Windmaster Nordex

Seite 72 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1801335
davon Heute: 573
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 797   

04.05.07 09:48

890 Postings, 8550 Tage canettihallo leute

ihr wollt alle die 22 sehen? hoffe nicht!
im moment scheint der kurs jedenfalls sich leicht zu erholen, kein wunder bei den verlusten zuletzt.
jedenfalls hat er den trendkanal nicht verlassen. bis dahin sehe ich die 22 nicht!
hoffe diese zitterpartie hat endlich ein ende.  

04.05.07 09:52

890 Postings, 8550 Tage canettinebenbei

auch wenn es leider nicht viel bedeutet: bei onvista und happyyuppy ist das papier auf kürzere sicht wieder auf halten eingestuft, längerfristig sehen die sowieso kursanstiege. die stopp-loss geschädigten decken sich wieder ein?  

04.05.07 10:17
1

7 Postings, 6441 Tage AltesWeibAlso Kurse um 22 € kann ich mir nicht vorstellen

Hier handelt es sich um eine Korrektur des letzten Anstiegs von 26 auf 30 €. Mehr nicht. Ich denke, daß die 26 hält. Es sei denn, der ganze Markt geht runter, dann kann sich Nordex dem nicht entziehen.  

04.05.07 10:56
3

1961 Postings, 7118 Tage SunbrokerVon der HV verspreche ich mir nicht viel

Neues. Das ist ales schon eingepreist. Ich bleibe auf halten. Wenn bei 22-24 ein NAchkauf möglich ist, schlage ich nochmal zu. Ansonsten, Augenbinde anlegen und im Oktober mal schauen, was draus geworden ist.

Klimareport: Unsere Regierug hat sich immerhin ein hehres Ziel gesetzt, was den CO2 Ausstoß angeht. Dazu müssen aber auch Massnahmen folgen. Ich denke mal, dass in der zweiten Jahreshälfte Förderprogramme und Gesetzestexte auf dem Tisch liegen. Dann wird es mit Sicherheit einen weiteren Anstieg geben.

Wer long geht, liegt m.E. hier richtig.  

04.05.07 19:13
2

11 Postings, 6479 Tage RedBull_Nordex...wer liest schon BILD...?

...da kann man manchmal auch etwas über Wirtschaft erfahren und erneuerbare Energien (nicht immer nur von den "Analsysten"):

jedenfalls Ausgabe 03.05.2007 Seite 2 oben:

"Ich kann mich vor Aufträgen kaum retten !

Karl Haeusgen(41) kommt mit der Arbeit nicht hinterher.So einen Boom hat er seit über 20 Jahren nicht erlebt.-München-Unsere Wirtschaft brummt wie seit Jahren nicht mehr!Die Auftragsbücher vieler Firmen sind randvoll!Der Maschinenbau verbuchte im März das höchste Auftragsplus seit 30 Jahren.
BILD hat mit einem Firmenchef gesprochen,der sich vor Aufträgen kaum retten kann.
Karl Haeusgen,Geschäftsführer von HAWE Hydraulik,produziert mit 1500 Mitarbeitern in München wichtige Bauteile für Gabelstapler, Hebebühnen usw.Er sagt:Meine Auftragsbücher sind voll wie nie.Ich habe in den letzten 25 Jahren keine vergleichbare Entwicklung gesehen.Besonders Kunden aus China,Skandinavien und den USA bestellen-schon im letzten Jahr 33% mehr, seit Jahresanfang 2007 sogar plus 50%.
Die Folge:Das mittelständische Unternehmen hat an seinen fünf deutschen Standorten die 6-Tage Woche und längere Schichtzeiten eingeführt, heuert immer mehr Zeitarbeitnehmer an. Chef Haeusgen: Es gibt sogar so viel zu tun, daß wir in Freising bei München eine neue Werkshalle bauen, damit wir auch in Zukunft alles abarbeiten können.
Das Umsatzplus ist vor allem eine Folge des weltweiten Wirtschaftswachstums. Immer mehr Länder wollen Windkraftwerke und Solaranlagen,Gasförderpumpen und Müllverwertungsfabriken haben, in denen hochwertige Hydraulik-Technik steckt.
Weil soviele auf einmal bestellen,kommt die Belegschaft kaum noch mit Fertigung und Versand hinterher. - die Lieferzeit stieg jetzt bis auf vier Monate.
Haeusgen:Ich bin froh, daß der Aufschwung uns jetzt wirklich erreicht hat. Das zeigt, wie begehrt unsere Ideen -Made in Germany- in der ganzen Welt sind."  

