"Wenn Sie dick in BioNTech investiert haben, um möglichst bald eine hohe Dividenden-Rendite zu erhalten, haben Sie einen Fehler gemacht." Nein, so naiv bin ich nicht. Meine Dividendenwerte sind andere. Bei Biontech habe ich wegen der phantastischen Aussichten auf Krebsmedikamente finanziert durch die Impfstoffgewinne investiert. Was hat sich geändert? Die Firma macht bereits viel mehr Gewinn und Umsatz als man sich noch vor 7 Monaten hätte vorstellen können. Die AUssichten, sowohl was die Impfstoffe, als auch was die Krebstherapien betrifft (STichwort Fast Track), haben sich auch enorm verbessert. Was sich vor 7 Monaten auch niemand hätte vorstellen können, dass der Kurs bei dermaßen hohen Gewinnen und dermaßen fantastischen Aussichten and den des schwächeren Konkurrenten Moderna gekettet bleibt. Was nutzt mir als Anleger der Gewinn der Firma, wenn ich weder durch angemessenen Kursgewinn noch durch eine Dividende etwas davon habe? NIX im Moment. Was passiert, wenn, Gott behüte, die Sahins mit dem Flugzeig abstürzen? Eine Dividende habe ich. Einen hoffentlichen Kursgewinn in der Zukunft habe ich nur vielleicht. Bin schon recht lange an der Börse. Lange genug, um zu wissen, dass nichts sicher ist, ausser dem was mir aufs Konto überwiesen wird. |