Für wen oder was und inwiefern ist diese Info wirklich eine ernstzunehmende Aussagekraft für 2011 - insbesondere für Filmconfect....
In deiner Quelle geht man von bezahlten Downlods ALLGEMEIN aus, demnach inkl. Musik, Software etc. Rückschlüsse auf die Entwicklungen im Bereich Film gibt es nicht. Ein höhere Preis- als Mengensteigerung wäre für den Filmmarkt zudem atypisch.
Würde man den Umsatz von 390 Mio € rein hypothetisch für den Filmbereich sehen, so ist die Frage, welchen Anteil müsste Filmconfect haben. Ich schätze mal, dass Filmconfect im Home Entertainment Markt ca. 0,05% Marktaneil hat, dann wären das ca. 195tsd.€ UMSATZ. Abzgl. MWST, abzgl. Share für den Lizenzinhaber, abzgl. Kosten - da bleibt dann nicht mehr viel übrig...
Beachtet man nun noch die großen Player und deren Bekanntheitsrad im Vgl. zur vermeintlichen Anonymität, in derer sich Filmconfect befindet, reduziert sich die Umsatzerwartung in meinen Augen drastisch und wird auch nicht von weiteren Lizenzen aufgefangen.
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage - mit welchem Business-Modell will Filmconfect anfangen, aus unserem Invest etwas sinnvolles zu machen. Ihrem eigenen Konzept - Anbieter von Nischenportalen - werden sie bis dato mit den Beta-Versionen nicht gerecht.
AUF GEHT'S - ich frag mich, in welche Richtung geht dein Appell? |