04.05.07 19:31

76 Postings, 6828 Tage mazsuziabgechüttelt

denke mal alle nervösen wurden gestern durch den sl bestraft  

07.05.07 09:16

147 Postings, 6507 Tage Istanbul34jaaaaaaa

sieht sehr gut aus...28,xx...NORD  

07.05.07 09:59

10 Postings, 6487 Tage Hermes11Einstieg verpasst ???

Heute nochmal letzte Gelegenheit ....! Ab morgen geht es wieder stramm auf die 30 Euro zu !

Auf nach Norden

07.05.07 11:31
1

890 Postings, 8550 Tage canettithe trend is your friend

allen unkenrufen zum trotz bewegt sich der kurs jetzt wieder schön innerhalb des trendkanals. die indikatoren sprechen für weitere anstiege  

07.05.07 13:43
1

490 Postings, 7094 Tage BursarCarsten Pedersen verkauft Nordex

Aktien.

OK, er verkauft 40 000 Stück Nordex Aktien zu 27,03. Lt. euro adhoc: Nordex AG / Director's Dealings.

Tja, warum eigentlich auch nicht, er hat schließlich 50000 Stück am 19.05.2006 zu 12,67 gekauft. (Quelle: http://www.bafin.de/database/DealingsInfo/meldungSuchen.do )

Das macht 40000 x (27.03-12,67) = 574400.- Gewinn.

So weit so gut.

Nur, er verkauft am 13.4.2007 lt. euro adhoc: Nordex AG / Director's Dealings.

Warum kann er nicht einen guten Monat warten bis das Jahr rum ist um Speku-Neid-Steuern zu vermeiden? Oder hat er sich woanders verspekuliert und kann den Gewinn gegenrechnen?

Warum denn im April verkaufen, wenn der Trend wie in den letzten Tagen so gut ist?

Oder gibts da etwas was wir noch nicht wissen???

Trotzdem halte ich an meinen Nordexanteilen fest...

07.05.07 13:50

490 Postings, 7094 Tage BursarFrage schon selbst beantwortet

Verkauft hat Nordvest A/S, und nicht Carsten Pedersen.
Zu blöd wenn ich Meldungen nicht richtig lesen kann..  tsk tsk.
Ashe auf mein Haupt.

Dennoch, Nordvest A/S steht im engen Verhältnis zu Carsten Pedersen.

07.05.07 13:50

147 Postings, 6507 Tage Istanbul34könnte ja sein :)...ne Übernahme

RWE bereit für große Zukäufe
Um rund ein Prozent verteuern sich die Stammaktien von RWE. Der scheidende Konzernchef-Chef Harry Roels bereitet seinen Konzern auf größere Übernahmen in Europa vor. "Derzeit ist der Sektor noch sehr hoch bewertet, aber wir sind jetzt sehr nah an der Spitze des M&A-Zyklus", sagte Roels in einem Interview der "Financial Times Deutschland".  

07.05.07 14:05

67 Postings, 6509 Tage Jock1Nordvest A/S hält 4,1%

sieht eher nach einem neuen Dienstwagen aus.Finde nur komisch,das es jetzt gerade als News veröffentlicht wird,ist doch ab  13.4 nachzulesen???  

07.05.07 14:22

1961 Postings, 7118 Tage SunbrokerDie News halte ich für unbedeutend, ist ja

auch nur ein Ergänzungsnachtrag. Umso erfreulicher der stabile Anstieg. Die Aktie hat sich vielleicht doch bei 26 gefangen.
Freuen wir und über den Aufwärtstrend. Wenn der Mai und Juni überstanden ist, werden wohl neue Höhen drin sein.  

07.05.07 14:47

152 Postings, 6502 Tage escobarshandelsblatt mittelstand

heute im handelsblatt windernegie

sehr interessante infos

über mehrere seiten..
nordex wird auch erwähnt!

ich glaube an den aufstieg und steige nochmal mit 100 ein  

07.05.07 15:18

1 Posting, 6817 Tage muskelmickeHauptversammlung = sinkender Kurs?

Jemand hat hier im Forum geschrieben, dass der Kurs letztes Jahr direkt nach der HV dramatisch gesunken ist und auf den Charts sieht es aus, als war das auch die letzten Jahren der Fall...

Weiß jemand warum?
Sollte man das gleiche dieses Jahr erwarten und bevor 15.05 verkaufen?  

07.05.07 15:22

76 Postings, 6828 Tage mazsuziletzte HV

wurde auch eiine Kapitalerhöhung beschlossen was meistens negative Auswirkungen hat die wird es dieses Jahr wohl nicht geben, daher hoffe ich auf eine "stabile Seitenlage" für den MAi und Juni  

07.05.07 15:59

67 Postings, 6509 Tage Jock1hat mit der HV nichts zu tun,

eher mit dem Monat Mai.Letztes Jahr sackten alle Märkte ab,und wenn eine Aktie innerhalb eines halben Jahres von 1,7 auf 22 steigt,sind 50% Kursrückgang nichts ungewöhnliches.Halte das für dieses Jahr eher für unwahrscheinlich,dafür ist das Umfeld einfach zu gut.Hoffe auf gute Zahlen zum 1.Quartal,dann sollte die Aktie in diesen Regionen bleiben.  

