Windmaster Nordex

Seite 75 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1801447
davon Heute: 685
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 797   

21.05.07 12:19

19 Postings, 6453 Tage funnyxxlWindmaster wohin gehst du??

Es geht straff gen Süden für NORDex, ich glaube nach der Konsolidierung können wir wieder günstig bei 22€ einsteigen!!!
Also auf die 22€ und dann wieder straff gen NORDEN!!  

21.05.07 12:20

401 Postings, 6696 Tage aoegodMit einer Außnahme

Q-Cells schon über dem Stand von vor der Februar / März Korrektur!  

21.05.07 12:50

81 Postings, 6830 Tage Relax@Woodstore,

Dein Nachsatz erklärt doch schon alles. Mir reichen die 130% in der Spitze für 2007 !

Man sollte die Realitäten doch nicht vernachlässigen, war gestern mal in Rostock und habe mir beide Standorte angesehen, sogar mit Mitarbeitern gesprochen die trotz Sonntag arbeiteten.
Wahrscheinlich ist Dein Depot zu stark auf R.E. aufgestellt, meins übrigens auch, heute und zukünftig läuft Sunways gut, super Adhoc.

Relax

21.05.07 14:17

152 Postings, 6502 Tage escobarsecht?

relax du warst echt da?
nicht schlecht
freut mich das die einen fleißigen eindruck hinterlassen haben
also kann man mit long nix falsch machen  

21.05.07 14:24

284 Postings, 6557 Tage elle26ellealso ich war nicht da...

21.05.07 14:26

284 Postings, 6557 Tage elle26ellealso ich war nicht da...

...ich denke nordex hat zukunft.
Bin vor einiger zeit bei ca 22,00 eingestiegen und jetzt bei 26,47 raus. Ich teile die meinung, das es weiter gen süden gehen wird. Von Gewinnen wird keiner arm !!!  

21.05.07 14:39

13012 Postings, 7229 Tage Woodstoreals waschechter ossi

wohnte ich 50km südlich von rostock, kenne den standort
auch, nach meinem umzug nach hamburg, hab ich mich in
norderstedt auch umgeschaut.
denke die momentane situation kommt aus einer ganz anderen
ecke...

HAb vor ner weile mal die These mit den "Volksaktien"
hier im Thread aufgestellt!
Gerade Nordex und Solarworld gehören zu diesen Volksaktien.
Die meisten Kleinanleger sind mehr oder weniger unerfahrene private,
die sich aktuell an den Leitspruch, "sell in may usw." halten.
Da von allen "Volksaktienzeitungen" die regenerative Branche
empfohlen wurde, und bis dato auch gut lief, denke ich
werden sich da schon noch welche extra haben mitreinziehen lassen.
alle jezt folgenden Verkäufe sind SL oder Angsverkäufe, im
sommer wieder rein, Volksaktien sind ein psychologisches
Ding.!

Also im Auge behalten und

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

21.05.07 14:41

81 Postings, 6830 Tage Relax@escobars,

garantiert nichts, man muss allerdings sehr gute Nerven haben und einen wohl jeder Zeit möglichen Kursrutsch von bis zu 30% cool überstehen.
Richterich hat eine sehr klare "Linie" und macht das was Er kann und riskiert nicht unser Kapital in recht fragwürdige Projekte. Off-Shore, wollte ich nicht schreiben sonst melden sich wieder unsere Intellektuellen und überschütten uns mit angeblichen Argumenten. Nordex erwirtschaftet jedenfalls wenigsten einen soliden Gewinn !

Gruss Relax  

21.05.07 18:40

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexwas für ein....

Gejammer hier die letzten Tage!....

Man würde meinen Nordex wäre ab...in Urlaub...:)

Tatsache ist und bleibt...der Windenergie Boom

oder wird bei Nordex sogar Sonntags gearbeitet...nur um irgendwelche Schlaumeiern&Angsthasen zu überzugeugen?

glaube nicht

also früher oder später fliegt die Aktie wieder nach Norden....
einfach so

eigentlich müsste man dies doch wissen  

21.05.07 19:20
1

43 Postings, 6514 Tage altmeister2off-shore,

es gibt noch immer probleme mit der gründung und die immensen kosten der arbeiten auf see.ein bericht vor zwei wochen im tv gab viele bedenken auf,besonders bei den windkraftanlagen,da ist noch immer das problem der energiespeicherung um bei windstille weiterhin energie bereit zu halten,was über die windräder heute noch ein problem dastellt,man arbeitet an verschiedenen möglichkeiten.auf jedenfall,solange das problem nicht gelöst ist,müssen auch andere kraftwerke vorgehalten werden.derartige sendungen ermutigt anleger nicht gerade.aufjeden fall,in off-shore hätte ich nicht investiert,obwohl man es nach wie vor für die bessere möglichkeit hält.            naja,nur mal so...............

21.05.07 20:02

152 Postings, 6502 Tage escobarsmarcus frick für nordex

ich halte nicht viel von dem typen
aber er hat in seiner sendung am samstag dazu geraten
in der aktie investiert zu bleiben

vielleicht entdecken jetzt einige zusätzlich noch die aktie
wäre ja schön für uns

21.05.07 20:13

293 Postings, 7727 Tage jansche@altmeister - nur mal so

was hat denn die frage der regelenergie primär mit offshore zu tun - offshore-turbinen laufen mit 4000 vollasstunden im schnitt doppelt so lange wie onshore-maschinen und der wind weht gleichmässiger - sprich geringere lastwechselgradienten. die anforderungen an regelenergie sind viel notwendiger für onshore-maschinen - erst wenn die ersten 2500-5000 offshore-mühlen stehen - dann wäre man an den problemen darn die heutige onshore-mühlen machen - und selbst dann wären die wohl verträglicher, weil sie nicht zum teil aus stallmaschinen bestehen würden ...

und was heisst immense kosten - also nach meinem stand kostet eine 5-6mw-mühle wohl so um die 10 mio euro und wird 20-25 mio kwh bringen - die kosten liegen also beim 5-fachen dessen, was man heute für eine kleinere 2mw-onshore-mühle ausgibt - allerdings liegt der ertrag auch beim 5-fachen - also wo war gerade dein problem ?

und wo bitte gibt es bei den bestehenden offshore-anlagen ein problem mit der gründung ? ich habe noch keine der paar hundert mühlen umkippen sehen - du ;)

tja - mag ja sein, dass das risiko offshore höher ist - aber es mag auch sein, dass es die renditen sind - selbst die steag scheint jetzt daran interessiert zu sein - nach aussage auf dem rpw-cc  offshore-wka zu errrichten ...  

21.05.07 21:21

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexoffshore - onshore...

onshore - offshore....usw

also der grosse Boom im Offshore lässt noch ein bisschen auf sich warten scheint es....

sind etwas höhere Investitionen nötig....mehr Hürden um einige Km vom Festland solche Anlagen aufzurichten....

es wird jedoch tüchtig Erfahrung gesammelt....

solange werden noch einige Onshore Windparks weltweit realisiert

Technisch wird in beiden Bereichen weiterentwickelt

Es stimmt, dass es problematisch wird wenn noch einige weitere prozente an Energiegewinnung durch Wind erzeugt wird (zurzeit etwa 7% in Deutschland?)......
Es könnten zeitweise unvorhergesehene Schwächen im Gesamtnetz geben wenn z.b. 15-20% von der Energie durch Wind erzeugt wird.
Wind ist eben "unbeständiger"....also Schwankungen im Netz würden/könnten evt. grossflächige Stromausfälle provozieren.
(Sendung um Fernsehen letzte Woche...im ZDF)

Folgende Punkte, glaube ich, sollte man jedoch auch berücksichtigen:

- Der Strombedarf insgesamt wird bei einer steigenden Population weiterhin stark zunehmen (Bedarf also sowieso einem Ausbau an Windenergieanlagen um überhaupt an den "7%" dranzubleiben)

- Die Furcht, Atomenergie würde wieder bevorzugt werden, jetzt wegen dem Klimawandel, ist kurzfristig vielleicht begründet (weniger CO2 usw), aber soweit ich weiss hat sich der Uranpreis in kurzer Zeit vervielfacht....
Dagegen hat sich der Preis vom Wind Selbst noch immer nicht so recht bemerkbar gemacht, oder?

- Es wird in Zukunft möglich sein, die Energieerzeugung durch erneuerbare Energien durch/gekoppelt mit  Wasserstofftechnik zu speichern....(wäre interessant mal hier im Forum darüber zu sprechen)

- Die grosse Abhängigkeit Europas an Einfuhr von Oel&Gas....aus Russland z.b. ist nicht gerade Der Weg, Europa weiterhin eine gewisse "Stabilität" zu geben
(gilt natürlich auch für andere Staaten(gemeinschaften))
Deshalb, möglichst hoher Anteil an erneuerbarer Energie.

- Irgendwann werden die grossen "Oelmultis" ihren Reichtum nicht nur in der (deutschen) Automobilindustrie investieren, also in ihre eigene "Oelfressmaschinen".....sondern in erneuerbare Energien, wenn das Oel ...einmal, in X Jahren....zu Neige geht.

- Gerade ein solcher Einstieg in grossem Stil, in Erneuerbare Energien birgt ein hohes Potenzial in nächsten Jahren....(Fusionen usw inkl.)

- Windenergie ist nicht neu....führt inzwischen die erneuerbaren Energien an....
also warum sollte diese Entwicklung nicht weitergehen?

22.05.07 10:10

19 Postings, 6453 Tage funnyxxlNordex??!!wohin wehst du

Den Windmaster bläst eine steife Briese gen Süden,
aber ich denke; bald haben wir die 22€ erreicht und wieder einen super Einstiegskurs!!
Denn mal tau!!!  

22.05.07 10:31

4410 Postings, 6941 Tage DAXiiwas gut läuft

muss auch zurückkommen !  

22.05.07 11:42

152 Postings, 6502 Tage escobarssüdex

also langsam kriege ich wacklige knie....
schade das es soweit nach süden geht  

22.05.07 15:49

32 Postings, 6505 Tage quetz67ich hab gut lachen...

...weil ich bei 30 raus bin, aber ich denke es wird langsam zeit wieder einzusteigen...ob sich das noch bis 22 oder darunter konsolodiert, egal, aber langfristig würd ich mir keine Sorgen machen...also Finger ruhig halten  

22.05.07 16:31

147 Postings, 6507 Tage Istanbul34abwarten

bis zur Hauptversammlung am 25.05 wird sich nicht viel ändern.....danach hob oder top sowohl die NORDEX als auch SW

PS:auch RP Übernahme-Frist läuft zu diesem Datum aus ;)  

22.05.07 16:34

43 Postings, 6514 Tage altmeister2jansche,

danke für deinen inhaltvollen beitrag,wollte mich mit einem fachmann nicht anlegen.habe eigentlich nur etwas von dem tv-beitrag weitergeben wollen.man zeigte wie kümo.-ladungen mit felsbrocken als als sockel bis ok.wasserlinie im kegel aufgeschüttet wurden,um die masten zu sichern und in position zu halten und man sprach über die stärker werdenden stürme.......

es ist für mich immer wieder spannend,in diesem forum zu lesen und wenn leute ihr fachwissen für alle zur verfügung stellen.

weiterhin alles gute

22.05.07 17:43

152 Postings, 6502 Tage escobarsspannnend die sache

also normalerweise müsste es bald nach oben gehen wenn die hv
alles wiedergibt was angerpiesen wurde  

22.05.07 18:42

293 Postings, 7727 Tage jansche@altmeister

also  steine muss man eigentlich bei keiner fundamentart bis oberkante  wasserlinie aufschütten - es ist allerdings richtig, dass um den eintrittspunkt des fundaments am boden eine steinschicht aufgebracht wird, damit die fundamente auf dauer nicht durch  die  umsülung freigelegt werden können - nur  das sind dann flächige und keine  kegelförmigen aufschüttungen - auch wenn es für  soetwas  spezialschiffe gib, die auf soetwas  ausgelegt sind - an der stelle  sei  mal wieder auf das nette video  bei www.c-power.be hingewiesen -  da wird  das verfahren recht anschaulich  beschrieben ...  

23.05.07 10:26

119 Postings, 6994 Tage moneymonsterhv @ istanbul

Nichts für Ungut aber die HV war bereits schon ..

Die nächste Hauptversammlung der Nordex AG findet am 15. Mai 2007 in Rostock-Warnemünde statt.

Also brauchst du nicht unbedingt bis zum 25.5 warten, es wird auch so wieder steigen wenn die Anleger die enttäuschenden Zahlen der HV verdaut haben.

grüsse  

23.05.07 11:33
1

152 Postings, 6502 Tage escobarsright

die hv war am 15.05.07

der nächste termin ist am 23. August 2007 Bericht über das erste Halbjahr 2007 mit Telefonkonferenz

alle daten und termine findet ihr hier http://www.nordex-online.com/de/investor-relations/finanzkalender.html  

23.05.07 12:40

147 Postings, 6507 Tage Istanbul34uuuups

danke für die Korrektur ;) (zahlenverdrehen)

wie auch immer zumindest das die SW HV morgen statt findet und das am Freitag die Übernahmeschlacht um RP in die nächste runde somit auch die NDX davon profitieren könnte sind wir uns einig....erst recht bei diesem Kurs

laut FTD ist die neue Regierung Sarkosy an einem neuen Entwurf/Gesetz für die   erneuerbare Energie sehr interessiert und lädt diesbezüglich Umweltschützer zu einem Konferenz ein.........es tut sich was....schauen wir mal was der Freitag so bringt

Bauch sagt NORD....Kopf Süd

24.05.07 17:06

46 Postings, 6468 Tage taschentarifBoden?

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt einsteigen soll. Ist der Boden erreicht (26,66) und ab jetzt wieder Richtung Norden?  

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben