Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 318 von 1178
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29434
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18 von: Armin61 Leser gesamt: 8510939
davon Heute: 3228
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1178   

17.04.21 11:32
3

184 Postings, 1211 Tage simplehumanSachentrade

Die erste Frage die Du dir stellen solltest ist,  ob Du für die Börse geeignet bist.
Wenn Du diese mit Ja beantwortest, suchst Du dir ein Investment, von dem Du denkst, dass dieses Deiner Anlagestrategie (kurz- / langfristig) entspricht.
Dieses analysiert Du oder suchst Dir Leute, die das für Dich machen.
Zu guter letzt kaufst Du Anteile und beobachtet die Kursentwicklung.
Geht der Kurs nach unten, trägst Du die Entwicklung solange mit, wie Du dies im Voraus für Dich festgelegt hast.
Geht der Kurs nach oben, lässt Du dies laufen bis zu einem Punkt,  wo Du verkaufst oder mittels Stoploss Deine Gewinne absichert.
WICHTIG!
Investiere nur Geld, welches Du nicht brauchst.
Alles ganz einfach.  

17.04.21 12:22

719 Postings, 2568 Tage Ndrew.

Ich habe vorgestern nachgelegt. weil oben die Frage kam. Bis wohin der nächste rücksetzer gehen wird, weiß doch niemand wirklich. Habs bei anderen Aktien erlebt, da kamen immer nur kurze und kleine rücksetzer, das kann ich mir hier auch so vorstellen. Einfach weil das Nachholpotential da ist.  

17.04.21 12:29
2

13167 Postings, 5860 Tage RichyBerlinmRNA-IP-Situation

Hier ein sehr schöner Überblick über die mRNA-IP-Situation
https://www.ipwatchdog.com/2021/04/11/...-19-pandemic-part/id=132130/
 

17.04.21 12:29
1

11 Postings, 1169 Tage Money BeastLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.04.21 12:35
1

4145 Postings, 5192 Tage ZeitungsleserMir geht es genauso

Ich wurde am Donnerstag im Impfzentrum mit dem Mittelchen von BionTech geimpft und bin superglücklich. Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Der Sommer kann kommen. Leider hat es diese Woche viele Hummeln erwischt - lagen auf der Terasse -  ich schätze mal, dass sie erfroren sind. :o(  

17.04.21 12:37
3

767 Postings, 1282 Tage meikel123@richyBerlin

super Fundstelle !

Bemerkenswert insbesondere weil hier
die geänderte Betrachtungsweise in
USA zur Ansicht kommt !

BioNTech (with Pfizer)

Es wird von BioNTech mit Pfizer gesprochen !!!

Auch bemerkenswert die Würdigung von
Katalin Kariko als Vizepräsidentin von BioNTech
als künftige Anwärterin für den Nobelpreis!

Das zeigt uns einfach das mRNA die
Pharmawelt auf den Kopf stellen wird
 

17.04.21 12:44

4203 Postings, 4425 Tage 51MioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.04.21 13:25

388 Postings, 1494 Tage doetsch8451Mio

Nun, wir hatten auch eine Konsolidierung von 109 auf ich weiß nicht mehr, 70 oder so... ;)
Also unmöglich ist nichts.  

17.04.21 14:07

767 Postings, 1282 Tage meikel123Gegenreaktion /Gewinnmitnahmen

wird es schon noch die nächsten Wochen
geben,...wie hoch die ausfallen,...
glaube aber auch daran das die
offenen Positionen gedeckt werden
müssen,...

bis zum 10.05.
denn

"The Trend is Your Friend"!

@alle neuen Forenteilnehmer
bitte Thread #No. 1  mit Sternchen
versehen....  