08.05.07 15:34
2

10 Postings, 6487 Tage Hermes11Russischer Milliardär will Ökofirmen in Deutschland kaufen

Der russische Multimilliardär Viktor Wekselberg ist an alternativen Energieanbietern in Deutschland interessiert. Einem Pressebericht zufolge sondiert er Übernahmeziele bei deutschen Solar- und Windkraftunternehmen. Im Gepäck hat er 500 Millionen Euro. Hamburg - Die Sondierungsgespräche laufen über Wekselbergs Investmentgesellschaft Renova, berichtet die "Financial Times Deutschland". Nach Aussage von Renova-Verwaltungsratsmitglied Thomas Borer-Fielding will das Unternehmen noch in diesem Jahr "eine Investition im westeuropäischen Energiesektor" tätigen. "Wir können uns vorstellen, Spezialisten für alternative Energie in Deutschland zu kaufen."

Renova könne in den kommenden zwei Jahren bis zu 500 Millionen US-Dollar an Eigenkapital in Westeuropa investieren, zitiert das Blatt Borer-Fielding, der zuvor Schweizer Botschafter in Deutschland war. Falls Renova - wie in der Branche üblich - solche Transaktionen mit einem Eigenkapitalanteil von 20 Prozent und den Rest über Kredite finanziere, stünden insgesamt rund 2,5 Milliarden Dollar zur Verfügung, schreibt die Zeitung.

wal/dpa-AFX  

08.05.07 17:15
1

538 Postings, 7637 Tage brodzNordex ist leider ne Nummer zu groß für ihn

08.05.07 18:28

1961 Postings, 7118 Tage SunbrokerFür 500 Mill bekommt er bei NDX gerade mal

die Portokasse!  **smile**

Aber vielleicht kauft er ja Plambeck oder Solarfabrik  

08.05.07 18:48

759 Postings, 7004 Tage FlamingMoeWas nicht fettgedruckt ist, lest ihr wohl nicht :)

Deswegen nochmal fett:

"Falls Renova - wie in der Branche üblich - solche Transaktionen mit einem Eigenkapitalanteil von 20 Prozent und den Rest über Kredite finanziere, stünden insgesamt rund 2,5 Milliarden Dollar zur Verfügung, schreibt die Zeitung."

Und das würde dann so in etwa für Nordex reichen...

08.05.07 18:55

1961 Postings, 7118 Tage SunbrokerJoaw, da haste recht. Aber noch wirkt sich diese..

news leider nicht auf den Kurs aus.  

08.05.07 19:08
1

7985 Postings, 7776 Tage hotte39# 1794: Russischer Milliardär!?

Die Bezeichnung "Russischer Milliardär" gibt mir so viele Rätsel auf. Vor etwa 17 Jahren gab es noch nicht einen einzigen Milliardär in der ehemaligen SU.
Und jetzt gibt es so viele. In England besitzt sogar einer eine komplette Fussballmannschaft (die Bilanzen sollen rot sein, das wäre ja schade).

Auch sonstige reiche Russen gibt es überall. In Baden-Baden kaufte ein Russe unlängst eine (bisdahin unverkäufliche) Villa für fast 6 Millionen Euro.
Im Urlaub trifft man überall so viele Russen!?

Wo haben die bloß alle das Geld her? Es gehörte damals doch alles dem Staat. Alles war doch im Besitz des Volkes. So viel in so kurzer Zeit gespart?

Also doch, tüchtige Burschen?

SORRY, WENN ICH EIN BISSCHEN NICHT GENAU DAS THEMA GETROFFEN HABE.

VIELE GRÜßE!  

08.05.07 20:39
1

27374 Postings, 6432 Tage zockerlilly@ hotte39

Ich glaube, ein Großteil hat viel Geld damit gemacht, als der große Umbruch war. Da wurde vieles billig verramscht und ist über dunkle Kanäle zu eben diesen Personen geflossen. Die haben dann durch halblegale Geschäfte im laufe kürzster Zeit ein riesiges Vermögen angehäuft. Man trifft auf kaum ein Land, in dem die sozialen Gegensätze so extrem sind. Bestechung und Korruption sind dort einfach an der Tagesordnung und es traut sich keiner auch nur einen Pieps zu sagen. Was mit Leuten passiert, die sich trauen den Mund aufzumachen, sieht man am Beispiel so mancher Journalisten, die zufällig ums Leben gekommen sind.
P.S. Leider auch am Thema vorbei, aber es lag mir auf dem Herzen das mal loszuwerden.  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben