H731400: Lauterbach und co., #18668 "Wer sich nach denen orientiert wird noch deutlich mehr Geld verlieren. "
(Kommentar von H731400 zu: Nachdenker 2.: ‚Werden Corona in meiner Amtszeit nicht besiegen‘#18667 (Lauterbach))
Meinung: Ich kann das nicht bestätigen, dass man „noch deutlich mehr Geld verliert, wenn man sich an denen orientiert“. Ich orientiere mich nämlich an denen. Mein durchschnittlicher Einkaufskurs bei Biontech liegt bei 95 Euro. Ich bin völlig überinvestiert (Anteil am Gesamtvermögen), weil ich schon mehrfach erheblich nachgekauft habe. Könnte aber sein, dass ich doch nicht wiederstehen kann, und erneut nachkaufe (sollte man aber eigentlich nicht machen, wenn man – wie ich – total überinvestiert in eine Aktie ist). Ich vertraue weiterhin auf die Wissenschaft, auf die Grundausrichtung der (deutschen) Politik und auf die Qualität, Technologie und Verlässlichkeit von Biontech. Soweit meine persönliche Meinung und (sehr langjährige positive) Erfahrung. Aber: Jeder möge selbst recherchieren, nachdenken und entscheiden. Ich könnte ja auch irren. Als Langfristinvestor sehe ich die derzeitige und zukünftige Entwicklung sehr positiv. Meinung. |