17.04.21 14:33

658 Postings, 3265 Tage SachenTradeTrendkanal

Bin zwar kein Techniker aber einen Kanal kriege ich gezeichnet. Daher ein weiteres Argument für mich zu warten. Meine Absicht liegt hier im 500.000€ Bereich, daher sollte man den Einstig gut wählen. Ob ich die Börse für das richtige halte, finde ich für eine zu persönliche Frage. Bin immerhin seit 30 Jahren dabei, gehöre zu der Gattung Longis. Kaufe einmal und bin für paar Jahre drin, lasse mir aber viel Geduld und Ruhe dabei, war bisher recht erfolgreich. Es gibt wirklich Aktien, die kennen keinen Halt beim Anstieg, dazu gehört laut Chart aber leider nicht Biontech. Zu große Spreads, starke Schwankungen, jeder Aktie hat wohl seinen eigenen Charakter. Gerade bei solchen Aktien macht ein Thesaurierendes handeln mehr Sinn, Gewinn mitnehmen und woanders neu investieren, als dass diese wieder mit Kursrückgängen zu verlieren. Na gut die Zahlen für Q1 stehen bevor, hab aber das Gefühl diese sind eingepreist, der Markt denkt da kommt noch was und am Ende werden Gewinne mitgenommen. Da ich mir bisschen Zeit genommen habe am Wochenende, ist mein Fazit. Gewinne mitnehmen, Einstieg abwarten da der Pull back sehr stark sein kann aufgrund des Charakters dieser Aktie. Immerhin reagiert der Markt im Voraus, auch bei den Zahlen. Es gibt eine Handvoll Aktien die stabiler steigen. Bin gerne dabei aber nicht jetzt.  
Angehängte Grafik:
chart_usa.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
chart_usa.png

17.04.21 15:19
2

1332 Postings, 1216 Tage Denker1979Trendkanal

Verstehe deinen Beitrag nicht ganz.

Bis Ende Dezember war diese Aktie mehr oder weniger ein reines Zockerpapier für viele.

Mittlerweile, seit 3 Monaten! Ist die Aktie von Biontech ein Papier, das auf Ergebnisse zeigen kann.
Diese liegen aber erst seit Ende März vor. Selbst wenn man das 1. Quartal von Anfang an mitrechnet in der Abbildung eines Charts, ist nur eine Richtung ersichtlich, wenn man eben nur den Breakeven betrachtet. Wobei das aus meiner Sicht für einen Chart ein viel zu kleiner Zeitraum ist.

Keineswegs kann man die volatile Zeit aus 2020 mit betrachten.

Letztendlich war bisher immer alles eingepreist, so wie zu lesen war.  Nur wie bei dem jetzigen Kurs ein prognostizierter Gewinn im 2-stelligen Milliardenbereich eingepreist sein soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Wäre schön, wenn das weiter erklärt werden könnte.

 

17.04.21 15:22
8

3 Postings, 1103 Tage Solist1955@FashTheRoad #7912 und Sachentrade #7926

Ich habe mich entschlossen, mich aufgrund der o.g. Posts anzumelden und meinen Kommentar abzugeben. Seit 1 ½ Jahren, jetzt als Rentner, bin wieder an der Börse investiert, nachdem ich schon mal zur „Neuen-Markt-Zeit“ ein Gastspiel hatte.
Ich lese hier auch schon über ein Jahr mit, freue mich über teils gute und hilfreiche Beiträge und versuche die teils vogelwilden Kommentare schnell auszublenden. Insgesamt aber ein gutes Forum im Vergleich zu vielen anderen.
Eingestiegen bin ich mit Wasserstoffwerten, habe ein paar Old Economys, aber mein Hauptinvest im mittleren 5-stelligen Bereich, mit einem Drittel des Depotwertes ist BNTX. Seit genau einem Jahr habe ich immer wieder zugekauft, zuletzt vorgestern mit 107€. Mein Schnitt ist bei 66.-, also etwas über dem von FashTheRoad.
Road; wenn Du mit 110 % Plus ausgestiegen bist kannst Du Dich über die Gewinne freuen, aber mit dem Hinweis „Werde kommende Woche wieder einsteigen……“ machst Du glaube ich einen Denkfehler. Du hast mit 122,xx verkauft, hast also ca. 64.- p. Share gewonnen und gibst davon 16€ dem FA. Um zu Null wieder einzusteigen musst Du also warten, bis der Kurs bei 106.-€ ist. Wie gesagt, freue Dich über den Gewinn, aber schmälere ihn nicht durch einen Einstieg nächste Woche zwischen 118.- und 129.-
Damit leite ich über zu Sachentrader. Du bist der Meinung die Aktie habe Potential und kannst Dir vorstellen, dass „es bald einen Tag gibt, da sehen wir in nur 24 Stunden die 105€.“ Man kann nichts ausschließen, aber darauf würde ich nicht warten. BNTX ist mMn eins der interessantesten Invests in diesem Jahr, mit berechtigten Aussichten, bei den zu erwartenden Zahlen, weiter zu steigen. Eine Korrektur ist immer möglich, auch beeinflusst durch den Gesamtmarkt, aber hier würde ich eher nur auf kurze Rücksetzer hoffen, wie vorgestern kurz nach 15 Uhr. Das sind aber vermutlich nur Versuche zu enge SL „abzuholen“ und dann wieder zu steigen. Es ist meist schwierig, den richtigen Einstieg zu kriegen und anfangs habe ich v.a. bei entsprechenden Beträgen auch Bammel. Ich habe die schwächere Zeit von 07/20 bis 03/21 mit mehreren Rücksetzern und kleinem Plus auch mitgemacht, es hat sich gelohnt. Mit 90 % im Plus ist es einfacher, noch etwas aufzulegen. Ich würde nicht auf eine wesentliche Korrektur hoffen und versuchen, wenn ich von der Aktie überzeugt bin, mit mehreren 20iger-Päckchen bei kleinen Rückschlägen einen guten Schnitt zu kriegen. Anfangs kannst Du auch noch traden, wenn die Gewinne noch nicht so hoch sind, um zu versuchen bei Rücksetzern aus z.B. 20 Stück 22 Stück zu machen. Zu Deiner Frage „Gibt es denn noch Leute die einsteigen?“ –  immer, wenn einer kauft kann ein anderer verkaufen und umgekehrt, manchmal wollen mehr kaufen als verkaufen, dann steigt der Kurs. P.S. Gerade habe ich noch Deinen Post #7940 gesehen, da bin ich und viele hier ja ein kleines Licht – wenn Du mit 500.000€ „kaufe einmal“ einsteigen willst, kannst Du natürlich alles vergessen was ich gesagt habe, vielleicht hilft es anderen.
Bei den derzeitigen Meldungen über zu erwartende Bestellungen/Lieferungen im Milliardenbereich und vergleichen mit Konkurrenten MOD und CV gebe ich vor Weihnachten kein Stück her.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung, muss jeder selber entscheiden. Hoffe ich habe Euch mit meinem ersten Post nicht erschlagen und mit meinem Hinweis v.a. an FTRoad auch anderen Hinweise gegeben, das traden bei entsprechenden Gewinnen oft nichts bringt, Gewinne realisieren um zu streuen –in andere Werte oder an Eure Kinder u. Enkel- schon eher.
Weiterhin gute Entwicklung.          
 

17.04.21 15:46

658 Postings, 3265 Tage SachenTrade@Denker1979

Der Trendkanal agiert psychologisch. Theoretisch könnte der Kurs auch auf 1000€ steigen in 24 Stunden. Bei 150$ ist nicht nur das Dach des Trendkanals erreicht sondern auch eine Psychologische Marke, in dem Fall die 150$. Es kann zu einem vermehrten Gewinnmitnahme Risiko kommen aus den USA, ich könnte mir das schon fast vorstellen. Der Markt und die Analysten werden sich an solchen Mustern orientieren, bleibt abzuwarten wann die ersten schmeißen und wie viele Stopp Loss wie nah getaktet sind. Deswegen meine ich immer es kann plötzlich schnell gehen, viele warten drauf, es fällt und die Shorter steigen ein was den Trend dann brechen kann. Danach will theoretisch keiner mehr Kaufen und solche Szenarien gehen leider sehr schnell.  

17.04.21 15:55
2

1312 Postings, 1414 Tage FashTheRoad@Solist

Stimmt schon irgendwo was du sagst ..... Finanzamt muss bezahlt werden. Sind insgesamt übrigens
etwas mehr als 25% !! Mindestens 25% Kapitalertragssteuer + darauf entfallende 5,5% Soli-Zuschlag !!
Bist du in der Kirche, dann kannst du glaube nochmal 8-9% Kirchensteuer auf die Kapitalertragssteuer
extra abführen.


Bei mir war es so, dass ich im Verlusttopf noch ein Pesos hatte und habe nun gestern mal die Gelegenheit
genutzt und Gewinne mitgenommen !! Im Endeffekt kann ich mir aber bei dem momentanen Kurs mit dem
realisierten Gewinn nicht die selbe Anzahl wieder kaufen ...... dann werden es eben ein paar Aktien weniger ?!


