Windmaster Nordex

Seite 76 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1801523
davon Heute: 761
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 797   

24.05.07 21:09

120 Postings, 6513 Tage windfuernordex@taschentarif

vielleicht erst einmal abwarten und tee trinken...  

24.05.07 21:24
3

120 Postings, 6865 Tage ontopBoden nicht bei 26€ !

Wer glaubt der Boden sei bei um die 26€ gefunden, liegt falsch.
Morgen wird die Verkaufswelle bei Nordex erst ins Rollen kommen.
Bin auf alle Fälle froh bei 30,70€ ausgestiegen zu sein. (50% Glück, 50% Verstand)
Nordex ist auf jedenfall eine gute Investition, derzeit allerdings noch zu hoch gepusht.
Bei Kursen um 20€ sehe ich eine Wiedereinstiegsmöglichkeit. Mein Mitgefühl denen die Kohle verloren haben, bzw. Gewinne nicht rechtzeitig realisiert haben.
Kommentare wie: Hast keine Ahnung, Besserwisser, morgen gehts Richtung Norden usw. könnt Ihr Euch schenken, lest Euch meine vergangenen Postings durch und Ihr kommt drauf!

24.05.07 21:46

152 Postings, 6502 Tage escobarsberg ab´?

was heute mit repower passiert ist, ist das schlimmste was für nordex passieren konnte!

die aktie hat ja fast nur von übernahmespekulationen gelebt....
schnell raus oder was tun?
jemand ein tipp?  

25.05.07 08:46

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexbisschen Geduld...

einige warten gierig auf den Wiedereinstieg.....

glaube nicht, dass dies wiederum mit übernahmespekulationen zu tun hat

Nordex ist eben eine Top Aktie....so oder so

:)  

25.05.07 08:57

152 Postings, 6502 Tage escobarsaber es wird doch runter gehen

weil keiner mehr an übernahme denken wird  

25.05.07 09:13

152 Postings, 6502 Tage escobarsdie richtung!

also ich ändere meine meinung

ich glaube jetzt gucken sie alternative nach nordex um,
der wert sagt ja jetzt wohl alles, ich kauf nochmal 1000
und hoffe das bis dezember ein plus hinter steht  

25.05.07 09:18

120 Postings, 6513 Tage windfuernordex@escobars

nicht alle haben investiert....wegen übernahmefantasien

wegen solchen spekulanten wird es wohl nach unten gehen, vielleciht

der gesamte Markt ist sehr hoch gestiegen....viele sehnen sich eine Korrektur herbei

wenns passiert....dann wird natürlcih Nordex nicht verschont bleiben

mal sehen....schwierig kurzfristige prognosen zu machen

langfristig werden es wohl kaum problem geben

25.05.07 09:39
1

152 Postings, 6502 Tage escobarsspannend wirds...

ich denke das es bald einen weiteren einstig gibt, das ein großinvestor mit langem atem bei nordex einsteigen wird...
nur eine frage der zeit  

25.05.07 10:08
1

120 Postings, 6513 Tage windfuernordex@escobars

ja, es wird/bleibt spannend....

auch wenn es in China mit der Windenergie mal anfängt....
enormes Potenzial....

keine Ende in Sicht....:)  

25.05.07 10:29
5

152 Postings, 6502 Tage escobarsinteressant

25.05.07 11:27
1

112 Postings, 6416 Tage SeniorboersianerNordex

Sollte weiter steigen, denn die Aussichten sind glänzend.

Die Korrektur ist normal und gesund.

29.05.07 13:15

83 Postings, 8929 Tage hatiwww.windkraft.at

Die WEB-Aktie ist auch eine interessante Anlagemöglichkeit !
Am 4. Juni wird der neue DCF-Wert bekanntgegeben !

MfG Hati

29.05.07 15:28

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexrollentausch...

Nordex hällt ausnahmsweise heute....Repower am (ver)fall auf...

:)  

29.05.07 17:30

152 Postings, 6502 Tage escobarsauftrag

nordex hat einen auftrag in schweden...

volle power vorraus...

in den türkischen medien habe ich heute auch was von nordex gelesen, muss mal gucken ob ich das finde, die wollen da wohl noch stärker in den markt um in asien weiter aussbauen zu können  

30.05.07 14:14

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexviel arbeit

viel arbeit für Nordex

die Aktie wird, glaube ich, bald nach EUR 30 hin ziehen....

mal sehen  

30.05.07 22:15
1

81 Postings, 6830 Tage Relax@windfuernordex,

ich glaube Du hast den falschen Blickwinkel, oder "Standpunkt"!
Ich würde die Aktie ja auch lieber bei 30,-sehen jedoch sei mal realistisch, sie geht sturr auf die 20, egal wieviele gute Aufträge vermeldet werden. Die MK ist ja wohl auch enorm hoch und Nordex muss erst einmal beweisen die vielen Aufträge abzuarbeiten. Eine grosse Herausforderung für die Firma und riesige Chancen für unsere Aktien.

cool bleiben, Relax  

30.05.07 23:37

152 Postings, 6502 Tage escobarswarum????

Die Großaktionäre des Windanlagenbauers Nordex  (Nachrichten/Aktienkurs) prüfen eine möglichen Verkauf ihrer Anteile. Die Großaktionäre Goldmann Sachs und CMP Capital Management-Partners prüfen einen möglichen Verkauf von Aktien der Gesellschaft und haben in diesem Zusammenhang eine Investmentbank mandatiert, teilte das TecDAX  -Unternehmen am Mittwochabend mit.

Ob und in welcher Form es zu einer vollständigen oder teilweisen Veräußerung kommen werde, sei aus Sicht der Gesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt offen./sf

31.05.07 09:05

152 Postings, 6502 Tage escobarsübernahme

es verdichten sich gerüchte wonach nordex von der börse genommen wird...  

31.05.07 09:38

120 Postings, 6513 Tage windfuernordexKlimawandel bei Nordex...

mal sehen wie sich das Klima wirklich entwickelt....

Dunkle Wolken über der ganzen Klimadiskussion.....

Aber die Technik ist längst da....

Die Inder lassen sich da nicht täuschen....

31.05.07 09:44

147 Postings, 6507 Tage Istanbul34wartet...

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_231596

bevor Mann verkauft sollte Mann die Info Ingkenntnisnähmen  

31.05.07 09:48

2093 Postings, 6528 Tage GanswindtDas ist doch die Gelegenheit ....

.... für einen Großinvestor, schon mal gehörig einzusteigen, bevor man "teuer" Übernahmeangriff startet. Und ich erwarte nicht, das Goldman Sachs und CMP ihre Anteile unter Wert abgeben, weil sie jetzt "Schiß" bekommen - eher das Gegenteil.

31.05.07 10:23
1

2434 Postings, 6696 Tage From HollandNordex mit Übernahmespekulation weiter "Buy"

31.05.2007 - 09:22 Uhr

Einstufung: Bestätigt "Buy"
Kursziel:   Bestätigt 29 EUR

Angesichts der Höhe der möglichen Beteiligungsverkäufe von Nordex durch
Goldman Sachs und CMP Capital Management-Partners dürften nun wieder
Übernahmespekulationen Einzug halten, vermutet Analyst Alexander Stiehler von
der HypoVereinsbank (HVB). "Die Übernahme des gesamten Anteils (von rund 44%)
oder eines Anteils von mehr als 30% würde automatisch ein Übernahme-Angebot für
alle ausstehenden Aktien bedeuten", so der Analyst. Nordex habe verlauten
lassen, dass noch nicht sicher sei, auf welche Weise sich die Investoren von
ihren kompletten Anteilen oder von Teilen dieser trennen wollten. Der Anteil
von Goldman Sachs habe einen Wert von 292 Mio EUR und die Beteiligung von CMP
weise einen Marktwert von 446 Mio EUR auf zum Schlusskurs der Aktie am
Mittwoch.

31.05.07 10:25
1

2434 Postings, 6696 Tage From HollandNeue Übernahmefantasie um Nordex

31.05.2007 09:26

Nach dem Ende der Übernahmeschlacht um Repower könnte nun der große Flirt um Nordex beginnen. Die beiden Großaktionäre des Windanlagenbauers prüfen einen möglichen Verkauf ihrer Anteile.
Quelle: Nordex AG

Goldman Sachs und CMP Capital Management hätten in diesem Zusammenhang eine Investmentbank beauftragt, teilte Nordex am Mittwochabend mit. Ob und in welcher Form es zu einer vollständigen oder teilweisen Veräußerung kommen werde, sei zum jetzigen Zeitpunkt offen, hieß es. CMP Capital Management und Goldman Sachs halten zusammen rund 44 Prozent der Anteile.

"Uns kann man jeden Tag an der Börse kaufen"
Dabei hatte Nordex immer wieder die Treue seiner Großaktionäre beschworen. Auf der Hannover-Messe hatte Vorstandschef Thomas Richterich noch keine Anzeichen für einen Eigentümerwechsel gesehen. Eher scherzhaft meinte der Nordex-Chef damals, dass er davon keine Kenntnis habe, dass sich CMP und Goldman Sachs gegenseitig überbieten würden – so wie Suzlon und Areva bei Repower. "Solange wir unsere Strategie weiter verfolgen können, ist mir jeder Investor lieb", sagte er. Sorge mache er sich deswegen nicht. "Wir sind ein Unternehmen, dass man jeden Tag an der Börse kaufen kann." Zu den Anteilseignern könnten auch Juristen und Zahnärzte gehören.

Die neu entfachte Übernahmefantasie treibt am Donnerstagmorgen die Aktie von Nordex an. Sie legt um rund fünf Prozent zu und steigt auf 27,33 Euro.

Im Windschatten von Repower ist die Nordex-Aktie seit Anfang des Jahres kräftig nach oben geklettert. Der Kurs hat sich nahezu verdoppelt. Ende April erreichte Repower seinen vorläufigen Zenit bei 30 Euro.

GE, Siemens und Eon schielen nach Kaufgelegenheiten
Marktteilnehmer spekulierten mehrfach, dass der unterlegene Bieter für Repower oder ein anderer Konzern nach Nordex greifen könnte. Kaufgelüste werden Eon, Siemens und General Electric nachgesagt. Sie könnten Milliarden in das Windgeschäft investieren, um ihre Marktposition auszubauen.

Repower gehört mit einem Weltmarktanteil von 2,6 Prozent zu den Top Ten der Windenergiebranche. Weltmarktführer ist die dänische Vestas (28 Prozent), gefolgt von General Electric Wind (18 Prozent) sowie Enercon und Gamesa (je 13 Prozent).

Erfolgreiche Wende
Nach einer schweren Krise hat sich Nordex erfolgreich umstrukturiert und kann sich vor Aufträgen aus dem In- und Ausland kaum retten. In den kommenden drei Jahren will der Hersteller großer Windräder 85 Millionen Euro investieren und die Produktion bis 2010 um fast das Vierfache ausweiten. Nordex will alle zwei Jahre seinen Umsatz verdoppeln. 2007 sollen die Erlöse von 514 auf mindestens 750 Millionen Euro steigen, bekräftigte Richterich auf der Hannover-Messe.

Damit würde sich das starke Wachstum des Vorjahrs fortsetzen. 2006 sprang der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 66 Prozent auf 514 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei plus 16,6 Millionen Euro nach minus 5,3 Millionen Euro ein Jahr zuvor.

31.05.07 11:16
5

2434 Postings, 6696 Tage From HollandNordex mit Gegen- oder Rückenwind?

[10:30, 31.05.07]

Der Windkraftanlagenbauer Repower geht nun endgültig an den indischen Hersteller von Windturbinen Suzlon. Damit schien auch die Luft aus der Nordex-Aktie heraus zu sein, die monatelang von dem indisch-französischen Übernahmekampf profitierte. Doch jetzt ranken sich neue Spekulationen um den Windanlagenbauer aus dem TexDAX.

Wie das Nordex-Management am späten Mittwoch bestätigte, wollen sich die beiden Großaktionäre, die US-Investmentbank Goldman Sachs und die Venture-Capital-Firma CMP Capital Management-Partners, von ihren Beteiligungen an Nordex trennen. Gemeinsam halten die beiden Investoren rund 44 Prozent an dem Windanlagenbauer.

Das nährt natürlich Gerüchte, wie es bei Nordex weitergeht, denn ob es zu einer vollständigen oder nur teilweisen Veräußerung der Anteile von Goldman und CMP kommt, ist derzeit noch völlig offen. Werden die Pakete am Markt platziert, wird das den Kurs der Nordex-Aktie deutlich drücken. Möglich ist aber auch, dass ein strategischer Investor die Anteile übernimmt, um sie dann später weiter zu geben. Das würde neuerliche Phantasien an einer Übernahme von Nordex befeuern und die Nordex-Aktie nach oben treiben.

Offenbar spielt die Börse derzeit das letztere Szenario, denn die Nordex-Aktie steigt am Morgen um rund vier Prozent auf 27 Euro. Aus fundamentaler Sicht ist die Wind-Aktie zwar schon reichlich hoch bewertet und mittelfristig eher haltenswert. Für mutige und kurzfristig orientierte Anleger ist die neue Nachrichtenlage um Nodex aber durchaus eine Spekulation wert. Allerdings sollten sowohl Aktionäre als auch Neueinsteiger diszipliniert mit Stoppkursen handeln, denn bei der Nordex-Aktie ist derzeit alles möglich: Sowohl Rückenwind als auch Gegenwind.

31.05.07 11:17

4477 Postings, 6916 Tage ToMeistergeht mal wieder mächtig ab !

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben