@ James: danke fürs einstellen.
@trend69: Ich hatte weiter oben gesagt das ist ein in erster linie ein kommunikationsproblem, eventuell auch ein personal-problem - denn der Irnich ist nicht wirklich der charismatiker, um die idee der firma und ihre story "Long-Tail VoD" - nach aussen zu "verkaufen"... Auch Gold Mike liegt nicht ganz falsch - die Seite ist in der optik und funktion verbesserungswürdig, keine Frage! Aber, keiner verkauft unter 0,007 - mal sehen wann die ersten für 1 euro-cent kaufen. spätestens wenn die presse auch auf diese "klitsche" aufmerksam wird.
Wie ich auf 1,0 mio komme? also: es gibt 2000 filme im rechtestock (steht im neuen newsletter). davon sind geschätzte 20% auch mit free tv rechten verhandelt. wenn wir jetzt pro Spielfilm ohne free tv recht einen (lächerlichen) wert von 300 euro ansetzen - lizenzgebiet deutschsprachiger raum, also D, CH, AU), dann sind das 1600 filme x 400 = euro 640.000; die filme mit free tv rechte sind € 750 wert = 300.000; dann sind wir nur durch den rechtestock bei knapp € 1,0 mio. Nicht enthalten sind die technische Plattform, die Geschäftskontakte und die ACHTUNG JETZT KOMMT ES: Die Börsennotierung - denn die ist alleine locker € 0,5 wert - jeder der sich ein wenig auskennt weiss, was ein listing kostet an arbeit und geld, wenn auch am open market....
also - die € 0,01 sind für mich wirklich eher wenig. selbst, wenn du die filme noch tiefer ansetzen würdest.
wie ich auf die preise komme pro film? weil ich die branche aus eigener erfahrung etwas kenne und weiss wie die lizenz - pakete geschnürt werden - und was u. a. sender für einen film bezahlen. |