Ob es im Endeffekt die perfekte Lösung jetzt war ?? Keine Ahnung !! Eventuell steigt BNTX jetzt erstmal
noch weiter ...... gut, dann habe ich halt ein paar Euros nicht mitnehmen können.
War bei mir gestern eine kurzfristige Entscheidung.



Eines ist aber Fakt !! Mit aktuell genau 0 BNTX-Aktien im Depot fühle ich irgendwie arbeitslos .......  

17.04.21 16:05

658 Postings, 3265 Tage SachenTrade@Fash

Wer +110% an der Börse macht gehört zu den Gewinnern, frage nicht nach mehr! Für solche Prozente musste ich oft 2-3 Jahre warten. Daher rate ich keinem hektisch und gierig zu werden, denn -50% im Depot benötigen wieder einen Verdoppler zum +/- 0 oder Aussitzzeit. Ich komme gerade aus der Airbus, ob das zu früh war ? Wer weiß, genossen habe ich den Gewinn bis jetzt definitiv.  

17.04.21 16:23
5

1312 Postings, 1414 Tage FashTheRoadUSA entzieht Antikörper-Mittel Notfallzulassung

Deutschland hatte ja 200.000 Dosen Antikörpermittel gekauft ..... diese nun als unwirksam geltende
Mittel war auch dabei. Insgesamt wurden 400 Millionen Euro ausgegeben für verschiedene
Antikörpermittel.

"Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Antikörper-Medikament Bamlanivimab die Notfallzulassung für
die Covid-19-Behandlung wieder entzogen. Es handele sich um einen vom US-Pharmaunternehmen Eli Lilly
entwickelten sogenannten monoklonalen Antikörper, dessen Einsatz im November bedingt für die Behandlung
von milden bis moderaten Covid-19-Erkrankungen zugelassen worden war. Nach der Auswertung weiterer
Daten habe sich herausgestellt, dass Virus-Varianten gegen diesen Antikörper resistent seien und der Nutzen
des alleinigen Einsatzes dieses Präparats nicht mehr größer sei als mögliche Risiken."


https://www.n-tv.de/panorama/...boten-zum-Trotz--article21626512.html  

17.04.21 17:51

388 Postings, 1494 Tage doetsch84sachentrade

Korrigiere mich, aber laut Nasdaq Schlusskurs sind wir doch schon ÜBER den 150$. Klar muss noch nix heißen aber es haben zumindest keine massiven Verkäufe an der Marke stattgefunden. Da haben wir schon anderes gesehen...  

17.04.21 18:02

1387 Postings, 1536 Tage Nachdenker 2030Biontech: Japan: Zusätzliche Nachfrage

Suga asks Pfizer for additional COVID-19 vaccine supplies to Japan
KYODO NEWS - 1 hour ago -

Prime Minister Yoshihide Suga asked U.S. pharmaceutical giant Pfizer Inc. on Saturday to provide additional supplies of COVID-19 vaccine to Japan, Japanese officials said.

Suga made the request during telephone talks with Pfizer CEO Albert Bourla on the last day of his three-day visit to Washington for a White House meeting with U.S. President Joe Biden.

Bourla was quoted by the officials as saying Pfizer would like to promote consultations about the request swiftly and coordinate closely with the Japanese government.

The talks came as Japan trails far behind Britain, the United States and elsewhere in providing vaccinations to people.
Japan relies solely on imported coronavirus vaccines, and Pfizer's vaccine is the only one the country has approved so far.

Übersetzt:
Suga bittet Pfizer um zusätzliche COVID-19-Impfstofflieferungen nach Japan

Premierminister Yoshihide Suga bat den US-Pharmariesen Pfizer Inc. am Samstag um zusätzliche Lieferungen des Impfstoffs COVID-19 nach Japan, so japanische Beamte.

Suga äußerte die Bitte während eines Telefongesprächs mit dem CEO von Pfizer, Albert Bourla, am letzten Tag seines dreitägigen Besuchs in Washington zu einem Treffen mit US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus.

Bourla wurde von den Beamten mit den Worten zitiert, Pfizer wolle die Beratungen über den Antrag zügig vorantreiben und sich eng mit der japanischen Regierung abstimmen.

Die Gespräche kamen zustande, da Japan bei der Versorgung der Bevölkerung mit Impfungen weit hinter Großbritannien, den Vereinigten Staaten und anderen Ländern zurückbleibt.

Japan verlässt sich ausschließlich auf importierte Coronavirus-Impfstoffe, und der Impfstoff von Pfizer ist der einzige, den das Land bisher zugelassen hat…

https://english.kyodonews.net/news/2021/04/...-supplies-to-japan.html
 

17.04.21 18:21
4

658 Postings, 3265 Tage SachenTrade@doetsch84

Verkäufe nicht, denke das kommt nicht so schnell. Es könnten dort aber größere Verkaufsorder liegen, die Tage zeigen es bald. Der Kurs wollte über die 150$ irgendwie nicht mehr so recht. Schade das die Aktie nicht stabiler steigt, dieses auf und ab hat mehr was von einem PennyStock. Gerade weil Biontech sich alle Mühen gemacht hat was wertvolles auf den Markt zu bringen. Da sind solche Börsenspielchen unpassend, man will ja nicht rein und in paar Tagen zweistellig im Minus sein. Es langsam angehen, dann gibt es auch keine Fehltritte.  

17.04.21 18:48
3

13167 Postings, 5860 Tage RichyBerlinWow..

das sind ja Kommentare; "Schade das die Aktie nicht stabiler steigt, dieses auf und ab hat mehr was von einem PennyStock"..

Und das am Tag des Allzeithochs, mit einer Marktkapi von 35 Mrd$. und nach Verzehnfachung innerhalb von 1,5 Jahren . Da fehlen mir fast die Worte..


 
Angehängte Grafik:
biontech_2021-04-17.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
biontech_2021-04-17.png

17.04.21 19:10

523 Postings, 1491 Tage EscalonaSachen-Trade

Nachdem du dich für die Aktie wohl auch langfristig interessierst würde ich beim Einstieg den Betrag aufteilen in mehrere Tranchen. Den perfekten Einstieg erwischt man eh fast nie, so ist der Durchschnitt auf jedem Fall eine gute Wahl.

Bei Gewinnmitnahmen wie von Fash kann es unterm Strich schon günstiger sein, wenn die Aktie nur um zehn Prozent fällt.

Ich glaube aber, dass es Fash ohne Biontech im Depot eh nicht lange aushält und eh bald wieder einsteigen wird :)  

17.04.21 19:24

703 Postings, 1465 Tage Julian.50@Richy Berlin

Ich kann dir nur zustimmen. Ich frage mich manchmal, was die Leute erwarten.
Könntest du mir vielleicht erklären, wie du auf die obere rote horizontale Linie kommst?
LG!  

17.04.21 19:34
2

3809 Postings, 3471 Tage SanjoNicht zu fassen hier

Wenn Börse so einfach wäre einfach auf Linien zu achten hätten wir nur Börsenmillionäre.
Was spricht dagegen dass Biontech auf 200 Euro steigt, eine neue Bewertung findet und ihr eure Linien neu ziehen müsst. Jetzt kommt mir nicht mit überkauft etc...
„einfach verkaufen jetzt es wird bestimmt im Trendkanal zurückfallen und dann wieder rein und Jojo „... ja ja rein raus macht Taschen leer
Long
 

17.04.21 20:00

658 Postings, 3265 Tage SachenTradeIch meine es ja nicht böse

Die Sache mit dem PennyStock erklärt sich einfach, dass aus jedem Hoch der Gewinn um mehr als die Hälfte wieder abgegeben wird oft 50% oder mehr laut meiner Recherche. Sieht man ja auch auf dem Chart von RichyBerlin sehr gut. Sowas will man nicht erleben. Ich betrachte die Lage lieber nüchtern, hab mich in das Thema Gaps auch mein reingelesen. Davon hat Biontech grad auch zu viele. Bei 141$ und 122$ und 106$. Gerade das letzte würde -30% bedeuten. Denke wenn man alle Fakten abgleicht, wird man den richtigen Moment finden, allen ein schönen Samstag Abend.  

17.04.21 20:10

13167 Postings, 5860 Tage RichyBerlin#7952

Das Ziel ergibt sich aus der Dreiecksgröße. Ausbruchskurs + Dreiecksgröße = ~165,-$

(Keine Empfehlung, nur m.M.)  

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben