halten habe. Ich steh mich am Rednerpult und poltere wie das Rumpelstilzchen um später wieder zurück ins Publikum zu maschieren und nichts verändert zu haben. Da verkauf ich lieber mein Fehlinvestment und leg es zu den Akten. Damit wird aktiv Schaden begrenzt. Mit Worten begrenzt man nichts und genau das geht vielen nicht ins Oberstüberl.  

11.05.16 00:57
2

4792 Postings, 5983 Tage DiskussionskulturDie EBIT I-

Bridge von gestern (Folie 7) vergleiche ich mal lieber nicht mit ihrer Vorgängerin von der Roadshow London vom 15/3 (Folie 30), da mich sonst das starke Gefühl beschleicht, dass, zumindest ergebnismäßig, die besseren Tage 2016 hinter uns liegen und ich einen Wasserfall einschlägiger Postings abbekomme (weswegen ich die entsprechenden User besser prophylaktisch gleich jetzt für ein, zwei Wochen auf Ignore stelle)...

Die Kalipreiskurve im aktuellen Kompendium (Mai, Folie 22) sieht für mich im Prinzip genauso aus wie die auf ycharts: abwärts.

Dass sich K+S deutlich besser als die Mitbewerber geschlagen hat, liegt a) am Salzgeschäft (EBIT I in Q1 minus 13,7 % gegenüber Q1/15, Kali minus 44,2 % !!!!!) und b) dass die Preise in Europa robust waren (siehe Folie 3 für Conference Call). Da ist es natürlich unglaublich beruhigend, dass man ab Ende 2017 2 Mio Tonnen  für die Überseemärkte loswerden muss.

Es ist klar, dass die Welt für K+S-Aktionäre unmittelbar vor der heutigen Hauptversammlung wieder etwas rosiger aussieht als im vergangenen halben Jahr. Wollen wir mal sehen wie sie im nächsten halben Jahr aussieht.  

11.05.16 06:42
1

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Diskussionsk

Es beruhigt, zu lesen, dass du noch immer der alte bist. Ich hoffe für dich, dass sich die Situation im nächsten Halbjahr deutlich eintrübt. Könnte es nicht verantworten, wenn du nichts stark negatives findest. Echt blöd mit dem Salzgeschäft. Jetzt gleicht es auch noch die Kalirückgänge aus.

"Da ist es natürlich unglaublich beruhigend, dass man ab Ende 2017 2 Mio Tonnen  für die Überseemärkte loswerden muss."

Ne da hast du schon Recht. Ich zittere schon seit Monaten :)). Wohin mit den vielen Tonnen? Ich glaub das wir mit Legacy nur draufzahlen. Oder haben wir schon einen Teil der Förderung verkauft? Hm keine Ahnung.

11.05.16 08:01

6710 Postings, 3545 Tage spekulatorJawoll!

Jetzt gehts aufwärts:

Deutsche Bank erhöht Kursziel für K+S von €20 auf €21. Hold

vor 13 Min

K+S Aktiengesellschaft22,630 €+2,72%

;-)))  

11.05.16 09:03

1033199 Postings, 4049 Tage youmake222Stichtag für die Dividende

K+S: Stichtag für die Dividende – 5,1 Prozent!
Gestern hat der Düngemittel- und Salzproduzent K+S seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt.

11.05.16 09:14
1

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@Diskussionsk

>>Dass sich K+S deutlich besser als die Mitbewerber geschlagen hat,
>>liegt a) am Salzgeschäft

Das Währungseffekt hast du noch vergessen...

Solche Typen wie du, machen wahrscheinlich auch dem Dirk Nowitzki oder Michael Jordan zum Vorwurf, dass sie zu lange Beine haben. Am besten würdest du sie wohl in den Rollstuhl setzen, damit die "Fairness" zu ihrer "Peer-Group" wieder hergestellt werden kann und du dich wieder mal als schlauer Erklär-Bär für "wieso & warum" geben kannst.

11.05.16 09:26

6710 Postings, 3545 Tage spekulatortravel

Du wirst nachlässig...

"Den" Währungseffekt... ;-)))

(Und ja, ich bin so beliebt, ich korrigiere Rechtschreibfehler im Internet - wer welche bei mir findet, darf sie aber behalten)

----------------------------------------

Mal sehen was Steiner heute spricht und wie die Reaktionen ausfallen.
Wenn ich er wäre, hätte ich nicht gut geschlafen. Denke aber trotzdem, dass er und der Vorstand entlastet wird.
Viele hier werden wohl heute auf der HV sein - deswegen ist hier so wenig traffic ;-)  

11.05.16 09:55
2

873 Postings, 3566 Tage Criticalipi kappt 400.000 to potash produktion

und wieder wird produktion aus dem markt genommen:

http://investors.intrepidpotash.com/...rol-newsArticle&ID=2166258  

11.05.16 10:37
2

260 Postings, 3397 Tage BierdimpflK+S

Vortrag Steiner auf der HV ist mal wieder unterirdisch!
Der oberste Mann eines Unternehmens muss der beste "Verkäufer" im Haus sein - er hat schließlich sein Unternehmen bestmöglich zu verkaufen/repräsentieren. M.E. ist Herr Steiner hierzu nicht in der Lage - schade...

Hoffentlich kommt eine starke und verkäuferisch bessere Person als Nachfolger.

Meine ganz persönliche Meinung.  

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben