Windmaster Nordex

Seite 78 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1801553
davon Heute: 791
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 797   

04.06.07 12:19

53 Postings, 7745 Tage pokerwollesehe ich anders

wenn sie wirklich Interesse hätten,müssen sie den Kurs erst einmal drücken und das würden sie mit der Aussage,kein interesse an Nordex.
Eon kann noch so viele Milliarden haben,trotzdem zahlen sie nicht mehr als nötig.  

04.06.07 13:57

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexe.on...

ist vielleicht zurückhaltend/genervt Kommentare zu geben weil andere Interessenten ihnen riskieren Nordex wegzuschnappen...  

04.06.07 16:35

147 Postings, 6507 Tage Istanbul34meine Meinung

der Ball bleibt sehr heiß und "kein Kommentar" bedeutet auch bei mir wir haben Interesse aber möchten dies zur zeit nicht äußern

DRAN BLEIBEN...Zukäufe getätigt  

05.06.07 05:23
2

5 Postings, 6413 Tage eolieneE.ON als Nordex Käufer

E.ON hat kaum Onshoreprojekte. Nordex hat keine Offshoremaschine. Derzeit bringt der Kauf keinen Sinn. E.ON ist ein Hardliner und baut Kohle-und Gaskraftwerke, die haben keine echte grün-regenerative Kompetenz. Im Offshorebereich sind sie im Testfeld vor Norderney mit 33% oder 4 * 5 MW Maschine dabei, aber hier werden 5 MW Maschinen eingesetzt, die Nordex nicht im Portfolio hat. Wenn ein Energieversorger einen Hersteller kauft, dann, um günstig einzukaufen. Nur die Nordexmaschinen tauchen nicht in den E.On Projekten auf. Was soll also die Beteiligung?
Suzlon muss erst einmal den Repower Deal verdauen. Ob Areva jetzt ein zweites Mal sich vorwagt... da bin ich eher skeptisch, denn es war ein Skandal für die staatlich beeinflußte Gesellschaft, den Bieterwettkampf um Repower zu verlieren und den Aufsichtsratsvorsitz an Suzlon abzugeben. Die Franzosen haben keine Windmühlenfirma, das ist ein strategisches Manko. Ich denke, es sind Namen, an die heute noch keiner denkt und die einen echten Synergieeffkt, d.h. viele potentielle Nordex Standorte haben. Nur so rechnet sich ein hoher Übernahmepreis.  

05.06.07 08:33

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexSpannend...

Je länger diskutiert wird über etwaige Investoren für Nordex....
um so mehr wird den (grossen) Konzernen klar, was alles verpasst wird, wenn die Konkurenz zuschlägt.

05.06.07 09:41

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexzeit ist money

je länger der Grossinvestor wartet um in Nordex einzusteigen....
desto teurer wird es  

05.06.07 09:57

152 Postings, 6502 Tage escobarsda kauft jemand

ich glaube eher da kauft jemand die letzten tage ein...  

05.06.07 11:20
2

1961 Postings, 7118 Tage SunbrokerG8 Gipfel wird neue Impulse bringen!

05.06.07 11:24

1961 Postings, 7118 Tage SunbrokerIch könnte mir eher vorstellen, dass Suzlon auch

noch Nordex schlucken wird. So billig, wie die an RPW rangekommen sind, ist noch genügend Knete vorhanden, um bei Nordex einzusteigen. Suzlon will Weltmarktführer werden, das hat Tanti ja öffentlich gesagt.  

05.06.07 11:50

120 Postings, 6513 Tage windfuernordex@Sunbroker

wäre interessant für Suzlon....
aber wahrscheinlich bisschen zuviel aufeinmal...
jetzt schon wieder auf einkaufstour gehen...?

natürlich will Suzlon Weltmarktführer werden...
aber ist noch ein kleines Stück bis dahin...

05.06.07 22:30

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexkleines "grosses" europa

würde nicht verwunderlich sein wenn man ausserhalb europas an nordex
interessiert ist....
und zwar wirklich interessiert....sowie Suzlon an Repower

so ein lamentables hin&her wie mit areva, welch weltweite geschäfte
hauptsächlich mit atomenergie machen...bleibt nordex hoffentlich
erspart...

e.on ist da schon bisschen mehr diverzifiert und an der deutschen erfolgsstory
der erneuerbaren energien näher dran als eine areva...

bleibt abzuwarten wie der wandel zu einem Mehr an Akzeptanz der Windkraft in den
köpfen mancher fachleute sich entwickelt...

bis der funke rüberspringt....

sowie dies der fall bei Suzlon ist....mit grossem erfolg

06.06.07 09:47
1

2434 Postings, 6696 Tage From HollandNordex bleibt in der primären Aufwärtsbewegung

Wer sich das Niveau der Nordex-Aktie aus dem Jahr 2005 anguckt, der kann beim Blick auf die aktuellen Kurse ins Schwitzen geraten. Im September 2005 begann die primäre Aufwärtsbewegung, die aktuell rund zu einer verzehnfachten Bewertung vom Ausgangsniveau gebracht hat. Daran ändert auch die jüngste Konsolidierung nichts, die bis 25,05 Euro lief – von wo aus der Kurs wieder nach oben tendierte, aber bislang kein neues Verlaufshoch erreichte. Charttechnisch bleiben übergeordnet die Bullen am Ruder, diese sollten aber die jüngst erreichte Unterstützung im Auge behalten. Ein Break hierunter wäre bearish. Neben der Charttechnik könnte neue Phantasie vor allem eine mögliche Übernahme bringen – REpower lässt grüßen!  
Angehängte Grafik:
nordex.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
nordex.png

06.06.07 18:25

1434 Postings, 7107 Tage HerrmannGrün ist die Hoffnung: Jetzt gibt es den ÖkoDAX

Auch wichtig für Nordex-Anleger
Börse Online meldet:
Von Wolfgang Pfeiffer

Die zehn größten Unternehmen aus dem Bereich erneuerbarer Energien sind Grundlage für den ÖkoDAX. Der Performanceindex kann von Anlegern kostengünstig über ein Indexzertifikat der Deutschen Bank gekauft werden.

Der ÖkoDAX des Indexanbieters Deutsche Börse setzt sich gleichgewichtet aus folgenden Aktien zusammen: Q-Cells, Conergy, ErSol, SolarWorld, Solon, Nordex, REpower Systems, CropEnergies, Verbio und Schmack Biogas. Damit sind die Branchen Solar, Wind und Biomasse vertreten. Überprüfungen der Zusammensetzung und Gewichtungen finden vierteljährlich statt.

Das neue Zertifikat der Deutschen Bank (WKN: DB80EK) wird ab sofort an den Börsen Frankfurt und Stuttgart mit einem Spread von fünf Eurocent gehandelt. Der Kurs liegt derzeit bei etwa 7,95 Euro. Besonders anlegerfreundlich ist die Ausstattung: Der Emittent hat das Zertifikat auf den Performanceindex – also inklusive Dividenden – begeben und berechnet keine Managementgebühren.

Indexkonstruktion und die kostengünstige Zertifikatslösung machen dieses Papier zu einem Basisinvestment für alle Anleger.

06.06.07 21:17

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexkeine news zum mysteriösem Investor?

...scheint nicht so leicht zu werden, eine Rakete wie Nordex zu bendigen...

ausser man hilft ordentlich an der weiteren Entwicklung

kostet natürlich eine Menge Geld....

aber man muss bedenken, dass solch eine Rakete einiges einbringt in Zukunft

08.06.07 10:57

14644 Postings, 8654 Tage lackilu@Herrmann

und gekauft,hört sich vielversprechend an,ich kenn mich aber mit den Teilen-Zertis nicht gut aus.
haste es gekauft.?  

08.06.07 17:35

1434 Postings, 7107 Tage HerrmannÖko-Zerti noch nicht gekauft

Hallo lackilu,
noch habe ich nicht gekauft. Meine Planung sieht eine Investition nach der Sommerpause vor. Das Zertifikat halte ich langfristig für aussichtsreich.  

08.06.07 18:44

1961 Postings, 7118 Tage SunbrokerHab heute für 7,60 gekauft!

08.06.07 20:28

76 Postings, 6828 Tage mazsuzi@ herrmann

kenne mich mit diesen ganzen zertifikaten und optionen kein bisschen aus wer kann mir das mal ein wenig erklären da ich seit 2,86 bei nordex bin habe ich mich nicht um irgendwelche hebelwirkungen kümmern müssen ging von alleine gut voran  

09.06.07 14:49

1961 Postings, 7118 Tage SunbrokerEin Zertifikat...

..basiert meist auf einer indizierten Menge von Aktien, ähnlich wie eine Anleihe oder Fond. Es ist in etwa eine Mischform. Der Index orientiert sich an einem Basiswert (DAX, Tecdax oder in unserem Fall Ökodax).  der Emmitent gibt die Werte meist 100:1 aus.D.H. steht der Ökodax bei 750, dann kostet ein Stück 7,50.
Meist laufen ZErtifikate unbegrenzt. Im Fall einer Insolvenz ist dann meistens aber alles weg. Da ich aber davon ausgehe, dass die Deutsche BAnk nicht pleite geht, ist dieses Zertifikat relativ sicher.

Aber das Risiko trägt jeder selbst.  

10.06.07 13:25

47 Postings, 6761 Tage jensdabX-markets by Deutsche Bank - Neues X-pert-Zertifik

finde ich ein sehr interessantes Investment und werde mir was ins Depot legen. Denke das Risiko überschaubar ist, da alle Firmen noch Aufholpotential besitzen.

X-markets by Deutsche Bank - Neues X-pert-Zertifikat auf den ÖkoDAX

13:38 05.06.07  Frankfurt (aktiencheck.de AG) -

Wie das X-markets-Team der Deutschen Bank berichtet, hat die Deutsche Bank ein neues X-pert-Zertifikat (ISIN DE000DB80EK0/ WKN DB80EK) auf den ÖkoDAX emittiert.  Erneuerbare Energien würden in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und vom Spannungsfeld zwischen Energiepolitik und Umweltschutz profitieren.

Denn der weltweit steigende Energiebedarf auf der einen Seite und die begrenzten Ressourcen fossiler Energieträger sowie die Notwendigkeit zur Reduzierung von Treibhausgasen auf der anderen Seite würden nach innovativen Lösungen verlangen. Auch die Deutsche Börse AG habe sich dieses nachhaltigen Themas angenommen und als Trendbarometer für den Sektor den ÖkoDAX entwickelt. Der ÖkoDAX bündle die zehn größten deutschen Werte aus dem Bereich der erneuerbaren Energien.

Das X-markets-Team der Deutschen Bank mache den ÖkoDAX mit einer Eins-zu-eins-Partizipation über ein klassisches Indexzertifikat investierbar.  Der weltweite Energiebedarf nehme stetig zu. Die Internationale Energieagentur rechne bis 2030 mit einem Anstieg um mehr als 50 Prozent.

Daher stelle sich die Frage, wie man diesen Energiehunger langfristig stillen solle. Während die Ressourcen fossiler Energieträger begrenzt seien, stelle auch die Kernkraft keine wirklich nachhaltige Lösung dar. Zudem dränge der Klimawandel zum Handeln. Vor diesem Hintergrund verwundere es nicht, dass es weltweit Initiativen zur Förderung ökologisch verträglicher Energiequellen gebe. Die Europäische Union möchte den Anteil erneuerbarer Energien bis 2010 auf mehr als 20 Prozent steigern. Selbst in China und in den USA gebe es ähnliche Vorstöße.

Die großen Profiteure des Trends alternativer Energien seien bisher Unternehmen gewesen, die Technologien entwickeln oder einsetzen würden, mit deren Hilfe erneuerbare Energien genutzt werden könnten. Bestes Beispiel hierfür seien Solarzellenanbieter. Nach Berechnungen des Fachmagazins "Photon" habe sich die weltweite Solarzellenproduktion von 1999 bis 2006 verzwölffacht. Dementsprechend hätten Solaraktien in den vergangenen Jahren einen unvergleichlichen Aufschwung erlebt.

Dabei habe sich Deutschland zum weltweit größten Abnehmer von Solarzellen entwickelt. Trotzdem mache die Solarenergie hierzulande noch immer nur einen kleinen Anteil am Kuchen der erneuerbaren Energien aus. Nach Berechnungen des Verbands der Elektrizitätswirtschaft würden Wind, Wasser und Biomasse einen weitaus größeren Beitrag leisten.  Diese Situation verdeutliche, dass die Nutzbarmachung der Sonnenenergie erst am Anfang stehe.

Das treffe aber auch auf die anderen Quellen erneuerbarer Energien zu. Laut Angaben des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V. habe der Anteil erneuerbarer Energien am gesamten Stromverbrauch im Jahr 2006 hierzulande bei nur 11,8 Prozent gelegen. Vor allem die Windkraft habe nach Ansicht von Experten noch großes Wachstumspotenzial.

Da der Platz für Windparks an Land knapp werde, habe man inzwischen begonnen, die großen Potenziale auf See zu erschließen.  Dass es sich bei den alternativen Energien um einen Trend-Sektor handle, zeige auch die Tatsache, dass das Öko-Thema nun auch in die DAX-Familie Einzug halte. Im ÖkoDAX vereine die Deutsche Börse per Starttermin 4. Juni 2007 die zehn größten Aktiengesellschaften aus dem Bereich erneuerbarer Energien.

Mit gleicher Gewichtung seien anfänglich die Öko-Größen Q-Cells, Conergy, ErSol Solar Energy, SolarWorld, SOLON, Nordex, REpower Systems, CropEnergies, VERBIO und Schmack Biogas enthalten. Damit befänden sich in der Anfangsformation Vertreter aus den Branchen Solar, Wind und Biomasse.  Um die dynamischen Entwicklungen der noch jungen Erneuerbare-Energie-Branche zeitnah mitzumachen, finde eine quartalsweise Indexüberprüfung sowie Gleichgewichtung der Indexmitglieder statt. Auf diese Weise solle für nachhaltige Marktfrische gesorgt werden, die sich in der Vergangenheit ausgezahlt hätte.

Zumindest hätte sich der ÖkoDAX in einer von der Deutschen Börse angestellten hypothetischen Rückrechnung seit März 2003 mehr als versiebenfacht. Zum Vergleich: Der DAX habe im gleichen Zeitraum inklusive der Anrechnung von Dividenden nur ein Plus von 180 Prozent geschafft. Natürlich würden Wertentwicklungen in der Vergangenheit keine Gewähr für künftige Wertentwicklungen darstellen.

Mit dem X-pert Zertifikat des X-markets-Teams der Deutschen Bank könnten Anleger nun 1 zu 1 und ohne Laufzeitbegrenzung an den Kursbewegungen des ÖkoDAX teilhaben. Da der ÖkoDAX ein Performance-Index sei, würden ausgeschüttete Dividenden in den Index reinvestiert. (05.06.2007/zc/n/a)

Quelle: aktiencheck.de

10.06.07 15:56

47 Postings, 6761 Tage jensdabÖkoDAX - kritische Stimmen

Hier gibt es auch etwas kritische Stimmen über den ÖkoDAX
Die Frage wird in den Raum gestellt, ob der Öko Hype vorbei ist. - 

(Anmerkung : für den Nordex Investor hoffentlich nicht!!)

Die Frage taucht auf, ob man die Sommermonate noch abwarten und im Herbst  in den ÖkoDAX einsteigen sollte, aber das weiß man natürlich nicht im voraus. Ich denke, daß die Schwergewichte weiter steigen werden.

Teil 2: Ist der Hype vorbei?

http://boerse.ard.de/...t.jsp?go=meldung&key=dokument_232…

Teil 1

Alles Öko im ÖkoDax?
von Bettina Seidl

http://boerse.ard.de/...t.jsp?go=meldung&key=dokument_232…

Meinungen willkommen.....

11.06.07 11:34

43 Postings, 6514 Tage altmeister2ich bin kein bänker,

habe keine fachkompetenz,kann dafür aber neutraler und objektiver urteilen als fachleute.meine meinung ist,dieses ökoaktiengemisch kann ich mir locker selbst zusammenstellen und nach meinetwegen nach drei jahren selbst abrechnen,meine methode wird mehr überschuß abwerfen,denn bei mir wird keine verkappte oder verpackte marge in abzug gebracht oder es wird sonstwas beigemischt.denke es ist nur neuverpacktes investment.  ich sehe es sehr skeptisch,aber wie schon erwähnt,ich bin kein bänker  

12.06.07 00:00

85 Postings, 6919 Tage broker30@altmeister2

Hey,

das mag zwar schon sein, dass du dir die Sachen selbst zusammenstellen kannst, aber dafür gehst du in der Regel auch meistens ein höheres Risiko ein. Interessant wäre hier  dann einfach zu sehen, welches Risiko du bereit bist einzugehen und dieses Risiko dann mit der Anlage der Bank Produkte vergleichbar zu machen. Also Information Ratio und Risk Adjusted Return oder so in der Art.

Aber solletest du es schaffen pro eingegangenem 1% Risiko - 1% mehr Ertrag zu erwirtschaften, dann ist das natürlich gut. Nur ist es bei vielen Privatanlegern so, dass sie ihr Depot nicht gut strukturieren und z.B. eine hohe Korrelation der einzelnen Werte haben, nicht genug differenziert wird, usw. ... Natürlich kann eine eigenen Anlage mehr Ertrag bringen, aber dafür verlieren solche Anlagen auch sehr viel schneller....  

naja auch egal

good night  

13.06.07 03:41

12829 Postings, 6642 Tage aktienspezialistim Wochenchart sieht man, wie wichtig die

Unterstützung bei 24,90 ist  
Angehängte Grafik:
2007-06-13_033855.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2007-06-13_033855.png

21.06.07 18:25

43 Postings, 6514 Tage altmeister2still ist es geworden

alternative energien haben zur zeit wohl keine lobby mehr,oder tritt da einer auf die bremse.  

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben